Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

Nun, der Seed soll ja für "den Menschen gemacht sein". Aber ich habe noch keinen getroffen, der die 24 Wörter auswendig gelernt hat und sich dann nur auf sein Gedächtnis verlässt wenn es um größere Summen geht.

 

Gutentag3000, Deine Variante hat ein OK-Kriterium. Wenn einer der drei Ringe verloren geht, sei es durch ein Flugzeugabsturz, oder banaler, nur durch Diebstahl oder weil der Partner auf einmal die andere große Liebe entdeckt hat, ist den Seed fusch!

 

Nun, mit der Liebe... da hört man ja des Öfteren, dass es Überraschungen gibt. :angry:

Und was ist mit den Erben, wenn alle 3 Ringe verloren gehen? (Alle 3 Personen sitzen im gleichen Flugzeug)

 

Wer sofort informiert werden will, wenn das Video online ist, abonniert vielleicht am besten gleich mal den Kanal https://www.youtube.com/channel/UCheXbcbhmsD6cLkeuG-mRTg.

(Fürs Abo soll es wohl auch irgend welche Pluspunkte von Youtube geben. *schulterzuck*)

 

 

Axiom

 

ich hab abonniert

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Tag wurde dieser Artikel zum Bitcoin-Preisanstieg in der Reddit-Gruppe „futurology“ gepostet:
https://de.reddit.com/r/Futurology/comments/5k7uh8/bitcoin_surges_above_900_on_geopolitical_risks/

 

Die futurology-Gruppe hat ca. 9,5 Mio Mitglieder und der Post erhielt über 8.500 Likes, was an sich schon bemerkenswert ist.

 

Einen dazugehörigen Kommentar des Nutzers landen_schmitt fand ich jedoch so exemplarisch für das Potenzial von Bitcoin, dass ich ihn im Folgenden zur allgemeinen Erbauung übersetzt habe:   

 

„Ich werde für meine Arbeit in Bitcoin bezahlt und ernähre so meine Familie. Ich bin ein Programmierer aus Brasilien und arbeite von zu Hause aus per Internet für ausländische Firmen (hauptsächlich in den USA und Europa).

 

Bevor es Bitcoin gab, existierten keine brauchbare Zahlungsmethoden für die Arbeit per Internet. Western Union war immer zu problematisch und wegen der damit verbundenen Probleme/Reibungsverluste/Ineffizienzen verlor ich einige Kunden. Banken waren auch keine Lösung – zuviel Bürokratie bei der Kontoeröffnung, lachhafte Wartezeiten von bis zu 30 Tagen bei der Abwicklung von Transaktionen, hanebüchene Gebühren und so weiter.  All das behinderte mich dabei, Geld zum Unterhalt meiner Familie zu verdienen.

 

Zu dieser Zeit war klar, dass wegen der Banken und ihrer Methoden die Fernarbeit nicht funktionieren würde. Ich begann, mich nach Alternativen umzusehen – z.B. körperliche Arbeit (oder was auch immer) – um irgendwie an Geld zu gelangen. Wo ich lebe, gibt es keinerlei IT-Jobs.

 

Dann, eines Tages, entschloss ich mich, Bitcoin zu benutzen. Von da an lief alles wie erhofft - mein „Licht am Ende des Tunnels – Silberstreif am Horizont“ Moment.

 

Das Ergebnis: Ich mache meine Arbeit und liefere Ergebnisse, ich werde bezahlt, plötzlich hängt unser Lebensunterhalt zu 100% von Bitcoin ab und ich habe zu 100% die Kontrolle. Wir könnten nicht zufriedener sein.

 

Ich nutze noch Bank-Dienstleistungen über Bitwage für solche Kunden, die sich nicht mit Bitcoin auskennen. Bitwage stellt US/EU-Bankkonten zur Verfügung, die ich meinen Kunden nenne. Bitwage überweist mir dann die entsprechende Summe in BTC. Das ist sehr praktisch, da die Kunden so nicht wissen müssen, dass ich Bitcoins benutze – für sie ist es nur eine lokale Banküberweisung.

