Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dr. Wright sagt sorry and goodbye: 

 

http://www.drcraigwright.net

 

Der Typ hat schon Talent zusätzliche Mysterien auf ein Mysterium drauf zu bauen und dann auch noch einiges an Kollateralschäden (v.a. Gavin Andresen betreffend) zu verursachen. 

 

solche Typen braucht die Welt nicht, selbst wenn (!) er was mit BTC am Hut hätte... möge er bleiben wo der Pfeffer wächst...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Here's what happened. On Monday evening, I suggested to Wright's PR firm that if he could send me a fraction of a coin from an early Bitcoin block - which of course I would return - that might show he had Satoshi's keys. But Wright's team came up with a different plan on Wednesday afternoon. They sent me a draft blog in which he outlined a scheme that would see Matonis, Andresen and the BBC all send small amounts of Bitcoin to the address used in the first ever transaction. Then he would send it back, in what would be the first outgoing transactions from the block since January 2009. We went ahead with our payments - I sent 0.017BTC (about £5), which you can still see in the online records. Matonis and Andresen sent similar amounts. Then we waited. And waited. Then my phone rang - with the news that the whole operation was "on hold", with no reason given. Eighteen hours later we are still waiting for the payments to be made - and now Wright's new blog says that is not going to happen."

 

http://www.bbc.com/news/technology-36213588

 

Gut das sie nur kleine Beträge geschickt haben. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inklusive Chat-Auszug mit JVP:

 

Satoshi Saga Continues: Tulip Trust Trustee Expected to Appear by September 19, Says Joseph VaughnPerling

https://bitcoinmagazine.com/articles/satoshi-saga-continues-tulip-trust-trustee-expected-to-appear-by-september-says-joseph-vaughnperling-1462467803

 

 

Ich habe absolut keine Ahnung, nicht mal eine echte Theorie, was da alles abläuft. Der vielleicht wahrste Satz in dem ganzen Theater-Stück ist:

 

 

Kann mich nicht erinnern etwas derartiges "miterlebt" zu haben. Ich halte es für möglich das so gut wie alles eine riesen Farce ist. Ich halte es für möglich das Wright Satoshi sein könnte aber total neben der Spur ist. Ich halte es für möglich das er irgendeine seltsame Strategie verfolgt und der Hammer ist eigentlich: Alles zusammen ist nicht mal unmöglich. Ein psychisch-labiler Satoshi der möglicherweise eine geniale Strategie hat, wegen persönlicher Schwächen dieser aber nicht folgen kann, oder....... 

 

Zitat:

 

 

AVW: You realize all of this is a really weird story, right?

 

JVP: Yes, and you have seen only the snowdrift on the tip of the iceberg. The level of weird is off the scale.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise wollte jemand Gavin Andresen raushaben und hat CW bezahlt?

 

Theorien wirds unendlich viele geben...

 

 

Gavin Andresen wurde benutzt, so oder so. Aber er war sicherlich nicht das Ziel. Meiner Ansicht nach ist er "einfach nur" in eine Situation geraten in der er wenig richtig machen konnte. Er wird sich vermutlich wünschen gar nicht erst nach London gereist zu sein, aber... das kann man nicht wissen. Jedenfalls war es ab da vermutlich extrem schwer nicht unter die Räder zu kommen. 

 

Mein Hauptkritik-Punkt bleibt eigentlich v.a. sein Blog-Post vor Wrights Post. Und das sieht G.A. ja selbst so. Man kann auch andere Punkte kritisieren, aber er ist kein Übermensch. 

 

Und ja, Theorien gibts wirklich extrem viele. Aber wirklich Sinn macht keine wie ich finde. Damit will ich nicht sagen das es nicht ein Szenario gibt das schlüssig ist, auch wenn es vermutlich einige Irrationalitäten enthält. Aber das kennen wir eben nicht. Das kennt vermutlich nur Wright selbst bzw. die Gruppe um ihn herum. Es ist mittlerweile sicher das er nicht alleine agiert. 

