Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich sehe den Wert der Technologie auch nicht in der Abschaffung von Fiat. Die Technologie wird uns helfen Dinge anders zu machen und neue Dinge zu erschaffen, aber es wird bei Fiat als Zahlungsmittel bleiben und die Coins sind wenn überhaupt so was wie Firmenbeteiligungen. Steigt der Wert einer Firma zb Ripple, steigt auch der Coin. Zumindest mal die nächsten 10 Jahre. 

Steinigt mich, aber ich sehe nicht das Ende von Fiat und die Finanzminister der G20 wohl auch nicht, sonst hätten sie was getan!

Gerade durch ihr nichts tun und der nicht Regulierung, wird es weiter und weiter abwärts gehen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AlterHase:

Du raffst es nicht. Solang du in Fiat umrechnet, solang machst du den Bitcoin davon abhängig. Wenn du mal alles mit BTC tauschen kannst, warum willst du dann noch Euro oder Dollar dafür?

Solange wir unseren Lohn, Gehalt, Hartz 4 in Euro oder einer anderen Landeswährung beziehen macht es schon  Sinn umzurechnen, wenn dein Chef dich mit Bitcoin bezahlt ist das natürlich etwas anderes.

Bearbeitet von PatrickIOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlterHase:

Du raffst es nicht. Solang du in Fiat umrechnet, solang machst du den Bitcoin davon abhängig. Wenn du mal alles mit BTC tauschen kannst, warum willst du dann noch Euro oder Dollar dafür?

Wer bestimmt denn wie viel etwas in BTC wert sein wird? 

Und wie soll das funktionieren, wenn jemand 2 btc besitzt, jemand anderes nur 0,2 btc und wieder jemand 2.000 btc... und jeder seine btc mit fiat gekauft hat - zu deutlich unterschiedlichen preisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Kurs würdet Ihr einem euch nahe stehendem (jmd. der sich für Crypto interessiert und einsteigen möchte) empfehlen  mit einem kleinen Betrag einzusteigen? Ich würde empfehlen ab 6000 mal mit einen kleinen Betrag reinzugehen und dann abwarten. 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. BTC als Zahlungsmittel würde voraussetzen, dass alle Fiat Währungen vorher abgeschafft wären.

2. Jedes Land würde seinen eigen Coin haben, weil Menschen eben so sind und sich nicht auf 1 einzige Währung einigen können.

3. BTC könnte als Währung der Länder untereinander fungieren, nur was würde das zum jetzigen System ändern, nichts.

außer einer noch besseren Überwachbarkit der Bürger. Coins wie Verge würden verboten werden.

Die Blockchain Technologie ist interessant und wird genutzt werden, aber die meisten Coins sind nutzlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Place75:

Ab welchem Kurs würdet Ihr einem euch nahe stehendem (jmd. der sich für Crypto interessiert und einsteigen möchte)empfehlen  mit einem kleinen Betrag einzusteigen? Ich würde empfehlen ab 6000 mal mit einen kleinen Betrag reinzugehen und dann abwarten. 

Aktuell zu keinem Kurs. Also würde es Niemandem empfehlen, den ich mag.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AlterHase:

Du raffst es nicht. Solang du in Fiat umrechnet, solang machst du den Bitcoin davon abhängig. Wenn du mal alles mit BTC tauschen kannst, warum willst du dann noch Euro oder Dollar dafür?

Wenn irgendwann FIAT nix mehr wert ist und wir wieder Waren tauschen, kannste ja mal versuchen deinen Bitcoin bei mir gegen Essen zu tauschen...;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kater:

Wenn irgendwann FIAT nix mehr wert ist und wir wieder Waren tauschen, kannste ja mal versuchen deinen Bitcoin bei mir gegen Essen zu tauschen...;)

 

Wenn Fiat nichts mehr Wert ist, haben wir eine große Krise und die Leute werden dann wohl eher Gold als BTC haben wollen, weil es einfach so in den Köpfen drin ist. Um das zu ändern reicht 1 Generation nicht aus, das werden höchstens unsere Urenkel erleben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Place75:

Ab welchem Kurs würdet Ihr einem euch nahe stehendem (jmd. der sich für Crypto interessiert und einsteigen möchte) empfehlen  mit einem kleinen Betrag einzusteigen? Ich würde empfehlen ab 6000 mal mit einen kleinen Betrag reinzugehen und dann abwarten. 

Ich würde ihm empfehlen abzuwartern und mit einem kleinen Betrag rein zu gehen. Bis dahin soll er sich mit Krypotwährungen und Chartanalyse beschäftigen!

