Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

wow,was für ein schöner Sonntag morgen.

.........

Es scheint ,dass einige Leute "Wind" bekommen haben von der Regulation aus NY.

Ben-Lawsky-Leak?

es kann eig "fast" nicht anders sein, bei den packeten die da teils weg gehen und dem einfluss welches dies in den letzen wochen hatte... auch wenn die nachrichtenlage gut bis sehr gut ist -> welcher investor würde für x millionen btc kaufen, mit dem risiko - auch wenn es klein ist - das die regulation es zu nichte macht.... da gab es bestimmt für gewisse personen eine art "wink mit dem zaunpfahl" -> diese werden sich nun langsam aber sicher nochmal schnell mit btc eindecken....  :D 

 

~~

ich kann diese "leaks" sogar gut nachvollziehen -> bis auf extreme ego würden vermutlich sehr viele den sehr guten freunden oder ähnlichen (gruppen) einen tipp geben... :)

 

~~

haben wir nun in zukunft wieder feste btc anstiegstage ? -> der sonntag hat dafür potential :lol:

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

 

das mitm wechselkursunterschied is mir heute nacht auch beim höllenritt aufgefallen - in letzter zeit war es immer so dass bitfinex zb kursanstiege um 10 usd gegenüber huobi zunächst übertrieben hat - seit heute nacht ist das aber nicht mehr der fall - auf einmal liegt huobi konstant mindestens 10 usd über finex - keine ahnung wie das zu deuten ist - gox und btce schwirren mir grad in diesem zusammenhang im kopf rum - freue mich auf theorien diesbezüglich

 

ps: gruß an den shortenden meister ;)

Normalerweise laufen bitfinex und bitstamp fast synchron. Ist das nicht mehr so?

 

Handelst du auf bitfinex?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit

 

dank arbitrage läuft sowas selbstverständlich alles ziemlich synchron - nur spielt der wechselkurs rmb usd im moment verrückt wenn man die kurse vergleicht - auch fällt auf dass china tendentiell grad hoch möchte aber die westlichen börsen momentan eher richtung süden neigen - man beachte in diesem zusammenhang die wandernden walls auf huobi die den kurs hochschieben - im gegensatz dazu sind die walls auf bitstamp zum drücken des preises platziert (gestern 622 - heute noch extremer bei 650 usd)

 

ja - bitfinex (2/3 fiat swaps currently provided und 1/3 margin trade mit maximalem hebel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann eig "fast" nicht anders sein, bei den packeten die da teils weg gehen und dem einfluss welches dies in den letzen wochen hatte... auch wenn die nachrichtenlage gut bis sehr gut ist -> welcher investor würde für x millionen btc kaufen, mit dem risiko - auch wenn es klein ist - das die regulation es zu nichte macht.... da gab es bestimmt für gewisse personen eine art "wink mit dem zaunpfahl" -> diese werden sich nun langsam aber sicher nochmal schnell mit btc eindecken....  :D

 

~~

ich kann diese "leaks" sogar gut nachvollziehen -> bis auf extreme ego würden vermutlich sehr viele den sehr guten freunden oder ähnlichen (gruppen) einen tipp geben... :)

 

~~

haben wir nun in zukunft wieder feste btc anstiegstage ? -> der sonntag hat dafür potential :lol:

 

Habt ihr euch schon mal überlegt dass Amazon oder Ebay, wenn sie intelligent genug sind, sich solche Sachen auch zu Nutze machen könnten. Jeder hofft auf einen Durchbruch des Bitcoins wenn einer dieser 2 Riesen mit einsteigt. Wäre ich Amazon würde ich mal schön paar Milliönchen in Bitcoins stecken und dann bekannt geben dass sie Bitcoins akzeptieren. Selbst wenn der Bitcoin nicht oft genutzt werden würde, hätten sie legal mit Insiderinfos höllisch viel Geld gemacht. Denn wir wissen alle wo der Kurs hinfliegt wenn Amazon Bitcoins akzeptiert.

 

Vielleicht warten diese 2 Riesen aber auch erst mal noch die Regulierung ab und ziehen das oben beschriebene Szenario danach durch. Vor allem Amazon wäre blöd wenn sie ihre Marktmacht nicht ausnutzen würden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vielleicht warten diese 2 Riesen aber auch erst mal noch die Regulierung ab und ziehen das oben beschriebene Szenario danach durch. Vor allem Amazon wäre blöd wenn sie ihre Marktmacht nicht ausnutzen würden.

