Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich würde euch bitten, dass "gebashe" gegen hank etwas einzustellen.
Ich lösche eure Posts nun, die schon wieder nur zur Anstachelung gedacht sind.

Hank hat eine Verwarnung bekommen, weil er es mit seinem Blasen-Getrolle übertrieben hat -> seitdem muss ich ehrlich sagen, kommen auch einige GUTE Posts von ihm.
Gebt ihm eine 2. Chance oder von mir aus, ignoriert ihn, aber stellt das Gebashe ein.
EDIT: Sorry, habe "Hank" gerade tatsächlich mit "AlterHase" verwechselt.

Es werden hier täglich zig News 5x gepostet, das liegt vl. daran, dass hier täglich 50 Seiten mit OT gespamme voll sind.

Danke.

Bearbeitet von Amsi
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Ich würde euch bitten, dass "gebashe" gegen hank etwas einzustellen.
Ich lösche eure Posts nun, die schon wieder nur zur Anstachelung gedacht sind.

Hank hat eine Verwarnung bekommen, weil er es mit seinem Blasen-Getrolle übertrieben hat -> seitdem muss ich ehrlich sagen, kommen auch einige GUTE Posts von ihm.
Gebt ihm eine 2. Chance oder von mir aus, ignoriert ihn, aber stellt das Gebashe ein.

Es werden hier täglich zig News 5x gepostet, das liegt vl. daran, dass hier täglich 50 Seiten mit OT gespamme voll sind.

Danke.

Danke Amsi !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Ich würde euch bitten, dass "gebashe" gegen hank etwas einzustellen.
Ich lösche eure Posts nun, die schon wieder nur zur Anstachelung gedacht sind.

Hank hat eine Verwarnung bekommen, weil er es mit seinem Blasen-Getrolle übertrieben hat -> seitdem muss ich ehrlich sagen, kommen auch einige GUTE Posts von ihm.
Gebt ihm eine 2. Chance oder von mir aus, ignoriert ihn, aber stellt das Gebashe ein.

Es werden hier täglich zig News 5x gepostet, das liegt vl. daran, dass hier täglich 50 Seiten mit OT gespamme voll sind.

Danke.

Bei allem Respekt, das war noch lange kein "Gebashe" - aber ist gut, nehme ich zur Kenntnis.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

Er ist sehr interessiert, das weiß ich, eher kein Troll. Nicht jeder fängt hier an und hat sich vorher schon Jahrelang ständig informiert.

So, also bei Bitcoin.de kratzt der BTC die 8000 Euro durch, ETH ist aber immer noch relativ gleichgültig.

Weiß jemand ob es da vielleicht eine Umschichtung von BTC in ETH gibt / gab? So richtig erkennen tu ich das nicht, Vorm Jahreswechsel konnte man das umschichten in die restlichen Alts z.b. erkennen, aber jetzt irgendwie nicht so. Eher alles recht mau.

Oder sind das die Hodler die ETH so eher gleichgültig hodeln?

vor 4 Minuten schrieb Bonntrading:

Mag denn noch jemand eine Prognose abgeben ?? Sehen wir heute noch die 8K oder geht es wieder hoch?

Heute wohl nicht mehr, die Asiaten kommen ins Spiel und könnten nun endlich mal Kaufgelegenheiten sehen. Falls die heute doch mal ihre Augen aufbekommen.

Der Dollarkurs von rund 9900 hält scheinbar ganz gut. Könnte ein spannender Morgen werden wenn WIR dann die Augen aufmachen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn immer wieder 8K genannt werden, sehe ich sie auf keinen Fall heute Nacht ...vielleicht knapp unter 10k, aber das war es auch schon.

In der nächsten Zeit bleibt so in etwa in diesem Bereich - dann geht es wieder hoch und macht uns froh :)

Bearbeitet von terva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, wir sehen heute Nacht noch mindestens einen Angriff auf die 9.900, Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Widerstand bricht.
Aber die 9.200 hab ich beim letzten Mal als echt stark empfunden. Glaub ich nicht, dass die beim ersten Anlauf gerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Amsi:

Ich würde euch bitten, dass "gebashe" gegen hank etwas einzustellen.
Ich lösche eure Posts nun, die schon wieder nur zur Anstachelung gedacht sind.

