Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

... da schau an, fast jeder neu geminte Block signalisiert SegWit2x - ziemlich eindeutige Sache.

Haben sich die großen Exchanges schon dazu geäußert?

 

Ich habe nichts mitbekommen.

 

Es sieht dann also dieses Mal so aus, als würde ein Hardfork sogar kommen, vermutlich mit Coinsplit.

 

Das wird vermutlich sehr spannend...

 

Ich bin gespannt, was der Core-dev Kindergarten machen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sich die großen Exchanges schon dazu geäußert?

 

Ich habe nichts mitbekommen.

 

Es sieht dann also dieses Mal so aus, als würde ein Hardfork sogar kommen, vermutlich mit Coinsplit.

 

Das wird vermutlich sehr spannend...

 

Ich bin gespannt, was der Core-dev Kindergarten machen wird...

Mal für NICHT-Spezis wie ich es bin, die sich mit der Materie selbst nicht so auskennen.

Was muss ich als "Neu-Investor" der sich BTC und einige andere Coins zugelegt hat beachten?

Ich weiß nicht ob es jetzt Off-Topic ist. Aber gibt es evtl. einen Überblick was ich erwarten muss, was zu tun ist?

Es ist ja möglich das es dann zwei Arten BTC gibt. Man liest so viel im Netz das einen verunsichert.

 

Sollte ich die BTC´s weg von den Börsen auf eine Wallet packen und abwarten was passiert. Kann ich die 1-2 BTC´s auf der Börse lassen ohne das etwas damit passiert?

Fragen über Fragen.

 

Sollte es hier nicht reinpassen bitte löschen, dann eröffne ich einen neuen Thread.

Danke vorab

Bearbeitet von Bitnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch etwas unbedarftes Fragen: Wenn nun tatsächlich die Zustimmung für segwit2x weiter steigt, welche Grenze muss für die "kritische Masse" erreicht sein? Und wäre dann automatisch ein hardfork (mit coinsplit - immer noch ein abschreckender Gedanke) die Folge? Oder wäre dann nicht damit zu rechnen, dass sämtliche Parteien sich "einvernehmlich" auf segwit2x einigen? Oder ist so etwas technisch nicht möglich.

 

Der Kurs zeigt sich noch relativ unbeeindruckt von der konkreten Möglichkeit eines Coinsplits... Das wundert mich etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da schau an, fast jeder neu geminte Block signalisiert SegWit2x - ziemlich eindeutige Sache.

 

Ich will die Euphorie ja nicht dämpfen, aber hier mal ein paar Hintergrund-Infos:

 

Tatsächlich signalisiert kein einziger Block SegWit2x! Das liegt schon allein daran, dass es kein Implementierung von SegWit2x gibt. Die Miner haben derzeit Bitcoin Core oder BU am laufen und fügen den String "NYA" ihren Blöcken hinzu um (unverbindlich und technisch bedeutungslos) zu verkünden, dass sie SegWit2x unterstützen wollen, wenn es kommt.

 

Viele Dinge sind mir noch unklar: 1) Wie verhält sich das SegWit aus der 2x-Variante zum normalen SegWit? Ist das kompatibel zueinander? 2) Was genau ist jetzt das '2x'? Wie wird das mit dem Hardfork ablaufen? Und wann wird der stattfinden? 3) Wie reagiert Core darauf, dass sie jetzt plötzlich nicht mehr mitreden dürfen?

 

Ich habe das Gefühl die vermeintliche Einigkeit besteht vor Allem, weil die entscheidenden Details noch offen sind...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im Ernst: Checkt das jetzt wirklich einer??? Ich fühle mich da als passiver Zuschauer, der mal guckt, was am Ende rauskommt. Nicht sehr beruhigend...

geht mir auch so. Und im letzten Honigdachs Podcast vom Coinspondenten (ich finde die drei Jungs ganz angenehm) geht es ja auch um dieses Thema. Da kommt die Segwit2x Lösung nicht wirklich gut weg.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im Ernst: Checkt das jetzt wirklich einer??? Ich fühle mich da als passiver Zuschauer, der mal guckt, was am Ende rauskommt. Nicht sehr beruhigend...

Es sieht so aus: alles wird gut erstemal (kein Split in Sicht, segwit wird aktiviert)

 

Trotzdem sollten alle frühzeitig vor dem 01.08 ihre Bitcoins von den Börsen abziehen,sicher ist sicher.

 

Gelagert werden sollten Bitcoins, wo man Zugriff auf die Schüssel hat (Core Client oder Electrum z. Bsp)

 

Richtig spannend wird es, wenn der Hardfork auf 2 MB ansteht.

 

In etwa 7.5 Monaten, wenn alles glatt läuft...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus: alles wird gut erstemal (kein Split in Sicht, segwit wird aktiviert)

 

Trotzdem sollten alle frühzeitig vor dem 01.08 ihre Bitcoins von den Börsen abziehen,sicher ist sicher.

