Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 so als vertrauensbildende Maßnahme meinst Du? Bestimmt sehr wirkungsvoll.

 

Na ja... was würde man selbst tun wenn man Ghash-Chef wäre? Power rausnehmen? Möglich und wahrscheinlich ist, dass einige Miner abgesprungen sind. Aber Ghash selbst wird sicherlich eher verschleiern als sich zu beschränken. 

 

Was mich eigentlich am meisten irritiert: Warum haben sie die Grenze überschritten? Alleine das zeigt Hybris. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber Ghash selbst wird sicherlich eher verschleiern als sich zu beschränken. 

 

Was mich eigentlich am meisten irritiert: Warum haben sie die Grenze überschritten? Alleine das zeigt Hybris. 

 

Das erste unterstellt schon eine gewisse kriminelle Energie. Den zweiten Satz könnte ich unterschreiben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

kurzes update nach den turbulenten stunden - short geschlossen bei unter 575 als die 3600 unaufhaltsam näher rückte - dann long - dann short - dann long - dann short - dann long - dann short - und nu grad wieder long seit unter 590 mit wieder mal blick auf die 3700 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

kurzes update nach den turbulenten stunden - short geschlossen bei unter 575 als die 3600 unaufhaltsam näher rückte - dann long - dann short - dann long - dann short - dann long - dann short - und nu grad wieder long seit unter 590 mit wieder mal blick auf die 3700

 

Guten Morgen.

 

Auch einer der Gründe, warum ich nicht trade: ich will schlafen können und muss auch regelmäßig arbeiten :)

 

Traden ist einfach tierischer Stress für mich. Einen Tradingbot zu programmieren, der alles alleine macht kann ich nicht. (Aber auch nie probiert)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

kurzes update nach den turbulenten stunden - short geschlossen bei unter 575 als die 3600 unaufhaltsam näher rückte - dann long - dann short - dann long - dann short - dann long - dann short - und nu grad wieder long seit unter 590 mit wieder mal blick auf die 3700 

 

Will ja nicht nerven, aber wenn man Deine echten Vorhersagen verfolgt... dann hast Du da bisher immer daneben gelegen. Nachher "dann long dann short dann long dann short etc." sagen.... det kann jeder. ;-))

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Auch einer der Gründe, warum ich nicht trade: ich will schlafen können und muss auch regelmäßig arbeiten :)

Traden ist einfach tierischer Stress für mich. Einen Tradingbot zu programmieren, der alles alleine macht kann ich nicht. (Aber auch nie probiert)

Ist bei mir ebenso. Außerdem kann man mit traden auch einfach zu viel falsch machen. Ich hab mir schon des öfteren die Finger daran verbrannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

"...dann hast Du da bisher immer daneben gelegen..." - dreiste lüge - die glaube ich einzige position die ich hier gepostet hab die nicht aufging war der short als der abpraller von der 3500 den jetzigen bullrun einleitete - kein trader macht nur gewinn - wichtig ist einen fehler schnell einzusehen - hauptsache ist dass die verluste nicht überwiegen und der resultierende gesamtgewinn den spaß rechtfertigt

 

"...sagen.... det kann jeder..." - sorry - aber ich muss erst traden und kann dann berichten - in die zukunft sehen geht leider nicht

 

 

@all

 

bin seit über 605 usd wieder komplett im fiat weil ich grad nicht abschätzen kann ob der schwung reicht dass huobi sich über 3780 wagt - erstma n kaffee und die charts betrachten - da kommen mir bekanntlich die besten ideen - siehe zb gestern die dolle entscheidung für den gamble-short

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... was würde man selbst tun wenn man Ghash-Chef wäre? Power rausnehmen? Möglich und wahrscheinlich ist, dass einige Miner abgesprungen sind. Aber Ghash selbst wird sicherlich eher verschleiern als sich zu beschränken.

 

Sie sagen, die würden als ersten Schritt keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.

 

Lässt sich leicht überprüfen und ich würde das schon als Beschränkung ansehen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir ebenso. Außerdem kann man mit traden auch einfach zu viel falsch machen. Ich hab mir schon des öfteren die Finger daran verbrannt.

Ich habe mal mit Aktienoptionen gezockt und mir gewaltig die Finger verbrannt.

