Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder erstaunt, was viele hier so treiben.

Mehrere Stunden am Tag auf die Orderbooks / Kurse schauen und bei jeder kleinsten Änderung aufschrecken...

 

Da muss man ja schon überlegen, wie der Stundenlohn für die Aktivität ist - also ob sich arbeiten da nicht eher lohnt ;)

 

Mal ganz ab davon sind diese Dinge doch total uninteressant. Es seidenn man ist ein Hardcore-Zocker. Und, ohne hier jemanden angreifen zu wollen, das Know-How um Hardcore-Zocker zu sein hat hier kaum einer.

 

Als Holder hat man sich eventuell ein Ziel gesetzt, zu dem man seinen Einsatz wieder rausholen will oder aber eine Notbremse, falls am Ende doch der Totalverlust droht. Dafür reichen 2 Alarme, die zum richtigen Zeitpunkt melden: Ziel erreicht!

 

Ich finds zwar schön, das hier Leben in der Bude ist, aber das Maß muss stimmen. Man kann sich durch sowas auch kaputt machen. Ich kann mir hier schon den einen oder anderen vorstellen, der Standardmäßig um 3 geweckt wird, nur um auf den Kurs zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

 

ich habe wieder etwas eingekauft. Der Kurs sollte also erstmal fallen  :D

 

Kurs Tagesschluss 13.5.:  316,33 €           Kurs Tagesschluss 31.5.:  450,00 €

Das mit dem Fallen hat also eindeutig nicht geklappt ...   :P

 

Ich habe wieder etwas eingekauft. Leider wesentlich teurer als meine letzten Käufe..

 

Klar, am besten sollte der Kurs warten, bis man fertig ist mit Investieren, und erst dann abheben.

Wünsch' ich mir auch immer ...  ;)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder erstaunt, was viele hier so treiben.

Mehrere Stunden am Tag auf die Orderbooks / Kurse schauen und bei jeder kleinsten Änderung aufschrecken...

 

Da muss man ja schon überlegen, wie der Stundenlohn für die Aktivität ist - also ob sich arbeiten da nicht eher lohnt ;)

 

Mal ganz ab davon sind diese Dinge doch total uninteressant. Es seidenn man ist ein Hardcore-Zocker. Und, ohne hier jemanden angreifen zu wollen, das Know-How um Hardcore-Zocker zu sein hat hier kaum einer.

 

Na ja, soweit dass bei mir nachts der Wecker zwecks Kurskontrolle klingelt, ist es noch nicht.

 

Andererseits - der Bitcoin ist nicht irgendeine Aktie, sondern eine fundamentale, ungeheuer spannende Revolution unseres Umgangs mit Geld und Werten.

 

Wenn Du in BTC investiert bist und es (wie ich) zumindest für möglich hältst, dass 1 BTC in einigen Jahren 50 T€ entspricht, macht es durchaus Sinn, alles was mit der Kursentwicklung zusammenhängt, im Auge zu behalten und möglichst genau zu verstehen.

 

Wenn Du dann merkst - und da helfen die Informationen aus dem Forum schon - dass sich wirklich etwas tut und Du darauf basierend noch ein paar BTC nachkaufst, dann kannst Du DEN Stundenlohn mit normaler Arbeit nicht erreichen.

Bearbeitet von ngt
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant ist: China liegt wieder mal vorne, sowohl zeitlich (genau jetzt leitet Huobi einen Anstieg ein) als auch vom Kurswert her. Momentan Huobi umgerechnet 659 Dollar. Bitstamp 648 Dollar. 

 

D.h. in China ist der Hype bzw. der Willen zur Geldanlage am größten? Kann man in China denn überhaupt etwas für BTC kaufen, z.B. Getränke in Bars oder sonst etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,was für ein schöner Sonntag morgen.

Interessant ist, dass fast jeder Kursanstieg mit einem "Großeinkauf"  (1000 bitcoin oder mehr) beginnt und in etwa 30-40 Minuten einen Kursaufstieg von 5-10 % bringt.

Dann etwas "Ruhe" für ein paar Stunden.

Gestern hatte ich geschrieben: spannende Zeiten voraus. Wir sind mitten drin!

Es scheint ,dass einige Leute "Wind" bekommen haben von der Regulation aus NY.

Ben-Lawsky-Leak?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Andererseits - der Bitcoin ist nicht irgendeine Aktie, sondern eine fundamentale, ungeheuer spannende Revolution unseres Umgangs mit Geld und Werten.

 

Wenn Du in BTC investiert bist und es (wie ich) zumindest für möglich hältst, dass 1 BTC in einigen Jahren 50 T€ entspricht, macht es durchaus Sinn, alles was mit der Kursentwicklung zusammenhängt, im Auge zu behalten und möglichst genau zu verstehen.

 

Wenn Du dann merkst - und da helfen die Informationen aus dem Forum schon - dass sich wirklich etwas tut und Du darauf basierend noch ein paar BTC nachkaufst, dann kannst Du DEN Stundenlohn mit normaler Arbeit nicht erreichen.

volle Zustimmung.

Interessant, dass Du eine Kursprognose von 50T€ machst.

Prognose nicht, aber die Möglichkeit andeutest.

ich bin im übrigen auch so optimistisch,und ich mag mir das gar nicht in fiat ausrechen.10.000 € würden es auch schon tun.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin

 

das mitm wechselkursunterschied is mir heute nacht auch beim höllenritt aufgefallen - in letzter zeit war es immer so dass bitfinex zb kursanstiege um 10 usd gegenüber huobi zunächst übertrieben hat - seit heute nacht ist das aber nicht mehr der fall - auf einmal liegt huobi konstant mindestens 10 usd über finex - keine ahnung wie das zu deuten ist - gox und btce schwirren mir grad in diesem zusammenhang im kopf rum - freue mich auf theorien diesbezüglich

 

ps: gruß an den shortenden meister ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.