Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... Totaler FUD-, und Clickbait-Beitrag ..." - THIS - ich denke fast alle die schon ein paar jahre dabei sind sind der meinung dass der cryptowal eine inzwischen fast gänzlich ausgestorbene gattung ist - die walls in den orderbüchern sind meist nur noch 3stellig steine hoch - nicht zu vergleichen mit dem letzten gesichteten großem exemplar:

 

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

 

Er ist kein Anlageberater und er möchte auch keine Anlagetipps geben (siehe in diversen Videos von ihm). Er klärt auf, informiert und will die Welt für die neue Technologie begeistern.

Natürlich gibt er Anlagetipps, so ein Unsinn. Er tut das nur eben nicht direkt und offiziell, sonst würde er nämlich Ärger kriegen. Er sagt immer nur Dinge wie "wenn man" und ich "ich würde" und macht dann Rechenbeispiele, genau wie ein Anlagenberater. Wenn Du diese Implizierung als Wille die Welt für die Technologie zu begeistern siehst, bist Du entweder naiv oder ein Lügner. Würde er wirklich nur informieren und aufklären wollen, dann würde er nicht solche Rechenbeispiele aufstellen. Er würde dann die Preisentwicklung und Zahlen einfach komplett weglassen, so wie es andere tun, die tatsächlich die Technik im Fokus haben. 

vor 2 Stunden schrieb terva:

Julian ist in Ordnung und ein wichtiger Botschafter für die crypto Szene .

Ich mag ihn als Typ, aber ich mag nicht was er repräsentiert und wie er es tut. Klar ist er ein wichtiger "Botschafter" für Krypto, schließlich ist er PRO Krypto und damit jemand, der zu steigenden Kursen beiträgt, was den meisten wohl gelegen ist.

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... Totaler FUD-, und Clickbait-Beitrag ..." - THIS - ich denke fast alle die schon ein paar jahre dabei sind sind der meinung dass der cryptowal eine inzwischen fast gänzlich ausgestorbene gattung ist - die walls in den orderbüchern sind meist nur noch 3stellig steine hoch

Es genügen ja auch 400 Bitcoins, um den Kurs 600$ nach oben zu pushen. Das ist Wal genug. Ich beobachte viel die Transaktionen und der Durchschnitt liegt natürlich mittlerweile weit unter 1 BTC wegen des Preises. Wenn man mal Transaktionen mit 10 oder 20 BTC sieht, ist das meistens schon "viel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, terva said:

Substratum ... fängt wenigstens mit "S" wie Shit an. Den Coin empfehlen sehr viele youtube-Spammer mit motivierenden Affiliate-Links ;)

Egal - mal kurz beim Pump mitreiten und den ETH Bestand ausbauen, dafür würd ich mal kurz einsteigen :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb terva:

kannst Du das genauer erläutern?

hab ich doch.. für mich ist er einer dieser schöne Welt, alles ist toll, easy money Marketingmenschen, genau was Krypto im Sinne der Preissteigerung braucht. Er ist kein bodenständiger, neutraler und sachlicher Analytiker. Seine Videos strotzen vor Selbstbegeisterung, für mich immer das größte Signal Vorsicht und Mißtrauen walten zu lassen. Und wie ich schon sagte, er steckt bis zum Kopf in Krypto (selbst investiert in BTC + eigene Firma zu dem Thema), Du kannst von ihm also keine sachliche und neutrale Bewertung zu diesem Thema erwarten, genau wie von Roger Ver zum Thema BCH.

Wenn Du Dir eine Meinung zu Autos von BMW oder Mercedes bilden willst, schaust Du doch auch nicht deren Werbevideos oder jene, die sie vertreiben. Sagen wir Bitcoin ist der BMW unter den Kryptos und jemand, der einen BMW fährt und um das Thema BMW auch noch eine eigene Firma hat, wird BMW wohl nicht schlecht reden, schließlich bezahlt das Thema seine Rechnungen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, freemount said:

hab ich doch.. für mich ist er einer dieser schöne Welt, alles ist toll, easy money Marketingmenschen, genau was Krypto im Sinne der Preissteigerung braucht. Er ist kein bodenständiger, neutraler und sachlicher Analytiker. Seine Videos strotzen vor Selbstbegeisterung, für mich immer das größte Signal Vorsicht und Mißtrauen walten zu lassen. Und wie ich schon sagte, er steckt bis zum Kopf in Krypto (selbst investiert in BTC + eigene Firma zu dem Thema), Du kannst von ihm also keine sachliche und neutrale Bewertung zu diesem Thema erwarten, genau wie von Roger Ver zum Thema BCH.

Wenn Du Dir eine Meinung zu Autos von BMW oder Mercedes bilden willst, schaust Du doch auch nicht deren Werbevideos oder jene, die sie vertreiben. Sagen wir Bitcoin ist der BMW unter den Kryptos und jemand, der einen BMW fährt und um das Thema BMW auch noch eine eigene Firma hat, wird BMW wohl nicht schlecht reden, schließlich bezahlt das Thema seine Rechnungen. 

Ja, da hast Du natürlich recht - und sorry, dass ich wiederholt gefragt habe .. auf dem Handy hab ich einfach ein paar Dinge übersehen - aber ich denke, es ist gut, dass überhaupt jemand mal vielerorts informiert. Dass jeder auch an seine eigene Nase oder Geldbörse denkt, ist doch völlig normal - macht hier auch jeder ... und so mancher kührt es mit Affiliate-Links in seiner Signatur. Damit habe ich aber kein Problem.

