Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb kekaka:

Ich habe die meisten meiner Bitcoins bei 200 EUR gekauft, dies sei nur nebenbei erwähnt.

Es geht darum den Neulingen hier nicht den Eindruck zu vermitteln, der Kurs könne morgen schon wieder bei 15.000 $ stehen und man würde nun eine große Chance liegen lassen, wenn man nicht nachkauft.

Meiner Meinung wird der Kurs noch deutlich weiter runtergehen und die 8.000 $ sind absolut nicht in Stein gemeißelt.

Ich lese zuletzt sehr sehr wenig von "Kauft unbedingt nach" Postings. Eher ist die Stimmung hier im Forum ja negativ behaftet, wie deine Stimmung im letzten Post ja auch. Aber dieser Untergangsstimmung mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, macht es schon Sinn etwasObjektivität einzubringen. Der Chart sieht nicht katastrophal aus.

+ Sucht euch echt mal eine logarithmische Darstellung um das zu verstehen.
+ Googelt ma nach den Kursverläufen im Januar der vergangenen Jahre
+ haltet euch vor Augen wie klein der Gesamtmarkt (selbst im Vgl. zu einzelnen Unternehmen) ist.

Das Problem hier sind einfach die Extremen in beide Richtungen.
Geht es hoch, heißt es Lambo, Lambo, Lambo. Geht es runter heißt es Blase, Blase, Blase.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kekaka:

Den Chart kann man drehen und wenden wie man will, er sieht seinfach nur schrecklich aus.

"Schrecklich" sieht der Chart bis zum ath Ende Dezember aus. Da konnte ich ihn mir kaum noch anschauen, ohne den Knall schon zu hören. Diese fast bilderbuchartige "Abrasur" der Übertreibung ist in meinen Augen pure Ästhetik. :lol: 

  • Love it 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Sehe ich genauso. Aber die meisten Coins orientieren sich am Bitcoin. Fällt der Bitcoin langfristig.. fallen alle Altcoins und können sich auf Dauer nicht dagegen stemmen. Vor allem, da die meisten Altcoins mit BTC gekauft werden und deren Wert gegengerechnet wird.

Ich besitze keine BTC (nur kurzfristig um Alts zu kaufen). Aber verfolge den BTC Chart genau deswegen für meine Alt Prognosen.

Ethereum wird die nächste Leitwährung. 50% meiner Altcoin trades mache ich bereits in ETH. Nach "the flippening" wird dann egal sein, was mit Bitcoin passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cryptonit:

Umso öfter er bounced desto stabiler ist der Boden, ob tripple double sixtel Bottom, egal Hauptsache Bottom.

Im Grunde ist ja alles möglich... ich hoffe nur, falls bei dir irgendwann mal jemand versucht einzubrechen und die Tür einzutreten, gehst du nicht mit der selben Logik an die Sache und rufst rechtzeitig die Polizei :ph34r:

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PlattenbauDieter:

Im Grunde ist ja alles möglich... ich hoffe nur, falls bei dir irgendwann mal jemand versucht einzubrechen und die Tür einzutreten, gehst du nicht mit der selben Logik an die Sache und rufst rechtzeitig die Polizei :ph34r:

Verstehe die Analogie nicht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb freemount:

Bitte lege mir keine Zitate in den Mund, die nicht von mir stammen. Herzlichen Dank.

Dein Mund liegt mir so fern wie einem Holder ein Verkauf. Ich habe deine Worte zitiert und habe meine Meinung zu einem Sachverhalt geäußert. Was du da interpretierst, ist deine Geschichte, nicht meine...

Und vergiss die Antwort, die du drauf tippen willst, ich steige auf solche Diskussionen eh nicht ein ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Deliciiouz said:

Ich lese zuletzt sehr sehr wenig von "Kauft unbedingt nach" Postings. Eher ist die Stimmung hier im Forum ja negativ behaftet, wie deine Stimmung im letzten Post ja auch. Aber dieser Untergangsstimmung mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, macht es schon Sinn etwasObjektivität einzubringen. Der Chart sieht nicht katastrophal aus.

+ Sucht euch echt mal eine logarithmische Darstellung um das zu verstehen.
+ Googelt ma nach den Kursverläufen im Januar der vergangenen Jahre
+ haltet euch vor Augen wie klein der Gesamtmarkt (selbst im Vgl. zu einzelnen Unternehmen) ist.

