Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nun ja, ich bin rechtzeitig bei Gox raus und hab nix verloren, stinkesauer bin ich trotzdem. Ob das nur die "nur" betrifft wage ich zu bezweifeln.

Sauer war ich auch, bin ich auch noch, weil mich nervt, dass mitunter die größten Probleme im "Bitcoin-Universum" leider selbstgemacht sind. Obwohl es sich da zum Glück um Einzelfälle handelt. Aber... mir gehts vor allem um Kursrelevanz. Und wenn Du Dir die Crashs der letzten Jahre anschaust, dann gibts eine Konstante: Jedes mal gabs ne große Vertrauens-Diskussion im Sinne von "Das wird viele die eigentlich kaufen würden abschrecken." Aber das tut es nicht, weil jene, die in 3 Monaten einsteigen oft gar nicht wirklich wissen was "vor ihrer Zeit" war. Für uns war MtGox sozusagen DIE Börse... die sich zum gewaltigen Vermögensgrab entwickelte. Alle, die irgendwann im Laufe des Jahres in Bitcoin gehen, werden diese Sache als überstanden ansehen. 

 

 

Ausverkauf glaub ich nicht, das meiste dürfte inzwischen in den Händen von Behörden liegen, und die wollen FIAT-Geld sehen, und zwar möglichst viel davon.

 

 

Es kommt drauf an, ob die Gox-Coins noch bei Gox sind oder nicht. Wenn ja, dann sind sie vielleicht in Behörden-Hand. Die könnten sie aber nicht einfach verkaufen, denn es handelt sich ja um rechtmäßig erworbenes Eigentum. Das wäre dann noch ne gute Nachricht. 

 

Könnte aber auch sein, dass da eben doch ein gigantischer Diebstahl gelaufen ist, von wem auch immer. Aber, Du hast insofern sicher Recht als das die nicht einfach abverkauft werden. Warum sollte sich der Dieb die Preise selbst kaputtmachen. 

 

Allerdings sehe ich allgemein in der Tendenz, dass sich teilweise gigantische Mengen Bitcoins in sehr wenigen und teilweise kriminellen Händen befinden, kein so kleines Risiko. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei 280 und 290 Euro rein (nachgekauft) und habe eigentlich nicht vor zu früh wieder zu verkaufen. Ich denke, es wird noch bisschen hoch und runter gehen, aber gehe insgesamt eher von steigender Tendenz aus. Würde mich nicht wundern, wenn wir gegen Ende des Monats wieder über 400 liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bisher vollkommen unklar, was den Kursanstieg verursacht. Könnte theoretisch einfach normale Dynamik sein und ich bin eh der Ansicht, dass schon "keine-schlechten-Nachrichten" reichen müssten um zur Kurserholung zu führen, aber das Einstiegsvolumen war so hoch, dass ich davon ausgehe das es Gründe geben muss. 

 

Einigermaßen gute Nachrichten gibts übrigens aus China, wenn die m.A.n. auch nicht unbedingt ausreichen um den Kurs deutlich zu bewegen... Und zwar wollen offenbar sowohl BTCChina, als auch OkCoin ATMs aufstellen, um darüber Bitcoins kaufen und auf die Börsen schicken zu können. 

 

Der Anstieg ging von China aus... die waren ne Minute früher dran. Vielleicht gehts wirklich darum. Sehe nur wie gesagt nicht, warum Automaten jetzt die großen Problemlöser sein könnten. Es sei denn, die werden in jedem kleinen China-Kaff aufgestellst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTChina:

Don't forget to join us for our New Product Launch Event on Tuesday, April 15 at 10:00am. Please RT #btc #bitcoin #btcchina

https://twitter.com/btcchina/status/455200996851867648

 

 

OkCoin.... Übersetzt:

 

OKCoin is the second announced Bitcoin Bitcoin ATM machine trading platform, April 12 bitcoins China announced that it will hold Bitcoin ATM new conference on April 15. Although the name is Bitcoin ATM machines, in fact, is called Bitcoin vending machines more appropriate, because the main function of this machine is the completion of the transaction, rather than withdraw funds.

http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.coins3.com%2F2014-04-14%2F920%2F&edit-text=&act=url

 

 

Haben sich wohl abgesprochen... Im Bitcointalk sind sie sicher, dass es auch bei BTCCHina um ATMs gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse sache. aber es gibt keine walls, der preis wird im laufe des tages zurückfallen. morgen läuft trotzdem das ultimatum der pcob ab, oder?

