Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Alextline:

 

 

Wenn ich alles Richtig gemacht habe, dann war alles soweit ok. ABER ich hab noch nicht gekauft.

Wir haben ein 61,8% Retracement unterschritten...was für mich heißt, es könnte weioter runter gehen...

Wenn wir im 1h-Chart auf den MACD schauen, könnte er seine Nulllinie von oben nach unten kreuzen.

Dass wiederum ergibt eine hohe Chance, dass der Kurs noch mal eine längere rote Kerze mit sich bringt....

Ich habe heute leider kein detailiertes Ziel aber bleibe erst noch mal short und beobachte genau......

Evtl. Widerstände:

8270$ - 78,6% FiBO

8230$

 

image.png.cce5ac3167f74f136758e6b4d6667cbd.png

 

 

 

Erstmal Vielen Dank, ich hab heute viel gelernt.

Gegenthese:

https://www.tradingview.com/x/GXsyJ6z7/

Niedrigere Lows im Kurs bei höhere Lows im RSI wäre bullish (grün). Ist aber nur im 4h Chart so. Die letzte Aufwärtsbewegung könnte sogar versteckt bullisch werden (orange), dafür sollten wir allerdings die 8200 nicht unterschreiten, entscheidet sich somit erst noch...

Deine aktuelle Divergenz in gelb ist für die anderen Börsencharts nicht unbedingt haltbar, sehen alle etwas unterschiedlich aus.

Bin gespannt was passiert;)

 

Edit: Wenn man das Fibo vom Tiefpunkt am 18.05. zieht, sind wir momentan am 38er, bei ca 8200 beim 61,8er Retracement.... jajaja alles Bullengequatsche;)

Bearbeitet von Flir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flir:

Erstmal Vielen Dank, ich hab heute viel gelernt.

Gegenthese:

https://www.tradingview.com/x/GXsyJ6z7/

Niedrigere Lows im Kurs bei höhere Lows im RSI wäre bullish (grün). Ist aber nur im 4h Chart so. Die letzte Aufwärtsbewegung könnte sogar versteckt bullisch werden (orange), dafür sollten wir allerdings die 8200 nicht unterschreiten, entscheidet sich somit erst noch...

Deine aktuelle Divergenz in gelb ist für die anderen Börsencharts nicht unbedingt haltbar, sehen alle etwas unterschiedlich aus.

Bin gespannt was passiert;)

Richtig!

Meine Idee von gestern war auch nur eine Idee von ca. 3 % (wie geschrieben.)

Du hast vollkommen Recht mit den 8230$. Da war ja schon seit Tagen das 50% Retracement, sowohl als Widerstand als auch als Unetrstützung.

Wenn es bis 8200 runter geht hat mein Trade sogar kanpp 5%.....das fände ich super... hab dann endlich wieder einen BTC mehr komplett als mein Eigen!

 

Danke an die Mitleser, welche mich immer unterstützen...es ist nicht immer einfach für mich hier eine Idee zu posten.....

 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dankeschön für die Prognose.

Wie machst du jetzt genau mit dem Trade weiter? Du schreibst ja, dass du erstmal die Füße still hälst. Aber was ist, wenn sich der Kurs heute Nacht tatsächlich den 8200 nähert? Hast du dann dort einen Kauforder platziert oder wartest du erstmal ob, ob die 8200 halten? Und wenn ja, dann weiß man ja auch nicht, ob sie nicht doch später durchbrochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Antares1337:

Auch von mir ein Dankeschön für die Prognose.

Wie machst du jetzt genau mit dem Trade weiter? Du schreibst ja, dass du erstmal die Füße still hälst. Aber was ist, wenn sich der Kurs heute Nacht tatsächlich den 8200 nähert? Hast du dann dort einen Kauforder platziert oder wartest du erstmal ob, ob die 8200 halten? Und wenn ja, dann weiß man ja auch nicht, ob sie nicht doch später durchbrochen werden.

Falls sich der Kurs für mich unklar verhält kaufe ich gestaffelt zu.

Also wenn ich Wach bin zum mom. Kurs.

Dann setzte ich noch eine Kauforder bei bei 8280$, weil 8270 das FIBO ist.

und wenn es unter 8200 geht dann wach ich auf und feue mich, da ich noch Rest-FIAT an der Linie habe (Verkauf gestern).

Dann entscheide ich morgen ob und wann ich den Rest in BTC umwandele.

Unter 8200 habe ich dann denke ich meinen BTC-Bestand auf HODL-Niveau und werde das Traden einstellen!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Musseum:

Für den kleinen Zeitvertreib, ganz nett:

 

Ach ich werd neidisch. So ein einfaches Leben würde mir auch gefallen. Thailand gehört zu meinen bevorzugten Lebenszielen bzw Rentenzielen, wie Kanada, Island, Neuseeland.

