Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Jenex:

Kann mir jemand bei meinem Denkfehler helfen?

Normalerweise handel ich ja nur in US$ bzw. mache auch die TA in US$. Da ich jetzt aber mal GDAX teste, kann ich nur in € handeln. Soweit so gut...

Die Charts US$ und € sehen fast identisch aus, allerdings stimmen die Supportlinien nicht überein. 

Also momentan sehen viele den Support bei rund 7800$. Der gleiche Support müsste umgerechnet also 6614€ sein (Umrechnungskurs 1€=1.18$, 1$=0.848 € Cent).

Aber wenn ich mir den BTC/EUR Chart anschaue, ist der Support bei 6360€...umgekehrt wäre der US$ Support bei 7504$...

Hab ich gerade nen Brett vorm Kopf oder wie kann das sein?

Die Supportlinien beim Euro verschieben sich, da die Coins ja mehr oder weniger alle in Dollar gehandelt werden. Ab Mitte April ist der Euro gefallen und somit sollten sich eigentlich die Support Linien nach oben verschieben:

https://www.tradingview.com/x/mslBgerv/

Der rote Chart ist der Euro Kurs. Hatte keine Lust die Linien wegzumachen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb clara:

Der Bitcoin-Kurs erholt sich etwas. Das von mir verfolgte Indikatoren-Set zeigt jedoch keine Trendumkehr an. Also kein Handlungsbedarf. Ich bleibe SHORT.

Aber das Indikatorenset kann doch sicher nicht jedes Ereignis vorhersagen. Alleine die riesige grüne Kerze vor einem Monat, die den Kurs um die 1000$ nach oben gepusht hatte, war wohl eher unvorhersehbar ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cratter13:

Aber das Indikatorenset kann doch sicher nicht jedes Ereignis vorhersagen. Alleine die riesige grüne Kerze vor einem Monat, die den Kurs um die 1000$ nach oben gepusht hatte, war wohl eher unvorhersehbar ;)?

Ich hatte es schon mal gepostet: Das Indikatoren-Set kann nichts vorhersagen. Niemand kann beim Bitcoin irgendwas zuverlässig vorhersagen. Wer auf Vorhersage tradet, betreibt Spekulation.

Das Indikatoren-Set nacht etwas anderes: Es erkennt einen eingeleiteten Trendwechsel zuverlässig in der Frühphase. Darauf trade ich dann: In beide Richtungen long und short.

Dieses System (Trendfolge) funktioniert bei mir seit langem und verdient mir sehr gutes Geld.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Tradingsignale hier posten, wenn ich Gelegeheit habe. Wer es zuverlässiger will, geht direkt an die Quelle bei Twitter (Channel hatte ich schon gepostet, wiederhole ich jetzt aber nicht, sonst heißt es wieder, ich würbe für etwas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb clara:

Ich werde meine Tradingsignale hier posten, wenn ich Gelegeheit habe. Wer es zuverlässiger will, geht direkt an die Quelle bei Twitter (Channel hatte ich schon gepostet, wiederhole ich jetzt aber nicht, sonst heißt es wieder, ich würbe für etwas).

warum werben , wenn man nur seine Meinung vertritt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

@clara du suchst Trendwechsel raus und setzt auf den Trend. Auf welche Zeitspanne erhoffst du das Eintreten des von dir gewünschten Ereignisses?

 

P.s. poste nochmal deinen Twitter account, bitte.

Auf besondere Anfrage: Die Trading-Signale des von mir befolgten Indikatoren-Sets kann man verfolgen bei Twitter unter @BTCTradingSig.

Die Signale markieren einen bereits laufenden Trend kurz nach der Geburt. Daher wird sofort Geld verdient. Fehlsignale werden schnell korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb clara:

Auf besondere Anfrage: Die Trading-Signale des von mir befolgten Indikatoren-Sets kann man verfolgen bei Twitter unter @BTCTradingSig.

Die Signale markieren einen bereits laufenden Trend kurz nach der Geburt. Daher wird sofort Geld verdient. Fehlsignale werden schnell korrigiert.

postest du diese Signale, oder folgst du einfach nur diesem Account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb clara:

Ich verfolge dasselbe Indikatoren-Set. Der Account ist nicht von mir. Das sind professionelle Trader, die den Channel betreiben. Ich poste da nicht.

Ah okay. War auch etwas irritiert, denn beispielsweise dein Post "Der Bitcoin-Kurs erholt sich etwas. Das von mir verfolgte Indikatoren-Set zeigt jedoch keine Trendumkehr an. Also kein Handlungsbedarf. Ich bleibe SHORT." ist ja im Prinzip derselbe von dem Twitter Account. Aber ist ja auch egal?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cratter13:

Ah okay. War auch etwas irritiert, denn beispielsweise dein Post "Der Bitcoin-Kurs erholt sich etwas. Das von mir verfolgte Indikatoren-Set zeigt jedoch keine Trendumkehr an. Also kein Handlungsbedarf. Ich bleibe SHORT." ist ja im Prinzip derselbe von dem Twitter Account. Aber ist ja auch egal?

Ich schau manchmal da rein und poste dann hier, wenn ich da etwas interessant finde, damit das auch hier genutzt werden kann. Oder ich nutze eine schöne Formulierung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus, wie ein 1-2-3-System... aber eben in beiden Richtungen. Nach deinem System muss du noch drin bleiben und weiter shorten…  und du liegst richtig, wenn das nächste Tief, tiefer ist als das letzte. Somit müssten wir unter 7900 fallen.

Wenn du mich fragst, haben wir heute eine Trendwende gemacht. Die Frage ist nur, wie stark die ist. Ob es nur eine Korrektur im weiteren Weg nach unten ist, oder ob die Absackphasen schwach sein werden, bis wir auf die 9400 kommen. Aktuell sind die Korrekturen auf kleinem Intervall eher gering, also schaut es nach tendenziell steigendem Kurs aus.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Schaut aus, wie ein 1-2-3-System... aber eben in beiden Richtungen. Nach deinem System muss du noch drin bleiben und weiter shorten…  und du liegst richtig, wenn das nächste Tief, tiefer ist als das letzte. Somit müssten wir unter 7900 fallen.

Wenn du mich fragst, haben wir heute eine Trendwende gemacht. Die Frage ist nur, wie stark die ist. Ob es nur eine Korrektur im weiteren Weg nach unten ist, oder ob die Absackphasen schwach sein werden, bis wir auf die 9400 kommen. Aktuell sind die Korrekturen auf kleinem Intervall eher gering, also schaut es nach tendenziell steigendem Kurs aus.

Ich verdiene, wenn mein Short-Ausstiegspunkt tiefer ist, als mein Short-Einstiegspunkt. Das letzte oder nächste Tief ist mir egal. Ich bin aktuell satt im Plus mit meinem laufenden SHORT. Die 7.900 brauche ich nicht mehr. Von mir aus kann es jetzt gerne nach oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb clara:

Ich verdiene, wenn mein Short-Ausstiegspunkt tiefer ist, als mein Short-Einstiegspunkt. Das letzte oder nächste Tief ist mir egal. Ich bin aktuell satt im Plus mit meinem laufenden SHORT. Die 7.900 brauche ich nicht mehr. Von mir aus kann es jetzt gerne nach oben gehen.

Habe schon gesehen, wie ihr das macht... ist auch interessant und nicht zu gierig, dafür funktioniert's. Hast du dir überlegt so etwas auf kleinerem Intervall zu testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.