 

Das mit den Walls kann sich ändern. Und natürlich wird der Kurs auch immer wieder mal nen kleinen Rückschlag haben und nicht glatt nach oben durchlaufen. Aber, wie gesagt... es braucht m.A.n. momentan eigentlich nur ne eher ruhige Nachrichtenlage damit die Tendenz nach oben gehen müsste. 

 

Was China betrifft: Für mich sieht es so aus, als ob sich das Thema nie erledigt. Das Ultimatum soll morgen auslaufen, aber da gehts eher um Geschäftsbanken, die nicht mehr mit den Börsen zusammenarbeiten und es gibt meines Wissens auch verschiedene Ultimaten. Auch am 2. April wurde da schon irgendwas dicht gemacht. Weiß gerade nicht mehr bei welcher Börse...

 

Das Thema dürfte auch zum größten Teil eingepreist sein. Falls es neue schlechte Nachrichten aus China gibt, dann vermutlich, dass Börsen dicht machen könnten. Aber... das Gute ist ja, dass die Chinesen echten Kampfgeist zeigen. ;-) 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bisher vollkommen unklar, was den Kursanstieg verursacht...

 

naja, irgendwann realisieren auch die Trendfolgespezialisten, dass es für den nun schon seit langem andauernden Abwärtstrend eigentlich keine fundamentale Rechtfertigung gibt. Auch die Tatsache, dass China den Zufluss von NEUEM renminbi-Kapital in bitcoins erschweren will, ist erstens schon länger bekannt und zweitens kein Grund für einen Kursrückgang.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, irgendwann realisieren auch die Trendfolgespezialisten, dass es für den nun schon seit langem andauernden Abwärtstrend eigentlich keine fundamentale Rechtfertigung gibt. Auch die Tatsache, dass China den Zufluss von NEUEM renminbi-Kapital in bitcoins erschweren will, ist erstens schon länger bekannt und zweitens kein Grund für einen Kursrückgang.

 

Ich denke schon, dass der Abwärtstrend fundamental begründet und auch begründbar ist. China ist einer der größten, vielleicht sogar der größte Bitcoin-Markt der Welt. MtGox war noch vor einigen Monaten die relevanteste Bitcoin-Börse. Und dann gab es eben noch einige andere Negativ-Nachrichten. Insgesamt kann man froh sein, das nicht mehr Vertrauen zerstört wurde. Denn auch wenn der Kurs runtergeht, ist die allgemeine Stimmung ja nicht wirklich pessimistisch... momentan-frustriert könnte man sagen, aber es gibt nicht viele, die nicht von einer Kurssteigerung und auch neuen ATHs ausgehen. 

 

Was China betrifft... das bleibt vermutlich ne unendliche Geschichte und man darf gespannt sein, ob sich die Situation insgesamt stabilisiert/normalisiert, oder ob es irgendwann zu härteren Einschränkungen kommt. Vielleicht sogar zu einem echten Bitcoin-Ban, wenn die Regierung merkt, dass alle möglichen Schlupflöcher zuerst genutzt und dann ausgeweitet werden. 

 

Momentan führt Huobi übrigens wieder den kleinen Anstieg an... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an den derzeitigen Kursbewegungen sehr interessant finde, ist, dass einiges wie Pump-Versuche aussieht. Ich glaube, dass da nicht nur Schwergewichte einfach einsteigen, denn vermutlich könnten sie die BTCs günstiger haben wenn sie nicht alle auf einmal kaufen, sondern dass da irgendwie Zeichen gesetzt werden sollen. 

