Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das fröhliche Wändeknabbern geht weiter. 660 haben wir bald wieder.

 

Ich finde das gut, wenn ab und zu ein Wal mal ein paar tausend Bitcoins ins Volk wirft. Das sorgt für Umverteilung von oben nach unten. Das kann auch nicht belibig oft vorkommen, irgendwann ist das Pulver verschossen.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fröhliche Wändeknabbern geht weiter. 660 haben wir bald wieder.

 

Ich finde das gut, wenn ab und zu ein Wal mal ein paar tausend Bitcoins ins Volk wirft. Das sorgt für Umverteilung von oben nach unten. Das kann auch nicht belibig oft vorkommen, irgendwann ist das Pulver verschossen.

Nicht, wenn derselbe "Wal" sie kurz darauf zu einem niedrigeren Preis wieder zurückkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, wenn derselbe "Wal" sie kurz darauf zu einem niedrigeren Preis wieder zurückkauft.

 

Der kauft ja nicht von den gleichen Leuten wieder zurück, sondern von anderen Walen, die lieber langsamer verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Wieder unter 630, ich versteh nicht was da grad passiert

du wirst doch nicht im ernst glauben, dass das ding bis 5000 nach oben durchrauscht? das wird noch ein paar mal nach unten zurückknallen. einfach ignorieren und unterhalten lassen von dem thread hier. das mit dem ständigen kaufen und verkaufen kostet nur geld. lass es. wenn, dann: kaufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all4pages

 

keep cool,

das ist nur ein keiner routinemäßiger Rücksetzer - kein Grund zur Panik. Der Kurs geht halt nicht linear nach oben - dazwischen kommen kleine Rücksetzer oder Verschaufpausen im Kurs. Daran erkennt man, dass ein Kurs sich normal bewegt. Ohne diese Bewegungen wärs nicht normal. Also: Füße ruhighalten. Was ist schon passiert? Ein Wal halt eine Menge BTCs auf einmal per Market-Order auf den Markt geschmissen, um Gewinne mitzunehmen. Market-Order? Das ist eine Order, die nicht im Orderbuch oder in der Orderliste zu finden ist, sondern sofort per Market-Preis umgesetzt wird. Daher erklärt sich auch der plötzliche Absturz. Beispiel: ein Wal verkauft 10.000 BTCs zum Market-Preis. Das Orderbuch wird solange abgebaut, bis seine 10.000 BTCs weg sind, um sie dann, in Etappen wieder einzusammeln. Das ist ganz normal. - Also - keine Panik !!

Bearbeitet von Dietmar
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los bitte noch einmal auf 620 runter, ich bin bei 627 nervös geworden und hab se weggeschmissen ich Depp. Als es runter ging, war ich grad am Telefon. Wer da dabei war konnte heute super die Bitcoins vermehren. So ab heute telefoniere ich nicht mehr. Verdammte Scheibenkleister.

Zu lange in der Sonne gelegen? :P  :D  :D

Die Lage ist fundamental und charttechnisch hervorragend.Ganz ruhig bleiben

hodl, not tradl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand mit Fibo-Retracements arbeitet oder eine mögliche Konsolidierung abschätzen möchte, dann mal bitte folgende Einstellung vornehmen: Bitcoinwisdom: 4h und dann von der Seitwärtsbewegung Mitte Mai bei 450 $ ein Fibo Retracement bis 683 $,dem gestrigen Höhepunkt ziehen.

das Kurs-Retracement ging dann bis 23,6 %,dem 1. Retracement Level. Also noch ganz harmlos. 

Weitere Levels einer möglichen Kurskorrektur /-Konsolidierung können dann abgelesen werden. Meist bis höchstens 61,8 % ,also etwa 537 $

 

Meine Einschätzung jedoch: viel tiefer geht es nicht. Dazu ist der Up-Trend zu deutlich

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

der Kurs hat sich ja in den letzten Wochen schön entwickelt. Für mich war deshalb heute mal wieder Zeit Kasse zu machen, denn es gilt für mich: Gewinne mitnehmen hat noch keinen arm gemacht ... :-P

 

Happy trading

 

 

iFlash

 

PS: Bin übrigens von der Geschwindigkeit mancher User sehr begeistert: Der Käufer hat binnen drei Minuten bezahlt, Geld ist schon auf dem (Fidor-)Konto. So macht Handeln Spaß!

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei 680 hat es mir mächtig in den Fingern gejuckt segeln zu necken,

von wegen "Widerstand bei 650" "welch ein Miesepeter", und denn wollte ich noch großkotzig rumtönen Widerstände gibt es bei Bitcoin nicht mehr.

Man, gut das ich es nicht gemacht habe.

