Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage,die zur Prognose passt:

was meint ihr denn, zu welchem Preis die 30.000 Coins verkauft werden?

Ich schätze über den momentanen Marktpreis von etwa 550$

Warum? Dann könnten sie sich doch billiger am Markt einkaufen. Über Preis zahlen meist Firmen, die eine feindliche Übernahme planen. So etwas kann ich hier nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage,die zur Prognose passt:

was meint ihr denn, zu welchem Preis die 30.000 Coins verkauft werden?

Ich schätze über den momentanen Marktpreis von etwa 550$

 

Glaube ich eigentlich nicht. Angenommen man hätte die Kohle für 3000... und man will sie natürlich möglichst preiswert. Dann kriegt man die auch zum Marktpreis eingesammelt ohne das man damit den Kurs extrem hochzieht. Den Marktpreis wirklich überbieten würde ich daher nicht. 

 

Und... wenn es darum geht gleich mehrere Pakete zu kaufen, sagen wir 12.000 BTC... dann will man auch eher Mengenrabatt. Denke unterm Strich, die Gebote werden sich am Markt orientieren und ihne maximal ein bisschen überbieten. Dazu kommt ja auch: Die Gebote werden zu einem Zeitpunkt abgegeben und erst Tage später realisieren sie sich - oder nicht. Der Kurs kann zwischendurch noch jede Kurve nehmen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich eigentlich nicht. Angenommen man hätte die Kohle für 3000... und man will sie natürlich möglichst preiswert. Dann kriegt man die auch zum Marktpreis eingesammelt ohne das man damit den Kurs extrem hochzieht. Den Marktpreis wirklich überbieten würde ich daher nicht. 

 

Und... wenn es darum geht gleich mehrere Pakete zu kaufen, sagen wir 12.000 BTC... dann will man auch eher Mengenrabatt. Denke unterm Strich, die Gebote werden sich am Markt orientieren und ihne maximal ein bisschen überbieten. Dazu kommt ja auch: Die Gebote werden zu einem Zeitpunkt abgegeben und erst Tage später realisieren sie sich - oder nicht. Der Kurs kann zwischendurch noch jede Kurve nehmen... 

der "Mengenrabatt" wird aber eventuell durch ein höheres Gebot "vernichtet". Mit "ein bisschen überbieten" bin ich bei Dir

Es wird auch darauf ankommen,ob man "nachbieten" kann,wie bei einer Kunstauktion. Oder eben nur einmal

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mengenrabatt? Besteht denn wirklich die Möglichkeit, dass es zu wenige Käufer gibt? Wenn nicht sehe ich keinen Grund für die Auktionäre, Mengenrabatt zu gewähren, bei Einzelauktionen schon garnicht.

Es ist nicht die Frage nach der Menge der Käufer, sondern nach dem Preis, den die bereit sind zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis hat Signalwirkung keine Frage. Er hat in jedem Fall Chancen für beides. Ich denke die Regulierung wirft ihre Schatten vorraus und der Preis liegt drüber, weil es längere Zeit keine solche Pakete mehr geben wird.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage,die zur Prognose passt:

was meint ihr denn, zu welchem Preis die 30.000 Coins verkauft werden?

Ich schätze über den momentanen Marktpreis von etwa 550$

Ich vermute etwa 600$

 

Weiss jemand, ob das hinterher veröffentlicht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "Mengenrabatt" wird aber eventuell durch ein höheres Gebot "vernichtet". Mit "ein bisschen überbieten" bin ich bei Dir

Es wird auch darauf ankommen,ob man "nachbieten" kann,wie bei einer Kunstauktion. Oder eben nur einmal

 

Ja... man fragt sich natürlich "was werden die anderen bieten?"... Aber: Wenn man 3000 BTC will dann kriegt man sie zum Marktpreis. Auch 6000 und mehr. Man kann gerade momentan auf die Dumper warten. Mit Geboten die wirklich über Markt liegen rechne ich nur, wenn der Kurs fallen sollte nachdem die Gebote abgegeben wurden. 

 

Bin mal gespannt ob das überhaupt öffentlich gemacht wird... also zu welchen Preisen die Dinger weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie ich solche Auktionen kenne (UMTS läßt grüßen), werden Nachverhandlungen stattfinden und die Bieter gegeneinander ausspielen. Solange, bis der höchste Preis da ist.

Bearbeitet von Dietmar
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiss jemand, ob das hinterher veröffentlicht wird?

 auf der Website der US Marshal service steht nur.

