Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Auch diese Wortexegese ist falsch. Wenn ich etwas vorhalten muss, dann muss es da sein, existent sein.Der Begriff des "besitzen" stimmt also.

Aus Basel III:

Liquidität halten kann ich doch nur ,wenn ich die Liquidität auch besitze, habe,halte. Wie soll es sonst gehen? 

 

Segeln... denk Dir einfach, ich führe ein Unternehmen, dass sich darauf spezialisiert hat Bitcoins wirklich sicher zu verwalten (gibt z.B. unterirdische und hochgesicherte Speicherorte). Du bist ein Großinvestor und besitzt 50.000 Bitcoins, hast aber Angst das sie Dir geklaut werden weil Du keinen Schimmer davon hast wie man die Dinger gut absichert und gibst mir daher den Auftrag das für Dich zu übernehmen. Dafür bezahlst Du mir pro Monat irgendne Summe und schickst mir dann die Bitcoins. 

 

Und ich verwalte und ich halte Deine Bitcoins, und deshalb sind sie auch da! Aber ich besitze sie nicht. Und ich darf damit nichts anderes anstellen... darf damit nicht zocken oder sie in eine andere Währung umtauschen oder was auch immer. 

 

Oder ich bin eine Börse... und Du handelst mit Deinen Bitcoins auf meiner Börse. Da gilt dasselbe. Wie auf Bitcoin.de... die haben auch den Großteil meiner Bitcoins, aber ICH besitze sie. Bitcoin.de verwaltet/sichert/hält sie nur für mich. 

 

Oder ich bin ein Fond von dem Du kaufst und der Dir Besitzrechte einräumt - trotzdem verwalte ich Deine Bestände. 

 

Es geht dabei immer um die Verwaltung der virtuellen Währung oder der Dollars die einer Firma von einem Kunden anvertraut wurden. Besitzer ist der Kunde. Verwalter ist die jeweilige Firma. Und die jeweiligen Bestände sind da! Nämlich dann, wenn der Kunde sie zur Firma transferiert oder dort kauft und seine Bestände dort belässt. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitz ist nicht gleich Eigentum. Du kannst etwas besitzen wie eine gemietete Wohnung und nicht Eigentümer sein. Ist präzisiert im BGB. Die Börse muss insofern die Bitcoins und Gelder besitzen, die den Kunden gehören.

Ich habe mit "besitzen" nicht die Legaldefinition  von "Eigentum" gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, der Verwalter besitzt in diesem Fall die Bitcoins. Er kann über sie verfügen. Er kann sie von einem Speicherort zum nächsten übertragen oder seinen Geschäftssitz ändern und die Bitcoins dahin mitnehmen. Er hat die Gewalt über die Bitcoins. Aber er ist nicht der Eigentümer. Er muss dem Herausgabeanspruch des Kunden nachkommen.

 

Okay... er hat die Gewalt über die Bitcoins. Aber er darf laut Regulierung eben nicht alles damit machen. Das ist der bedeutende Punkt dabei. Er darf, wie gesagt nicht damit spekulieren etc. 

 

Und ganz sicher muss er nicht noch mal die gleiche Menge selbst kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das nun etwa doch bedeuten, was ich gesagt/gemeint habe. Surprise !

unabhängig davon, wer von uns den alten Ben richtig verstanden hat, wenn Du glaubst wir hätten ihn gleich verstanden und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Du mich nicht richtig verstanden hast.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Problem mit Eigentum und Besitz. Ein Vermieter ist der Eigentümer einer Wohnung, der Mieter der Besitzer. Dieses Besitzrecht geht soweit, dass der Mieter dem Vermieter verbieten, kann die Wohnung zu betreten. Er kann die Wohnung aber niemals legal verkaufen.

 

In diesem Bitcoin-Börsen-Fall schickt der Eigentümer seine Coins an die Börse, die dadurch Besitzer des Coins wird. Die Börse muss diesen vorhalten, aber nicht halten. Halten hieße, sie müsste genau diesen Coin aufbewaren, ganz genau diesen. Vorhalten heißt, dass die Börse irgendeinen, genau solchen Coin in seinem Besitz haben muss. Wenn Kunden zehntausend Coins eingereicht haben, muss die Börse zu jeder Sekunde im Besitz von zehntausend Coins sein. Und mit diesen darf sie nur machen, was der Kunde wünscht, aber sie darf den Coin wo immer sie will, speichern, wenn der Speicher den Vorgaben entspricht. Und das ganze dürfte auch genau so für die Dollareinlagen gelten.

 

Dass die Börsen für jeden eingezahlten Coin noch mal einen kaufen müsste, würde heißen, dass jeder mit einer fetten Einzahlung jede Börse abschießen könnte. Die Wahrscheinlichkeitsprüfung darf jeder selber machen.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

2 da moon!

Langsam langsam, alle paar Tage verkauft ein Miner/Wal/jemand-der-Geld-braucht tausend Coins für 15 Dollar unterm Kurs. Ich seh da so schnell noch keine feste 630.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Leute die 630$ wackelt mal wieder.

 

Zum wievieltem Mal? :)

 

Edit:

Der Poker um die Coins hat begonnen.

 

Wohl dem, der schon im Boot sitzt :)

 

Ich wackele in meiner Nussschale aufm Ozean. Ist die Frage ob demnächst ein paar Schleusen in höher liegendes Wasser führen oder der nächste Wasserfall kommt. Dann gibts wieder Rafting.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig davon, wer von uns den alten Ben richtig verstanden hat, wenn Du glaubst wir hätten ihn gleich verstanden und wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Du mich nicht richtig verstanden hast.

"Dunkel ist der Worte Sinn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

ich verfolge euren thread nun schon länger. sehr in formativ, danke dafür.

Jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

 

Der Kurs macht mir gerade eher sorgen.. die Tendenz ist irgendwie immer sinkend. langsam, aber wenn gerade keine schönen Nachrichten kommen, gehts runter.

Was den Kurs oben hält sind (sehr) gute Nachrichten wie Verkauf der Silk Road Coins, Regulierung und Dell. Der schub nach oben war aber immer nur minimal und kurzfristig, um danach wieder langsam und stetig zu fallen.

 

Meine Frage dazu.. wie seid ihr da noch so optimistisch? ich will den Kurs auch eher steigen sehen, aber mir sieht das ganze sehr unstabil aus. Eine schlechte Nachricht und der Kurs könnte Bleifüße bekommen..

 

Hat der sinkende Kurs etwas mit den 1000 Coins zu tun, die gutentag3000 angesprochen hat?

 

Freue mich auf eure sichtweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal anschaut, wieviele Coins auf Bitcoin.de angeboten werden, dann erinnert das an die Zeit vor dem letzten Anstieg von 450 auf 650 USD. Auch da ging es vorher hauptsächlich seitwärts und die Coinmenge ging runter auf 500-600 BTC.

 

Was aber ebenfalls fehlt um den Kurs zu pushen sind neue Marktteilnehmer. Die werden erst kommen, wenn sich zum einen der Marktzugang für Konsumenten vereinfacht, sprich Börse in USA für US-Konsumenten, und die Regeln für BTC-Anlagen rechtsgültig sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.