Dafür kaufe ich heut Abend vielleicht noch etwas :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei 680 hat es mir mächtig in den Fingern gejuckt segeln zu necken,

von wegen "Widerstand bei 650" "welch ein Miesepeter", und denn wollte ich noch großkotzig rumtönen Widerstände gibt es bei Bitcoin nicht mehr.

toll,schöne Freunde habe ich! :wub:  :wub:  :wub:, da braucht man sich um Feinde nicht mehr zu kümmern

Übrigens scheinst Du das falsch verstanden zu haben.650 $ ,oder wie bei Godmode-trader.de 660$, ist kein richtiger Widerstand, sondern eher ein Startzeichen für eine weitere Rally

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

der Kurs hat sich ja in den letzten Wochen schön entwickelt. Für mich war deshalb heute mal wieder Zeit Kasse zu machen, denn es gilt für mich: Gewinne mitnehmen hat noch keinen arm gemacht ... :-P

 

 

Das sicher nicht. Aber es kann auch locker passieren, dass man heute Gewinne mitnimmt, aber die verkauften BTC nicht mehr so billig wiedersieht... Ich halte daher vorerst einfach weil ich auf weit höhere Kurse hoffe. Letzten November habe ich die ersten Gewinnmitnahmen zu früh realisiert. 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon. Man *kann* nicht immer das High treffen, das ist schlicht unmöglich. Es ist doch außerdem völlig egal, zu welchem absoluten Kursen man verkauft oder kauft. Wichtig ist einzig und allein: Höher verkaufen als kaufen und niedriger kaufen als verkaufen. So einfach ist das.

 

Es bietet sich immer wieder eine Chance zu einem guten Kurs zu kaufen und zu verkaufen. Ob das 1, 10, 100 oder 1.000 Euro sind, ist mir völlig schnuppe. Für mich zählt nur der Gewinn.

 

Wenn ich mir den MACD ansehe (1 Day), dann dreht der gerade. Noch ist das Verkaufssignal nicht da. Insofern spekuliere ich da ein bisschen. Wenn ich recht habe, kaufe ich in ein, zwei Wochen wieder zurück. Und falls nicht warte ich eben auf eine neue Einstiegsgelegenheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 Für mich war deshalb heute mal wieder Zeit Kasse zu machen, denn es gilt für mich: Gewinne mitnehmen hat noch keinen arm gemacht ... :-P

 

 

stimme Dir prinzipell zu, nur bei bitcoin ist die Chance auf viel höhere Kurse sehr groß.

Was sagst Du zu meiner "hinein-fabulierten" bullischen Fahne?

https://www.tradingview.com/x/jFkkeHlf

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Segeln: Zu der sage ich, dass man immer recht hat, steigende Kurse zu prognostizieren, wenn man lange genug wartet. So wie in deinem Fall. Meiner Meinung nach.

 

Bezüglich:  "nur bei bitcoin ist die Chance auf viel höhere Kurse sehr groß."

 

Da magst du schon recht haben. Aber als ich im November 2013 bei 700/800 Euro verkauft habe, war ich trotzdem sehr happy, während andere von "to da moon" fantasiert haben.

 

Ist jedem selbst überlassen, wie er tradet. Ich nehme lieber konstant heute Gewinne mit als von möglichen größeren Gewinnen morgen zu träumen. So muss ich nicht zittern, kann beruhigt schlafen und baue mir - so ganz nebenbei - einen schönen Stapel Fiat auf, den ich anderweitig anlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Segeln: Zu der sage ich, dass man immer recht hat, steigende Kurse zu prognostizieren, wenn man lange genug wartet. So wie in deinem Fall. Meiner Meinung nach.

 

nun,das hast Du falsch verstanden.ich wollte nicht höhere Kurse prognostizieren,sondern ein Chart-Muster erkannt und geposted haben.

 

Es gibt ja auch eine bärische Fahne bei einem Abwärtstrend,die einen weiteren Kursabstieg bedeutet, auch wenn der Kurs in dieser Fahne aufwärts geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heilt hat Recht".

bist auch Du ein doc?

Das ist ein populistischer,schrecklich falscher und missverstandener Spruch.

Obiger Satz muss daher, um dem Anspruch auf Begründung einer Heilkunde und auf Wissenschaftlichkeit zu genügen, lauten:

Wer erfolgreich   (Wirkung, Prognose, Risiken und Nebenwirkungen) und                                                                                                                        

nachweislich      (belegt, dokumentiert und reproduzierbar/überprüfbar) 

heilen kann, hat recht.

Quelle: meine "Homöopathie Totschlagargumente"  Serie

http://www.patientenfragen.net/alternativmedizin-kritisch-betrachtet/argumente-homoeopathie-hp-deren-betrachtung-t25859.html

Bearbeitet von segeln
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.