Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich sehe gerade, dass hier auch diskutiert und gefragt wird, welche Altcoins was taugen bzw. welche auch Vorteile gegenüber den Bitcoins haben. Ich selbst habe mir paar Hundert XMR, also Monero zugelegt. Ich habe die gegen sieben Bitcoins eingetauscht als der Bitoinkurs 1100 Dollar betrug. Trotzdem dass der Bitcoinkurs jetzt auf 1530 $ steht hätte ich jetzt gut über 1000$ Gewinn weil der XRM prozentual noch schneller stieg als Bitcoin. B) Wie schon gesagt akzeptiert auch Alphabay jetzt Monero und der erfreut sich dort zunehmender Akzeptanz. Ich habe mir selbst einen Alphabay Account erstellt und sehe dass schon relativ viele Händler diesen Coin verwenden. Wenn sich Monero auch außerhalb des Darknets etablieren kann dann dürfte es langfristig gesehen gut aufwärts gehen.

 

Ein Heise User hat wie ich finde, einen sehr interessanten Artikel, hauptsächlich was Monero betrifft geschrieben. Ich möchte euch den mal verlinken: https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Finanzaufsicht-verbietet-Vertrieb-des-Digitalgelds-Onecoin/OneCoin-einer-der-groesseren-Scams/posting-30334875/show/

Bearbeitet von Alkaid
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Gewinn absichern oder versuchen in paar Monaten die neue Weltelite zu sein... ah fuck it all in 

 

hast du gerade geschrieben, dass du stellar all in gegangen bist? ehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

ich freue mich schon auf die langen gesichter, wenn ripple und stellar in zwei monaten wieder nur noch ein drittel wert sind.

 

ich habe ja schon viel im crypto-bubble-bereich gesehen. aber es gibt eben immer wieder coins, die noch einen oben drauf setzen :-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du gerade geschrieben, dass du stellar all in gegangen bist? ehm...

 

Nein natürlich nicht, bleibe bei Litecoin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Und Gott sprach: Du sollst keinen Coin verkaufen, der nicht mindestens 1000% in 24 geliefert hat :-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Die Bundesbank selbst hat zusammen mit der Deutschen Börse einen Prototyp für Transfers entwickelt, der auf der Blockchain-Technologie basiert"

 

Ist das nicht das Vorhaben, das auf Eis gelegt wurde? Oder gibt es mittlerweile was Neues von den Banken? Die Mächtigen im Finanzbereich überlegen doch sicherlich schon wie man vorgehen oder gegenwirken möchte, um seine Position zu halten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose der anderen Art: btc dominance fällt der 50% Marke zum Opfer. Bald.

 

Davon gehe ich auch aus. Sind ja nicht mehr mehr weit von 50% entfernt...

 

Die spannendere Frage ist eher ob wir irgendwann bei <10% landen. Es gibt eine ganze Reihe ernst zunehmender Altcoins, die Bitcoin in vielerlei Hinsicht technologisch überlegen sind. Und es können jederzeit Neue hinzukommen. Es gibt Nichts, was den Bitcoin besonders macht, außer, dass er der erste Coin war. Aber was heißt das langfristig schon...? zum Vergleich: Der erste breit genutzte Webbrowser war der Netscape Navigator, dann abgelöst von dem Internet Explorer. Beide hatten jeweils >95% Dominance...

Bearbeitet von danton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Es gibt eine ganze Reihe ernst zunehmender Altcoins, die Bitcoin in vielerlei Hinsicht technologisch überlegen sind. Und es können jederzeit Neue hinzukommen. Es gibt Nichts, was den Bitcoin besonders macht, außer, dass er der erste Coin war. Aber was heißt das langfristig schon...? zum Vergleich: Der erste breit genutzte Webbrowser war der Netscape Navigator, dann abgelöst von dem Internet Explorer. Beide hatten jeweils >95% Dominance...

 

Es stimmt schon dass es einige gutdurchdachte Coins gibt. Ich glaube aber nicht, dass Bitcoins auf absehbare Zeit vom ersten Platz verdrängt werden. Es gibt so viele Altcoins. Viele sind nur Schrott. Bitcoin hat gerade über 50% Marktanteil und damit um Welten mehr als der zweitplatzierte Coin. Es stimmt durchaus dass der einzige Vorteil des Bitcoins der ist dass er der erstte Coin war and That`s it! Wer nicht mit dedr Ignoranz der Masse rechnet begeht einen Fehler. Die aller-allermeisten Leute werden sich mit irgendwelchen Altcoins gar nicht erst befassen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Ich muss gestehen dass ich zuerst auch den berühmten Tunnelblich hate und mich ausschließlich mit Bitcoin beschäftigte aber das war ein Fehler. Die wenigsten Bitcoinuser informieren sich überhaupt mit der Technik der einzelnen Cryptowährungen sondern sehen ausschließlich das schnelle Geld. Eigentlich schade...

 

Was mich am Bitcoin stört ist, dass er alles Andere als anonym ist so wie es sein sollte und man alle Transaktionen lückenlos nachverfolgen kann. Ich habe meinen Monerobestand jetzt aufgestockt. Monero ist weit anonymer, ist noch sehr jung so dass der Kurs bestimmt wie ich annehme noch weiter steigen wird und er ist bereits im Darknet angekommen. Ich denke dass Monero auch das Potential hat sich ausserhalb des Deepwebs zu etablieren. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen aber die Zeit wird es zeigen. Ich bin da recht zuversichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alkaid

 

möchtest Du mir sagen, wo Du monero kaufst/ oder wechselst und welche wallet Du nutzt?

Danke!

wenn du langfristig lagern möchtest, dann monero gui. lieber offline speichern.

wenn es kurzfristige traides sind, dann lass auf wechselbörsen ala poloniex und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alkaid

 

möchtest Du mir sagen, wo Du monero kaufst/ oder wechselst und welche wallet Du nutzt?

Danke!

Ich verwende die monero-gui mit Linux. Funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Aber auch mit dem Empfangen und Versenden von XRM über das Teminal gibt es keine Probleme. https://getmonero.org/2017/03/29/monero-gui-beta-2-released.html

 

Cryptocoins untereinander wechseln funktionierte bei mit bis jetzt einwandfrei bei Changelly. https://changelly.com/

Es ist nicht nötig irgendwelche persönlichen Daten dort anzugeben außer einer schlichten Emailaddresse geschweige denn sich zu verifizieren. Zur Zeit hat deren Exchangepartner Poloniex Serverprobleme aber trotzdem bekam ich gestern meine XMR zuverlässig ausgezahlt. Zwar dauerte es ein wenig über eine Stunde aber alles lief letztendlich gut...

 

Auch bei Bitfinex hatte ich noch keine Probleme Bitcoins in Monero oder Dash zu tauschen. Auch dort habe ich mich weder registriert noch verifiziert. Heute habe ich dort Monero eingetauscht und das Versenden der XMR von Bitfinex auf mein Wallet war in zwei Minuten über die Bühne.

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.