 

Ansonsten sind die meisten meiner Kunden zufrieden damit, Bitcoin zu nutzen, wodurch Banken und alle sonstigen Vermittler entfallen.

 

Ich behalte meine Bitcoin-Verdienste und verkaufe Bitcoins nur, um mit dem Erlös Rechnungen zu bezahlen, Lebensmittel zu kaufen usw.

 

Bitcoin ist eine fabelhafte Technologie und unglaublich befreiend/lebensverändernd. Ich bin sehr dankbar, dass es das gibt.

 

Danke an Satoshi und die Anderen. Eure Arbeit ist buchstäblich lebensrettend.“

 

 

“I get paid in Bitcoin for work and to support my family, I'm a programmer from Brazil and I work remotely from home for companies abroad (American and European companies mostly).

 

Before Bitcoin existed I could never get paid properly when working remotely (Western Union always had too many problems, which ended up costing me a few of the clients because of the problems/friction/inefficiencies of WU), banks were never a solution either (too much bureaucracy to open an account, ridiculous waiting times for transactions to clear (30 days), outrageous fees, etc.) all of which got in the way for me to earn money to sustain my family.

 

At this point it was clear it wasn't going to work (because of the banks and their ways), I start considering alternatives like manual work (or anything) for getting some income. IT jobs are non-existent in my area.

 

Until one day I suddenly decided to start using Bitcoin, and everything went as expected ("finally saw light at the end of the tunnel, the depression starts to fade" kind of moment).

 

End result: I do the work and deliver, I get paid, and suddenly our livelihood depends 100% on Bitcoin now and I'm 100% in control. We couldn't be happier.

 

I still use banking services in the form of Bitwage[0] for clients who aren't familiar with Bitcoin. Bitwage provides US/EU bank accounts which I then pass to my clients and then Bitwage sends the equivalent funds in BTC to me (this comes handy because the clients don't even need to know I'm using Bitcoin, it's only a local bank wire for them).

 

That said, most of my clients are happy to use Bitcoin nowadays, thus removing banks and all of the intermediates from the equation.

 

I hold my earnings in Bitcoin and I sell only when I need the cash to pay our bills, buy our food, etc.

 

Bitcoin is an amazing technology and it's incredibly liberating/life-changing, I'm very grateful that it exists.

 

Thank you, Satoshi and others. Your work is literally helping save lives”.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute für 2 Leute aus meiner Familie den höchsten Kauf ever gemacht.

 

FOMO pur :D

 

 

Edit:

der nächste richtig fette Widerstand dürften die 8000 Yuan werden....

 

danach ATH in US$...

 

ich hoffe du machst für die Familienangehörigen mit den 2 Käufen Absicherung. Nicht dass das Gejammer losgeht, wenn irgendwann Korrekturen einsetzen.

 

Zu FOMO-Käufen würde ich jedem abraten und ganz besonders Familienmitgliedern und Bekannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du machst für die Familienangehörigen mit den 2 Käufen Absicherung. Nicht dass das Gejammer losgeht, wenn irgendwann Korrekturen einsetzen.

 

Zu FOMO-Käufen würde ich jedem abraten und ganz besonders Familienmitgliedern und Bekannten.

die sind cool Zeithorizont > 3 Jahre

 

=> das wird schon klappen :)

 

war auch nicht soooo viel Geld :)

 

Edit:

 

Haben alle mitbekommen, dass wir heute ATH in Euro hatten?

 

Party?

 

:D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf bitcoin.de kostet der Bitcoin 890€ die 930$ woanders schauen auch gut aus und 6700CNY da haben auch viele davon geträumt die letzten Monate  :)

 

Man, man, man bin mal sowas von gespannt wie sich der Kurs zum Jahreswechsel hin entwickelt.