Hank hat eine Verwarnung bekommen, weil er es mit seinem Blasen-Getrolle übertrieben hat -> seitdem muss ich ehrlich sagen, kommen auch einige GUTE Posts von ihm.
Gebt ihm eine 2. Chance oder von mir aus, ignoriert ihn, aber stellt das Gebashe ein.

Es werden hier täglich zig News 5x gepostet, das liegt vl. daran, dass hier täglich 50 Seiten mit OT gespamme voll sind.

Danke.


Das war doch jemand anderes mit den vielen Blasen?

Egal, muss man jetze nicht nu ausdiskutieren nu ooch.

@hank Eventuell habe ich ein Notebook für dich, im Moment probiert ein Arbeitskollege das aus ob das für ihn was ist. Ein lifebook S, USB 3.0, eSATA, HDMI oder wie das heisst, Core i5, 4GB kann aber 16GB fassen, 500GB Platte. Aber nur ein 14er Display, ist halt die Kompaktserie. Hab es vor zwei wochen gebraucht von Harlander bekommen für 157, wollte ich für 100 abgeben, ich komm mit der schwarzen Tastatur und dem für mich zu kleinen Display nicht zurecht. Hab mich zu sehr an welche mit heller Tastatur und 15,4er Display gewöhnt.

Derzeit ist Linux drauf, Lubuntu um genau zu sein.

Ich meld mich wenn Kollege das nicht haben mag.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Fazit dieses Threads in den letzten Tagen: 80 % liegen falsch mit den Prognosen. Haltet euch also an die 20% die anders denken ;)

und mal im Ernst: der Kryptomarkt schreibt seine eigene Geschichte und niemand kann es vorhersagen. Meine erhofften weiteren 10 k stehen noch und ich wüsste nicht, warum es auch bald wieder boomen könnte, wenn wir Ruhe reinbekommen. Ich kann die 8k Diskussion langsam nicht mehr sehen. Es dreht sich hier nur noch im Kreis. Ich klinke mich da mal aus, weil es im Moment echt anstrengend ist, immer wieder das gleiche zu lesen. Wohlgemerkt weil NIEMAND auch nur den Hauch einer Ahnung haben kann im Moment. Ich sehe immer noch dicke grüne Kerzen bald. Warum: Intuition oder was auch immer und ich hatte bisher guten Erfolg damit beim bitcoin. Man muss die charttechnik aber anders anweenden. Der Markt ist viel zu verrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

ich bin bisher eigentlich nur stiller Leser gewesen und habe mir sehr interessiert eure Beiträge durchgelesen. 

Ich bin etwas erstaunt seit vorgestern Abend über den Drop vom BTC. Allerdings bin ich wenig beunruhigt über den Kurs, sondern eher ob meine Investition in Stellar Lumen jetzt noch sinnvoll erscheint.(Ab April ja eventuell mit Stripe im Geschäft?) Leider ist der Kurs vom XLM stark abhängig was mich etwas stört. :D 

 

Ich hoffe aufjedenfall das es bald wieder rosig aussieht und wir uns entspannt zurücklehnen können. :) 

 

Grüße euch

Jingel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hank:

bin mir nur noch nicht sicher ob der Ledger nano s sich mit einem Smartphone ganz ohne PC einrichten und steuern läßt?

Geht meines Wissens nach nicht

 

vor 2 Minuten schrieb hank:

 

denn ich kann froh sein das ich nich nichts gekauft hatte, denn mein eingerichtetes unverifiziertes Konto bei Bitcoin.de wurde gehackt. Alles was ich drauf gehabt hätte wäre wohl weg gewesen.

 

Wie ist das passiert?

 

vor 2 Minuten schrieb hank:

wenn, denn wollte ich wohl vierstellig einsteigen. Aber ehrlich gesagt, jetzt wo ich so lange gebraucht habe und miterlebe was gerade geschieht, momentan stehe ich lieber an der seitenlinie, ich arbeite aber parallel weiter an einem eventuellen einstieg.

Seitenlinie ist derzeit ja auch keine schlechte Idee.

 

vor 3 Minuten schrieb hank:

und jetzt sehe ich das die forenprofis hier wohl auf bitfinex handeln und deswegen hatte ich gerade bitfinex gegoogelt und mir die Seite mal angeguckt, deswegen ist die Info mit den 10.000,- USD auch neu für mich.

