Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wir lassen uns überraschen .

 

werde den Kurs noch ein wenig beobachten und dann entscheiden , ob ich nachkaufe

 

Das ist genau der von mir angesprochene Gedanke. Je mehr Leute momentan noch so denken, desto mehr Potential hat der "Wiederaufbau" des Kurses.

Die Problematik findet sich hierbei zu einem gewissen Teil darin, dass der Bitcoin keinen Inneren Wert hat und es dadurch keinen wirklichen Boden gibt. Zu gross ist momentan noch die Angst dass der Bitcoin komplett scheitern kann und das ganze Geld weg ist.

Je unwahrscheinlicher ein scheitern wird, desto schneller wächst der Bitcoin. Darum gefallen mir die ganzen Nachrichten aus der USA ganz gut. Da wird viel in Software und Infrastruktur für den Bitcoin investiert, was zur Zeit den Markt wegen China nicht gross positiv beeinflusst aber längerfristig von extremer Wichtigkeit sein wird.

Bearbeitet von redlose
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass auch die Deutsche Bank den BTC nicht mehr als Spielerei sieht , da sie ihn in gleicher Fahrstuhlpräsentation wie den Dollar und andere FIAT Wärungen in ihren Fahrstühlen in den Silver Towers FFM zeigen :D

 

Könnte nur , weil ich wichtigeres zu tun hatte nicht mitverfolgen in welchem zusammenhang er angezeigt wurde :( Vielleicht weis ich nächte woche mehr über Deutsche Bank und BTC :D

 

So was bestärkt mich darin , dass der BTC wohl gross genug ist , dass sich auch grosse Banken damit beschäftigen müssen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine VWL-Regel, die besagt, dass ein Nutzen auch einen Wert hat. Da Bitcoin einen Nutzen hat, man kann damit bezahlen, ähnlich wie mit Bargeld und vor allem immer häufiger im Internet, ist der Wert ungleich Null.

 

Der eigentliche Wert beruht ausschließlich auf Angebot und Nachfrage. Der fehlende "innere" Wert ist die Stärke von Bitcoin. Keine Firma, die Pleite gehen kann, keiner der alle mit falschen Zahlen hinters Licht führen kann. Das was für Bitcoins bezahlt wird, ist der Wert. Je mehr mitmachen, um so stabiler und sicherer wird der Wert. Die meisten haben nicht mal was von Bitcoin gehört, aber sobald umfassende Rechtssicherheit existieren wird und die prall gefüllten Geldsäcke auf den Zug aufspringen werden, wird der "äußere" Wert neu definiert werden. Auf die Regulierung in den USA darf man echt gespannt sein.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert doch schon sehr das hier alle Optimisten sind. Aber war bei 600 USD genau so. Und wo stehen wir jetzt? Ich kann immer nur erwähnen das einige wenige den Kurs bestimmen, und die sind mit Sicherheit nicht hier unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert doch schon sehr das hier alle Optimisten sind. Aber war bei 600 USD genau so. Und wo stehen wir jetzt? Ich kann immer nur erwähnen das einige wenige den Kurs bestimmen, und die sind mit Sicherheit nicht hier unterwegs

 

Naja die meisten hier sind optimistisch was die Idee des Bitcoins betrifft. Wer also denkt dass der Bitcoin eine Chance hat, denkt optimistisch und kauft. Die Tatsache dass der Kurs seit längerer Zeit am fallen ist, kommt jedoch von höheren Mächten, die keinen Gefallen an diesem neuen System finden. Solche Sachen kann man halt nicht kalkulieren. Je regulierter (Stichwort USA) und widerstandsfähiger das System aber wird, desto bessere Vorhersagen können getroffen werden, weil Sachen wie "Oh wir haben ohne zu merken 850'000 Bitcoins verloren" oder "Wir verbieten den Bitcoin im Land des ewigen Lachens zum 5. Mal" nicht mehr vor kommen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert doch schon sehr das hier alle Optimisten sind. Aber war bei 600 USD genau so. Und wo stehen wir jetzt? Ich kann immer nur erwähnen das einige wenige den Kurs bestimmen, und die sind mit Sicherheit nicht hier unterwegs

 

Der Kurs hat sich seit Dezember gedrittelt, nachdem er sich kurz vorher verzehnfacht hatte, was ja so gerne vergessen wird. Die My-Wallet-Nutzer haben sich in der gleichen Zeit verdoppelt, trotz stark fallender Preise. Andere Börsen und Marktplätze haben ähnlichen Zulauf. Also, kein Grund für Pessimismus, sondern Zeit zum Einkaufen, vielleicht fallen die Kurse gar nicht mehr tiefer. Und wenn doch: ein Grund mehr zu kaufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert doch schon sehr das hier alle Optimisten sind. Aber war bei 600 USD genau so. Und wo stehen wir jetzt? Ich kann immer nur erwähnen das einige wenige den Kurs bestimmen, und die sind mit Sicherheit nicht hier unterwegs

 

Ich kann hier nicht für die anderen Optimisten sprechen, aber ich vermute mal das relativ viele ähnlich wie ich denken: Wenn der Kurs gut begründet fällt, nämlich weil China alle möglichen Fiat-Wege abschnürt, ist das zwar nicht positiv, sagt aber nichts über das längerfristige Potential aus. Und das Bitcoin viel Potential hat ist schon bewiesen. Das der Ausblick positiv ist kann man auch nicht wirklich leugnen, bei all den guten Nachrichten. 100%ige Sicherheit auf deutliche Kurssteigerungen wird es nie geben, aber es gibt jede Menge Anlass zu Optimismus. 

