Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb IT-Genosse:

Interessanter Punkt. Wir hatten ja kürzlich die Meldung von Nvidia zum Umsatzeinbruch mit Mining-Chips. Dazu meine Frage an die Experten: 

Was passiert, wenn sich das Mining nicht mehr lohnt? Steht die Blockchain dann still? Ist es z.b. in der Bitcoin-Blockchain möglich, die Mining-Rewards zu erhöhen?

Es wäre dann wohl so, dass miner ohne finanzielle Reserven mit dem Minen aufhören würde. Damit fiele rechenpower weg. Bei weniger Rechenpower würde sich der Algorithmus entsprechend anpassen, also leichter werden, damit trotz weniger Power trotzdem alle 10 Minuten Blöcke gefunden werden. Leichterer Algorithmus bedeutet wiederum weniger Stromverbrauch beim lösen, bedeutet wiederum, dass Minen wieder profitabel wird. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja in dem Zusammenhang auch, warum sich mining im Mai 2017 bei einem btc preis von unter 2000$ gelohnt hat und ein Jahr später bei dem vierfachen btc Preis dann plötzlich nicht mehr...? sind die sinkenden fees das problem? wird das Mining so heftig aufwändiger? Dann müsste der btc ja im Mai 2019 bei 32k stehen oder keiner wird mehr minen wollen...?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:

Ich frage mich ja in dem Zusammenhang auch, warum sich mining im Mai 2017 bei einem btc preis von unter 2000$ gelohnt hat und ein Jahr später bei dem vierfachen btc Preis dann plötzlich nicht mehr...? sind die sinkenden fees das problem? wird das Mining so heftig aufwändiger? Dann müsste der btc ja im Mai 2019 bei 32k stehen oder keiner wird mehr minen wollen...?! 

Je mehr BTC gemined werden, desto höher ist die difficulty, also der Rechenaufwand um einen BTC zu minen. Also Max Supply ist 21 mio BTC und je näher man diesem Ziel kommt (aktuell 17.2 mio) desto mehr Rechenleistung wird benötigt  

 

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jingel:

Nur rein skizzenmäßig so hier? :D

https://www.tradingview.com/x/TpM1dGlD/ (ups war im D Chart.. aber egal :D )

 

Verzeih wenn es falsch sein sollte, bin noch relativ ungeübt damit :D

 

Zählt das auch über Monate hinweg? ^^ (h)

 

Die halte ich auch noch für möglich, rein technisch wurde die rechte Schulter schon am 5.5. mit Berühren der Nackenlinie gebildet, danach ging es aber ja erstmal abwärts, damit ist sie nach meinem Verständnis aber noch nicht vom Tisch. Gerne lass ich mich korrigieren...?!

Freemount meinte wohl diese:

https://www.tradingview.com/x/NS80aF7Z/

auf bitfinex ist das etwas deutlicher zu sehen, bzw die Nackenlinie weniger angeschrägt, der Chart ist aber zu vollgepinselt;)

Sehen kann man fallendes Volumen, gleichzeitig bullische Tendenzen in rsi und macd. Fehlt ne fette grüne Kerze. Vielleicht könnte ein kurzer Dip auf 8k helfen... drunter wäre doof;)

Gerne Meinungen dazu, ist ja alles nur angelesen und reininterpretiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jingel:

Nur rein skizzenmäßig so hier? :D

https://www.tradingview.com/x/TpM1dGlD/ (ups war im D Chart.. aber egal :D )

 

Verzeih wenn es falsch sein sollte, bin noch relativ ungeübt damit :D

 

Zählt das auch über Monate hinweg? ^^ (h)

 

wZAY4jLA

hm, man könnte das aus so interpretieren, dass wir gerade dabei sind ein gigantisches W zu zeichnen, oder? Die anhaltenden flachen Kerzen können die Ruhe vor dem Sturm sein, fragt sich nur in welche Richtung 

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jenex:

Je mehr BTC gemined werden, desto höher ist die difficulty, also der Rechenaufwand um einen BTC zu minen. Also Max Supply ist 21 mio BTC und je näher man diesem Ziel kommt (aktuell 17.2 mio) desto mehr Rechenleistung wird benötigt  

 

Das ist mir bewusst, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Kosten so exponentiell steigen sollen. Am Ende reden wir doch immer noch von 10 Minuten pro Block. Dass das Mining aufwändiger wird, ist auch logisch, aber dass sich die Kosten in einem Jahr vervierfacht haben sollen kann ich mir nicht vorstellen. Oder war das letztes Jahr auch schon Thema? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flir:

Das ist mir bewusst, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Kosten so exponentiell steigen sollen. Am Ende reden wir doch immer noch von 10 Minuten pro Block. Dass das Mining aufwändiger wird, ist auch logisch, aber dass sich die Kosten in einem Jahr vervierfacht haben sollen kann ich mir nicht vorstellen. Oder war das letztes Jahr auch schon Thema? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler....

https://blockchain.info/charts/difficulty?timespan=3years

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung: Momentaner Widerstand am MA50. Er erwartet einen Ausbruch nach oben in den nächsten Tagen, erhofft einen Bounce von 7750$. Beim Unterschreiten der 7750$ (61,8er Fibo-Retracement) wird es kritisch, da er vor der 6500er Zone keinen Support sieht. Wahrscheinlichkeit allerdings eher gering, da RSI und StochRSI nicht viel Luft nach unten haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es geht jetzt rauf bis +9450... natürlich nicht in einem Rutsch, aber es geht da erst Mal hin... ob wir es da durch den großen Trend schaffen (der uns bei 10k auch schon mal aufgehalten hat), schaue wir, wenn wir kurz davor sind. Zumindest ist der steile Trend nach unten nun weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jenex:

meiner Meinung nach sind wir auf dem Hochpunkt der dritten Welle, die nochmal runter auf 7750-7800 circa geht bevor es Richtung 10k geht... 

7800$ oder 7000$ , ich denke eher zweiteres aber danach ATH und ich mit einem x25 im Boot + meine shitcoins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand bei meinem Denkfehler helfen?

Normalerweise handel ich ja nur in US$ bzw. mache auch die TA in US$. Da ich jetzt aber mal GDAX teste, kann ich nur in € handeln. Soweit so gut...

Die Charts US$ und € sehen fast identisch aus, allerdings stimmen die Supportlinien nicht überein. 

Also momentan sehen viele den Support bei rund 7800$. Der gleiche Support müsste umgerechnet also 6614€ sein (Umrechnungskurs 1€=1.18$, 1$=0.848 € Cent).

Aber wenn ich mir den BTC/EUR Chart anschaue, ist der Support bei 6360€...umgekehrt wäre der US$ Support bei 7504$...

Hab ich gerade nen Brett vorm Kopf oder wie kann das sein? Würde ja heissen, dass man in Euro billiger an BTC rankommt, als in Dollar

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.