 

Letztlich ist es vermutlich egal, aber falls meine Theorie zutreffen sollte, kann man davon ausgehen, dass da nicht nur Optimisten kaufen, sondern irgendwelche Wale, die planvoll agieren. Im besten Fall wären es Insider... die jetzt schon wissen, dass Amazon morgen erklärt, Bitcoin zu akzeptieren. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte es dieses Jahr gewesen sein mit dem Abwärtstrend.

 

Für mich ein paar Monate zu früh, aber trotzdem nicht schlimm   :rolleyes:

 

wir gehen unter hohen Umsätzen nach oben, das ist ein gutes Zeichen.

 

China Thema ist erstmal vorbei, andere Unsicherheiten sehe ich im Moment auch nicht.

 

Im Moment kann kaum etwas Bitcoins stoppen...

 

Unter 350$ könnte eine klassische Bärenfalle gewesen sein...

 

Ich tippe auf einen mehrmonatigen Aufwärtstrend ab jetzt. Aber wie wir alle wissen, Bitcoins machen nie, was man erwartet  :P

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte es dieses Jahr gewesen sein mit dem Abwärtstrend.

 

Für mich ein paar Monate zu früh, aber trotzdem nicht schlimm   :rolleyes:

 

wir gehen unter hohen Umsätzen nach oben, das ist ein gutes Zeichen.

 

China Thema ist erstmal vorbei, andere Unsicherheiten sehe ich im Moment auch nicht.

 

Im Moment kann kaum etwas Bitcoins stoppen...

 

Unter 350$ könnte eine klassische Bärenfalle gewesen sein...

 

Ich tippe auf einen mehrmonatigen Aufwärtstrend ab jetzt. Aber wie wir alle wissen, Bitcoins machen nie, was man erwartet  :P

 

Ich denke, da ist noch jede Menge Unsicherheit im Markt und im schlechtesten Fall könnte noch die ein oder andere chinesische Börse dicht machen, was den Kurs noch mal drücken könnte. 

 

Aber... tendenziell sehe ich es wie Du. Nur, das ich vorerst nicht an einen wirklich glatten Aufwärtstrend glaube (wobei wohl eher subjektiv ist, ab wann man nen Trend glatt nennt. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da ist noch jede Menge Unsicherheit im Markt und im schlechtesten Fall könnte noch die ein oder andere chinesische Börse dicht machen, was den Kurs noch mal drücken könnte. 

 

Aber... tendenziell sehe ich es wie Du. Nur, das ich vorerst nicht an einen wirklich glatten Aufwärtstrend glaube (wobei wohl eher subjektiv ist, ab wann man nen Trend glatt nennt. :D )

 

 

Natürlich keinen glatten Aufwärtstrend. Rücksetzer sind immer normal und machen den Trend nicht kaputt. Ist alles gesund.

 

Ich habe es so im Gefühl, dass jetzt mit dem Abwärtstrend vorbei ist.

 

Auch wenn es mir selber nicht besonders in den Kram passt.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich keinen glatten Aufwärtstrend. Rücksetzer sind immer normal und machen den Trend nicht kaputt. Ist alles gesund.

 

ch habe es so im Gefühl, dass jetzt mit dem Abwärts vorbei ist.

 

Auch wenn es mir selber nicht besonders in den Kram passt.

 

Mir passt das sehr gut in den Kram. Bin All-In... zumindest 100% von dem was ich reinstecken wollte. Ich würde vielleicht doch nachlegen, sollte der Kurs kurzzeitig einbrechen, ohne das ich denke, dass das von Dauer sein könnte. Aber lieber wäre mir, wenn Du Recht hast. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passt das sehr gut in den Kram. Bin All-In... zumindest 100% von dem was ich reinstecken wollte. Ich würde vielleicht doch nachlegen, sollte der Kurs kurzzeitig einbrechen, ohne das ich denke, dass das von Dauer sein könnte. Aber lieber wäre mir, wenn Du Recht hast. ;-)

 

Ich bin wie immer auch all in. Ich hätte nur gerne meine 2013 Menge wieder bekommen, bevor der Anstieg kommt. Das wird wohl nicht klappen...

 

Edit:

Sollte jetzt eine Rally starten, könnte ich natürlich trotzdem prima damit leben  :rolleyes:

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.