Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Stimme zu, aber ein Dank gehört Dir,dieses Problem beleuchtet zu haben. Gestatte mit eine Verständnisfrage:

kann bei einer 51% Attacke ein beteiligter miner allein diese fahren oder müssen es alle an 51 % Beteiligten sozusagen unisono machen?

 

Für interessierte ist dieser Artikel sehr gut;

It's Time For a Hard Bitcoin Fork

http://hackingdistributed.com/2014/06/13/time-for-a-hard-bitcoin-fork/

 

dort wird verlinkt auf einen bitcointalk.org-Thread:

GHash.IO and double-spending against BetCoin Dice

https://bitcointalk.org/index.php?topic=327767.220

 

GHash.IO ist also schon einmal mit double-spending aufgefallen. So ganz koscher sind die nicht

 

Es gibt einen Satz an dem viel Wahres dran ist: "Macht korrumpiert, totale Macht korrumpiert total." Was damit gesagt werden soll, ist, dass große Macht auch jene verändert die sie haben... hin zu einer Hybris, die Missbrauch rechtfertigt. Und genau diese Dynamik hat immer schon viel Schaden angerichtet. Man denke nur an die Macht der Banken und welche Katastrophe sie angerichtet haben. Eine Zentralisierung des Bitcoin-Systems, und obwohl Bitcoin noch so jung ist gehts ja mit großen Schritten in diese Richtung, wird destruktive Szenarien von Hybris und Machtmissbrauch Wirklichkeit werden lassen. Für mich persönlich gibts da keinerlei Zweifel. Das ist eine Art natürliche Dynamik. 

 

Übrigens: Es braucht schon Hybris seitens Ghash.io, dass sie nichts dagegen getan haben die Marke zu überschreiten. 

 

Zu Deiner Frage: So wie ich das verstehe kontrolliert der Poolbetreiber die Ausrichtung der Rechenkraft. Heißt m.A.n.: Solange die einzelnen Miner im Kollektiv-Verbund sind machen sie mit, in welche Richtung auch immer. Die haben, so wie ich das verstehe, nur die Wahl sich ein- oder auszuklinken. Nicht darüber wie ihre Rechenkraft genutzt oder missbraucht wird. 

Bearbeitet von Nucoin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen wir doch mal den Umsatz in der Zeit vom 8. bis 10. Juni (da war die Welt noch in Ordnung) mit dem Umsatz zwischen 12. und 14. Juni (da ging die Furcht vor den versteigerten Bitcoins um). Auf Bitstamp ist der Umsatz um pi mal Daumen 50.000 Bitcoins gestiegen. Vielleicht kennt jemand einen Weg, das für alle relevanten Börsen gemeinsam zu berechnen ohne die Höhe von Balken auszumessen. Jedenfalls denke ich, dass mehr als 30.000 Bitcoins auf den Markt geworfen wurden aus Angst davor, dass nach der Versteigerung möglicherweise bis zu 30.000 Bitcoins auf den Markt geworfen werden.

 

Ist das nicht crazy?

natürlich ist das crazy,denn es hat z.B. der SecondMarketBitcoin InvestmentTrust dazu aufgerufen,ein Syndicat zu schaffen,um mitbieten zu können. Dieser Trust ist hodler,wie jede Investmentfirma.

https://twitter.com/barrysilbert/status/477931080889012224

Hinzu kommt die steuerliche Seite: Die werden das alle auch mindestens ein Jahr halten, sonst werden erhöhte Steuern fällig.(fast das Doppelte)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist das crazy,denn es hat z.B. der SecondMarketBitcoin InvestmentTrust dazu aufgerufen,ein Syndicat zu schaffen,um mitbieten zu können. Dieser Trust ist hodler,wie jede Investmentfirma.

https://twitter.com/barrysilbert/status/477931080889012224

Hinzu kommt die steuerliche Seite: Die werden das alle auch mindestens ein Jahr halten, sonst werden erhöhte Steuern fällig.(fast das Doppelte)

 

das ist interessant! Gibt es eine solche Haltefrist auch in den USA?

 

Ansonsten: vielen Dank für die Blumen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist interessant! Gibt es eine solche Haltefrist auch in den USA?

 

Ansonsten: vielen Dank für die Blumen  :)

innerhalb eines Jahres behandelt die IRS das als ein anderes Asset als nach einem Jahr.  

Damals in der IRS Diskussion wurde das verlinkt. Sorry, habe ich aber nicht mehr

Do you trust me?

 

ha,gefunden:

http://www.irs.gov/taxtopics/tc409.htmlThe

re are a few other exceptions where capital gains may be taxed at rates greater than 15%:

  1. The taxable part of a gain from selling section 1202 qualified small business stock is taxed at a maximum 28% rate.
  2. Net capital gains from selling collectibles (like coins or art) are taxed at a maximum 28% rate.
  3. The portion of any unrecaptured section 1250 gain from selling section 1250 real property is taxed at a maximum 25% rate.