Das wär mal was ohne diese Mo.-Fr.-Tretmühle.

Hat alles richtig gemacht der gute, auch noch zum besten Zeitpunkt scheinbar. Obwohl der Anlass nicht so schön war.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wollen ja alle vorher noch ihre Rente erarbeiten und die Absicherung, dass sie im Alter dann auch zur Hüftoperation ins deutsche Krankenhaus nach Hause fliegen können ? dann darf man halt auch nicht jammern, dass man sein ganzes Leben im tristen, bürokratischen Deutschland verbringen muss, während in Thailand das Schlaraffenland und die jungen Frauen auf einen warten, bis man endlich reif für die Insel ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alextline Ich hoffe Du hast das richtig verstanden, mein Post sollte keine Kritik an Dir sein, im Gegenteil! Bislang hatte ich Divergenzen immer nur als Hinweise für einen Möglichen Trendbruch gesehen. Dass sie trendbestätigend sein können, war mir z.B. neu. Deine Prognosen sind immer gut begründet, eröffnen mir oft neue Ansätze oder ich kann mich freuen, wenn sie meine eigenen Gedanken zum Chartbild bestätigen. In diesem Sinne, bitte weitermachen;) Danke u schönen Abend!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alextline Du solltest auch andere Börsen anschauen? Bei Binance, bitstamp und sonst wo macht der nämlich keine Divergenzen. Der folgt seinem normalen Verlauf. Er entlädt sich gerade  (ist schon fast fertig) im 4h-Intervall und steigt dann weiter. mMn sehen wir viele grüne Zahlen dann morgen. Auf vielen Coins.

Du solltest auch diese Intervalle versuchen vorher einzuschätzen. Diese Fibonacci-Retracement Geschichten sind ja kein Wunschkonzert... Wo man dem Coin zuschaut, ob er nun 0,5 oder 0,236 oder 0,618 erreicht. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt mal meine "Analyse". Ich bin ja (leider) ein Freund von sich wiederholenden Mustern:

https://www.tradingview.com/x/nDz2OD8D/

Demnach müsste es bergauf gehen, allerdings glaube ich nicht an eine große grüne Kerze wie vom 12.4. Sondern ich glaube, dass diese uns auf ein anderes Niveau gehoben hat. Also ein erneuter Anlauf an die 10 k. Allerdings nicht gleich morgen ?

Des weitern möchte ich hier nochmal ein Bild von früher posten, was immer noch ganz gut passt. Leider kann man bei der pitchfork keine Beschriftung anzeigen lassen.

Es handelt sich hier bei um 0,382 ; 0,5 ; 0,618; 0,75, 1

https://www.tradingview.com/x/jaDvYcU2/

 

Von daher auch hier viel Luft nach oben....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alextline:

Aus dem sein Zeug werd ich nicht schlau... Sorry....

Was verstehst Du denn nicht? 8.700 war jetzt nach seinem Setup das aktuelle Hoch, 6.400 ist das Ziel mit Hinweis auf low volume um den 7.600er Bereich.

Die kommende Bewegung / Setup-Idee ist dabei quasi eine Kopie der Bewegung von 10,4k auf 8k.

 

PS: Auch hier wieder schön zu sehen, das unterirdische Volume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cash365:

Aber es wollen ja alle vorher noch ihre Rente erarbeiten und die Absicherung, dass sie im Alter dann auch zur Hüftoperation ins deutsche Krankenhaus nach Hause fliegen können ? dann darf man halt auch nicht jammern, dass man sein ganzes Leben im tristen, bürokratischen Deutschland verbringen muss, während in Thailand das Schlaraffenland und die jungen Frauen auf einen warten, bis man endlich reif für die Insel ist ???

+ viel Ungeziefer (Schnaken, Moskitos etc.)
+ keine Verwandten
+ andere Sprache / Schrift
+ miesere Bürokratie
+ viel zu heiß
+ schlechteres Brot

Ich glaube, für viele hat es schon seinen Sinn, hier zu bleiben. Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, nach Thailand oder sonstwohin auszuwandern, egal wie viel ich hätte ... nicht, dass ich Deutschland für besonders toll halte, aber man gewöhnt sich eben an die Umstände, und so eine Gewohnheit muss man sich erst einmal erarbeiten ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christoph Bergmann:

+ viel Ungeziefer (Schnaken, Moskitos etc.)
+ keine Verwandten
+ andere Sprache / Schrift
+ miesere Bürokratie
+ viel zu heiß
+ schlechteres Brot

Also so wie hier in Griechenland:). Bin seit 3 Jahren hier

und habe es trotz veränderter Umstände nicht bereut.

Alles hat Licht und Schatten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.