 

Nichts ist unmöglich denke ich und schaue mal sehr optimistisch in die nähere Zukunft des Bitcoinkurs.

 

Haben alle mitbekommen, dass wir heute ATH in Euro hatten? Party?  :D

 

Nur mit "Party" ist hier ( noch ) ned` all zuviel - mal schauen wie sich das entwickelt. 

 

Bei > 1000$ zu Silvester wird hier auch wieder die "Hölle los sein"  :D

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit "Party" ist hier ( noch ) ned` all zuviel - mal schauen wie sich das entwickelt. 

 

Bei > 1000$ zu Silvester wird hier auch wieder die "Hölle los sein"  :D

 

 

17 Benutzer lesen gerade dieses Thema

 

da ist noch viel luft für ne party.... mal sehen wann viele neue user kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du machst für die Familienangehörigen mit den 2 Käufen Absicherung. Nicht dass das Gejammer losgeht, wenn irgendwann Korrekturen einsetzen.

 

Zu FOMO-Käufen würde ich jedem abraten und ganz besonders Familienmitgliedern und Bekannten.

 

Tja Kl_/\_n, frohe Weihnachten. Ach ne, guten Rutsch natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich wo liegt der realistische Wert Bitcoin zu CNY / $ / € usw.

Oft liest man in China wird verstärkt in Bitcoin getauscht/investiert um den möglichen Währungsverlust auszugleichen. Aber wie hoch muss der Währungsverlust sein/kommen, um in den aktuellen extremen Wertzwachs Bitcoin zu wechseln. Reinste Mathematik oder doch nur Spekulation.

Und warum nicht einfach eine neue ähnliche Krytowährung erschaffen und  ganz "unten" einsteigen.

Oder wird man sich in Zukunft auch Geschichten erzählen, das jemand 2016 eine Pizza mit 0,01BTC bezahlt hat und er dafür z.B. im Jahre 2018 den ganzn Pizzaladen hätte kaufen können.

 

Tja, wenn man das alles wüsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich wo liegt der realistische Wert Bitcoin zu CNY / $ / € usw.

Oft liest man in China wird verstärkt in Bitcoin getauscht/investiert um den möglichen Währungsverlust auszugleichen. Aber wie hoch muss der Währungsverlust sein/kommen, um in den aktuellen extremen Wertzwachs Bitcoin zu wechseln. Reinste Mathematik oder doch nur Spekulation.

Und warum nicht einfach eine neue ähnliche Krytowährung erschaffen und  ganz "unten" einsteigen.

Oder wird man sich in Zukunft auch Geschichten erzählen, das jemand 2016 eine Pizza mit 0,01BTC bezahlt hat und er dafür z.B. im Jahre 2018 den ganzn Pizzaladen hätte kaufen können.

 

Tja, wenn man das alles wüsste?

 

Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Eine direkte Beziehung von Währungsverlust CNY gegen USD und Wertzuwachs Bitcoin gegen USD ist mathematisch wohl nicht ermittelbar. Die Währungsabwertung in China ist eher eine Tendenz, die zu einer veränderten Neigung der Chinesen führt. Wie sich diese Neigung auf den Bitcoinkurs auswirkt, hängt von der Zahl der Chinesen ab, deren Neigung sich ändert, über welche Mittel diese verfügen etc.

 

Die Geschichte mit der Pizza ist eine nette Anekdote. Allerdings ist sie zu jedem Zeitpunkt der Betrachtung, außer dem tatsächlichen Zeitpunkt des Rechtsgeschäfts irrelevant. Es spielt für einen Handel keine Rolle, wo der Preis vorher stand oder eventuell nach dem Rechtsgeschäft stehen könnte. Es zählt nur der Preis zum aktuellen Zeitpunkt. Wenn jemand damals 11000 Bitcoin für die Pizza bezahlt hat, dann war es ohne Probleme möglich zu diesem Zeitpunkt erneut 11000 Bitcoin zu erwerben, was auch passiert sein dürfte. Heute ist es ungleich schwerer 11000 Bitcoins zu erwerben. Diese Tatsache mit den damaligen Preisen zu verknüpfen, ist eine fehlerhafte Vermengung nicht zusammengehöriger Elemente.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich wo liegt der realistische Wert Bitcoin zu CNY / $ / € usw.