 

Warum sollten sich diese Riesen mit BTC eindecken? Sie brauchen ja kein Wechselgeld. Wenn sie sich entschließen BTC zu akzeptieren, kommen die BTCs ja von alleine. Wenn sie sich jetzt eindecken, treiben sie den Kurs nur hoch, weas sie bestimmt nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten sich diese Riesen mit BTC eindecken? Sie brauchen ja kein Wechselgeld. Wenn sie sich entschließen BTC zu akzeptieren, kommen die BTCs ja von alleine. Wenn sie sich jetzt eindecken, treiben sie den Kurs nur hoch, weas sie bestimmt nicht wollen.

 

Einfaches Geld? Amazon kann der Kurs von Bitcoins ja schnuppe sein. Aber sie können Bitcoins kaufen bevor sie die Info rausgeben dass sie Bitcoins akzeptieren und sie danach wieder verticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum Kursanstieg.

Bitcoin nimmt gerade wieder seine natürliche Eigenschaft auf.

Die China Meldungen sind beendet und Gox fast vergessen.

"Der Geist ist aus der Flasche", Ben Lawsky.

Und wenn wir jetzt immer häufiger grössere Einkäufe sehen denn sind das Institutioneller Anleger wie https://www.secondmarket.com, Pantera und andere, auch anonym die selbst nichts mit Bitcoin am Hut haben aber einen gewissen Risiko orientierten Anteil im Portfolio führen.

Auch Family und Multi Family Offices.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öy, sind wir schon bei 4.500? :)

 

die 800 sollten nächste woche drinn sein...

 

hat jmd schon daran gedacht unserem bademeister eine schwimmweste zu schenken? :D

ob er wohl immer noch short ist und nun pro 1 US$ -> 80 USD$ in die miese geht und noch immer auf short hofft ?.... ohoh....

 

btw:

800 halte ich für sportlich, aber der sonntag nächster woche hat sicher eine überraschung im gepäck...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob er wohl immer noch short ist und nun pro 1 US$ -> 80 USD$ in die miese geht und noch immer auf short hofft ?.... ohoh....

 

btw:

800 halte ich für sportlich, aber der sonntag nächster woche hat sicher eine überraschung im gepäck...

 

geh ich davon aus dass wir den oktober/november letztes jahr betreten sind 100 usd am tag an der tagesordnung...schwindlig wird uns werden.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh ich davon aus dass wir den oktober/november letztes jahr betreten sind 100 usd am tag an der tagesordnung...schwindlig wird uns werden.

arg... daran muss ich mich dann erstmal wieder gewöhnen...^^....  wird aber ne schöne zeit -> wird kommen, aber ich glaube noch nicht nächste woche...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zu Amazon ,ebay und Konsorten.

Die big Boys sind doch schon lange mit bitcoins beschäftigt. Das Patent von Amazon ist am 29.3.2012 (bei einem Kurs ~ 140$) eingereicht worden.

Da wurde doch kaum von bitcoin gesprochen. E-bay ziert sich natürlich noch ,da sie PayPal haben

Die schlafen doch alle nicht. Genauso wird es bei den Banken sein. Die sehen bitcoin zunächst als Bedrohung,dann aber als Chance,selber Geld zu verdienen. 

Family Trusts und Fonds sind doch auch schon dabei.

 

fjvbit hat mal vor einiger Zeit eine Liste aufgestellt,in welchen Geschäftsbereichen die Banken mit bitcoin Geld verdienen können. Super Liste,vielleicht findet fjvbit sie noch mal und stellt sie erneut ein

 

Nicht zu vergessen,dass Facebook mit einer app es ermöglicht, btc zu Freunden zu versenden

http://www.coindesk.com/facebook-integrated-wallet-makes-sending-bitcoin-easy-messaging/

Bearbeitet von segeln
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volle Zustimmung.

Interessant, dass Du eine Kursprognose von 50T€ machst.

Prognose nicht, aber die Möglichkeit andeutest.

 

Die Aussage mit den 50 T€ ist als völlig ernstgemeinte, langfristige Prognose über einen Zeitraum von ca. 5 Jahren gemeint.