Auf Bitpanda kannst du auch ohne Verification klein anfangen

 

vor 4 Minuten schrieb hank:

ich bin echt kein troll, oder foren unruhestifter, bin ernsthaft dabei. Denke auch parallel über eine Investition in ein fertiges Mining Rig von techbold Österreich nach, kostet aber ja auch 5.900,- € und wenn ETH bald nicht mehr minebar ist, lohnt es ja auch nicht mehr.

korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtige Prognose - kleine buy-trades nehmen zu, bei den sells dominieren eher die größeren Batzen. Das Vertrauen scheint zurückzukommen, das buy-Orderbook sieht weniger toxisch aus als noch vor 3 Stunden. Wenn nicht in der Nacht ein paar dicke sell Wallets aufgehen, dürften die 8k vom Tisch sein. Könnte allerdings der Beginn einer langweiligen Seitbewegung werden.

Ja und dann ist da noch Asien - kA, wie die reagieren werden lol.

Bearbeitet von knoergl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb terva:

Auch wenn immer wieder 8K genannt werden, sehe ich sie auf keinen Fall heute Nacht ...vielleicht knapp unter 10k, aber das war es auch schon.

Dito, maximal 9,5k (Finex) und das auch nur bei einem starken Wal-Short-Move.

Für die nächsten 2 Wochen: Keine Prognose, da imho alles möglich (von 8k-15k).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deliciiouz:

Von Verschwörungstheorien der Wale und Co halte ich nicht viel. Dass ein Finanzexperte, insbesondere Repräsentanten von (Zentral)banken da kein Interesse dran haben, dass Kryptowährungen noch größer und bedeutender werde und das Geld der Ottonormalverbraucher von den Banken und Aktiendepots abgezogen wird, ist doch einleuchtend und nachvollziehbar.

Als Bank hätte ich selbst auch kein Interesse dran und würde alles dafür tun, mein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich zu führen. Wie in jedem anderen Unternehmen auch eben mit entsprechender Konkurrenzanalyse und Strategien hierfür. In meinem Bereich: Werbeagenturen sind untereinander auch keine Freunde. Da muss man nicht von Verschwörungstheorien sprechen sondern einfach von gesundem Konkurrenzverhalten. Unternehmerisch gibt es da keine Freunde..

Von daher ist das Verhalten von zB Banken absolut logisch, nachvollziehbar und legitim. Auch wenn es uns nicht schmeckt.

Legitim ist vieles was Banken tun nicht. Zum Beispiel wenn sie Kunden verwehren mit ihrem Geld Bitcoin zu kaufen und entsprechende Überweisungen nicht ausführen. Ein kluger Bänken würde die Zeichen der Zeit erkennen aber das Gegenteil wird passieren, man wird versuchen das alte System künstlich am Leben zu erhalten und am Ende doch verlieren.

Aber eigentlich wollte ich was anderes sagen. Ich bin echt überrascht wie schnell die Stimmung hier so kippt und wie oft man in den letzten 14 Tagen hier liest das man seine Bestände verkauft oder dies vorhat. Ich war ja bisher in keinem Crypto-Forum angemeldet hätte aber mehr Gelassenheit erwartet.  Es gibt viele Unsicherheitsfaktoren. Die Politik selbst und als Handlanger der Finanzwirtschaft. Es stand eigentlich von der Geburtsstunde des Bitcoin an fest, dass es einen enormen Kampf geben wird wenn diese Währung erfolg hat. Eine weltweit akzeptierte und genutzte Crypto-Währung ist gleichbedeutend mit einer weltweiten Demokratisierung des Geldes und der Entmachtung der Banken, Finanzwirtschaft teilweise auch der Staaten. Auf der Ebene wird uns noch einiges bevorstehen und solche Prozesse verlaufen für gewöhnlich mit Höhen und Tiefen und können viel Zeit in Anspruch nehmen.

Der zweite Punkt ist, dass es locker 10-15 Jahre dauern kann bis eine solche Währung von den Menschen angenommen, akzeptiert und genutzt wird. Damit verbunden sind unweigerlich starke Schwankungen durch Spekulation. Und letztlich das ja hier meist auch Thema. Günstig kaufen, jedes Hoch mitnehmen um dann bei fallenden Kurs wieder einzusteigen. 

 

Aber all das ist nicht erst seit Anfang Januar so. Warum also die schlechte Stimmung? Mal abgesehen von der Tether Geschichte welche für mich auch nicht endgültig erledigt ist ist Aktuell nicht ungewöhnliches passiert.

Was würde ich Neueinsteigern raten?

