Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mit dem ETH habe ich so meine liebe Müh und Not. Ich lud mir den Client runter und wollte alles synchronisieren. Ständig legte mir die Software von Ethereum die PCs lahm und das Synchronisieren dauerte Ewigkeiten. Bis es mir gereicht hat und ich letztendlich abbrach. Mit Bitcoin, Litecoin, Monero ud DASH hatte ich keinerlei Schwierigkeiten und alles lief reibungslos. Meine PCs laufen alle mit Linux und sind nicht veraltet sondern ziemlich auf dem neuesten Stand. Ich kann mich nur schwer überwinden Geld in eine Währung zu investieren wenn ich mit deren Software nicht klar komme. Irgendwas online auf Börsen zu speichern geht mir gegen den Strich.

 

Ja, ist verständlich und auch einer der Punkte, die  ich bei Eth kritisch sehe.

 

Welchen Client benutzt du? Bei Geth gibt es den Fast modus, bei Parity Warp + Light. So started man mit Geth in 2-3 Tagen, mit Parity in 10-15 min. Häng mal in der Command Line die Flag --help an, dann findest du den richtigen Befehl ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ab 14.7?

Weil ich mir nicht sicher bin was da genau passiert. Hab irgendwo mal das Datum 16.07. gelesen. Hab ein bisschen die Befürchtung, dass dann schon irgendwas passiert. Zwei Tage Minimum Leding wäre dann der 14.07. Zwei Wochen ohne Zins auf Polo kann ich sehr gut verkraften. 

Wenn ich das hier alles richtig deute, ist der 01.08 aber der richtige Stichtag. Dann hab ich zwar noch eine kleine Menge im Lending (blöderweise 60 Tage vom 06.06), aber so minimal das es mich nicht stört. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ratsam seine Coins bei Polo in der kritischen Zeit in den Balances zu halten? (Lending ja auf keinen Fall)

Oder doch vorsichtshalber vorher auf den ledger ziehen?

 

So häufig im Forum gelesen, dass ich antworten kann, ohne polo zu kennen. Coins auf der Börse ist gegenüber der Speicherung auf einer Hardware wallet IMMER mit einem erhöhten Risiko verbunden. Niemand weiß genau, was am 01. 08. oder davor oder danach passieren wird und ob das ganze 100 Prozent börsen- kompatibel ist. Aber: auf Ledger ist sicherer, als auf Börse. Hängt also von deiner persönlichen Risikobewertung ab, ob du abziehst oder drauf lässt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledger soll erst ab August/September wieder lieferbar sein.
Alternativ wäre bei mehreren Coins electrum eine Möglichkeit oder?
Einfach um die WArtezeit zu überbrücken bzw. um zu sehen ob und was in dem Zeitraum auf den Börsen geschehen wird.

 

EDit: EXODUS wenn man verschiedene Coins hat.

Bearbeitet von Bitnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledger soll erst ab August/September wieder lieferbar sein.

Alternativ wäre bei mehreren Coins electrum eine Möglichkeit oder?

Einfach um die WArtezeit zu überbrücken bzw. um zu sehen ob und was in dem Zeitraum auf den Börsen geschehen wird.

Ja wenn kein ledger oder trezor zur hand dann ist bspw. electrum noch immer empfehlenswerter als Börsen/Marktplätze/Online-Wallets.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledger soll erst ab August/September wieder lieferbar sein.

Alternativ wäre bei mehreren Coins electrum eine Möglichkeit oder?

Einfach um die WArtezeit zu überbrücken bzw. um zu sehen ob und was in dem Zeitraum auf den Börsen geschehen wird.

 

EDit: EXODUS wenn man verschiedene Coins hat.

Aber Exodus steht doch im Verdacht ein paar grobe Sicherheitslücken zu haben, wenn ich mich recht entsinne? Ich freue mich auf mein nano s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Exodus steht doch im Verdacht ein paar grobe Sicherheitslücken zu haben, wenn ich mich recht entsinne? Ich freue mich auf mein nano s.

 

Hatte bislang nur über Jaxx derartiges gehört.

Gerade auch ein Review zu Exodus gefunden zu dem sich auch der Co-Founde in den Kommentaren geäußert hat https://bitedge.com/blog/exodus-wallet-has-bad-privacy-and-security/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auch ein Review zu Exodus gefunden zu dem sich auch der Co-Founde in den Kommentaren geäußert hat https://bitedge.com/blog/exodus-wallet-has-bad-privacy-and-security/

 

Hi, ich nutze EXODUS im Testbetrieb schon länger. JP Richardson einer der beiden Entwickler nimmt ja zu jedem der einzelnen, kritisierten Punkten Stellung. Also wenn ich mir die einzelnen Punkte anschaue, das mit der nur einen Adresse wurde bereits gefixt, sind das für mich keine schwerwiegenden Sicherheitsprobleme. Ich nutze das wallet Programm wie gesagt schon lange es gibt regelmäßig Updates, die Kommunikation mit den beiden Entwicklern ist ( bis jetzt ) hervorragend. In den letzten Monaten haben sie den einen oder anderen Mitarbeiter dazu bekommen. Mir gefällt EXODUS trotz ( leider ) kein 100% open source. Soll keine Werbung sein nur meine Meinung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir nicht sicher bin was da genau passiert. Hab irgendwo mal das Datum 16.07. gelesen. Hab ein bisschen die Befürchtung, dass dann schon irgendwas passiert. Zwei Tage Minimum Leding wäre dann der 14.07. Zwei Wochen ohne Zins auf Polo kann ich sehr gut verkraften. 

Wenn ich das hier alles richtig deute, ist der 01.08 aber der richtige Stichtag. Dann hab ich zwar noch eine kleine Menge im Lending (blöderweise 60 Tage vom 06.06), aber so minimal das es mich nicht stört. 

 

 

Jörg Molt erwähnte auch den1.8 in einem seiner letzten Interviews .s.youtube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin erhöht die Gefahr von Bankenpleite. Wenn man das liest macht es den Bitcoin doch wohl noch interessanter :)

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-hype-bundesbank-chef-weidmann-bitcoin-erhoeht-gefahr-von-bankenpleiten-5539284

Die europäische Zentralbank ist auch eine Bank.

Keine Zentralbank, keine gelddruckmaschine.

-> keine Gelscheine-> kein bitcoinkauf

Jedoch denke ich nicht, dass es soweit kommen wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die europäische Zentralbank ist auch eine Bank.

Keine Zentralbank, keine gelddruckmaschine.

-> keine Gelscheine-> kein bitcoinkauf

Jedoch denke ich nicht, dass es soweit kommen wird.

Hast Du Deine BTCs mit "Bargeld" bezahlt ?

Mal angenommen, es gäbe keine Banken mehr, dann wird sich auf die eine oder andere Weise zwischen den Menschen Werte etablieren, die nicht mehr auf EUR, dollar und anderen Währungen basieren. Können Cryptowährungen sein, es könnte aber auch noch irgendetwas revolutionäres neues kommen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.