Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Sprudelkiste said:

Ja, diese Monokausalität ist absolut albern. Zitat Roman:

"Die Menschen konnten sich das Leben nicht mehr leisten, das römische Reich zerbrach."

Die Barbaren hatten offenbar noch genug Kohle im Sparstrumpf und konnten Rom so übernehmen...

Ebenso unsinnig ist es, das Scheitern des 'Großen Sprungs nach vorne' einer Hyperinflation zuzuschieben - wo doch die Menschen auf dem Lande schlicht verhungert sind (sie durften keine Nahrungsmittel mehr anbauen, sondern wurden gezwungen, mit einfachsten Mitteln Stahl herzustellen).

Das klingt ein bisschen nach dem "Bitcoin Standard".

Dessen historische Kapitel hat @Christoph Bergmann in einem seinem Blog-Posts ja auch verrissen.

Das, was der Autor sagen möchte, ist eigentlich recht schnell zusammengefasst: Weiches Geld, das seinen Wert verliert, ist die Wurzel allen Übels, hartes Geld, das seinen Wert bewahrt, die Medizin für alles. Es ist nicht so, dass es keine guten Gründe für hartes Geld gäbe. Aber Saifedean schießt weit über das Ziel hinaus. So erzählt er eine Weltgeschichte des harten und weichen Geldes, die von den alten Griechen bis zum Ende von Bretton Woods 1971 reicht. Die kulturwissenschaftlich korrekte Bezeichnung für diese Geschichte wäre vermutlich ein Märchen. Sie enthält mehr Irrtümer, Halbwahrheiten und Spekulationen, als ich aufzählen kann; richtig ist bei Saifedean eben das, was seine Perspektive auf das Geld stützt.

https://bitcoinblog.de/2019/07/15/der-bitcoin-standard-von-saifedean-ammous-groessenwahn-auf-kaffeefahrt/

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Longbreath:

Was ALADIN wohl über Bitcoin denkt 🤔

Nach meiner Kenntnis denkt Alad(d)in noch nicht. —> ( link )  ;o))

 

/SCNR

 

Zitat

Über Aladdin

Aladdin ist die end-to-end Investment- und Risikomanagementplattform von BlackRock, die von institutionellen Anlegern wie Asset Managern , Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften und Finanzmanagern von Unternehmen genutzt wird. Sie vereint Funktionen für eine sophistizierte Risikoanalyse mit umfassenden Kapazitäten für Portfoliomanagement, Handel und Verwaltung auf einer einheitlichen Plattform. Aladdin ist auch auf Vermögensverwalter zugeschnitten (Aladdin Wealth®) und bietet eine gemeinsame Sprache für den gesamten Investment-Lebenszyklus, die eine Kultur der Risikotransparenz unter den Benutzern ermöglicht.

 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o ... + Zitat
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HappyCoin:

Das war der Bounce, hättet ihr mal verkauft...

 

Das gesamte Crypto Marketcap wird um 25% sinken.

Nope! Und selbst wenn… New ATH always incoming.

Wart mal ab, dass Würstchen nimmt Anlauf.

Weiß eh keiner genau, was passiert…

Wir werden sehen…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lang dabei ist, wird diese Phase kennen, ist halt im Finanzmarkt immer und immer dieselben Bewegungen, StimmungCheck: Das war es Bitcoin wird jetzt auf Zero gehen und nie mehr steigen, ich verkaufe jetzt alles, bevor es auf Zero geht.

 

Diese Sprüche wird wohl jeder kennen von seinen Umfeld, den Tipp in einer abwärts Bewegung gestaffelt mit kleinen Beträgen zu kaufen wird keiner befolgen, lieber wird alles verkauft und bei einen neuen ATH wird wieder eingestiegen, weil es ja dann sicher noch x10 macht :P:rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Nach meiner Kenntnis denkt Alad(d)in noch nicht.

Aladin hat doch bestimmt schon selbst einen eigenen Token?? Da war doch was?

Oder Ala-Express? Bekommt man dem vielleicht als Bonus oder Rabatt beim bestellen?