 

Ich bin geheilt ;)

 

Ich mach so etwas nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

"...dann hast Du da bisher immer daneben gelegen..." - dreiste lüge - die glaube ich einzige position die ich hier gepostet hab die nicht aufging war der short als der abpraller von der 3500 den jetzigen bullrun einleitete - kein trader macht nur gewinn - wichtig ist einen fehler schnell einzusehen - hauptsache ist dass die verluste nicht überwiegen und der resultierende gesamtgewinn den spaß rechtfertigt 

 

Genau das bezweifle ich aber. Denn wie gesagt, mit Deinen Vorhersagen (und dabei ist das "Vor..." eben ziemlich relevant ;) ) hast Du meines Wissens immer daneben gelegen. Gucken wir doch mal genauer hin: 

 

 

13 Juni 2014 - 15:05

die nacht den short geschlossen als die 3700 hielt - bei unter 600 usd long gegangen mit der hoffnung dass die 3800 hält und die 3900 in kürze in china angegangen werden

 

 

Guck Dir den Chart noch mal an... Deine Hoffnung war vergebens. Short schließen war falsch, Long gehen war falsch. Kurs ist gefallen... 

 

 

14 Juni 2014 - 12:33

als die 3700er grad auf huobi fiel hab ich nach dem rebounce nen short testweise bei um die 585 voll gehebelt gestartet in der hoffnung dass es sich bei unter 3700 einpendeln wird - wer nicht wagt der nicht gewinnt - notfalls wird halt die notbremse gezogen wenn der kurs gegen mich läuft

 

 

Und ja... das war eigentlich richtig. Aber:

 

14 Juni 2014 - 14:00

short bei um die 578 geschlossen - is mir zu heikel grad - gruß an die hodler

 

 

Genau danach hättest Du aber Gewinn gemacht. Interessanterweise geht der Kurs am ehesten dann runter wenn Du Shorts schließt. ;-)) 

 

 

 

14 Juni 2014 - 16:30

bei über 2300 coins bis zur 3600 sollte man einen (kurzzeitigen) long in erwägung ziehen wenn man grad noch billige coins bekommt wenns hochgeht - augen auf und timing ist alles

 

 

Voll daneben... Kurs fiel und fiel und fiel... 

 

 

 

 

14 Juni 2014 - 18:41

ratet mal wer einen short bei 563 (ging sogar bis knapp 570 der flummi) beim rebounce beim durchbruch der 3600 geöffnet hatte  :) gruß an die hodler

 

 

 

Ja... wäre richtig. Aber man beachte: Das war eben keine Vorhersage, erkennbar am "hätte". ;-))

 

 

 

 

 

14 Juni 2014 - 20:17

ps @all sieht aus als wenn die 3600 halten und es wieder aufwärts gehen kann - aber alles ohne gewähr da kaum volumen 

 

 

Ja... das war richtig. Hat gehalten und ging zumindest kurzfristig aufwärts. Aber nix offen gehabt und Zweifel geäußert. WÄRE also richtig gewesen... 

 

 

 

 

 

Gestern, 13:50

habe nun auch meinen long den ich heute morgen bei 555 geöffnet hatte nun bei 562 geschlossen - bin erstma wieder komplett im fiat - sicher ist sicher - schau mir nun bei nem kaffee die charts an und leg mir ne strategie fürs weitere vorgehen zurecht

 

 

Tjo... viel verpasst würde ich sagen. Danach gings dann bergauf, aber Du hattest ja Deinen Long geschlossen. 

 

 

 

Gestern, 16:59

battle of the walls auf huobi - wäre übrigens froh wenn diesmal endlich mal die 3500 ernsthaft angegangen würde weil ich grad seit um die 555 usd wieder ma short bin

 

 

Glatt daneben. Short... aber der Kurs stieg seitdem unaufhaltsam.

 

 

 

Aber... zum Glück hast Du ja nen "short-schließen-long-short-long"-update im Nachhinein:

 

Heute, 04:20

kurzes update nach den turbulenten stunden - short geschlossen bei unter 575 als die 3600 unaufhaltsam näher rückte - dann long - dann short - dann long - dann short - dann long - dann short - und nu grad wieder long seit unter 590 mit wieder mal blick auf die 3700 

 

 

 

 

Deine Trefferquote ist also nüchtern betrachtet ....nicht gut, um es milde zu sagen. Aber vielleicht läufts ja jetzt besser. Würde mich ja auch freuen wenn long stimmt. ;-))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagen, die würden als ersten Schritt keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen.

 

Lässt sich leicht überprüfen und ich würde das schon als Beschränkung ansehen.