Bearbeitet von kater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Place75:

Ab welchem Kurs würdet Ihr einem euch nahe stehendem (jmd. der sich für Crypto interessiert und einsteigen möchte)empfehlen  mit einem kleinen Betrag einzusteigen? Ich würde empfehlen ab 6000 mal mit einen kleinen Betrag reinzugehen und dann abwarten. 

Nie würde ich einer anderen Person aus dem o.g. Kreis eine Empfehlung aussprechen. Ich würde dieser Person einige mögliche Quellen aufzeigen, wo diese Person entsprechende Informationen finden kann, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Bei allg. Fragen würde ich zwar zur Verfügung stehen (soweit ich sie beantworten könnte), jedoch nie eine Empfehlung aussprechen. Das kann ganz böse nach hinten losgehen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Wenn Fiat nichts mehr Wert ist, haben wir eine große Krise und die Leute werden dann wohl eher Gold als BTC haben wollen, weil es einfach so in den Köpfen drin ist. Um das zu ändern reicht 1 Generation nicht aus, das werden höchstens unsere Urenkel erleben. 

Puh, ich tuh mich schwer morgens meine Brötchen mit einem Goldbarren zu kaufen und entsprechend die notwendige Menge Gold abzuraspeln, bis die 20 Cent bezahlt sind xD

Auch der Wert des Goldes ist nur der "allgemein anerkannte Wert" - physikalisch gesehen ist es nur ein Metall, welches lediglich nicht rostet und schön aussieht :) Edelstahl kann das auch :)

Bearbeitet von Crusader123
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Place75:

Ab welchem Kurs würdet Ihr einem euch nahe stehendem (jmd. der sich für Crypto interessiert und einsteigen möchte) empfehlen  mit einem kleinen Betrag einzusteigen? Ich würde empfehlen ab 6000 mal mit einen kleinen Betrag reinzugehen und dann abwarten. 

Ich würde jedem, der fragt, sagen:   Das musst du selbst entscheiden!

(völlig egal,ob ich den leiden kann oder nicht)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 07:51 schrieb SkaliertDoch:

 

bis 20.02. 15.000,- (Ich frag, "Oma, wirklich?", sie sagt "Ganz sicher.")

bis 28.02. seitwärts im Kanal von 13.000,- bis 14.000,-

bis 10.03. 16.000,-

bis 31.03. über 20.000,-

Alle Angaben verstehen sich in Euro. Oma sagt, auf die jeweiligen Zeitpunkte könnte man sie taggenau festnageln, bei den Kurswerten hat sie Toleranzen von plus/minus 250,- Euro eingerechnet. 

 

 

Das Omaorakel vom 24. Jänner ist somit mehrfach widerlegt. Mythos zerstört. ^_^

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht, in einer Krise gibt es dann so Scheine da steht zB 100.000€ drauf und heute bekommst du dafür ein Brot, Morgen noch ein Brötchen!

Gold gibt es nicht nur als Klumpen oder große Barren, sondern auch als Münzen wie Früher und ein ganz normaler Händler, der höchstens mal am Rande was von BTC gehört hat, wird am liebsten die Goldmünze nehmen, statt deiner BTC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Place75:

Ab welchem Kurs würdet Ihr einem euch nahe stehendem (jmd. der sich für Crypto interessiert und einsteigen möchte) empfehlen  mit einem kleinen Betrag einzusteigen? Ich würde empfehlen ab 6000 mal mit einen kleinen Betrag reinzugehen und dann abwarten. 

Nach den ganzen Moralaposteln ein provokanter Beitrag!

Kannst du es 1-2 Jahre liegen lassen und evtl auch verschmerzen dass es weg ist? .. also ich hab mit kleinen Summen in Ripple, Lumen, Iota und Verge ein paar Schlummerkanidaten denen ich durchaus potential sehe. Kommt natürlich immer auf den Einstiegszeitpunkt an. Aber ich denke Bei XLM/XRP ist das durchaus ein interessanter Einstiegpunkt..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 06:04 schrieb Franz:

Anfang Dezember stand der Bitcoin noch bei 9000, also ist doch alles mehr wie in Ordnung, oder? Ganz zu schweigen von den Steigerungen 2017. 

Mein Gott, dieses hoch und runter beim Bitcoin ist doch völlig normal, immer mit der Ruhe, keine Panik. Wartet mal noch 8 Wochen ab und dann schaut mal nach wie sich der BTC Kurs zu heute verändert hat. Völlig normale Kursverläufe...