Winning bidder notified by 5:00 PM EDT

 

[am Montag 30.Juni]

Aber schön ist die Legitimierung von bitcoin, die US Marshal Service ist im Justiz Ministerium angesiedelt. IRS hat ja auch schon legitimiert. Sterben kann BTC nicht mehr von Seiten des Staates

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und nicht sofort auf irgendeiner Börse landen um aus einer Versteigerung ne Kurzzeitgewinnveranstaltung zu machen. 

das wird nicht passieren

1. aus steuerlichen Gründen und

2. es sind Investoren und keine Trader,die bieten

 

 

BIDDER REGISTRATION FORM

1E: Buyer’s Contact with Certain Persons

Please describe any contact, communication or other relationships between the Bidder and/or any Control Person with Ross William Ulbricht or the Silk Road, or anyone whom you know to be acting on behalf of Ross William Ulbricht or the Silk Road

 

:

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird nicht passieren

1. aus steuerlichen Gründen und

2. es sind Investoren und keine Trader,die bieten

 

Ja... denke ich auch. Abgesehen davon will ja Second-Market zugreifen. Und die haben eh kein Interesse die Dinger zum Dumpen zu benutzen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mir gut vorstellen, dass Fonds, Börsen und Banken bieten werden.

 

Als Grundstock fuer zukünftige Produkte/Projekte.

 

Fuer die sind +/-10% egal dabei.

 

Das sich 10000 Coins mal eben über die Märkte ohne grosse Auswirkungen besorgen lassen, glaub ich nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt wäre es schön, wenn von der Versteigerung insgesamt ein positives Signal ausgeht. Mir würden im "utopischen-Idealfall" drei einfallen:

 

1. New York Times titelt: Bieterschlacht... 30.000 BTC über Marktpreis versteigert... 

2. Wall Street greift zu

3. Offenbar wissen die, dass die Regulierung bestens läuft.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... denke ich auch. Abgesehen davon will ja Second-Market zugreifen. Und die haben eh kein Interesse die Dinger zum Dumpen zu benutzen. 

können die auch nicht,da sie nur kaufen oder verkaufen wenn einer kaufen oder verkaufen will, Selbständig können die nichts machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage,die zur Prognose passt:

was meint ihr denn, zu welchem Preis die 30.000 Coins verkauft werden?

Ich schätze über den momentanen Marktpreis von etwa 550$

Das kommt auf die Nachfrage an.

Bei starker Nachfrage, wird mindestens so viel gezahlt wie an den Börsen inklusive dem Preisanstieg der sich ergibt wenn jemand diese Menge an den Börsen kauft.

Ich rechne konservativ, mit dem aktuellen Kurs an diesem 27. Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage,die zur Prognose passt:

was meint ihr denn, zu welchem Preis die 30.000 Coins verkauft werden?

Ich schätze über den momentanen Marktpreis von etwa 550$

Ich gehe von Geboten von bis zu 650 USD, also deutlich höher als der derzeitige Kurs, aus.

 

Die allgemeine Stimmung vor der Ankündigung war positiv, alles wartete auf die Regulierung. Sobald diese da ist, werden vermehrt auch Fonds/Wallstreet-Firmen einsteigen, was den Kurs weiter steigen lässt.

 

China dürfte dann endgültig erledigt sein. Einziger Grund für niedrigere Gebote: Bis zur Auktion wird ein schwerwiegender Fehler im Protokoll erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner "Nachschlag" zu >50% Attacke:

Peter Todd: Why I just sold 50% of my bitcoins: GHash.IO (Peter Todd ist core developer !!!!)

https://forum.feathercoin.com/index.php?/topic/7302-peter-todd-why-i-just-sold-50-of-my-bitcoins-ghashio/

 

 

Bitcoin Dev Sells 50% of his Bitcoin due to 51% threat.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=651056.0

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurseinbruch hat scheinbar ein paar Minions wundergeheilt. So ist Cool Pool.

 

Edit: Scheinbar kann jeder Wal mit Volumen der Poolgemeinschaft wirkungsvoll einen Tritt verpassen. So gesehen ist es doch ein Glücksfall, dass gleichzeitig dreißigtausend Bitcoins auf den Markt geworfen werden und das Poolproblem aufgetreten ist. Da hatte die Drohung fett zu verkaufen gleich gezeigt was in ihr steckt.

 

Aber das Thema ist ja durch. segeln hat wieder angefangen, die Pfei... :wub:

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Grund für niedrigere Gebote: Bis zur Auktion wird ein schwerwiegender Fehler im Protokoll erkannt.

Holla, die letzten Tage in einer Höhle verbracht?

Es wurde ein schwerer Fehler im Protokoll erkannt:

 

http://arstechnica.com/security/2014/06/bitcoin-security-guarantee-shattered-by-anonymous-miner-with-51-network-power/

 

Das Problem wird leider so schnell nicht weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.