Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb 4Helden:

Keine Ahnung,bin ich leider nicht drin :ph34r:

Und nu iss es mir zu spät.

Das ist erst der Anfang! Es ist noch nicht zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pumpkin:

schon die ganze Nacht durch. Ich habe meinen Bestand durch das auf und ab um fast 1k erhöhen können :)

ich bin trotz anstieg von Verge immer noch -37 %, ich komm da nie raus...

Wenigsten sind mal beim BTC ein paar mehr grüne Kerzen, wenn auch kurz...Respekt an die Hodler...ich hab oft überlegt, was jmd. dazu bewegt zu hodln, klar einerseit kein ständiges Chartschauen, Steuer nach einem Jahr, aber wer 2017 investiert hat und nun ein Jahr warten will, der braucht echt grande cojones.

 

Bearbeitet von BertBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, BertBit said:

ich bin trotz anstieg von Verge immer noch -37 %, ich komm da nie raus...

Wenigsten sind mal beim BTC ein paar mehr grüne Kerzen, wenn auch kurz...Respekt an die Hodler...ich hab oft überlegt, was jmd. dazu bewegt zu hodln, klar einerseit kein ständiges Chartschauen, Steuer nach einem Jahr, aber wer 2017 investiert hat und nun ein Jahr warten will, der braucht echt grande cojones.

 

Cojones: check

Steuerfreiheit 2018: check

Leben und wenig Chartglotzerei: check

 

11 minutes ago, 4Helden said:

Keine Ahnung,bin ich leider nicht drin :ph34r:

 

Ich bin gern wo anders drin. If you know what I mean ;)

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb noob2000:

@4Helden was geht denn bei XVG ab? ;)

Für alle die es nicht mitbekommen haben :  XVG

https://coin-hero.de/update-zum-verge-crowdfunding-und-zur-partnerschaft/

 

Aktueller Stand der Spende : 

https://verge-blockchain.info/address/DLv25ww5CipJngsKMYemBTBWH14CUpucxX

Also wurde geschafft 75 Millionen zu spenden , jetzt schauen wir mal was Verge daraus macht

 

 

Bearbeitet von Bastel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin rel zufrieden mit Tron grade.Mein fast All Out gestern bei 8400 war bisher eine gute Entscheidung.Bin dann bei 8080 wieder rein und habe bei 510 sat alles auf Tron gesetzt.Suche nur noch den richtigen Ausstiegspunkt bei Tron.

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, 4Helden said:

Bin rel zufrieden mit Tron grade.Mein fast All Out gestern bei 8400 war bisher eine gute Entscheidung.Bin dann bei 8080 wieder rein und habe bei 510 sat alles auf Tron gesetzt.Suche nur noch den richtigen Ausstiegspunkt bei Tron.

Ich bin gespannt wie du deine Steuererklärung machst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin muss es erstmal schaffen ein paar Wochen seitwärts zu gehen. Mit diesem schnellen hoch und runter weiß keiner wo der wahre Boden ist. Deswegen kommen auch zu wenig neue Investitionen rein. Das Volumen ist immer noch doppelt oder dreifach so hoch wie vor dem Hype (ca. Oktober). Deswegen glaube ich nicht, dass bald Ruhe einkehren wird und es noch einige Zeit hoch und noch mehr runter gehen wird. Im April und Mai startet bestimmt eine neue große Welle. Ich glaube aber nicht, dass Sie über die 12K kommt. Da gehts bestimmt nochmal ordentlich runter und erst danach rechne ich mit Ruhe. Also Ende 2018 Anfang 2019.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, 4Helden said:

Glaub mal,ich bin so im Minus,da ist nicht viel mit gewinnen,und schon gar nicht über den Freibetrag:P

Dennoch musst du, sofern du dann irgendwann mal im Gewinnbereich bist die Trades nachvollziehen können - und zwar jeden einzelnen! Denke das wird noch für einige sehr spaßig werden. Das getrade gibts in dem Ausmaß scheinbar ja auch nur im Kryptomarkt, Otto Normale mit 1000 € Gewinn hat wahrscheinlich am Jahresende 500 Trades zu rekonstruieren - Mahlzeit.