 

Note: Net short-term capital gains are subject to taxation at your ordinary income tax rate.

 

 The term "net capital gain" means the amount by which your net long-term capital gain for the year is more than your net short-term capital loss for the year.

 

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all

Auf Bitstamp wurde der 4h 200SMA durchbrochen und wirkt als Widerstand. Auf Btce ist der Kurs darüber und derSMA ist Unterstützung. Ist aber nur eine Hypothese.

dürfte ich mir untertänigst die frage erlauben warum in den letzten stunden finex billiger stamp billiger btce ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@all

Auf Bitstamp wurde der 4h 200SMA durchbrochen und wirkt als Widerstand. Auf Btce ist der Kurs darüber und derSMA ist Unterstützung. Ist aber nur eine Hypothese.

dürfte ich mir untertänigst die frage erlauben warum in den letzten stunden finex billiger stamp billiger btce ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Presse

Barry Silbert, founder and CEO of Second Market and founder of Bitcoin Investment Trust,

announced on twitter that the two companies will bid in the coming US Marshall auction of 29,000 bitcoins.

 

http://www.forexnews.com/blog/2014/06/15/bitcoin-bounces-50-fib-next-move-uncertain/

Sehr schöne Nachricht.

Nicht Weltbewegend aber schön zu lesen für die dauerverunsicherte Bitcoingemeinde.

Ich hatte hier einige Seiten zuvor schon geschrieben, dass die Nachfrage nach diesen wenigen 10 Posten groß sein wird.

Und unter Umständen dem Kurs sogar stark überbieten könnten.

Wenn einige Investoren versuchen auf den Börsen viele Bitcoin zu bekommen, steigt der Kurs auch erheblich.

Mit ein bischen Pech für die Bieter,

können die Nachrichten über die Bieter schon den Kurs anheben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn segeln auch sagt, das 51%-Pool-Thema ist durch, dann muss ich mich da ja wohl anschließen. Also: Danke Nucoin für Deine Arbeit, wir diskutieren demnächst weiter, das Thema kommt nämlich gaaanz bestimmt demnächst wieder.

 

@ Board

 

Mach' mal nicht auf Memose. An der Börse biste so taff und im Forum gleich beleidigt. Ein bisschen kontovers darf es doch wohl schon sein, ohne das gleich einer hinschmeißt, oder? Ich lese Deine Beiträge sehr gerne. Wäre schade wenn man nix mehr von Dir lesen würde, nur wenn es mal bisschen schnippisch wird, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sham

danke für die these und dank auch an den vollhorst der grad mehrere hundert btc per market order ins finex-becken geschmissen hat und den kurs um knapp 15 usd kurzfristig fallen ließ :) was ein höllenritt $$$

 

huobi ist auf 3545, da bekommen einige Panik!

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@edddi 

 

ich überlegs mir und danke für die blumen

 

@noris

 

der dump auf finex war als huobi noch über 3570 lag und die 3500 im rücken war . aber weil soche ausreißer azf finex va wegen der hebel öfters vorkommen empfiehlt es sich im radius von max 20 usd orders zu platzieren so dass diese getriggert werden wenn man glück hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Kurs prallt wieder bei 550$ ab. Dann steig ich bei 425€ aus und beobachte den Markt bis zur Versteigerung. So hab ich dann auch kein Verlust gemacht. Habs versemmelt heut früh auszusteigen. :/

Bearbeitet von bibba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibba  Willkommen im Forum!

 

525 Euro werden wir so schnell nicht  sehen denke ich! Wo bist du denn eingestiegen?

 

edit: achso 425 Euro, stand aber eben noch was anderes da! :-)

 

mal sehen es geht wieder leicht hoch jetzt..

Bearbeitet von Norisknofun
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibba Willkommen im Forum!

 

525 Euro werden wir so schnell nicht sehen denke ich! Wo bist du denn eingestiegen?

Hi,

habs korrigiert, ich meinte 425€. Dort bin ich auch eingestiegen.Die 550$ scheinen zu halten und sich wieder nach oben zu drehen. Wenn es jetzt täglich ab 550$ wieder bis ca. 580$ aufwährts geht kann man sich die nächsten 2Wochen was dazu verdienen. Und nach der Auktion gehts dann nur noch aufwärts.... Wenn es nur so einfach wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habs korrigiert, ich meinte 425€. Dort bin ich auch eingestiegen.Die 550$ scheinen zu halten und sich wieder nach oben zu drehen. Wenn es jetzt täglich ab 550$ wieder bis ca. 580$ aufwährts geht kann man sich die nächsten 2Wochen was dazu verdienen. Und nach der Auktion gehts dann nur noch aufwärts.... Wenn es nur so einfach wäre ;)

 

Ich kann Dir nur sagen, wie ich an das Thema herangehe. Ich trade nur selten, denke insgesamt "mittel- bis langfristig" (3 Monate... Jahre), behalte aber natürlich die Entwicklung gut im Auge. 