 

Hm.. seltsam, irgendwas war doch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PsychoAce:

Wer lang dabei ist, wird diese Phase kennen, ist halt im Finanzmarkt immer und immer dieselben Bewegungen, StimmungCheck: Das war es Bitcoin wird jetzt auf Zero gehen und nie mehr steigen, ich verkaufe jetzt alles, bevor es auf Zero geht.

 

Diese Sprüche wird wohl jeder kennen von seinen Umfeld, den Tipp in einer abwärts Bewegung gestaffelt mit kleinen Beträgen zu kaufen wird keiner befolgen, lieber wird alles verkauft und bei einen neuen ATH wird wieder eingestiegen, weil es ja dann sicher noch x10 macht :P:rolleyes:

Also ich habe in der Aufwärtsbewegung immer mal wieder einen Teil verkauft und bin absolut zufrieden damit. Den höchsten Punkt habe ich zwar nicht erwischt, aber so allmählich bin ich am überlegen zurückzukaufen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PsychoAce:

Wer lang dabei ist, wird diese Phase kennen, ist halt im Finanzmarkt immer und immer dieselben Bewegungen, StimmungCheck: Das war es Bitcoin wird jetzt auf Zero gehen und nie mehr steigen, ich verkaufe jetzt alles, bevor es auf Zero geht.

 

Diese Sprüche wird wohl jeder kennen von seinen Umfeld, den Tipp in einer abwärts Bewegung gestaffelt mit kleinen Beträgen zu kaufen wird keiner befolgen, lieber wird alles verkauft und bei einen neuen ATH wird wieder eingestiegen, weil es ja dann sicher noch x10 macht :P:rolleyes:

Wer lange dabei ist kennt es vielleicht.

Aber denke auch an die User, die das noch nicht kennen, wie z.B. @HappyCoin

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HappyCoin:

Das war der Bounce, hättet ihr mal verkauft...

Das gesamte Crypto Marketcap wird um 25% sinken.

 

Was bedeutet eigentlich dein "ihr" und "euer" usw...? 🧐

Du auf der einen Seite und alle User des Forums auf der anderen? Da muss ich dich enttäuschen, es gibt hier nur ein "uns" und "wir". ;) 

 

Am 24.11.2023 um 20:46 schrieb Raver:

Ihr habt mir das ausgeredet und danach traten seine Prognosen alle ein 😕

Am 28.9.2023 um 19:30 schrieb Raver:

Woher habt ihr nur eure Tipps mit dem Kaspa und co? Voll gemein...

Am 5.9.2023 um 00:45 schrieb Raver:

Die 8-9 Monate Leid bis zum Halvening haltet ihr doch wohl durch

Welches Leid übrigens? 🧐

 

Am 4.5.2023 um 12:39 schrieb Raver:

...Diesen Monat gehts noch richtig runter, ihr werdet sehen.

Am 21.1.2021 um 23:10 schrieb Raver:

Eure 30K werden wahr

 

 

 

Am 7.2.2023 um 21:20 schrieb Raver:

Ich hab grad Insolvenz angemeldet und ein P-Konto und gebe der NWO die Schuld an allem ( und meiner irrationalen Angst und Gier)

Wie läuft es mit der Insolvenz? 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HappyCoin:

Wer ohne Seitenlinie ist, kann gar nichts kaufen.

Dann hast du den Post von @PsychoAce vielleicht falsch interpretiert, ich habe e so verstanden: 

in der aktuellen Situation NICHT zu VERKAUFEN kennen die , die länger dabei sind. Eine vorhandene Seitenlinie gestaffelt aufzulösen ist natürlich klar aber oft ist die bereits voll drin. Und das war eher als Rat an die neuen gemeint, die noch eine Seitenlinie haben. So habe ich es jedenfalls verstanden. ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb PsychoAce:

Wer lang dabei ist, wird diese Phase kennen, ist halt im Finanzmarkt immer und immer dieselben Bewegungen, StimmungCheck: Das war es Bitcoin wird jetzt auf Zero gehen und nie mehr steigen, ich verkaufe jetzt alles, bevor es auf Zero geht.