 

11. 1.: BTC bei ca. € 12 k

56 (8x7=56) Tage später:

8. 3.: BTC bei ca. € 7,6 k

Völlig normal, ja, nur halt nicht zum Positiven. :P

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrige Tag war sehr, sehr interessant... und lehrreich... Vor allem die FOMO-Panik gegen Mittag (Bild unten). Mit der Erwartung, dass es nun endlich bergauf geht, wurde wieder ordentlich investiert (lange grüne Volumenkerzen). Nun hängen sie da... gefangen in ihren Long-Positionen... und warten darauf, dass der Kurs nach den nachfolgenden Rücksetzern noch einmal zurückkommt. Wird er aber voraussichtlich nicht tun. Dafür wären Käufer nötig. Käufer, die ja eben bereits bei 7k - bei der FOMO-Panik - reingegangen sind und nun dabei zuschauen, wie der Kurs weiter runtergeht. Was zu erwarten sein wird: Geht es jetzt noch weiter runter, werden alle diese grünen FOMO-Leuchten wieder auscashen, um die Verluste gering zu halten => Lange rote (Volumen-)Kerzen werden wir noch sehen, es kracht noch weiter runter.

Wirklich ein herrliches Schauspiel. Und ich bin froh, dass ich gestern zu beschäftigt war und von der ganzen FOMO-Panik gegen Mittag nix mitbekommen hab. :)

https://picload.org/view/dapdgocw/fomo.jpg.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 06:21 schrieb c0in:

Gleiches spielchen wie damals, in 2 Monaten stehen wir wieder bei 20000. Kann wieder einkaufen, so bei 8000-10000;)

Die Jännerprognosen (diese stammt auch vom 11. 1.) standen offenbar noch stark unter dem Eindruck des damals erst kürzlich erreichten ATHs, entsprechend hoffte man auf ein baldiges Zurück zu selbigem.

Wie wir inzwischen wissen, haben wir die $ 20 k im März nicht gesehen, obwohl doch mehrere davon überzeugt zu sein schienen.

Was sagt uns das für die $ 50 k eines kommenden Tages des laufenden Jahres, von denen doch auch recht viele überzeugt sind?

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wer bestimmt denn wie viel etwas in BTC wert sein wird? 

Und wie soll das funktionieren, wenn jemand 2 btc besitzt, jemand anderes nur 0,2 btc und wieder jemand 2.000 btc... und jeder seine btc mit fiat gekauft hat - zu deutlich unterschiedlichen preisen. 

Wir sind doch nicht in der DDR wo der Staat den Preis vorgibt. DU bestimmst zusammen mit deinem Tauschpartner, wie viel btc euch das zu tauschende Wert ist. Das funktioniert immer, egal wie viel btc ihr jeweils in euren Taschen habt btw. wo ihr es her habt. Verlangt dein Gegenüber mehr als du besitzt, hast du Pech gehabt. Dann suchst du einen anderen Tauschpartner oder verdienst dir erst mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 07:29 schrieb Secator:

Das hab ich auch beobachtet aber wie könnte sich der Markt heute entwickeln? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das ETH nochmal

deutlich und 1K Euro rutscht :o

 

Der 11. Jänner war kein guter Tag für Prognosen:

ETH steht bekanntlich aktuell deutlich unter € 1000. ;) 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Crusader123:

Puh, ich tuh mich schwer morgens meine Brötchen mit einem Goldbarren zu kaufen und entsprechend die notwendige Menge Gold abzuraspeln, bis die 20 Cent bezahlt sind xD

Auch der Wert des Goldes ist nur der "allgemein anerkannte Wert" - physikalisch gesehen ist es nur ein Metall, welches lediglich nicht rostet und schön aussieht :) Edelstahl kann das auch :)

Dafür hat man idealerweise Silber. Mit Gold transferiert man das FIAT von heute in das Fiat vom morgen. Spannend finde ich, wie da die Kryptos reagieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sollen die 50k her kommen, sicher mag es Gelder an der Seitenlinie geben, aber für 50k?

sry ich glaube da nicht dran!

keine Regulierung, keine Massentauglichkeit, keine Stabilität, die wenigsten Normalos sind Zocker!

und die die Zocker sind, Hedgefonds Manager etc, die überlegen auch 2x ob sie sich die Finger verbrennen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlterHase:

Verlangt dein Gegenüber mehr als du besitzt, hast du Pech gehabt.

Dann sind seine Vorstellungen völlig überzogen, ganz einfach :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.