Oft liest man in China wird verstärkt in Bitcoin getauscht/investiert um den möglichen Währungsverlust auszugleichen. Aber wie hoch muss der Währungsverlust sein/kommen, um in den aktuellen extremen Wertzwachs Bitcoin zu wechseln. Reinste Mathematik oder doch nur Spekulation.

Und warum nicht einfach eine neue ähnliche Krytowährung erschaffen und  ganz "unten" einsteigen.

Oder wird man sich in Zukunft auch Geschichten erzählen, das jemand 2016 eine Pizza mit 0,01BTC bezahlt hat und er dafür z.B. im Jahre 2018 den ganzn Pizzaladen hätte kaufen können.

 

Tja, wenn man das alles wüsste?

 

So simpel deine Frage auch klingt, die Antwort ist komplex bis unlösbar. Ein realistischer oder auch exakter Wert kann im derzeitigen System nicht existieren. Aktuell bestimmen Menschen den Wert. Und darin liegt auch der grundsätzliche Fehler (Stichpunkt: Varianz). Die konsequente Umsetzung des Bitcoin-Slogans „Vieres in numbers“ würde sicherlich nicht in virtuellem Geld für Menschen münden. Aus meiner Sicht aktuell dennoch besser als FIAT.

 

Wenn wir davon ausgehen, dass der einzige Sinn der Zuweisung von Werten dem Fortbestand der Menschheit dient, dann muss die Erde mit allen ihren Ressourcen, Energieflüssen, biologischen, physikalischen und chemische Stoffwechselwegen konsequent als geschlossenes System gedacht werden. Die Werte würden dann aus jeweiliger Verfügbarkeit und Nachfrage berechnet werden. Problematisch ist diesbezüglich jedoch, dass sich Werte über die Zeit verändern können, insbesondere da Entwicklungen und Erfindungen nicht vorherzusagen sind.  Nimm einfach mal das Beispiel Wasser. Was ist der Exakte Wert? Wieviel wäre es, zu einem Zeitpunkt wert gewesen, als nur eine Mio. Menschen gelebt haben. Was ist es jetzt und was ist es in 1000 Jahren Wert?

 

Hinsichtlich des BTC-Wert. Ein Bitcoin ist heute mindestens 21362,23 € Wert! Aber nur weil der Euro eine FIAT-Währung ist.

Bearbeitet von quasar
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"komisch", der Bitcoin Kurs nimmt immer mehr fahrt auf, Kurs steht bei 917€, ja EURO nicht $, und hier im Forum gibt es Diskussionen über den "inneren Wert" oder wahlweise Austausch über unfähige Börsen- bzw. Zahlungsdienstleister. Bitte nicht falsch verstehen, das Eine ist so interessant und wichtig wie das Andere, nur ist es etwas, ich sage mal, ungewohnt zu einem solchen Zeitpunkt dies und nichts anderes zu lesen. Na ja ob jetzt Fehler in der API oder wo auch immer, ich finde selbstverständlich auch es wird höchste Zeit das aufzuklären keine Frage! Welchen Wert der Bitcoin jetzt hat liegt wohl auch daran welchen Wert jeder einzelne bereit ist diesem zuzuweisen d.h. der Bitcoin ist immer soviel wert wie der einzelne Nutzer bereit ist dafür auszugeben. 

 

Man könnte jetzt mal spekulieren ob bis Silvester ( Samstag / Sonntag ) der Kurs die 1000($) Grenze überschreiten kann. Ich denke ganz klar JA.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du wirklich, dass das "komisch" ist?

 

Euphorische Jubelgesänge und panische Stimmungsmache haben doch kaum substantiellen Wert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.