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt. Aber sie können natürlich auch eigene Power auslagern und dann die Tore für andere wieder öffnen.

 

Ich denke, es hat ihnen geschadet die Marke überhaupt zu überschreiten, aber genau das gibt mir zu denken... Denn warum haben sie das überhaupt zugelassen? Sie müssten wissen dass das Staub aufwirbelt und auch den Kurs belastet. Ich glaube, da ist wirklich einiges an Hybris im Spiel. Und das macht mir Sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

so ein schmarrn - du host nie das maximum raus und das hätte war klar ein hatte und ich hab zigtausend usd gesamtgewinn gemacht seitdem ich hier die letzten tage meine positionen gepostet hab . wenn ich eine position mit gewinn schließen kann dann mach ich das wenn ich es für richtig erhalte und wenn ich noch mehr gewinn machen hätte können dann trauer ich dem nicht nach sondern versuche meine lehren für folgende entscheidungen daraus zu ziehen

 

 

"....wenn man grad noch billige coins bekommt wenns hochgeht - augen auf und timing ist alles..." - "...Voll daneben... Kurs fiel und fiel und fiel..." - hatte somit auch keine position offen und somit auch keinen verlust

 

andere frage - wie hat sich deine wallet entwickelt seit sagen wir dem vergeblichen versuch die 4200 zu knacken?

 

es war exakt eine gamble-position die nicht aufging - und ich möchte nochmal klarstellen - ich bin kein trader sondern swapper - das traden mache ich aus spaß mit spielgeld - und daytraden ist eh nicht mein fall - ich schwimme lieber in langen trends mit weil ich da auch viel mehr coins im kurs platzieren kann als in trades die im stundenfenster stattfinden - ich war vor mai monatelang short - im mai wochenlang long - und nu weiß der kurs nicht wo er hin will aber ich will trotzdem frühstmöglich einsteigen wenn er sich entscheidet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dietmar

 

ich versuch mich ja am riemen zu reißen aber wenn vom alukäppchen-träger nucoin nun auch schon bei meinen trades die wahrheit verdreht wird dann platzt es halt aus mir raus - er redet immer von vorher aber schaut selber erst nacher in die charts - ich aber muss mich entscheiden wenn ich trade ob ein zeitpunkt gut zum schließen ist oder nicht - und dann muss ich auch noch schnellstmöglich den gegenpart auf der börse finden der mir meinen gewinn bezahlt - grad beim kursrutsch wollte ich bei knapp über 590 usd coins abfischen aber der kurs drehte knapp vorher wieder hoch - dann ist das halt so - hab ich halt pech gehabt - die nächste chance kommt immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak,

 

wahrscheinlich hast du die Metaffer „Kavalier und Schweigen" falsch interpretiert. Ich meinte damit, dass du es nicht nötig hast, nach jedem Ei, das du gelegt hast, zu gackern wie eine Henne. Du bist doch ein pfiffig Bürschchen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dietmar

 

dann stell mich doch einfach auf ignore - problem im forum ist es dass man es nicht jedem rechtmachen kann - die hodler wollen jeden trader hier vergraulen - sagt man dann byebye dann kommen die anderen und bitten doch wieder die trades zu posten - genau wie die unzähligen pm die ich bekomme und oft nur noch mit copy+paste beantworte - und wenn die rakete wie von den hodlern gehofft endlich wieder startet dann wird es eh ruhiger von mir weil ich die position laufen lassen werde wie zb im mai bis man an die decke stößt und sich die frage stellt wann man die position schließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nu

 

so ein schmarrn - du host nie das maximum raus und das hätte war klar ein hatte und ich hab zigtausend usd gesamtgewinn gemacht seitdem ich hier die letzten tage meine positionen gepostet hab . wenn ich eine position mit gewinn schließen kann dann mach ich das wenn ich es für richtig erhalte und wenn ich noch mehr gewinn machen hätte können dann trauer ich dem nicht nach sondern versuche meine lehren für folgende entscheidungen daraus zu ziehen

 

 

"....wenn man grad noch billige coins bekommt wenns hochgeht - augen auf und timing ist alles..." - "...Voll daneben... Kurs fiel und fiel und fiel..." - hatte somit auch keine position offen und somit auch keinen verlust

 

andere frage - wie hat sich deine wallet entwickelt seit sagen wir dem vergeblichen versuch die 4200 zu knacken?