 

Gelagert werden sollten Bitcoins, wo man Zugriff auf die Schüssel hat (Core Client oder Electrum z. Bsp)

 

Richtig spannend wird es, wenn der Hardfork auf 2 MB ansteht.

 

In etwa 7.5 Monaten, wenn alles glatt läuft...

also sollte man die BTC´s doch von den Börsen ziehen und nicht wie zuvor von btc-me ruhig drauf lassen? Es sei denn man hat sie im Lending?

Bin verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sollte man die BTC´s doch von den Börsen ziehen und nicht wie zuvor von btc-me ruhig drauf lassen? Es sei denn man hat sie im Lending?

Bin verwirrt.

Bitcoins an Börsen zu lassen, ist IMMER ein Risiko. Und sei es nur aufgrund von Hackerangriffen, Betrügereien oder staatlicher Konfiszierungen. Ein Hodler sollte das immer nur mit einer Teilmende seiner Coins tun oder wenigstens auf viele Börsen in unterschiedlichen Ländern verteilen. Bis zum Ende des Jahres wird nichts schlimmes mit dem Bitcoin passieren, auch keine Spaltung. Aber eine Garantie darauf gibt es nicht. Der angesetzte Termin hat sicherlich eine höhere Wahrscheinlichkeit auf überraschende Wendungen oder eigentümliche technische Probleme als sonst üblich sind. Muss also jeder selber wissen, wie vorsichtig oder übervorsichtig er sein möchte. Und wie groß er die Mühe findet, alles nach Hause zu holen, relativ zu einem praktisch nicht existenten Risiko. Nur hinterher nicht jammern, sondern so entscheiden, wie es der eigenen Risikostruktur entspricht.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Euphorie ja nicht dämpfen, aber hier mal ein paar Hintergrund-Infos:

 

Tatsächlich signalisiert kein einziger Block SegWit2x! Das liegt schon allein daran, dass es kein Implementierung von SegWit2x gibt. Die Miner haben derzeit Bitcoin Core oder BU am laufen und fügen den String "NYA" ihren Blöcken hinzu um (unverbindlich und technisch bedeutungslos) zu verkünden, dass sie SegWit2x unterstützen wollen, wenn es kommt.

 

Viele Dinge sind mir noch unklar: 1) Wie verhält sich das SegWit aus der 2x-Variante zum normalen SegWit? Ist das kompatibel zueinander? 2) Was genau ist jetzt das '2x'? Wie wird das mit dem Hardfork ablaufen? Und wann wird der stattfinden? 3) Wie reagiert Core darauf, dass sie jetzt plötzlich nicht mehr mitreden dürfen?

 

Ich habe das Gefühl die vermeintliche Einigkeit besteht vor Allem, weil die entscheidenden Details noch offen sind...

Kurz zusammen gefast:

SegWit2x -> BIP91 -> BIP141 = SegWit
.......... BIP148 -> BIP141 = SegWit
SegWit2x ist eine Initiative, um den 2MB-Hardfork mit in die Aktivierung von SegWit zu integrieren. Und das noch "bitte vorher" als UASF stattfindet.

Bitmain spielt mit, aber ohne technisch aussagekräftige Details. Man könnte sich also auch bewusst "dumm stellen", um zu erwartende Fragen und Probleme in die Zukunft zu verschieben, sprich SegWit so lange wie Möglich zu verhindern. (Man beachte hier auch die Hässlichkeit in SegWit2x, nicht Bit1, sondern Bit4 als Flag zu nutzen.)

Deshalb ist BIP148 UASF gut, mit ein festen Termin. Wische-wasich hat wir schon zu lange!

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin steigt wieder moderat. Aber während seit langer Zeit ein Bitcoinanstieg immer von einem noch größeren Altcoinanstieg begleitet war, werden die ALTs bisher (noch) nicht mitgenommen. Spannend. Und eine Erklärung habe ich nicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Bitcoinanstieg aufgrund der großen SegWit2x-Signalisierung Vertrauen schafft. Das Geld wandert von den Altcoins wieder in den Bitcoin.

 

Hab auch noch schnell FOMO-Buying gemacht :-D (hatte eigentlich auf sinkende Kurse spekuliert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch schnell FOMO-Buying gemacht :-D (hatte eigentlich auf sinkende Kurse spekuliert)

 

No FOMO Buying predigt Board immer. Buy low sell high.

 

Ich hab am Sonntag bei 2280€ gekauft und werd mal schauen ob ich bei 2450€ wieder austeige. Wäre nen nettes Sümmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No FOMO Buying predigt Board immer. Buy low sell high.

 

Ich hab am Sonntag bei 2280€ gekauft und werd mal schauen ob ich bei 2450€ wieder austeige. Wäre nen nettes Sümmchen.

 

jo, besser nix riskieren.

könnte man ja auch so spekulieren, dass die altcoins sinken, weil viele in € auszahlen möchten.

deshalb changen sie auch erst in bitcoin.(könnte auf den steigenden bitcoinkurs hindeuten) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.