Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und der Kurs wird noch weiter konsolidieren: Ich sehe € 7500 als Zwischenziel. Es wurde nämlich eine wunderschöne 5-stufige Impulswelle nach Elliott abgeschlossen, nun sollte bis 20./21. 2. eine 3-stufige Korrekturwelle folgen, und die könnte durchaus so tief schöpfen.

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb fjvbit:

Ist auch nicht schlimm, die Korrektur war auch überfällig nach dem Anstieg.

Bin gespannt ob nun die 10000 von oben halten :)

Ich sehe die 6000 kommen.. 

Ne. Ich hab bei 11,2 verkauft. Jetzt bei 10280 50% nachgekauft. Mal schauen, ob es noch etwas runtergehen wird. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Glückspuffel:

Und der Kurs wird noch weiter konsolidieren: Ich sehe € 7300 als Zwischenziel. Es wurde nämlich eine wunderschöne 5-stufige Impulswelle nach Elliott abgeschlossen, nun sollte bis 20./21. 2. eine 3-stufige Korrekturwelle folgen, und die könnte durchaus so tief schöpfen.

Dasselbe habe ich mir gestern schon überlegt, zumal ja viele unbedingt günstiger nachlegen wollen. Ich halte aber alles unter 9200 für unwahrscheinlich. 7200 Euro müssten 8800 Dollar sein in etwa? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abpraller bei 11 k war ja zu erwarten, wenn auch sehr verzögert. Ich sehe gerade eine Festigung der 10,4K und von da wird bald wieder Nachkauf Fomo herrschen. Die großen News haben sich nicht verschlechtert mmn. Ich sehe keine noch stärkere Korrektur. 

Bearbeitet von BitMat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

Dasselbe habe ich mir gestern schon überlegt, zumal ja viele unbedingt günstiger nachlegen wollen. Ich halte aber alles unter 9200 für unwahrscheinlich. 7200 Euro müssten 8800 Dollar sein in etwa? 

8900$

Der Dollar hat gegenüber dem Euro deutlich Federn gelassen in letzter Zeit

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitMat:

Abpraller bei 11 k war ja zu erwarten, wenn auch sehr verzögert. Ich sehe gerade eine Festigung der 10,4K und von da wird bald wieder Nachkauf Fomo herrschen. Die großen News haben sich nicht verschlechtert mmn. Ich sehe keine noch stärkere Korrektur. 

Ich sehe aber ganz klar als Problem an, dass der Kaufwille unter 10k höher ist. Deswegen rechne ich aktuell nicht mit Fomo.

Die Korrektur wird aus psychologischer Sicht frühestens bei 11200 beendet sein, wenn diese Marke hält. Richtig beendet ist es über 12000. Es wollen einfach zu viele bei unter 10000 einkaufen, daher müssen wir ziemlich bald die 11200 knacken. Keine Technische Analyse, Psychologie + ein wenig Erfahrung.

Bearbeitet von Luqius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

Ich sehe aber ganz klar als Problem an, dass der Kaufwille unter 10k höher ist. Deswegen rechne ich aktuell nicht mit Fomo

Jo ich wollte auch gerne noch weiter unten wieder einkaufen, wenn es aber länger nichts wird damit, dann geht es darum, rechtzeitig dabei zu sein. Für mich ist das nun bei 10,4. ich sehe maximal 10k als untere Grenze aktuell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BitMat:

Jo ich wollte auch gerne noch weiter unten wieder einkaufen, wenn es aber länger nichts wird damit, dann geht es darum, rechtzeitig dabei zu sein. Für mich ist das nun bei 10,4. ich sehe maximal 10k als untere Grenze aktuell. 

Ja, schon. Das Problem ist imho, dass anhand der Elliot-Wellen, auf die sich eben sehr viele verlassen, jetzt eine Korrektur ansteht. Selbst erfüllende Prophezeiung und so. Ich sage ja nicht, dass es so kommen wird, ich halte allerdings die Wahrscheinlichkeit höher, dass es auf unter 10000 gehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Jupp grad gehts gut runter, die Welle schlägt wohl zu ja. Wenn die 10k fällt dann muss ich mich wohl doch mal mit Elliot beschäftigen ;) wobei es nach dieser Theorie ja to da Moon geht in Zukunft :)

Ich finde Elliot eigentlich ganz gut, aber zu aufwändig und vor allem recht kompliziert. 

Warten wir mal ab :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chart von 2014 sagt: Unter 10, weil ja einige noch mal günstig einkaufen wollen.
Werden die 12 danach nicht erreicht, geht es längerfristig berab. (Nächstes ATH 2021.)

Schaffen wir nach dem Rücksetzer die 12k, ist die Rückschau auf 2014 hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CBHobs:

Der Chart von 2014 sagt: Unter 10, weil ja einige noch mal günstig einkaufen wollen.
Werden die 12 danach nicht erreicht, geht es längerfristig berab. (Nächstes ATH 2021.)

Schaffen wir nach dem Rücksetzer die 12k, ist die Rückschau auf 2014 hinfällig.

ich weiss nich, Kristall Kugeln aus 2014 würde ich langsam mal bei ebay verkaufen. Ich hoffe der chart spricht nicht wirklich mit Dir :D .... natürlich nicht ernst gemeint

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb leblitzdick:

ich weiss nich, Kristall Kugeln aus 2014 würde ich langsam mal bei ebay verkaufen. Ich hoffe der chart spricht nicht wirklich mit Dir :D .... natürlich nicht ernst gemeint

Es geht darum, vorbereitet zu sein.
Sind wir wirklich erst am Anfang vom Hype und sehen bald die 100k oder geht es unter 3k runter? (Dreistellig ist auch gut möglich.)

Ich habe den Hype Ende 2013 damals einfach verschlafen. Besser, ich hätte verkauft und später günstiger nachgekauft.


Bis jetzt sind wir im üblichen Crashmodus.
Der letzte Anstieg war: "Mein Investment ist doch gut, das muss wieder steigen." Die Masse verliert aber das Interesse.

Kaufen Sparer demnächst Crypto-ETFs, geht es sonstwohin. Das würde aber auch gut zu 2021 passen.
Dass Rentner ihr erspartes in Bitcoin anlegen, dafür ist es einfach noch zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.