Hier kannst Du nachlesen, wie ich darauf komme:  https://www.coinforum.de/topic/1964-werden-bitcoins-langfristig-weiter-steigen-wie-bisher/?p=16992

 

Die Unsicherheit rührt nur daher, dass der Bitcoin noch immer komplett fehlschlagen kann. Dieses Risiko hat sich aus meiner Sicht aber seit Anfang 2014 und vor allem in den letzten Wochen stark verringert, darum ist die Investitionsbereitschaft jetzt viel höher.

 

Den derzeitigen Aufwärtstrend führe ich auf keine besonderen Einzelereignisse zurück, sondern darauf, dass andere Investoren im Prinzip zu der gleichen Erkenntnis gelangt sind und jetzt anfangen, sich systematisch einzudecken. Von daher rechne ich damit, dass der Anstieg zunächst einmal weitergeht.

 

Als nächster Schritt kommt in den nächsten Wochen eine verstärkte Berichterstattung der Massenmedien, wenn der Kurs sich der 1.000 $-Marke nähert.

Dies löst dann eine erneute Dienstmädchenrallye mit starker Kursübertreibung und anschließendem Crash aus - pünktlich im Rahmen des vielzitierten 7,5-Monats-Rhythmus (letzteres m.E. aber nur eine Kuriosität ohne Prognosepotenzial für künftige Zyklen).

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auftragsbuch von Bitstamp wird immer dünner. Vor ein paar Stunden waren da alle zehn Dollar noch fette Wände eingezogen. Das schrumpft alles dahin. Offensichtlich überlegen es sich gerade viele Verkäufer anders und behalten ihre Bitcoins doch noch ein bisschen länger. Bei Bitcoin.de sind gerade auch nur um die siebenhundertfünfzig Bitcoins zu verkaufen.

 

Wenn die 650 Dollar mal weggeknabbert sind, rennt der Kurs geradeaus auf die 700 zu.

 

Und das alles ohne Regulierung. Wenn das alles nur die Vorwegnahme der Aussicht auf eine günstige Regulierung ist, dann bin ich aber mal auf  den Kurs gespannt, wenn die Regulierung tatsächlich günstig ausfällt.

 

Während ich das hier geschrieben habe ist der Kurs an der 650 vorbeigeschossen. Ich glaube so langsam, die neueste Rallye in die Vierstelligkeit hat bereits am 20. Mai 2014 begonnen.

 

Die Regulierung bringt freien Hochfrequenz-Handel bei strikter Identifizierung und Buchführung und dann heißt es: Bitte anschnallen, es geht ab to da moon.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage mit den 50 T€ ist als völlig ernstgemeinte, langfristige Prognose über einen Zeitraum von ca. 5 Jahren gemeint.

Hier kannst Du nachlesen, wie ich darauf komme:  https://www.coinforum.de/topic/1964-werden-bitcoins-langfristig-weiter-steigen-wie-bisher/?p=16992

 

Die Unsicherheit rührt nur daher, dass der Bitcoin noch immer komplett fehlschlagen kann. Dieses Risiko hat sich aus meiner Sicht aber seit Anfang 2014 und vor allem in den letzten Wochen stark verringert, darum ist die Investitionsbereitschaft jetzt viel höher.

 

Den derzeitigen Aufwärtstrend führe ich auf keine besonderen Einzelereignisse zurück, sondern darauf, dass andere Investoren im Prinzip zu der gleichen Erkenntnis gelangt sind und jetzt anfangen, sich systematisch einzudecken. Von daher rechne ich damit, dass der Anstieg zunächst einmal weitergeht.

 

Als nächster Schritt kommt in den nächsten Wochen eine verstärkte Berichterstattung der Massenmedien, wenn der Kurs sich der 1.000 $-Marke nähert.

Dies löst dann eine erneute Dienstmädchenrallye mit starker Kursübertreibung und anschließendem Crash aus - pünktlich im Rahmen des vielzitierten 7,5-Monats-Rhythmus (letzteres m.E. aber nur eine Kuriosität ohne Prognosepotenzial für künftige Zyklen).

ngt,zunächst danke für den link. Im Dezember war ich hier noch nicht so aktiv und habe das nicht gelesen. Sehr gut!

 

Ansonsten kann ich Dir wieder nur  voll zustimmen, Du alter FundamentalKommentator :P  :D  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.