 

Die Tulip-Message im Artikel meines letzten Posts. Darum gehts jetzt... und die sieht für mich ehrlich gesagt unecht aus. Es soll vermutlich der Eindruck erzeugt werden als könne Wright eben keine Coins bewegen weil der Trust es (noch nicht) erlaubt. Wenn man sich aber den Ablauf anschaut:

 

 

**********************

 

JVP: I also have a message for Dr. Wright from the trustee of the Tulip trust that is controlling the coins that he wants to move. Not yet announced: 

 

(...)

 

AVW: But I can publish it?

 
JVP: Kind of you to ask. Yes.

 

 

**********************

 

Was sagt er da?

 

JVP hat ne Nachricht vom Trust FÜR Wright. 

 

Macht das Sinn? Er ist der Mittelsmann zwischen Trust und Wright?? 

 

Dann: Er sollte diese Nachricht eigentlich Wright schicken, aber zwischendurch taucht er im Slack auf um sie an einen Journalisten weiterzugeben, mit dem Hinweis dieser könne es ruhig veröffentlichen? 

 

Das wirkt sowas von bullshitmäßig. Es zeigt glasklar die Intention diese Nachricht in die Welt zu blasen. 

 

Wenn man sich die Nachricht dann genauer anschaut... die sieht ausgedacht aus. Ich glaube der ganzen Tulip-Trust-Story nicht. M.A.n. ist das einfach die Einführung einer neuen Ausrede, im Sinne von: Er darf die Coins leider nicht bewegen. Das Problem dabei ist: Er hat für Andresen und Matonis Nachrichten signiert. Genau das könnte er dann auch für die Öffentlichkeit tun, aber er tut es nicht. 

 

Sicher ist jetzt jedenfalls das JVP eine bedeutende Rolle hat. Und man darf annehmen das er nicht der einzige ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Art Zusammenfassung/Übersicht über den derzeitigen Stand der Craig-Wright-Satoshi-Story, plus spekulatives Szenario in einen Extra Thread geschrieben. Ist etwas länger geworden und auch wenn die Geschichte potentiell großen Einfluss auf den Kurs haben könnte, teilweise Einfluss hatte, ist die Sache hier wohl eher fehl am Platz. 

 

https://www.coinforum.de/topic/4826-craig-wright-satoshi-story/

Bearbeitet von Nucoin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acu

 

wo hast den chart her? hat mir übrigens was von fomo buying der brian long - die 3000 in china ist ziemlich nah - der trade wäre mir zu heikel

Per email zugesandt bekommen. Hab ne Trialmitgliedschaft dort - aber lohnt nicht wirklich wie ich finde - ausser man will ganze Zeit im Chat mitlesen bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst brian nicht mit zb bullbear vergleichen - bei brian steht die school im vordergrund und nicht irgendwelche tradebefehle denen man folgen soll - erarbeitet brian mit dir nen tradingpöan in der trialmitgliedschaft oder gibts das nur für fullmember? hast zugriff auf die tradealgos die den membern automatische signale geben? ist der chat doch nicht so dolle wie brian immer behauptet? fragen über fragen ;) kannst ja mal nen kuzen überblick geben was es alles in der membersection gibt und wie oft es updates gibt - wie ist denn verhältnis btc zu alts zu forex zu stocks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Silvermitgliedschaft hast Du zugriff auf das Portfolio, also mitunter das Cryptoportfolio - welches mich jedoch nicht interessiert. Auf die Algo´s hat man keinen zugriff. Der Chat ist abundzu mit interessanten Chart´s gespickt von verschiedenen membern & Brian. Jedoch bin ich nicht motiviert genug jede 1-2 Stunden mich extra in den Chat einzubuchen und nachzulesen. Du kannst Dich dort auch anamelden, machste Paypalzahlung, hast davor aber 14Tage trial - und wenn es dir nicht passen sollte, so cancelst einfach das Abo - ist ganz bequem mal reinzuschnuppern. Mit Bullbear ist es nicht zu vergleichen richtig, das habe ich auch nicht gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.