Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Partystimmung JA, verkaufen NEIN

 

 

Das wäre wirklich sensationell -> Moon! (von mir aus auch gerne eine Nummer kleiner)

 

könnte auf jeden fall dafür sorgen, das nun wirklich eine Rakete auf die Startrampe geführt wird. :) 

Auf einen gemeinsamen Konsens zur Scaling-Debatte warten viele schon viel zu lange.  :rolleyes:

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Na dann Glückwunsch an Die die bisher standhaft geblieben sind und dabei sind.....

 

Ich ärger mich gerade - kann damit momentan nicht so wirklich umgehen.

 

Hab mein 1,5 Bitcoin verkaufen wollen in den letzten Wochen und es dann bei 1.650 Euro Kurs getan.......

 

Jetzt, kaum eine Woche später gäbe es 500 Euro mehr auf dem Konto :-/

 

by,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

grad war der eth kurs für 350€ für 10 sekunden.

 

muss ein kraken bug sein: meine order ist nicht getriggert worden. irgendwas läuft da gerade schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. 3 Monaten verfolge ich diesen Thread und einen ähnlichen auf „Finanzen net“.

Innerhalb der letzten 2 Wochen hatte ich dann meine Coins gekauft.

 

Habe folgende Coins im Bestand:

- BTC (50% vom Einsatz)
- LTC (15% vom Einsatz)
- Monero (20% vom Einsatz)
- Dogecoin (7,5% vom Einsatz)
- Ripple (7,5% vom Einsatz)

 

Ich hatte viel über die jeweiligen Coins gelesen. Auch wenn ich innerhalb von 3 Monaten wahrscheinlich kein Experte geworden bin, bin ich mit dem „vorläufigen Gewinn“ eigentlich sehr zufrieden. Das liegt aber natürlich auch am Markt, es scheint ja eigentlich alles zu steigen.

 

Gekauft hatte ich mein Coins bislang auf „Bitcoin de“ und „Kraken com“. Die Gebühren auf „Bitcoin de“ sind immer vergleich zu „Kraken com“ schon krass.

Auf welchen Plattformen handelt ihr mit Coins?

 

Sollte es innerhalb der nächsten Wochen zu einem Crash beim Bitcoin kommen, werden dann auch die Altcoins davon betroffen sein? Gibt es da Erfahrungswerte?

 

Von dem verfügbaren Kapital habe ich 50% investiert um für „schlechte Zeiten“ noch ein wenig Puffer zu haben. Ist 50% schon zu viel?

 

Freue mich auf Rückmeldungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte es innerhalb der nächsten Wochen zu einem Crash beim Bitcoin kommen, werden dann auch die Altcoins davon betroffen sein? 

 

Ich denke das Risiko ist viel höher das die Altcoins crashen und nicht der Bitcoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sehen gerade eine Cryptcoin Blase, dagegen war 2013 ja ein Kindergeburtstag....

 

Bin gespannt, wie lange das noch gut geht...

 

@Neulinge:

Vorsichtig sein, das kann böse in die Hose gehen....

 

Denkst du wir sind schon in der Endphase ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du wir sind schon in der Endphase ? 

 

na klar...

das heißt aber nicht, dass es nicht noch 50% steigen kann....

Nur wenn die Preise 50% Fallen müssen sie anschließend 100% steigen, um auf den den gleichen Wert zu kommen...

Lange dürfte das nicht mehr gut gehen...

Die "alten Hasen" nehme im Moment Gewinne mit...

die meisten, die jetzt kommen, habe gar keine Ahnung, was sie da kaufen. Die kaufen nur, weil die Preise steigen.

Geht es runter springen die genauso schnell wieder raus...

Ich kann nur jedem Neueinsteiger raten extrem vorsichtig im Moment zu sein...

besonders bei den Altcoins...

Die Kurse sind keine Einbahnstraße....

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, alles ist zurzeit zu überinvestiert.
weil alle kinder schnelles geld machen möchten.
spätestens ab einem höhepunkt, wo die investoren früchte ernten wollen, gibt es panikverkäufe. dominoeffekt

 

bin am überlegen komplett raus zu gehen. auch wenn es steigen würde, das risiko will ich nicht haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, alles ist zurzeit zu überinvestiert.

weil alle kinder schnelles geld machen möchten.

spätestens ab einem höhepunkt, wo die investoren früchte ernten wollen, gibt es panikverkäufe. dominoeffekt

 

bin am überlegen komplett raus zu gehen. auch wenn es steigen würde, das risiko will ich nicht haben.

 

ganz raus ist psychologisch nicht immer schlau...

 

Wenn der Kurs weiter steigt, kommt dann gerne ein Panik Kauf...

 

was IMHO immer ganz gut ist:

Einen Teil zu vekaufen, vielleicht auch einfach den Einsatz rausholen...

 

Dann freut man sich über den Gewinn und wenn die Kurse weiter steigen, ist man auch dabei...

 

Edit:

Kraken scheint echte Probleme zu haben. Der Chart auf bitcoinwisdom sieht fast genauso aus, wie es immer bei Bitcoin.de aussieht :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barry Silberts Konsens-Allianz verkündet Einigung im Blocksize-Streit

https://bitcoinblog.de/2017/05/24/barry-silberts-konsens-allianz-verkuendet-einigung-im-blocksize-streit/

Ist es endlich geschafft? Ein Konsortium von Bitcoin-Unternehmen und Minern hat eine Einigung im jahrelangen Streit um die Anhebung der Blocksize bekannt gegeben: Man wird sobald wie möglich SegWit aktivieren und im Lauf der nächsten sechs Monate eine Hardfork zu 2 MB durchführen. Was ist bisher über das Agreement bekannt? Was ist noch vage? Wie wird es diskutiert – und was bedeutet es für den User?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann schlecht sagen ob und wie weit wir einer BTC Blase stehen, halt die Frage in wie weit die breite neue Masse anbeißt...könnte genauso gut erst der Anfang sein

Den kaufdruck an der Seitenlinie schätze ich als enorm ein, halt es für gut möglich das krasse sell off´s schnell wieder aufgekauft werden bis alle bedient sind, gewonnen oder verloren haben

gefährlich dürfte es an dieser Range und an noch höheren aber wirklich allemal sein.

 

Mein Bauch sagt, früher oder später retest 2k dann wieder hoch und wieder runter bis 1850 - 1870

1550 - 1500 sehe ich als den ersten wirklich harten Widerstand an dem den Bären die Luft ausgehen könnte

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Risiko" geht nur ein, wer überinvestiert ist. In diesem Fall sind solche Hochs natürlich eine gute Gelegenheit, den Bestand zu reduzieren. All out ist aber eigentlich selten eine gute Idee, es sei denn man hat eine bessere Investitionsmöglichkeit aufgetan (z.B. bleibende Sachwerte). Dazu erscheint mir die mittelfristige Perspektive des BTC allerdings nach wir vor zu gut. Stimme fjvbit zu: Irgendwann den Einsatz rausholen, dann ist alles in Butter.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass dieser "Konsens" ohne auch nur einen einzigen Bitcoin Core Entwickler "beschlossen" wurde?  :unsure:

ja

 

Anscheinend sind die Core Entwickler den Verhandlungen nicht nur fern geblieben, sondern wurden explizit ausgeladen. Zumindest erzählt  Core Entwickler und Blockstream CTO Gregory Maxwell, dass Blockstream-Mitarbeiter wie Adam Back oder Samson Mow ausgeladen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.