Das Problem hier sind einfach die Extremen in beide Richtungen.
Geht es hoch, heißt es Lambo, Lambo, Lambo. Geht es runter heißt es Blase, Blase, Blase.

Also mein RS7 ist bereits abbezahlt :)

Natürlich handelt es sich um eine Spekulationsblase, dass steht doch außer Frage. Darin sind sich im Übrigen auch alle führenden Finanzexperten einig. Die einzige Frage die sich für mich immer gestellt hat, wie lange kann man noch auf den Deckel anschreiben lassen, bis er fällig wird. Das ganze kann derzeit auch nur eine konsolidierende Phase sein, und der Preis geht noch weiter nach oben, aber irgendwann wird es einen wirklich Crash geben. Und es ist eben auch nicht ausgeschlossen, dass dies bereits der Anfang vom Ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb bartio:

Ist euch aufgefallen, wie stabil und stark ETH bleibt?

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Coin der genutzt und gebraucht wird und einem der hauptsächlich als Spekulationsobjekt dient :) 

 

Langsam,

ein Payment Coin wird schon gebraucht..vielleicht nicht 5 oder 10, aber einer mindestens. BTC ist halt noch nicht fertig, aber wenn, dann wird er sicher vieeeel mehr genutzt als jetzt.

Oder muss ich euch an VISA, Western Union, Auslandsbanküberweisung etc erinnern.

Bearbeitet von KINDI
ich < euch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kekaka:

Also mein RS7 ist bereits abbezahlt :)

Natürlich handelt es sich um eine Spekulationsblase, dass steht doch außer Frage. Darin sind sich im Übrigen auch alle führenden Finanzexperten einig. Die einzige Frage die sich für mich immer gestellt hat, wie lange kann man noch auf den Deckel anschreiben lassen, bis er fällig wird. Das ganze kann derzeit auch nur eine konsolidierende Phase sein, und der Preis geht noch weiter nach oben, aber irgendwann wird es einen wirklich Crash geben. Und es ist eben auch nicht ausgeschlossen, dass dies bereits der Anfang vom Ende ist.

Finanzexperten... des klassischen Finanzsystems. Sehr geil :lol: Die haben ja auch kein Eigeninteresse daran, das schlecht zu reden.

Die Dotcom Blase platzte irgendwo bei knapp 7 TRILLION Dollar. Wo stehen wir aktuell etwa?

JA es kann sein, dass es tatsächlich runtergeht. Viel wahrscheinlicher ist es aber in meinen Augen, dass wir uns in einer gesunden Korrekturphase befinden, die nach dem krassen Anstieg letzten Jahr notwendig war UND gesund ist. Wenn jemand 4 Wochen Korrektur nicht aushält, soll er den Markt verlassen. Du kannst da gerne mit deinem RS7 davon fahren ;) Glückwunsch dazu.. tut aber hier nichts zur Sache.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PlattenbauDieter:

Tür = Support

Warum dieser nach dem x-ten Test stabiler sein soll, als vorher, erschließt sich mir nicht. Vor allem aktuell, wo die übergeordneten Zeitrahmen absolut bärisch sind.

Weil in der Charttechnik nur so Unterstützungszonen gebildet werden können? Natürlich sind sie stärker, je öfter sie halten. Solange es danach auch nachhaltig hochgeht. Wenn wir jetzt weiterhin nur um die Supportzonen rumdümpeln und sie ggf. immer wieder mal ein paar Dollar mehr Federn lassen.. ohne mal nach oben auszubrechen, dann ist das schlecht.

Wenn wir aber ein Triple Bottom erreichen ist das eines der wenigen aussagkräftigen "kurzfristigen" Zeichen, welches positiv zu deuten ist. Wie hier schon erwähnt wurde: https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-ich-wuerde-gerne-wieder-einsteigen-wenn,5730915 sollte dann aber auch der Ausbruch über die 11.8k gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Deliciiouz said:

Finanzexperten... des klassischen Finanzsystems. Sehr geil :lol: Die haben ja auch kein Eigeninteresse daran, das schlecht zu reden.

Die Dotcom Blase platzte irgendwo bei knapp 7 TRILLION Dollar. Wo stehen wir aktuell etwa?

JA es kann sein, dass es tatsächlich runtergeht. Viel wahrscheinlicher ist es aber in meinen Augen, dass wir uns in einer gesunden Korrekturphase befinden, die nach dem krassen Anstieg letzten Jahr notwendig war UND gesund ist. Wenn jemand 4 Wochen Korrektur nicht aushält, soll er den Markt verlassen. Du kannst da gerne mit deinem RS7 davon fahren ;) Glückwunsch dazu.. tut aber hier nichts zur Sache.

