Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Jacob C.:

sagt mal leute und das liegt jetzt alles an diesen futures ? Irgendjemand muss doch massiv verkauft haben oder besser gesagt sogar die Mehrheit der Marktteilnehmer aber warum ?

Möchte gerne das Verhalten der Marktteilnehmer zu dem btc crash dahinter verstehen . 

Ich weiß nicht, warum die Anderen es komplizierter sehen, als nötig. Es war ja eigentlich nicht mal überraschend.

Es ist eigentlich ganz simpel zu erklären: Weihnachten. Ein guter Teil hat ausgecasht um Geschenke zu kaufen. Ein anderer Teil hat ausgecasht, um über Weihnachten nicht drauf schaun zu müssen. Ein weiterer Teil wollte das selbe tun, hat aber schlichtweg zu lange gewartet und dann Panikverkauft. Dass der Preis vor Weihnachten in den Keller ging, war so sicher wie das Amen im Gebet. Die wirkliche Frage war: Wie lang vorher?

Und jetzt warten halt Alle darauf, dass es wieder rauf geht. Viele werden in WeihnachtsUrlaub fahren und es mal vergessen, aber wie viele das sind, das werden wir erst merken. Es ist eine gute Zeit, um zu beobachten, und um einzukaufen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Rezepte für vernünftigen Umgang mit Cryptocoins:

  • kein FOMO
  • kaufen bei Korrekturen
  • kein All-In
  • kein All-Out
  • in guten Zeiten Rücklagen aufbauen
  • Fremdkapitalquote gering halten und permanent reduzieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb _/\_:

ne

Es braucht keine massiven Verkäufe, es braucht nur weniger Käufe, um eine Korrektur auszulösen.

Ein Crash ist das nicht.

Um sich das mal etwas genauer vorstellen zu können, setze die Marktkapitalisierung der bei den Usern verfügbaren und einbringungswilligen Vermögen entgegen. Je größer die Diskrepanz, desto größer die Korrektur bzw. in die andere Richtung die Rally. Das Problem, die Market Cap kann man zwar ermitteln, das dem gegenüberstehende Vermögen ist eine Unbekannte.

Das versteh ich nicht ganz es braucht nur weniger Käufe ? irgendwer verkauft doch wenn wir rot sehen oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jacob C.:

Das versteh ich nicht ganz es braucht nur weniger Käufe ? irgendwer verkauft doch wenn wir rot sehen oder nicht ?

verkauft wird immer besonders bei steigenden Kursen. Wenn das Volumen der Käufer sich normalisiert, bleibt in der Regel das Verkäufervolumen auf ähnlichem Niveau bestehen und das führt zu fallenden Kursen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Noch bin ich ja mit meiner kleinen Summe von noch übrigen 1000 Dollar an der Seitenlinie und überlege jetzt die weitere Strategie. Entweder es komplett sein lassen oder xrp ewig holden und auf nen Wunder 2019 hoffen. Oder jetzt die Marktchancen nutzen wenn der Boden erreicht ist. Empfohlen wird ja eher sich breit aufzustellen. Macht es Sinn einfach in die top 5 coins einfach je 200 Dollar zu stecken und dann laufen zu lassen?

Das wird dir keiner einen Tipp gegen was und wann du kaufen sollst. Schau dir die Top 15 Coins an. Es gibt zu den verschiedenen Coins Forenbeiträge.

Lies dir die Roadmaps der einzelnen Coins durch.  Ich benutze Twitter zu den Coins die mich interessieren und werde so auf dem laufenden gehalten. Youtube kann ab und zu auch helfen. Wichtig ist zu streuen und nicht auf einen Coin zu fokussieren.

Frohe Weihnachten allen angeschlossenen Funkhäusern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bmandt:

was meinst du mit "Fremdkapitalquote gering halten"?

 

Kredite tilgen wenn die Zeiten gut sind, also Hypotheken und andere Schulden

Am besten andere Anschaffungen im Alltag nicht per Kredit (insbesondere Konsumentenkrediten) bezahlen. Die kommen sonst zumeist als Bumerang zurück.

Den eigenen Cryptocoinbeständen sollten sinnvollerweise positive Vermögenswerte gegenüberstehen und weniger Schulden. Cryptocoins per Schulden finanzieren ist Unsinn insbesondere wenn man diese nicht tragen kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bmandt:

ok, ich habe schon befürchtet, dass man nicht "so viele" Coins auf Kredit kaufen sollte. War gerade geschockt. Aber es mag wohl Menschen geben, die sowas machen. An "normale" Kredite habe ich nicht gedacht.

 

Es geht ja um den vernünftigen Umgang im Alltag. Da gehören alle Aspekte dazu.

Außerdem sind einige Menschen durch ihren Umgang mit Fiatwährungen ziemlich schief geprägt. Wenn für einen Schulden normal sind, ist die Erkenntnis zu entwickeln, dass diese Auffassung schädlich ist, ein langer Weg. Die Entwöhnung ist dann beinah wie eine Drogentherapie. Der Kopf bringt einen doch ab und zu dazu, irgendwas auf Kredit zu kaufen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit jeher heißt es, dass du nur solches Geld in Aktien anlegen solltest, welches du "entbehren" kann, auf das du nicht für die weitere Lebensführung angewiesen bist. :(
Für Krypto-Anlagen gilt das gleiche, denn brechen die Kurse ein, solltest du trotz Geldverlust "normal" weiterleben können.
Deshalb: Keine Geldanlagen, bei denen starke oder sogar Totalverluste möglich sind, über Kredit finanzieren, nur über "freies" Geld. -_-

P.S.: Auf Bitcoin.de sehe ich die drei Kurse steigen. Prognose positiv..?? :)

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwärtstrend beschleunigt sich gerade wieder etwas. Mal sehen was passiert.