Zunächst mal würde ich davon abraten zu traden. Das ist ein Spiel mit Gewinnern und Verlierern. Es gibt genug die es besser können als ihr und die warten nur auf Frischfleisch. Außerdem vernebelt die Gier nach dem schnellen Geld schnell den Verstand und der Spass an der Sache geht schnell verloren. Mal abgesehen von den Verlusten. 

Ich würde eher dazu raten befasst euch mit Bitcoin und vielleicht noch Ethereum. Wenn ihr gefallen an den dahintersteckenden Ideen findet und dies für unterstützenswert haltet, dann  überlegt euch wie ihr persönlich die Chance einschätzt, dass es den Bitcoin in 10 Jahren noch gibt und er erfolg hat. Danach solltet ihr überlegen wie viel Geld ihr auf diese Idee/Chance setzen wollt. Wenn ihr eine, ihr eure Entscheidung getroffen habt lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, nicht von den Medien, nicht von anderen Usern und nicht von den Kursen sondern steht zu eurer Entscheidung und zieht es durch. 

Ihr solltet nur so viel Geld einsetzen wie ihr notfalls verlieren könntet ohne ernsthaft in Schwierigkeiten zu kommen. Ihr müsst mit diesen Betrag einfach gut schlafen und leben können. Und es sollte klar sein, dass es sich um ein Langzeit-Experiment handelt. 

(Das sehe ich auch bei Usern so welche das Glück hatten sehr früh eingestiegen zu sein und die jetzt Angst haben vor dem "Wie gewonnen, so zerronnen". Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass ihr zu viel drin habt.)

Parallel dazu würde ich neben einer sicheren Wallet für die Aufbewahrung noch eine Wallet fürs Handy empfehlen. Einfach um die Währung auch zu benutzen. Die Möglichkeiten dazu werden sicher wachsen.  Hierfür kann man sich ja je nach Bedarf immer mal wieder etwas Bitcoin kaufen. 

Alle zwei, drei Jahre entscheidet ihr neu ob ihr eure Bitcoin verkauft oder behaltet. Auf diese Weise seit ihr mit Spass an der Zukunft beteiligt, denn die Technik wird sich so oder so durchsetzen,  ihr unterstützt nachhaltig etwas das euch zusagt, ihr könnt euch entspannt zurücklehnen und nachts gut schlafen.  Und mit etwas Glück könnt ihr euch irgendwann über einen Gewinn freuen und wenn es schlecht läuft könnt ihr sagen, dass ihr dabei wart und Spass hattet und das Leben geht wie gewohnt weiter. 

Der Ansatz jetzt so viel wie möglich zu investieren weil man hofft, dass es noch mal zu so exorbitanten Steigerungen kommt ist gefährlich und lässt viele nicht mehr rational handeln. Zudem ist dies recht unwahrscheinlich. Aber man denkt nur noch, wenn ich jetzt alle Ersparnisse investiere habe ich in ein paar Jahren ne Million. Daran, dass das Risiko alles oder fasst alles zu verlieren aber genauso existiert mag man nicht denken. 

Setzt man aber das ein was man wirklich verschmerzen kann 500, 1000, 2000 oder 3000 ... Euro je nach persönlicher Haushaltslage und man hat nach 5-10 Jahre das 10 oder 15 fache wäre dies auch ein toller Gewinn ohne das man das Risiko eingeht seine Existenz aufs Spiel zu setzen oder wirklich unter dem Verlust leiden zu müssen. 

Selbstverständlich will ich niemanden etwas vorschreiben und jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Dies ist aber mein Rat den ich auch Menschen gebe, die mich fragen. 

Ich persönlich bin eh jemand der ein recht gelassenes Verhältnis zu Geld hat. Früher war mein Leitspruch immer "Geld ist nur Papier!" und eigentlich sehe ich das heute noch genauso. Es muss reichen um einigermassen gut leben zu können aber es macht nicht Glücklich. Es bietet eine gewisse Sicherheit und eröffnet vielleicht  Möglichkeiten. 

Gerade deshalb macht es für mich keinen Sinn die Sicherheit die ich mir erarbeitet habe für noch mehr Sicherheit aufs Spiel zu setzen. Deshalb muss für mich das Risiko-Nutzen Verhältnis stimmen. Und deshalb werde ich die nächsten Jahre gelassen alles mit großen Interesse verfolgen und im Frühling die Kiste sicher erstmal ausschalten. Der Garten wartet und mein Körper freut sich auf Betätigung an der frischen Luft... ;)

 

Bearbeitet von Der Neue-69
Tippfehler
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

SORRY - stimmt, da hatte ich ihm tatsächlich mit AlterHase verwechselt.

