Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb ischwab:

Ich möchte eben nicht, dass sie auf eine beliebige Seite geht um dort den Wert ihrer BTC eingeben muss sondern dass sie auf eine persönliche Seite geht auf der direkt der Wert ihrer BTC angezeigt wird. 

Theoretisch weiss ich ja wies funktioniert. Aber praktisch kann ich's nicht umsetzen. Man braucht ja nur eine API die den aktuellen Kurs ausgibt und diesen multipliziert man mit dem festen wert 0,01. also eigentlich nix wildes. Die Homepage drumherum kann ich selbst gestalten. Ich brauche nur dieses kurze JavaScript :-)

Ist Deine Frau Besitzerin eines Smartphones? Es gibt als APP z.B. „Blockfolio“. Du ziehst also die APP auf das Smartphone, hinterlegst in der App einen Kauf über die 0,01 BTC, stellst als Handelsplatz für diesen Kauf „Kraken“ ein...feddisch.

Wann immer Deine Frau die APP öffnet...sie sieht den Gegenwert von 0,01 BTC in Euro.

Sollte das nicht ausreichend sein...frag mal bei den Technerds vom CCC an, ob die Dir was Individuelles bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ischwab:

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es hier jemand der mir ein JavaScript basteln kann, der den aktuell umgerechneten Wert des 0,01 Bitcoins in Euro anzeigt?!

Für 0.01btc mach' ich Dir das gern und stell's auf meinen Server. Kann einfach den Preis von bitcoin.de nehmen, wenn's Recht ist. 

He, ich muss grad nehmen, was ich krieg'. :D

Bearbeitet von SonnenSchirm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Die Lüge, das Bitcoin als Geld Unmengen an Strom verbraucht wird gerade von einer Zeitung zu anderen abgeschrieben.

Vor kurzen war aber auch mal ein Artikel der Bitcoin mit Fiat-Geld und Goldproduktion verglichen hatte. Und Nur paar Bankniederlassungen verbrauchen mehr, die Goldproduktion ist in Größenordnungen höher. 

Jeder mit Verstand kommt da alleine drauf. Trotzdem wird mal wieder gegen Bitcoin geschossen. Andere Argumente findet man wohl nicht mehr, nachdem ja nun eine gefühlte Ewigkeit das platzen der "Blase" vorhergesagt hatten.

Hat einer noch den Link von diesen Artikel? Man sollte den objektiven Vergleich mal ein bisschen pushen.

Axiom 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Kurze Frage:

Die Lüge, das Bitcoin als Geld Unmengen an Strom verbraucht wird gerade von einer Zeitung zu anderen abgeschrieben.

Vor kurzen war aber auch mal ein Artikel der Bitcoin mit Fiat-Geld und Goldproduktion verglichen hatte. Und Nur paar Bankniederlassungen verbrauchen mehr, die Goldproduktion ist in Größenordnungen höher. 

Jeder mit Verstand kommt da alleine drauf. Trotzdem wird mal wieder gegen Bitcoin geschossen. Andere Argumente findet man wohl nicht mehr, nachdem ja nun eine gefühlte Ewigkeit das platzen der "Blase" vorhergesagt hatten.

Hat einer noch den Link von diesen Artikel? Man sollte den objektiven Vergleich mal ein bisschen pushen.

Axiom 

Biddeschöööön

https://futurezone.at/digital-life/bitcoin-verbraucht-weniger-energie-als-bargeld-und-gold/301.665.412

  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alex de Vries, einer der weltweit führenden Kryptowährungs-Experten, hat in seinem Blog Digiconomist berechnet, dass durch das Bitcoin-System derzeit 32,5 Terawattstunden verbraucht würden. De Vries' Zahlen sind allerdings umstritten. So bezweifelt der französische Bitcoin-Experte Marc Bevard die Berechnungsgrundlage, wonach 60 Prozent der Bitcoin-Erlöse beim Schürfen für den Strombedarf draufgehen. "

-https://www.heise.de/newsticker/meldung/Miese-Oeko-Bilanz-des-Bitcoin-treibt-Suche-nach-Alternativen-voran-3916948.html

"Bitcoin-Mining wird dieses Jahr 8,27 Terawattstunden verbrauchen. Dies sei aber nur ein Achtel von dem, was US-Datenzentren verbrauchen. Allein Google verbrauche 5,7 Terawattstunden. Die weltweite Produktion von Geldscheinen und -münzen benötige 11 Terawattstunden Energie pro Jahr.

