Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das blöde ist nur, wann weisst du, dass ein Kursrutsch zu Ende Ist? Es kann ja auch nur ein kleiner Rücksetzer auf dem Weg nach unten sein. Dann spricht man von "Bullenfalle".

Das Risiko, wenn du es so machst wie du es machen willst, ist fast das gleiche.

 

ich habe auch jedes mal nur ca 10-15$ plus gemacht, natürlich muss man das mit ner größen Menge btc machen damit wenigstens einige 100$ übrigbleiben!

 

Aber Risiko ist natürlich sehr groß, da hast du recht!

 

Vorteil ist noch das ich zu 60-80% der Zeit im fiat bin, Stichwort 51% Problem.

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe genau! -) 

 

aber Bitcoin hodlen ist auch nicht ohne Risiko!

 Das ist Richtig. Da kannst du auch verlieren - aber beim Traden viel schneller und sicherer und nahe am Herzinfarkt. :wacko:

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne andere Frage: Könnte man sich nicht einfach irgendwo nen Kredit holen, 50k oder so. Dann mit Swaps viel mehr Zinsen rausbekommen als man am Ende zahlen muss? Bei 0,3% Tageszins sind das ja fast 200% plus im Jahr mit Zinseszins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden der Anfang Oktober einen Kredit aufnahm als China einstieg... und den nach 1 1/2 Monaten wieder zurückzahlte weil sich alles vervierfacht hatte ohne das er groß herumgetradet hat. 

 

Nur: Das kann natürlich auch voll nach hinten losgehen. Seine Begründung war, und die fand ich dann auch sehr rational, dass er lieber 2 Jahre nen Kredit zurückzahlt, was ihn nicht umbringen würde, als diese Chance zu verpassen. Man sollte nur eben insgesamt eher vorsichtig sein... sich nicht übernehmen. 

 

Was übrigens auch sehr interessant ist: Es gibt immer wieder Trader, die erzählen das sie dann und dann und so und so schöne Gewinne gemacht haben. Es gibt aber sehr wenige, die vorher festhalten was sie tun, so dass tatsächlich transparent ist wie es bei ihnen läuft. Im Bitcointalk hats einer versucht und der hat innerhalb kürzester Zeit nur Verlust gemacht. Viele Fehlentscheidungen, immer weniger Kohle und immer weniger BTC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne andere Frage: Könnte man sich nicht einfach irgendwo nen Kredit holen, 50k oder so. Dann mit Swaps viel mehr Zinsen rausbekommen als man am Ende zahlen muss? Bei 0,3% Tageszins sind das ja fast 200% plus im Jahr mit Zinseszins.

 

Was glaubst du, warum sie das Geschäft nicht selber machen? Überleg das mal. Sie brauchen Melkkühe.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne andere Frage: Könnte man sich nicht einfach irgendwo nen Kredit holen, 50k oder so. Dann mit Swaps viel mehr Zinsen rausbekommen als man am Ende zahlen muss? Bei 0,3% Tageszins sind das ja fast 200% plus im Jahr mit Zinseszins.

 

Am besten leihst Du Dir das Geld bei einem Kredithai, der nicht lange fackelt... Vergiss' alles mit geliehenem Geld ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dagger

 

der zinssatz ist aber nicht immer so hoch und deine usd liegen auf einer page im beta-mode am anderen ende der welt - sollte man sich also xmal überlegen

 

 

@all

 

battle of the walls auf huobi - wäre übrigens froh wenn diesmal endlich mal die 3500 ernsthaft angegangen würde weil ich grad seit um die 555 usd wieder ma short bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin grad auch mehr oder weniger short :D habe nicht rechtzeitig nachkaufen können, als es kurz auf 407€ runterging und warte seit dem dass es endlich runter geht :D  Huobi ging zwar nun kurz recht weit runter, aber die andern Börsen ziehen einfach nicht nach...

Für Arbitrage lohnt sich übrigens ein Dispokredit ;) Ich brauch das Geld immer nur mal 1-2 Tage, zahle für 3000€ dann 0,60€ pro Tag, mache aber ein vielfaches an Gewinn und das Geld ist nach den 1-2 Tagen wieder zurückgezahlt :)
Das was dagger vorschlägt würde theoretisch zwar natürlich gehen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass nicht auch Bitfinex iwann wie Gox verschwindet und dann stehste doof da...
Ist genauso bei diesem Tradingpol der hier kurz erwähnt wurde. Da bekommste im Schnitt 1% pro Werktag auf deine Einlagen. Hab da mal ein klein bisschen was hingeschickt, ein Betrag den ich verkraften kann, wenns sich als Scam heraustellt... Die Verlockung ist da natürlich auch groß, mehr Geld hinzuschicken, aber das Risiko alles zu verlieren ist ebenso groß. Deswegen nur bei sicheren Sachen wie Arbitrage Kredit nehmen und dann am besten nur Dispo der nach kurzer Zeit wieder geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serp

 

"...Huobi ging zwar nun kurz recht weit runter, aber die andern Börsen ziehen einfach nicht nach..." - genau deshalb bin ich short gegangen - die preise spoeöen momentan überall verrückt - 555usd finex bei 3520rmb huobi fand ich einen zu guten wechselkurs um es nicht zu versuchen - meine intention war dass wenn die 3500 fällt finex einen viel stärkeren kursrutsch haben wird - man wird sehen

 

"...Ist genauso bei diesem Tradingpol der hier kurz erwähnt wurde. Da bekommste im Schnitt 1% pro Werktag auf deine Einlagen..." - das wird aber ponzi sein und ist undurchsichtig - bei den swaps investiert man in ein system bei dem der leiher das risiko trägt - aber trotzdem gefahr dass zb finex untertaucht oä oder es einen flash crash gibt oder oder oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne andere Frage: Könnte man sich nicht einfach irgendwo nen Kredit holen, 50k oder so. Dann mit Swaps viel mehr Zinsen rausbekommen als man am Ende zahlen muss? Bei 0,3% Tageszins sind das ja fast 200% plus im Jahr mit Zinseszins.