Natürlich haben sich wieder alle gegen die Kryptowährungen verschworen. Das ist doch langsam ein alter Schuh. 

Wenn du Recht haben solltet, würde ich mich sehr freuen :) Leider sehe ich das ganze eben nicht mehr so optimistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kekaka:

Natürlich haben sich wieder alle gegen die Kryptowährungen verschworen. Das ist doch langsam ein alter Schuh. 

Wenn du Recht haben solltet, würde ich mich sehr freuen :) Leider sehe ich das ganze eben nicht mehr so optimistisch

Von Verschwörungstheorien der Wale und Co halte ich nicht viel. Dass ein Finanzexperte, insbesondere Repräsentanten von (Zentral)banken da kein Interesse dran haben, dass Kryptowährungen noch größer und bedeutender werde und das Geld der Ottonormalverbraucher von den Banken und Aktiendepots abgezogen wird, ist doch einleuchtend und nachvollziehbar.

Als Bank hätte ich selbst auch kein Interesse dran und würde alles dafür tun, mein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich zu führen. Wie in jedem anderen Unternehmen auch eben mit entsprechender Konkurrenzanalyse und Strategien hierfür. In meinem Bereich: Werbeagenturen sind untereinander auch keine Freunde. Da muss man nicht von Verschwörungstheorien sprechen sondern einfach von gesundem Konkurrenzverhalten. Unternehmerisch gibt es da keine Freunde..

Von daher ist das Verhalten von zB Banken absolut logisch, nachvollziehbar und legitim. Auch wenn es uns nicht schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kekaka:

Natürlich haben sich wieder alle gegen die Kryptowährungen verschworen. Das ist doch langsam ein alter Schuh. 

Wenn du Recht haben solltet, würde ich mich sehr freuen :) Leider sehe ich das ganze eben nicht mehr so optimistisch

"If you don't believe it or don't get it, I don't have the time to try to convince you, sorry" - Satoshi Nakamoto -

Ist doch deine Signatur oder ?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ETH den bitcoin als alphatier ablöst, wenn Ethereum es schafft, PoW umzusetzen und Metropolis abschließt, um dann in Serenity einzutreten.  Und das bevor LN beim Btc Standard wird. Dann traue ich ETH Kurse jenseits der 5.000 Euro Grenze zu. Ich bin echt gespannt, wer das Rennen macht. Ich werde auf jeden Fall 2018 beides halten. 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, ist die Stimmung wieder mies hier.

Ist schon witzig. Sobald es nach unten geht, geht das Gejammer los und wenn's rauf geht, geht wieder to da Moon...

Ihr solltet hier nicht so oft abhängen und nicht alle 5 Min auf den Kurs schauen.

Meine btc werden weiterhin gehodlt und eben habe ich ETH nachgekauft.

Ich schau hier wieder in 7 Tage rein. Vielleicht ist die Stimmung dann ja besser.

Keep cool Leute!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, KINDI said:

"If you don't believe it or don't get it, I don't have the time to try to convince you, sorry" - Satoshi Nakamoto -

Ist doch deine Signatur oder ?

 

Meine Güte, da ist ja einer richtig spitzfindig :)

Klar ist für mich, die Blockchain Technologie wird sich durchsetzen und das Finanzsystem revolutionieren. Der Bitcoin taugt inzwischen von den inzwischen über 1.000 Kryptowährungen mit am wenigsten.


Diese Meinung habe ich übrigens schon immer wehement vertreten, und das völlig unabhängig vom Kurs.

Bearbeitet von kekaka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue hier nur selten rein, aber wie hier der btc schon wieder abgeschrieben wird, nur weil er runter geht, ist einfach unglaublich ? selbst einem Laien wie mir war klar, dass es auch mal wieder nach unten gehen muss nach diesem unfassbaren lauf nach oben. Da es nun doch nicht zum Verbot in südkorea kommt wird es bald wieder hoch gehen denke ich. Wenn nicht auch nicht schlimm, dauert eh noch bis meine 12 Monate um sind ?

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KINDI:

"If you don't believe it or don't get it, I don't have the time to try to convince you, sorry" - Satoshi Nakamoto -

Ist doch deine Signatur oder ?