Man muss ich aber zu Gute halten, dass er unermütlich viele inhaltiche Fragen beantwortet, ohne dabei ... zumindest während seiner Auftritte ... eine Distanz zum Zuhörer aufzubauen.

 

Bearbeitet von terva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Stefan129 said:

. Aber er hat schon etwas, das man nach anschauen seiner Videos am liebsten Geld sofort in Kryptos investieren will. Kann schon gefährlich sein :) 

...wenn es umgekehrt wäre, würde man ihm vorwerfen, er wäre ein zu großer Skeptiker. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb terva:

Man muss ich aber zu Gute halten, dass er unermütlich viele inhaltiche Fragen beantwortet, ohne dabei ... zumindest während seiner Auftritte ... eine Distanz zum Zuhörer aufzubauen.

 

Ich sag ja, er ist sympathisch. Sympathie ist aber nicht das, was ich brauche, wenn ich Informationen will. Roger Ver ist umsympathisch, deswegen bashen ihn so viele, aber es gibt interessante Dinge, die er allgemein über Krypto sagt und er hat meiner Meinung auch Ahnung zu dem Thema. Zum Thema BCH mache ich bei ihm aber  immer die Ohren zu, weil er da eben befangen ist. Was an Roger Ver für mich aber sympathisch ist, ist seine Unproffesionalität im Bezug auf seine Emotionen. Man erkennt bei ihm Herzblut.

Man muss immer differenzieren, welchen Bezug jemand zu einem Thema hat, wenn man Informationen von dieser Person zu einem Thema will.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

Ajoo und 106 Nodes sind aktuell am Start. Tendenz steigend...

https://lnmainnet.gaben.win/

Ich bin echt mal gespannt, wie lange und schnell das ansteigt. Da ja Voraussetzung für die Anwendung von Lightning die Nutzung der Segwit Blockchain ist, dürfte der Anstieg nicht von langer Dauer sein, da ja - jedenfalls mein Wissensstand - Segwit kaum genutzt wird.

Von daher bin ich - was die Anwendung von Lightning in der nahen Zukunft angeht, sehr skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Im Übrigen, hatte ich  - zu optimistisch gedacht - dass die ersten Echt-Anwendungen von Lightning sich positiv auf den Kurs auswirken würden. Immerhin könnte hier eine neue Ära des BTC eingeläutet worden sein. Aber davon sehe ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Seh das auch ein wenig wie freemount. Ist ein toller Typ und lerne viel technische Details von Ihm. Aber er hat schon etwas, das man nach anschauen seiner Videos am liebsten Geld sofort in Kryptos investieren will. Kann schon gefährlich sein :) 

Das nennt sich Marketing. Ein gutes Signal für Dich, Vorsicht walten zu lassen.

Du musst differenzieren: Willst Du rein objektiv was über Krypto lernen, schaue Dir andere Youtuber an. Willst Du Anlageempfehlungen, schaue Dir wiederum andere an. Stehen für Dich Professionalität in der Artikulierung und der Aufmachung der Show sowie Sympathie und Unterhaltung ohne Ernsthaftigkeit im Vordergrund, ist Herr Dr. Hosp das richtige für Dich. Herr Dr. Hosp ist für mich sowas wie der "SPIEGEL" der Nachrichtenwelt - unterhaltsam, aber voreingenommen. Kann man sich geben für einen groben Überblick wenn man den Noise ignoriert, aber wenn ich echtes Interesse an einem Thema habe, kratzt "SPIEGEL" gerade mal an der Oberfläche und ist damit komplett ungeeignet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, 4Helden said:

und Zack ist er Tatsächlich mal nach oben Gedipt,vor ziemlich genau 25min. Kurz rauf auf 0,00128 ETH.

Krass.

 

War wohl ne größere Order - hab mir noch gedacht neee lass ich lieber.. so lang da kein massiver Pump kommt kauf ich nix :lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb btc-me:

Manchmal ist mir seine Art und Weise aber zu doll. Als wenn er zu viel Kaffee mit Guaranapulver trinkt. Ist aber eher witzig... :)

Damit erzeugt er Sympathie (wie Du ja selbst sagst), was ihm sehr wichtig ist. Genau diese Selbstdarstellung, Selbstverliebtheit und Professionslität ist der Keil in seinen Videos. Es fehlt an Ernsthaftigkeit und Bodenständigkeit.

Aber genug zu dem Thema.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Wies momentan aussieht mal wieder seitwärts... glaubt ihr noch an eine Abwärtsbewegung heute Abend oder siehts aktuell eher nach Konsolidierung aus?

Also Ich kann mir nicht vorstellen das die heute Abend bei dem Stand, noch mal das Ding in den Keller schicken. Hab es ja vorher schon geschrieben, wenn ich sowas Plane, dann sorg Ich erst mal dafür, das es an dem tag vorher kräftig steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze OT Frage.

Ich Handel ja auf Binance mit ETH und Kaufe darüber die Coins.

Jetzt schaue ich natürlich bei den Charts auf dem Verhältnis zu ETH.

Jetzt kaufe ich zb eine Coin für Preis 1$ und bekomme da 0,001 ETH angezeigt.

5 min. später steht dann da 0,98$ aber 0,0012 ETH, weil der ETH Preis etwas gefallen ist.

Jetzt verkaufe ich den Coin wieder ,hab dann zwar weniger $Kapital da liegen aber trotzdem doch Plus gemacht,weil ich ja jetzt etwas mehr ETH´s habe.

Oder habe ich einen Denkfehler??

 

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.