Kann passieren. Fiel mir nur auf weil ich die inflationäre Blasen-Blase in Erinnerung hatte.

Um mal eure Prognosen und Fragen aufzugreifen. Es kommen noch weitere Kaufgelegenheiten diese Woche. Sollte der Kurs nicht nochmal deutlich hochspringen dann wird es womöglich noch weiter runtergehen oder wir bekommen eine kleine Durststrecke die nächsten Monate. Ich denke aber das es eher nochmal runtergehen wird.

Daher gehe ich im Moment gestaffelt rein, immer nur mit der Hälfte vom Geld. Kennt ihr ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitMat:

Also mein Fazit dieses Threads in den letzten Tagen: 80 % liegen falsch mit den Prognosen. Haltet euch also an die 20% die anders denken ;)

Sagst du uns auch wer zu den 80% und wer zu den 20% gehört?

Bearbeitet von TradingSnake
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TradingSnake:

Sagst du uns auch wer zu den 80% und wer zu den 20% gehört?

Ist doch ganz einfach. Heute die, und morgen die.

Man kann nie immer richtig liegen, das ist ja eben der Inbegriff von Volatilität. Könnte man alles wirklich passend voraussagen, dann gäbe es ja viel weniger Volatilität weil ja jeder weiß was passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, BitMat said:

Also mein Fazit dieses Threads in den letzten Tagen: 80 % liegen falsch mit den Prognosen. Haltet euch also an die 20% die anders denken ;)

und mal im Ernst: der Kryptomarkt schreibt seine eigene Geschichte und niemand kann es vorhersagen. Meine erhofften weiteren 10 k stehen noch und ich wüsste nicht, warum es auch bald wieder boomen könnte, wenn wir Ruhe reinbekommen. Ich kann die 8k Diskussion langsam nicht mehr sehen. Es dreht sich hier nur noch im Kreis. Ich klinke mich da mal aus, weil es im Moment echt anstrengend ist, immer wieder das gleiche zu lesen. Wohlgemerkt weil NIEMAND auch nur den Hauch einer Ahnung haben kann im Moment. Ich sehe immer noch dicke grüne Kerzen bald. Warum: Intuition oder was auch immer und ich hatte bisher guten Erfolg damit beim bitcoin. Man muss die charttechnik aber anders anweenden. Der Markt ist viel zu verrückt. 

Zu den Fehlprognosen zählst du dich aber hoffentlich auch selbst. Du hast schon seit Ende Dezember - getreu dem Motto irgendwann muss es ja eintreffen - regelmässig gepredigt, dass es in Kürze wieder hochgeht.

Nimms nicht persönlich, der Markt ist eben wirklich sehr verrückt und keiner kann eine wirkliche Vorhersage abgeben. Nur solche Aussagen in der Masse verleiten eben viele dazu zu glauben, nun nochmal richtig günstig an Coins zu kommen.

Sehr lesenwert, und ich habe es mir früh zu Herzen genommen

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/boersenweisheit-wenn-anleger-ins-fallende-messer-greifen/6326300.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Daher gehe ich im Moment gestaffelt rein, immer nur mit der Hälfte vom Geld. Kennt ihr ja.

Daraus ergeben sich immerhin 2 Staffelungen. :D

vor 8 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Seit ihr alle bereits an der Seitenlinie oder habt es vor? Bin stark am überlegen...

Imho derzeitig die beste Entscheidung oder aber gestaffelt (5%) und im Auge behalten und bei Kursveränderungen anpassen - ist aber sehr riskant und nicht zu empfehlen.

Kaufsignale liegen imho weiterhin wie immer erst bei 13.500 USD. Das bedeutet zwar weniger Gewinn, aber imho auch deutlich weniger Risiko, dass er danach wieder abschmiert, weil der Fomo-Effekt stark anzieht. 

Bearbeitet von freemount
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Der Neue-69:

Aber eigentlich wollte ich was anderes sagen.

Seit langer Zeit einer der besten Posts hier im Forum, absolut lesenswert und der Inhalt für jeden zu empfehlen.

Danke Der Neue, dafür lohnt es sich hier immer mal wieder reinzuschauen und das ganze Gedöns um dumme BlaseHasen etc. zu ertragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.