Das Schürfen von Gold soll sogar das Äquivalent von 132 Terawattstunden benötigen."

- https://futurezone.at/digital-life/bitcoin-verbraucht-weniger-energie-als-bargeld-und-gold/301.665.412

Ich will jetzt nicht noch eine Diskussion beginnen, aber anyway: Die Vergeudung von Strom durch eine Instanz rechtfertigt nicht den Verbrauch einer anderen.

Abgesehen davon müssen wir davon ausgehen, dass der Bitcoin in Zukunft immer mehr Strom frisst, wenn da nicht mal kräftig was im Hintergrund passiert. Und ob das im genügenden Ausmass geschehen wird, ist momentan eher noch zu bezweifeln - so zumindest meine Einschätzung.

Es gibt CCs die da einfach effizienter mit Energie umgehen. Und es werden noch bessere dazustossen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

Kurze Frage:

Die Lüge, das Bitcoin als Geld Unmengen an Strom verbraucht wird gerade von einer Zeitung zu anderen abgeschrieben.

Vor kurzen war aber auch mal ein Artikel der Bitcoin mit Fiat-Geld und Goldproduktion verglichen hatte. Und Nur paar Bankniederlassungen verbrauchen mehr, die Goldproduktion ist in Größenordnungen höher. 

Jeder mit Verstand kommt da alleine drauf. Trotzdem wird mal wieder gegen Bitcoin geschossen. Andere Argumente findet man wohl nicht mehr, nachdem ja nun eine gefühlte Ewigkeit das platzen der "Blase" vorhergesagt hatten.

Hat einer noch den Link von diesen Artikel? Man sollte den objektiven Vergleich mal ein bisschen pushen.

Axiom 

Ich kann es nicht begreifen, dass viele User hier im Forum die Fakten einfach ausblenden. Fakt ist, dass das Mining von Bitcoin eine (große) Menge an Strom verbraucht. Warum ich "groß" in Klammern gesetzt habe? Weil ich davon überzeugt bin, dass dirkte Vergleiche wie zum Beispiel zu der Gold- oder Geldproduktion nicht zielführend sind und den Egoismus der Menschen sehr deutlich aufzeigt. Frei nach dem Motto, was andere dürfen, darf ich auch.

Mittelfristig muss nicht nur das Problem mit dem Stromverbrauch beim Bitcoin-Mining gelöst werden sonder auch die Probleme mit der Transaktionsgeschwindigkeit und -kosten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Kurze Frage:

Die Lüge, das Bitcoin als Geld Unmengen an Strom verbraucht wird gerade von einer Zeitung zu anderen abgeschrieben.

Vor kurzen war aber auch mal ein Artikel der Bitcoin mit Fiat-Geld und Goldproduktion verglichen hatte. Und Nur paar Bankniederlassungen verbrauchen mehr, die Goldproduktion ist in Größenordnungen höher. 

Jeder mit Verstand kommt da alleine drauf. Trotzdem wird mal wieder gegen Bitcoin geschossen. Andere Argumente findet man wohl nicht mehr, nachdem ja nun eine gefühlte Ewigkeit das platzen der "Blase" vorhergesagt hatten.

Hat einer noch den Link von diesen Artikel? Man sollte den objektiven Vergleich mal ein bisschen pushen.