Diese Sprüche wird wohl jeder kennen von seinen Umfeld, den Tipp in einer abwärts Bewegung gestaffelt mit kleinen Beträgen zu kaufen wird keiner befolgen, lieber wird alles verkauft und bei einen neuen ATH wird wieder eingestiegen, weil es ja dann sicher noch x10 macht :P:rolleyes:

Übrigens:

wer ständig Gründe findet nichts zu tun - wird nie etwas tun. 😶

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HappyCoin:

Es ging um dich, weil du vorgestern geschrieben hast, dass du keine Seitenlinie mehr hast seit 2023...

Danke für die Antwort. Da du extrem selten auf eine Frag antwortest, weiß ich das zu schätzen. 🙏 Vielleicht bekomme ich auch auf andere Fragen noch eine Antwort. 🧐

 

Also, es ging um mich. Da ich ja schon "etwas länger" dabei bin, bin ich natürlich voll investiert. Und solche Situationen wie jetzt, wo es mal 20% bis 30% runter geht, sind mir nicht neu. Danach handle ich nicht - ich handle aktuell nur nach meinem Plan. ;) 

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HappyCoin:

Es ging um dich, weil du vorgestern geschrieben hast, dass du keine Seitenlinie mehr hast seit 2023...

 

Übrigens, das hatte ich vorher schon öfters erwähnt:

 

Am 15.3.2024 um 20:46 schrieb Exodus:

Meine Seitenlinie wurde Anfang 2023 geleert. ;) 

Am 17.1.2024 um 22:15 schrieb Exodus:

Ich habe den Rest meiner "Börsen-Seitenlinie" in XAI gepackt. ;) 

Am 17.12.2023 um 20:48 schrieb Exodus:

...Eigentlich war nix mehr geplant, aber nun bin ich halt "all in". Seitenlinie so gut wie leer. Bin dadurch völlig entspannt, egal was die nächsten Wochen/Monate passiert. ;) 

Am 24.3.2023 um 22:43 schrieb Exodus:

Ich glaube an den 4-Jahres-Zyklus. ;) 

Es sind jetzt weniger als 1 Jahr zum Halving. Daher denke ich das der Kurs in einem Jahr höher ist als jetzt. Muss natürlich nicht so sein, war aber bis jetzt immer so. 🧐 Deswegen: meine Seitenlinie ist fast leer. Jedenfalls aktuell. ;) 

 

;) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb HappyCoin:

Aber da du 10% Bonk verkauft hast vor Kurzem. Was ist mit dem Erlös? Der ist doch jetzt auf der Seitenlinie.

Nein, ich habe nicht verkauft um wieder einzusteigen. 

Der Verkauf war eine Einbahnstraße in Richtung Girokonto. 

Die geplanten Verkäufe ab einem BTC-Kurs von 242K bzw. 140K werden zum Teil für den Wiedereinstieg in 2026 genutzt.

;) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2024 um 22:06 schrieb Manno:

Weiß gar nicht ob das eine Rolle dabei spielt, ob da in Deutschland dieses oder jenes über Bitcoin irgendwo steht . Die Deutschen haben schon mit Aktien nur mäßig was am Hut , ... und der Bitcoin ist für die meisten wohl immer noch etwas vom anderen Stern . Also ob Bitcoin eine Rakete startet oder nicht, wird wahrscheinlich woanderster entschieden . :)

Deutschland allein wäre nicht ausschlaggebend.

Aber in ausländischen Medien ist momentan auch nix. Im internet ja, da gibts hier und da mal ne Meldung, aber das ist für die Masse nicht ausschlaggebend.

Aber wenn es anderswo auch täglich im Fernsehen und der Tageszeitung steht, dann wird das vermutlich auch hier so sein.

Jedenfalls gehe ich davon aus das es etwas Wind gibt wenn der Kurs mal deutlich übers alte ATH geht. Bis jetzt war das ja noch nicht so berauschend.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.