 

Ich glaube wir sind nicht hier um irgendwen zu überzeugen. Ich finde es gut das kekaka seine Meinung schreibt, so wie alle hier. Ich sehe auch nicht das er sich dafür rechtfertigen muss. Hier sind viele Neue. Und mal dezent darauf hinzuweisen das es ein sehr bis rein spekulatives Zocken ist, finde ich legitim. Alles etwas nüchtern betrachten, wir sind ja hier nicht in der Kirche.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kekaka:

Wenn du Recht haben solltet, würde ich mich sehr freuen :) Leider sehe ich das ganze eben nicht mehr so optimistisch

Wenn du bei 200 gekauft hast, dann hast du doch ganz andere Zeiten erlebt. Warst du da denn optimistischer? Und wenn ja, warum? Wirklich viel Grund gab es dafür 2013 und in den Folgejahren ja nicht. Heftiger Crash, dann schleppender Kursverlauf und ständig neue Hiobsbotschaften. Da fühle ich mich jetzt deutlicher wohler in meiner Haut.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kekaka:

 Der Bitcoin taugt inzwischen von den inzwischen über 1.000 Kryptowährungen mit am wenigsten.


Diese Meinung habe ich übrigens schon immer wehement vertreten, und das völlig unabhängig vom Kurs.

Und diese Meinung kann ich selbst dann nicht im Ansatz teilen, wenn ich den Kurt Cobain- Gedenktag erleide. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DrSnooze:

Ich glaube wir sind nicht hier um irgendwen zu überzeugen. Ich finde es gut das kekaka seine Meinung schreibt, so wie alle hier. Ich sehe auch nicht das er sich dafür rechtfertigen muss. Hier sind viele Neue. Und mal dezent darauf hinzuweisen das es ein sehr bis rein spekulatives Zocken ist, finde ich legitim. Alles etwas nüchtern betrachten, wir sind ja hier nicht in der Kirche.

Es greift ja auch keinen kekaka an. Mensch, ich hätte mal bock auf nen Live Treffen mit Bier. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jetzt mal eine andere Frage... im Moment sieht es für mich zumindest nicht so aus, als ob der BTC meinen Einstiegspreis "so schnell" wieder erreichen könnte.
Natürlich kann sich in den nächsten Tagen noch etwas an der Situation ändern, aber gehen wir einfach mal davon aus.

Haltet Ihr es für Sinnvoll, meinen aktuell mit Buchverlust behafteten BTC bestand in ETH zu wechseln?
Könnte sich dies ggf. lohnen um den Verlust zu verringern?

ein Wechsel innerhalb von Bitcoin.de ist ja nicht möglich - d.h. es bleibt erst einmal nur eine andere Plattform, auf welche ich meine BTC hin schicken müsste - und dann kommen da noch entsprechende Gebühren dazu, die Berücksichtigt werden wollen.

Alles in allem geht es hier natürlich nach wie vor nicht um wirklich große Summen... im Moment bin ich "nur" mit knapp 400€ investiert, die sich aber im Portfolio leider in Richtung 300€ Bewegen inzwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CChris:

ok, jetzt mal eine andere Frage... im Moment sieht es für mich zumindest nicht so aus, als ob der BTC meinen Einstiegspreis "so schnell" wieder erreichen könnte.
Natürlich kann sich in den nächsten Tagen noch etwas an der Situation ändern, aber gehen wir einfach mal davon aus.

Haltet Ihr es für Sinnvoll, meinen aktuell mit Buchverlust behafteten BTC bestand in ETH zu wechseln?
Könnte sich dies ggf. lohnen um den Verlust zu verringern?

ein Wechsel innerhalb von Bitcoin.de ist ja nicht möglich - d.h. es bleibt erst einmal nur eine andere Plattform, auf welche ich meine BTC hin schicken müsste - und dann kommen da noch entsprechende Gebühren dazu, die Berücksichtigt werden wollen.

Alles in allem geht es hier natürlich nach wie vor nicht um wirklich große Summen... im Moment bin ich "nur" mit knapp 400€ investiert, die sich aber im Portfolio leider in Richtung 300€ Bewegen inzwischen.

Naja, im Moment tut es wieder regelrecht weh seine Portfolios zu betrachten. Von gestern auf heute mal eben nen Fuffi weg oder so ist schon kagge, bei anderen sind vielleicht gleich 500. Einfach so wenn man grad kurz wegguckt undso.

Man kann das nur noch so sehen das es Schlussverkauf ist, alles reduziert, alles muss weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.