Korrigiert mich bitte, falls ich damit falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Dennoch musst du, sofern du dann irgendwann mal im Gewinnbereich bist die Trades nachvollziehen können - und zwar jeden einzelnen! Denke das wird noch für einige sehr spaßig werden. Das getrade gibts in dem Ausmaß scheinbar ja auch nur im Kryptomarkt, Otto Normale mit 1000 € Gewinn hat wahrscheinlich am Jahresende 500 Trades zu rekonstruieren - Mahlzeit.

Korrigiert mich bitte, falls ich damit falsch liege.

Kommt gut hin...bekommt man das mit CoinTracking oder wie das heisst nicht hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb noob2000:

Dennoch musst du, sofern du dann irgendwann mal im Gewinnbereich bist die Trades nachvollziehen können - und zwar jeden einzelnen! Denke das wird noch für einige sehr spaßig werden. Das getrade gibts in dem Ausmaß scheinbar ja auch nur im Kryptomarkt, Otto Normale mit 1000 € Gewinn hat wahrscheinlich am Jahresende 500 Trades zu rekonstruieren - Mahlzeit.

Korrigiert mich bitte, falls ich damit falsch liege.

Ja und wo ist das Problem? Weiß ja nicht wie es bei deiner Plattform ist, aber mich kostet das bissel Druckertinte und 3 Mausklicks. Sehe immer aktuell wo Ich liege, alle Trades in Wochen/Monats/Jahresasnischt auswählbar usw usw. Selbst wenn ich ne Millionen Trades gemacht habe, sehe Ich da überhaupt kein Problem. Alles automatisiert gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noob2000:

Dennoch musst du, sofern du dann irgendwann mal im Gewinnbereich bist die Trades nachvollziehen können - und zwar jeden einzelnen!

Du musst jeden einzelnen Trade immer nachvollziehen können. Jeder Verkauf, egal ob mit Gewinn oder Verlust, ist ein Vorgang, der das Finanzamt interessiert. Jeder Trade, den Du nicht belegen kannst, wird bewertet als "Kauf am Verkaufstag mit Einkaufspreis Null", sprich Du versteuerst nicht den Gewinn, sondern den gesamten Verkaufsbetrag (auch den Teil, den Du eingesetzt hast). Da kommen dann schnell astronomische Steuerbeträge zusammen.

 

vor 5 Minuten schrieb BertBit:

bekommt man das mit CoinTracking

Damit geht das. Etwas Handarbeit ist unbedingt erforderlich, CT erkennt nicht jeden Coin korrekt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Stefan129 said:

Ja und wo ist das Problem? Weiß ja nicht wie es bei deiner Plattform ist, aber mich kostet das bissel Druckertinte und 3 Mausklicks. Sehe immer aktuell wo Ich liege, alle Trades in Wochen/Monats/Jahresasnischt auswählbar usw usw. Selbst wenn ich ne Millionen Trades gemacht habe, sehe Ich da überhaupt kein Problem. Alles automatisiert gespeichert.

Das Problem liegt dann mMn auch in der Performance. Angenommen du kommst mit Trades auf sagen wir mal 500% Gewinn - jetzt rechne dir mal für JEDEN einzeln Trade die Steuer raus, dann bist du wahrscheinlich bei roundabout 300% Performance. So - jetzt liegt der Hodler bei sagen wir mal auch 500% Performance durch buy & hold - wieviel Steuer muss der abführen? ;) Klar - kein Bestand erhöht etc, darüber lässt sich streiten. Auch nicht berücksichtigt die Verluste durch fehlerhafte Trades etc. - Von mir persönlich sieht der Staat keinen Cent Steuern zusätzlich - allein schon deshalb hodle ich (mal davon abgesehen dass ich sowieso zu blöde zum traden bin :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.