 

es war exakt eine gamble-position die nicht aufging - und ich möchte nochmal klarstellen - ich bin kein trader sondern swapper - das traden mache ich aus spaß mit spielgeld - und daytraden ist eh nicht mein fall - ich schwimme lieber in langen trends mit weil ich da auch viel mehr coins im kurs platzieren kann als in trades die im stundenfenster stattfinden - ich war vor mai monatelang short - im mai wochenlang long - und nu weiß der kurs nicht wo er hin will aber ich will trotzdem frühstmöglich einsteigen wenn er sich entscheidet

 

Was einfach auffällt, ist das Du gerne an "@ all" addressierst. Das kann unterm Strich nur die Überzeugung oder die Hoffnung sein, dass anderen hier wichtig ist was Du tust bzw. wie Du tradest. Das ist keine Kritik... es ist nur eben aussagekräftig, denn eines ist dabei sicher: DIR ist es wichtig. Das ist simple Psychologie. Wenn dann echte Vorhersagen, die objektiv Erfolg oder auch Misserfolg zeigen, eher nicht aufgehen... dann sind Beschreibungen im Nachhinein von "Ich hab übrigens..." und "Ich hab Tausende Gewinn gemacht" und "ich war vor mai short und im mai long" im Gesamtzusammenhang nicht so extrem glaubwürdig. Zumindest nicht für mich. Denn wie gesagt, schon die offensichtliche Bedeutsamkeit für Dich selbst, andere von Deinen vermeintlichen Gewinnen regelmäßig in Kenntnis zu setzen, lässt gewisse Schlüsse zu. In Verbindung mit echten Vorhersagen die dann nicht eintrafen.. ohne das Du je sagst "Scheiße... da hab ich Verluste gemacht"... das ist einfach zu einseitig um glaubwürdig zu sein. 

 

Was meine eigenen Aktivitäten betrifft: Ich werde nie ins Forum schreiben wieviele oder wenige Bitcoins ich halte und wie meine persönliche Gewinn-/ Verlustrechnung aussieht. Abgesehen davon das ich nicht davon ausgehe, dass das für andere besonders interessant ist, liegt das einfach auch nicht in meinem Interesse.  

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nucoin (hoffentlich abschließend)

 

"...DIR ist es wichtig..." - mir ist einzig und allein nur wichtig dass noobs nicht nur die hodler-perspektive hier nahegelegt wird

 

"...Wenn dann echte Vorhersagen, die objektiv Erfolg oder auch Misserfolg zeigen, eher nicht aufgehen..." - zum wiederholten male - ich lebe nicht in deine pipilangstrumpf-welt - ich habe im dezember klar und deutlich geschrieben dass ich komplett wieder im fiat bin - danach war hier dieses jahr funkstille von mir weil der kurs monatelang auf talfahrt war und ich short - anfang mai wurde ich hier wieder aktiv weil ich einen boden für mich gesehen hab und long ging - in diesem zusammenhang habe ich auch heftigst gegen den meista gewettert der weiterhin stur short blieb - als die 4200 nicht fallen wollte habe ich klipp und klar geschrieben dass ich das aufbäumen des kurses nach knapp 50% kursanstieg für erstmal beendet ansehe - nun ist halt die frage welche richtung der juni einschlagen wird wenn er sich endlich mal entscheiden würde 

 

"...ohne das Du je sagst "Scheiße... da hab ich Verluste gemacht"..." - wenn ich zb einen short bei 555 öffne und bei 575 schließe dann ist es klar ersichtlich dass daraus verlust resultierte

 

"...Ich werde nie ins Forum schreiben wieviele oder wenige Bitcoins ich halte und wie meine persönliche Gewinn-/ Verlustrechnung aussieht..." - habe ich nie gemacht - ansonsten sag mir doch bitte mal wieviel fiat ich auf finex angeblich liegen haben soll - btc halte ich seit dezember nur noch wenn ich positionen offen hab - hilfestellung: 2/3 in swaps verliehen und 1/3 im tradingwallet - du wirst es mir trotzdem nicht sagen können - bei der guv wirst du erst recht kläglich scheitern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion auf reddit über die FBI-Silk-Road (ich mag die Kombi irgendwie :D ) - Versteigerung: 

 

http://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/288h4d/it_takes_balls_to_bid_on_those_fbi_coins_at_a/

Mann,Mann Mann Nucoin,jetzt muss ich wieder eine Stunde Recherche-Zeit opfern für diese Diskussion.

Du willst mich wohl überholen im Press-Posten :wub:  :wub: :wub:  :wub:  

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.