 

Mutter, hol Geld, wir sind am gewinnen :lol: :lol:

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur sagen, wie ich an das Thema herangehe. Ich trade nur selten, denke insgesamt "mittel- bis langfristig" (3 Monate... Jahre), behalte aber natürlich die Entwicklung gut im Auge.

 

Meine persönliche Einschätzung ist: Gibts momentane Kursrisiken? Ja... klar. China ist eh klar. Die nerven beständig und ich gehe davon aus dass die mit immer neuen Idiotien um die Ecke kommen. Ist das bedeutend? Nicht extrem... denn der Kurs reagiert immer weniger darauf. Sollten Exchanges geschlossen werden würde es noch mal nen Drop geben, aber das ist immer relativ kurzfristig.

 

FBI-Coins... kurzfristiges Problem. Bringt etwas Unruhe und Unsicherheit, aber das ist in einem Monat kein Thema mehr.

 

51%-Attacke... ist m.A.n. vor allem dann ein Risiko, falls Bitcoin Mainstream gehen sollte. Momentan bringt die Überschreitung der 50% durch Ghash Unruhe, meiner Ansicht nach aber so gut wie keine echte Kursrelevanz.

 

 

Was haben wir auf der positiven Seite: Tonnenweise gute Nachrichten (Apple, Expedia, Paypal-Absichtserklärung etc.). Und man darf zumindest optimistisch sein das die NY-Regulierung keine komplette Breitseite wird. Dazu kommt der Chart selbst... der sieht sehr gesund aus und es spricht insgesamt nicht so viel dagegen, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie ab Ende September 2013.

 

Unterm Strich: Risiken sind immer da. Aber wenn man nicht nur von einem auf den anderen Tag denkt, kann man m.A.n. einsteigen. Und man kann es ja tröpfenweise machen. Wenn Du 1000 Euro investieren willst, kaufst Du nicht heute für 1000,-, sondern vielleicht nur für 100,- oder 250,-... dann kannst Du nachkaufen wenn der Kurs runtergeht und Du kannst auch mitgehen, wenn er ansteigt. Sollte sich der letztlich positive Ausblick bestätigen und der Kurs wirklich deutlich ansteigen, dann hast Du dann einen guten Mittelwert und kannst in 3-6 Monaten stolz verkünden das Du noch echt billige BTC abbekommen hast. Dann ist das was jetzt unter 500 Euro ist so wie alles was vor einem Jahr unter 70 Euro war. ;-)

 

Aber... nur meine Ansicht, nichts wonach andere sich richten und mir dann Beschwerde-PNs schicken sollten falls das schief geht. :D

Deine Analyse der Marktlage unterschreibe ich in vollster Zustimmung. Nur bei bei so volatiler Kursbewegung bleib ich lieber "nah" am Kurs drann und handle das wie norisknofun. Immer auf lauer zusätzlich noch Tagesgewinne einzufahren. Vermehrt im besten Falle das Portfolio, birgt aber natürlich auch Gefahren :) Bearbeitet von bibba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Analyse der Marktlage unterschreibe ich in vollster Zustimmung. Nur bei bei so volatiler Kursbewegung bleib ich lieber "nah" am Kurs drann und handle das wie norisknofun. Immer auf lauer zusätzlich noch Tagesgewinne einzufahren. Vermehrt im besten Falle das Portfolio, birgt aber natürlich auch Gefahren :)

 

Ich habe das schon auch ab und zu mal gemacht. Das genialste war, das ich morgens echt ärgerlich war über ne stolze Stromnachzahlung... kam im Dezember. Dann gabs einiges an Kursbewegungen und ich konnte den "Fidor-Vorteil" nutzen. Heißt: Es gab da noch weniger die bei Fidor waren, die aber gerne ihre Kohle sofort haben wollten, so das man sie mit ziemlich niedrigen Kursen "abfischen" konnte. Hab also deutlich unter Kurs gekauft. Und dann sofort wieder eingestellt... etwas über Kurs... und wieder griffen Fidor-Kunden zu. 

 

Ist also ne "andere Tradingmasche"... die immer weniger funktioniert, weil es mittlerweile viele Fidor-Kunden gibt und die sind nahe am normalen Kurs. Unterm Strich würde ich das aber nicht jeden Tag machen wollen. Erstens ist es stressig, zweitens kanns nach hinten losgehen. Und mich nervt sowohl wenn ich kaufe und der Kurs fällt, mich nervt aber fast noch mehr wenn ich verkauft habe und der steigt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne andere Frage: Könnte man sich nicht einfach irgendwo nen Kredit holen, 50k oder so. Dann mit Swaps viel mehr Zinsen rausbekommen als man am Ende zahlen muss? Bei 0,3% Tageszins sind das ja fast 200% plus im Jahr mit Zinseszins.

0.3% haben die nicht oft. Im Moment ist es sehr hoch. Das wird nicht so bleiben.

 

Die haben auch schon mal 0.06% pro Tag. Aber immer noch etwa 22% pro Jahr.

 

Bitfinex bezeichnet die Börse als Beta.

Was machst Du, wenn die auf einmal weg sind?

 

Gox lässt grüßen.

 

Ich würde da nicht mehr lassen, als man bereit zu verlieren.

 

Sonst halte ich bitfinex für die beste US$ Bitcoin Börse.

 

Handling ist genial dort.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.