Axiom 

Insgesamt ist das Problem komplexer aber hier:

https://www.bloomberg.com/view/articles/2017-12-07/bitcoin-is-greener-than-its-critics-think

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Breakball:

Ich kann es nicht begreifen, dass viele User hier im Forum die Fakten einfach ausblenden. Fakt ist, dass das Mining von Bitcoin eine (große) Menge an Strom verbraucht. Warum ich "groß" in Klammern gesetzt habe? Weil ich davon überzeugt bin, dass dirkte Vergleiche wie zum Beispiel zu der Gold- oder Geldproduktion nicht zielführend sind und den Egoismus der Menschen sehr deutlich aufzeigt. Frei nach dem Motto, was andere dürfen, darf ich auch.

Mittelfristig muss nicht nur das Problem mit dem Stromverbrauch beim Bitcoin-Mining gelöst werden sonder auch die Probleme mit der Transaktionsgeschwindigkeit und -kosten.

Sehe ich auch so.

Abgesehen davon, dass wir nicht wissen wieviel der Verbrauch wirklich ist (die Schätzungen schwanken um den Faktor 5), sind fast alle Vergleiche hinkend.

Bearbeitet von Walter2103
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakball:

Von dürfen rede ich nicht, ich rede von Verantwortung. Du, ich und die Weltbevölkerung müssen sozialverantwortlich mit unseren Ressourcen umgehen.

"Die Weltbevölkerung" ... wenn ich das schon höre.  Und du verwechselst auch Sozialverantwortung mit Gier.

Sag das doch alles den Minern, dass sie aufhören sollen. Es würden ja, ich sag mal, insgesamt 100 ausreichen. Dann geht die Difficulty wieder runter und dann kann auch wieder mit alten Netbooks CPU gemint werden. Das kostet dann kaum Strom. Die erschürften Bitcoins bräuchten dann nur noch kostenfrei verteilt werden und alles ist gut. Leider läuft die Welt so nicht.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DefinierMirCoin:

"Die Weltbevölkerung" ... wenn ich das schon höre.  Und du verwechselst auch Sozialverantwortung mit Gier.

Sag das doch alles den Minern, dass sie aufhören sollen. Es würden ja, ich sag mal, insgesamt 100 ausreichen. Dann geht die Difficulty wieder runter und dann kann auch wieder mit alten Netbooks CPU gemint werden. Das kostet dann kaum Strom. Die erschürften Bitcoins bräuchten dann nur noch kostenfrei verteilt werden und alles ist gut. Leider läuft die Welt so nicht.

Bei manchen Kommentaren spare ich mir einfach eine Antwort...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck euch doch mal die Ethik und Moral in der Politik und Wirtschaft an, die tendiert bei = 0.

Oder was denk ihr warum wir auf unserem Erdball weit über unsere Verhältnisse leben (Raubbau).

Da kann man nicht von Otto normal Bürger verlangen das er keusch lebt.

 

vor 8 Minuten schrieb BIEBR:

wie meinst du das? :blink:

Das Volk bekommt die Politiker, die es verdient...

Eher die, die sie zulässt

Bearbeitet von ginsandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ginsandmann:

Guck euch doch mal die Ethik und Moral in der Politik und Wirtschaft an. Die tendiert bei = 0.

Oder was denk ihr warum wir auf unserem Erdball weit über unsere Verhältnisse leben (Raubbau).

Da kann man nicht von Otto normal Bürger verlangen das er Keuschlebt.

Eher die, die sie zulässt

Der Politik orientiert sich daran, dass keine Arbeitsplätze verloren gehen und sie nicht den Schwarzen Peter für irgendwas zugeschoben bekommen. Schau doch mal was passiert, wenn die Politiker eine grünere Politik fordern, ausserdem haben wir sie ja gewählt.

Und zur Wirtschaft: Hier ist primär der Konsument schuld. Schliesslich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er Produkte aus Raubbau kauft, nicht? Aber kostet ja dann mehr, und beim Geld hört der Spass ja auf.

Verantwortung lässt sich ja so leicht an die Autorität abschieben...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.