 

Meine persönliche Einschätzung ist: Gibts momentane Kursrisiken? Ja... klar. China ist eh klar. Die nerven beständig und ich gehe davon aus dass die mit immer neuen Idiotien um die Ecke kommen. Ist das bedeutend? Nicht extrem... denn der Kurs reagiert immer weniger darauf. Sollten Exchanges geschlossen werden würde es noch mal nen Drop geben, aber das ist immer relativ kurzfristig. 

 

FBI-Coins... kurzfristiges Problem. Bringt etwas Unruhe und Unsicherheit, aber das ist in einem Monat kein Thema mehr. 

 

51%-Attacke... ist m.A.n. vor allem dann ein Risiko, falls Bitcoin Mainstream gehen sollte. Momentan bringt die Überschreitung der 50% durch Ghash Unruhe, meiner Ansicht nach aber so gut wie keine echte Kursrelevanz. 

 

 

Was haben wir auf der positiven Seite: Tonnenweise gute Nachrichten (Apple, Expedia, Paypal-Absichtserklärung etc.). Und man darf zumindest optimistisch sein das die NY-Regulierung keine komplette Breitseite wird. Dazu kommt der Chart selbst... der sieht sehr gesund aus und es spricht insgesamt nicht so viel dagegen, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie ab Ende September 2013. 

 

Unterm Strich: Risiken sind immer da. Aber wenn man nicht nur von einem auf den anderen Tag denkt, kann man m.A.n. einsteigen. Und man kann es ja tröpfenweise machen. Wenn Du 1000 Euro investieren willst, kaufst Du nicht heute für 1000,-, sondern vielleicht nur für 100,- oder 250,-... dann kannst Du nachkaufen wenn der Kurs runtergeht und Du kannst auch mitgehen, wenn er ansteigt. Sollte sich der letztlich positive Ausblick bestätigen und der Kurs wirklich deutlich ansteigen, dann hast Du dann einen guten Mittelwert und kannst in 3-6 Monaten stolz verkünden das Du noch echt billige BTC abbekommen hast. Dann ist das was jetzt unter 500 Euro ist so wie alles was vor einem Jahr unter 70 Euro war. ;-) 

 

Aber... nur meine Ansicht, nichts wonach andere sich richten und mir dann Beschwerde-PNs schicken sollten falls das schief geht. :D 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gemerkt das hodlern nichts für mich ist, denn ich habe nach Kursrutsch Panikverkauf gemacht, und das nicht nur einmal!

Deshalb mache ich es nun anderrum, ich kaufe nach Kursrutsch und verkaufe weiter oben wieder, und bis jetzt läuft es gut! ok meine Kauforder bei 547 auf Bitstamp wurde nicht erfüllt aber denke auch nicht das es heute noch 

viel weiter hoch geht..wenn ich keine Idee habe bleibe ich eben erstmal im fiat.

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe gemerkt das hodlern nichts für mich ist, denn ich habe nach Kursrutsch Panikverkauf gemacht, und das nicht nur einmal!

Deshalb mache ich es nun anderrum, ich kaufe nach Kursrutsch und verkaufe weiter oben wieder, und bis jetzt läuft es gut! ok meine Kauforder bei 547 auf Bitstamp wurde nicht erfüllt aber denke auch nicht das es heute noch 

viel weiter hoch geht..wenn ich keine Idee habe bleibe ich eben erstmal im fiat.

 

Das blöde ist nur, wann weisst du, dass ein Kursrutsch zu Ende Ist? Es kann ja auch nur ein kleiner Rücksetzer auf dem Weg nach unten sein. Dann spricht man von "Bullenfalle".

Das Risiko, wenn du es so machst wie du es machen willst, ist fast das gleiche.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noris

 

"...Deshalb mache ich es nun anderrum, ich kaufe nach Kursrutsch und verkaufe weiter oben wieder..." - tolle taktik - das geht aber nur solange gut bis du den boden zu hoch angesetzt hast oder der rebounce nicht kräftig genug ist

 

"....wenn ich keine Idee habe bleibe ich eben erstmal im fiat..." - word

 

ps: tipp - schieb deine btc zu bitfinex dann bist du nicht auf long eingeschränkt sondern kannst auch short gehen was seit dezember oft sehr lukrative möglichkeiten bot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.