Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Man kann ja mehrere Wallets nutzen. Eines mit dem Hauptguthaben auf dem Desktop und

ein weiteres auf dem Smartphone mit dem Kleingeld.

 

Ist das so praktikabel?

Also wenn ich mir überlege für jedes Mal, wenn ich Bargeld aus meinem Tresor in meine Geldbörse stecke 1,50 Euro Gebühren zu bezahlen....

 

... nee, praktikabel ist das nicht.

 

Ich hatte versucht eine Wallet auf mehren Geräten mit unterschiedlichen Aps zu nutzen, funktioniert leider nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist verständlich und auch einer der Punkte, die  ich bei Eth kritisch sehe.

 

Welchen Client benutzt du? Bei Geth gibt es den Fast modus, bei Parity Warp + Light. So started man mit Geth in 2-3 Tagen, mit Parity in 10-15 min. Häng mal in der Command Line die Flag --help an, dann findest du den richtigen Befehl ...

Ich habe den Ethereum/Mist Client probiert und hatte damit diese Probleme. Wie gesagt: Mit Monero, Dash, Litecoin und mit dem Bitcoin-Core gab es diese Unannehmlichkeiten in keinster Weise. Deine Tips werde ich sicher austesten aber trotzdem: Lieber sind mir Produkte die erst auf dem Markt erscheinen wenn sie ausgereift oder wenigstens fertig sind.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ethereum/Mist Client probiert und hatte damit diese Probleme. Wie gesagt: Mit Monero, Dash, Litecoin und mit dem Bitcoin-Core gab es diese Unannehmlichkeiten in keinster Weise. Deine Tips werde ich sicher austesten aber trotzdem: Lieber sind mir Produkte die erst auf dem Markt erscheinen wenn sie ausgereift oder wenigstens fertig sind.

Mist fand ich auch mist (entschuldige das platte wortspiel). Hat ewig und drei Tage zum synchronisieren gebraucht und die Benutzeroberfläche fand ich auch nicht so pralle. Bei Parity gab es bei mir überhaupt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist fand ich auch mist (entschuldige das platte wortspiel). Hat ewig und drei Tage zum synchronisieren gebraucht und die Benutzeroberfläche fand ich auch nicht so pralle. Bei Parity gab es bei mir überhaupt keine Probleme.

Hab jetzt damit rumexperimentiert aber ein gutes Gefühl ist dabei nicht aufgekommen. Man kann ETH benutzen, wenn man Zeit und Anstrengung investiert aber im Vergleich zu anderen Coins wie z.B. Dash, Litecoin, Monero oder den guten alten Bitcoin ist ETH doch ein wenig tricky. Ich finde Ethereum als sehr unangenehm in der Verwendung. Das ist natürlich nur mein Eindruck aber die Erwartungen und die Anforderungen die irgendwer an irgendeinen Coin stellt sind natürlich verschieden.

Bearbeitet von Alkaid
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt damit rumexperimentiert aber ein gutes Gefühl ist dabei nicht aufgekommen. Man kann ETH benutzen, wenn man Zeit und Anstrengung investiert aber im Vergleich zu anderen Coins wie z.B. Dash, Litecoin, Monero oder den guten alten Bitcoin ist ETH doch ein wenig tricky. Ich finde Ethereum als sehr unangenehm in der Verwendung. Das ist natürlich nur mein Eindruck aber die Erwartungen und die Anforderungen die irgendwer an irgendeinen Coin stellt sind natürlich verschieden.

Naja, vielleicht muss man Ethereum zu Gute halten, dass die Herstellung der "Massentauglichkeit" ja im Rahmen der roadmap erst mit Einführung von metropolis geplant ist. Homestead ist ja noch nicht die Endversion. Ich denke in der Frontier Phase dürfte das Unbehagen bei dem Umgang mit ETH noch deutlich größer gewesen sein. Bis zu metropolis ist halt noch die "early adopter" Ära.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt damit rumexperimentiert aber ein gutes Gefühl ist dabei nicht aufgekommen. Man kann ETH benutzen, wenn man Zeit und Anstrengung investiert aber im Vergleich zu anderen Coins wie z.B. Dash, Litecoin, Monero oder den guten alten Bitcoin ist ETH doch ein wenig tricky. Ich finde Ethereum als sehr unangenehm in der Verwendung. Das ist natürlich nur mein Eindruck aber die Erwartungen und die Anforderungen die irgendwer an irgendeinen Coin stellt sind natürlich verschieden.

 

Bei Ethereum halte ich mich auch zurück. Aber nicht wegen den Clients, sondern weil ich aufgeschnappt habe, dass da noch nicht alles sicher läuft.

Bitcoin ist zwar auch "Beta" und viele Änderungen werden diskutiert, aber was jetzt als Bitcoin existiert kann man (bis jetzt) als Hacksicher bezeichnen. Dies ist für mich wichtig, wenn es um mein Geld geht.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ruhe beim kurs muss nicht mehr sein, kann ruhig immer hoch und runter ^^

Das einzige wo ich mich beschäftigen muss ist der segwit, wenn ich lese das von poloniex runtergezogen werden soll,

weil kompatibilität usw :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die derzeitige "Ruhe" beim Kurs von BTC und ETH auch mal ganz nett......bald darf es natürlich wieder turbulenter werden

Das ist die Ruhe vor dem Sturm.... Ich vermute ein Ausbruch nach oben, aber natürlich kann ich mich auch irren.

Mal schauen....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 24h-Handelsvolumen auf kraken ist auf unter 5.000 BTC gefallen, enormer Tiefstand der letzten 10 Wochen.

 

Ebenso dauern Verifikationen nicht mehr ewig, sondern zumindest die mir bekannte ging innerhalb von 2h bis Tier3 durch.

 

Was is da los? Sommerpause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ethereum halte ich mich auch zurück. Aber nicht wegen den Clients, sondern weil ich aufgeschnappt habe, dass da noch nicht alles sicher läuft.

Bitcoin ist zwar auch "Beta" und viele Änderungen werden diskutiert, aber was jetzt als Bitcoin existiert kann man (bis jetzt) als Hacksicher bezeichnen. Dies ist für mich wichtig, wenn es um mein Geld geht.

 

Axiom

Dem kann ich mich nur anschließen. Eigentlich sind die Schwierigkeiten mit den Clients zweitrangig aber wenn mir eine Software sogar den PC lahmlegt traue ich ihr eben insgesamt nicht mehr so recht...

 

Ferner kommt es mir auch seltsam vor dass ETH so hochgehypt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher dass die meisten, die sich Ethercoins zulegten sich gar nicht so richtig damit beschäftigten und die Ethercoins lediglich auf Börsen rumliegen haben um halt zu zocken. Wenn dann aus irgend einem Grund mal der Kurs einbricht jammern die Zocker wieder wie der Schuster in der Hölle und verursachen Panik.

Ethereum kann eigentlich mehr als nur Coins von A nach B zu schicken und das genau zu durchblicken und dann damit sicher umgehen zu können ist bestimmt nicht ohne. Bevor ich mir da nicht so sicher bin lasse ich es erstmal. Wenn ich schon Geld einsetze dann will ich auch wissen was ich tuhe. Aber wie @Sickboy schon schrieb: "Naja, vielleicht muss man Ethereum zu Gute halten, dass die Herstellung der "Massentauglichkeit" ja im Rahmen der roadmap erst mit Einführung von metropolis geplant ist..." Das klingt plausibel aber bis dahin lasse ich ETH den Leuten über die damit fit sind und bevor ich mich darauf einlasse muss ich auch erst meine Defizite damit aufarbeiten. 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.