Wenn ich jetzt eine Prognose abgeben müsste, würde ich sagen das sich der Kurs mittelfristig bei 1.500-3.000 USD einpendelt, wobei ein weiteres Hoch noch nicht ausgeschlossen ist.

Bearbeitet von Jimto
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Seit jeher heißt es, dass du nur solches Geld in Aktien anlegen solltest, welches du "entbehren" kann, auf das du nicht für die weitere Lebensführung angewiesen bist. :(
Für Krypto-Anlagen gilt das gleiche, denn brechen die Kurse ein, solltest du trotz Geldverlust "normal" weiterleben können.
Deshalb: Keine Geldanlagen, bei denen starke oder sogar Totalverluste möglich sind, über Kredit finanzieren, nur über "freies" Geld. -_-

P.S.: Auf Bitcoin.de sehe ich die drei Kurse steigen. Prognose positiv..?? :)

Ich würde eher sagen das nachdem es nach unten nicht weiterging nun die 12800 getestet wird. Aber ich bin auch neu im Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Stefan129:

Noch bin ich ja mit meiner kleinen Summe von noch übrigen 1000 Dollar an der Seitenlinie und überlege jetzt die weitere Strategie. Entweder es komplett sein lassen (merke gerade wie entspannt das ist wenn einem das egal ist da man nicht drin steckt) oder xrp ewig holden und auf nen Wunder 2019 hoffen. Oder jetzt die Marktchancen nutzen wenn der Boden erreicht ist. Empfohlen wird ja eher sich breit aufzustellen. Macht es Sinn einfach in die top 5 coins einfach je 200 Dollar zu stecken und dann laufen zu lassen?

 

vor 31 Minuten schrieb flo89:

@Stefan129Ich würde jeweils 200€ in BCH, BTG, ADA, OMG und XVG stecken.

Ich würde RXP und TRX auch ein wenig einplanen, beide steigen gelegentlich sehr nett. TRX ist mit 2-4 Cent leistbar und wenn es nur 80-100 Dollar sind, wenn er sich dann wieder verdoppelt ist das auch ne schicke Sache. Derzeit ist er meist so für 3 Cent zu haben, war aber auch schon auf knapp 5 Cent.

 

vor 30 Minuten schrieb _/\_:

ein paar Rezepte für vernünftigen Umgang mit Cryptocoins:

  • kein FOMO
  • kaufen bei Korrekturen
  • kein All-In
  • kein All-Out
  • in guten Zeiten Rücklagen aufbauen
  • Fremdkapitalquote gering halten und permanent reduzieren

Wo lässt du diese Rücklagen die du mit Coins geschaffen hast? Lagerst du die in BTC oder ETH in Wallets? Oder tauscht du die wieder in Fiat?

vor 28 Minuten schrieb DrSnooze:

Was ist FOMO?

Fear Of Missing Out. Die Angst etwas zu verpassen. Z.B. einen Coin kaufen der gerade steigt, um "nicht zu spät zu kommen". Doch dann steigt der Coin kaum und fällt wieder. Dann hat man nix gekonnt. Man hat Angst gehabt einen kleinen Gewinn zu verpassen. Oder man verkauft panisch wenn ein Coin sinkt. Man hat Angst zuviel zu verlieren, aber dann steigt der Coin meist wieder. Man hat Angst gehabt etwas zu verlieren.

In beiden Fällen ist warten die bessere Alternative. Lieber einen Coin dann kaufen wenn er Fällt, nicht wenn er schon wieder steigt. Auch wenn man vielleicht den tiefsten Punkt etwas verpasst. Und verkaufen tut man wenn er hoch gestiegen ist und dort schon einen Moment verharrt. Auch wenn man dann vielleicht den allerhöchsten Punkt noch knapp verpasst. Aber dazu muss man auch schauen wo der Kurs die letzten Tage schon öfters war und abschätzen ob er schon wieder dorthinkommt oder noch Zeit braucht.

Dafür braucht man aber Erfahrung. Ich hab mich damit versucht, mit ganz ganz kleinen Beträgen, habe auch Glück gehabt. Aber das ist keine Selbstverständlichkeit-

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jimto:

Die Abwärtstrend beschleunigt sich gerade wieder etwas. Mal sehen was passiert.

Wenn ich jetzt eine Prognose abgeben müsste, würde ich sagen das sich der Kurs mittelfristig bei 1.500-3.000 USD einpendelt, wobei ein weiteres Hoch noch nicht ausgeschlossen ist.

Halte ich für unwahrscheinlich. Etwas 10.000 ist erstmal Schluss. Wobei davor noch einiges an Aufträgen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussitzen! Im Moment kann man als kleine Puhbär ohne Erfahrung kaum anderes machen.
Ich hab aber auch öfters Coins umgeschichtet wenn ich gemerkt hab das ich falsch lag. Man lernt ja dazu von den vielen Leuten und von eigenen Fehlentscheidungen. Kann nur wiederholen das ich erst seit Ende November aktiv drin bin. Gibt noch viel zu lernen, auf dem Weg dahin auch manchmal was zu verlieren. Muss man durch, bloss kein FOMO aufkommen lassen. Augen zu und durch.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.