 

 

Mein Optimismus geht sogar so weit das ich sage: Kursschwankungen zwischen 600 Euro und 300 Euro... spielen in 1-2 Jahren kaum noch eine Rolle. Dann sind das im besten Fall Dellen im Langzeitchart wie aus heutiger Sicht zwischen 60,- und 30,-.  

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert doch schon sehr das hier alle Optimisten sind. Aber war bei 600 USD genau so. Und wo stehen wir jetzt? Ich kann immer nur erwähnen das einige wenige den Kurs bestimmen, und die sind mit Sicherheit nicht hier unterwegs

„Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.” Charlie Rivel

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wie früher als kleines kind :D

Nur noch 1x schlafen, dann kommt der weihnachtsmann und bringt wieder höhere preise :)

Die hauptfrage die mich interessiert ist ob wir am 11. über 500 sind, daher höher wie zu dem zeitpunkt als china-ban nr.XY verkündet wurde

Ich denke eher, der Preis wird noch eine Weile auf dem jetzigen Niveau vor sich hindümpeln, evt. noch leicht fallen,weil einfach noch zu viel Unsicherheit am Markt ist. Außerdem glaube ich nicht mehr wirklich, dass China so einfach "vorbei" sein wird; die werden sich noch das ein oder andere Mal mit negativen Nachrichten melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich habe Fiat bereit liegen. Aber bestimmt nicht in den Dimensionen in denen ihr euch aufhalten :D

in welchen dimensionen denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Ich weiss, dass auch die Deutsche Bank den BTC nicht mehr als Spielerei sieht , da sie ihn in gleicher Fahrstuhlpräsentation wie den Dollar und andere FIAT Wärungen in ihren Fahrstühlen in den Silver Towers FFM zeigen :D

hast du ein foto davon gemacht? wurde da der kurs angezeigt?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

meine prognose war, dass es anfang dieser woche aufwärts geht. jetzt sage ich, dass wir morgen mal wieder eine 460 sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

off topic: ich wollte heute nachmittag ein par btc nachkaufen, hatte aber zu wenig geld auf dem fidor konto. habs per sepa angewiesen und werde nun wohl bis montag/dienstag warten dürfen, bis das geld drauf ist. grrr. auf der anderen seite habe ich aber schon erlebt, dass ein bitcoinverkäufer bei bitcoin.de meine überweisung von meinem fidor konto bereits nach ca 3 stunden bestätigt hat. partner hatte kein fidor konto. wie kann das sein? wie lange brauchen eure sepa überweisungen an fremdbanken? bei mir mind. 2 tage.

 

und da fällt mir ein: fidor wird definitiv ripple implementieren. das freut mich. hat jemand von eucht ripples/xrp? der wert meiner ripples hat sich seit dem kauf im april 2013 durch sieben dividiert... ehm... aber zum glück gibts ja noch bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wird mit Gewalt gedumpt :blink: In kurzer Zeit etwa 1000 Coins unter 450 übern Tisch gegangen. :wacko:

 

Sowas ist nicht unbedingt negativ. Wenn fast 1200 BTC schlagartig verkauft werden, der Kurs dadurch aber kaum fällt (4 Dollar etwa), ist das zuerst mal ein positives Zeichen. Und je öfter das passiert und der Kurs trotzdem stabil bleibt, desto stabiler ist auch der Boden der dadurch gebildet wird. 

 

Oder anders gesagt: Besser die BTC finden jetzt neue Besitzer, die vom aktuellen Kurs aus nach oben denken, als das der Seller sie erst weiter hält und sie dann einfach später verkauft, wenn die Situation vielleicht fragiler ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off topic: ich wollte heute nachmittag ein par btc nachkaufen, hatte aber zu wenig geld auf dem fidor konto. habs per sepa angewiesen und werde nun wohl bis montag/dienstag warten dürfen, bis das geld drauf ist. grrr. auf der anderen seite habe ich aber schon erlebt, dass ein bitcoinverkäufer bei bitcoin.de meine überweisung von meinem fidor konto bereits nach ca 3 stunden bestätigt hat. partner hatte kein fidor konto. wie kann das sein? wie lange brauchen eure sepa überweisungen an fremdbanken? bei mir mind. 2 tage.

 

und da fällt mir ein: fidor wird definitiv ripple implementieren. das freut mich. hat jemand von eucht ripples/xrp? der wert meiner ripples hat sich seit dem kauf im april 2013 durch sieben dividiert... ehm... aber zum glück gibts ja noch bitcoin.

 

Hab da schon fast alles erlebt. Manche Überweisungen liefen sehr schnell, innerhalb von Stunden. Die meisten Überweisungen kommen innerhalb von 24 Stunden an. Einige dauern auch mal 2 Tage... (immer vorausgesetzt es liegt kein Wochenende oder Feiertag dazwischen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.