Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Menschheit wäre dann reif genug, wenn (nahezu) jedem das Wohl des anderen genauso wichtig ist, wie das eigene. Denn letztlich sind es menschliche Schwächen, die jedes System pervertieren.

 

So war es halt immer   ...im Schuldgeldsystem!!

 

Jetzt is eine neue Tür aufgestoßen, dezentrale, nicht zentral manipulierbare Währungen. Und da unterstützt der Egoismus, der sonst schädlich für andere is.

 

Das Problem is das Verständnis dafür in der Bevölkerung zu wecken. Wenn jedem klar wird welche Unabhängigkeit, und damit Freiheit, er gewinnt sollte was gehen.

 

Bis dahin gilt es die Begleitumstände zu bearbeiten. Die Informationspolitik der (manipulierten) Medien wird zunehmend durch im Internet verbreitete Quellen ergänzt, das wird sich weiterentwickeln. Projekte die bisher über Kredite finanziert werden brauchen neue Wege realisiert zu werden, Croudfunding is ein Anfang.

 

Und das größte Problem ist ein umdenken in unserer Philosofie jetzt kaufen und später zahlen. Das geht über wertbeständige Produkte und die Vorsage für die Kinder, denen man den Start in ihr Leben ermöglichen muss. Also auch wieder der Weg zurück in Familien die ihren Schwerpunkt in den Fortbestand durch den Nachwuchs legen.

 

Das is noch ein langer Weg aber welche Eltern wünschen sich nicht eine bessere Welt für ihre Kinder?

 

Kostet halt die näxte Billigflachbildglotze an der Wand und man muss sein eh schon seelenloses Halbplastikauto noch ne Weile länger fahren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es keinen Durchmarsch zu 600US$ gab, denke ich, dass wir in vier bis sechs Wochen noch die absolute Kapitulation mit Kursen deutlich unter 300US$ sehen werden, erst bei ca. 190 US$ sehe ich eine echte Unterstützung.

 

Für die In-Euro-Denker: Wie klingen 139 € für einen Bitcoin? Geil, oder? Ich freue mich schon drauf, man kann endlich so RICHTIG zulangen!

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es keinen Durchmarsch zu 600US$ gab, denke ich, dass wir in vier bis sechs Wochen noch die absolute Kapitulation mit Kursen deutlich unter 300US$ sehen werden, erst bei ca. 190 US$ sehe ich eine echte Unterstützung.

 

Für die In-Euro-Denker: Wie klingen 139 € für einen Bitcoin? Geil, oder? Ich freue mich schon drauf, man kann endlich so RICHTIG zulangen!

Es ist immer gut Ironie mit Hilfe z.B. eines Smileys anzuzeigen. Oder +++Ironie on+++  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer gut Ironie mit Hilfe z.B. eines Smileys anzuzeigen. Oder +++Ironie on+++  ;-)

Es war völlig ohne Ironie gemeint.

 

Mit meiner Prognose vor einigen Monaten in diesem Thread und Kursen unter 400US$ lag ich übrigens schon einmal richtig.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Posting vom 17. Januar (Kurs war >800US$):

 

Der Kurs fällt ab jetzt ganz gemütlich auf 300 Dollar, das wird viele Wochen dauern.

 

Das ist hier ja ein Thread für Prognosen, dachte ich...

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal hasse ich es wenn ich recht habe. da sage ich es wird demnächst runtergehen, und zack, gehts runter. wenn das andersrum auch so gut funktionieren würde, würde ich jetzt sagen das der kurs wieder bergauf geht nach diesem dump.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir haben im Moment den klassischen ruhigen Wochenendrückgang (Feiertag). Meist geht es dann ab etwa Sonntag Mittag wieder hoch.

 

Bis dahin geht es meist runter.

 

Haben wir schon zig-mal gesehen...

 

Bei "großen" Nachrichten, fällt das natürlich regelmäßig aus...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich glaube dass der Bitcoin weniger genutzt wird als von Oktober bis Jänner. Geht man jetzt davon aus dass der Wert des Bitcoins mit der Nutzung steigt oder fällt.

Oktober ?, da kaufen doch schon die ersten Weihnachtsgeschenke.

Upps , sorry falsch gelesen.

Bearbeitet von jim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dass Baidu ausschlaggebend für den Hype im Herbst 2013 war. 

Denke ich auch, aber vergessen  kann mans ja nicht mehr machen ( Die Paste ist aus der Tube ) , deswegen wird der Kurs niemals ganz so tief fallen wie er vorher war. Wenn ich das richtig sehe, ist in China einiges im Busch was die Börsen unabhängig von den Banken macht , als da wäre die Gutscheinkarten , aber auch die Picasso Web ATM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ohne Gewaltmonopol können sie dich aber zu nichts zwingen. Ohne Hilfe des Staates zerfallen diese Monopole immer wieder.

Eine der essenziellen Gesetzmäßigkeiten, die ich hier heute das erste mal in dieser pregnannten Eindeutigkeit in einem Forum lese.

Wenn die Menschen das nur wüssten, wären wir schon viel freier.

Danke jim.

Entweder die Menschheit scheint das zu begreifen, oder du bist einer von ganz wenigen. Beides macht mir eine Gänsehaut.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der essenziellen Gesetzmäßigkeiten, die ich hier heute das erste mal in dieser pregnannten Eindeutigkeit in einem Forum lese.

Wenn die Menschen das nur wüssten, wären wir schon viel freier.

Danke jim.

Entweder die Menschheit scheint das zu begreifen, oder du bist einer von ganz wenigen. Beides macht mir eine Gänsehaut.

Die Menschheit begreift schön langsam.

 

Die Frage ist ob das auch auf zukünftige Generationen zutrifft die mit ganz vielen Dingen beschäftigt/betäubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.