Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mein Bauch wettet nicht, nur mein Kopf tut sowas. Allerdings wird der gelegentlich von meinem Bauch beeinflusst...

 

er würde die Position nur wegen der Wette offen halten. Kostet ja nicht viel...

 

Wenn er mit 20-30% dabei wäre, dann wäre es etwas realistischer, weil dann auch Nerven eine Rolle spielen.

 

Bei 2% Einsatz, ist die Wette recht witzlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

 

Das eine sind gute Vorsätze, das zweite sich auch daran halten.

 

"verluste minimieren" geht IMHO nur mit position schliessen und oder mit Stops....

 

Ich war in der Vergangenheit auch schon mal sehr unvorsichtig und habe viel Lehrgeld bezahlt, weil ich KEINEN Stop hatte.

 

Aber 2% ist nicht sooo viel, die möglichen Verluste holst du mit Deinen Swaps in ein paar Tagen wieder rein...

Bei Bitfinex gibt es zur Zeit für Swaps sehr mageren Ertrag .Gibt es Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitfinex gibt es zur Zeit für Swaps sehr mageren Ertrag .Gibt es Alternativen?

 

US$ Swaps mageren Ertrag????

 

Naja es sind immerhin rund 28% pro Jahr (bei rund 0.08% pro Tag)

 

Finde ich persönlich nicht schlimm....

 

Wie viel erwartest du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Solange der Grundtrend hoch geht, kann nicht viel passieren..." - bitcoins haben bei unter 1cent angefangen - du wirst also immer einen steigenden trend finden - nicht viel passieren kann dabei aber trotzdem nicht

 

"...kann man sogar mehr verlieren, als man überhaupt eingesetzt hat..." - aha - man lernt nie aus ;)

 

"...Bei 2% Einsatz, ist die Wette recht witzlos..." - der prozentuale gewinn/verlust bleibt identisch (das predige ich den leuten bei den swaps auch immer wenn sie kleckerbeträge verleihen und sich dann aufregen dass sie nach einem tag nur wenige cent zinsen bezahlt bekommen) - und witzlos würden viele hier die positionsgröße sicher nicht finden

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...kann man sogar mehr verlieren, als man überhaupt eingesetzt hat..." - aha - man lernt nie aus ;)

 

 

Beispiel VW Aktien...

 

Du hattest sie für 100 Euro leer verkauft.

 

Zum  Fälligkeitstermin (Rückgabetermin für die geliehene Aktie) stieg der Preis aber über 1000 Euro...

 

Das heißt manche haben etwa 10 Mal soviel verloren, wie sie ursprünglich eingesetzt haben...

 

Du kennst die Geschichte bestimmt (alles in der heißen Phase Übernahmekampf Porsche / VW)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adrian und sein supercomputer go bitcoin ;)

 

http://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/2modic/do_any_exchanges_offer_colocation_of_servers_near/

 

 

and the winner is ;)

 

http://www.bloomberg.com/news/2014-11-18/bitcoin-auction-winner-draper-to-bid-again-in-december.html

 

 

unstoppable ;)

 

http://insidebitcoins.com/news/bloomberg-bitcoin-conference-bitcoin-is-unstoppable/26460

 

 

fight ;)

 

http://blog.btcgermany.eu/rick-falkvinge-ein-kampf-um-den-bitcoin-steht/

 

 

finally made my day ;)

 

http://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/2mngk1/btc_china_now_has_highest_trading_volume_7_days/

 

kostprobe: "...Everyone knows that all the traders are moving over to BTCChina for their algo orders o, wait, i mean their futures, well at least they have p2p lending uhm... an alright mobile app? Yeah, that's it. Their mobile app is so good that all the traders are moving there, that's why this surge of volume is happening..."

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...auf finex sind Termingeschäfte...Maximale Dauer 30 Tage..." - nein - jederzeit rückzahlbar und jederzeit verlängerbar und position jederzeit schließbar und margin balance und margin calls und forced liquidation und und und

 

War bei VW im Prinzip auch.

 

Nur wenn dir niemand Aktien (Bitcoins) leiht, hast du Pech.

 

Ich konstruiere Dir ein Beispiel.

 

Nehmen wir an du hast ein Trading Konto mit 100000$.

 

Du leihst dir Bitcoins im Wert von 10000$ und verkauft sie leer.

 

Jetzt gehst du mit Deinem Swap Gewinn in deinen verdienten Malediven Urlaub ohne Telefon und Internet. Jetzt kommst du zurueck und der Bitcoin Preis hat sich verzehnfacht.

 

=> Deine rund 100k$ sind weg, bei einem Einsatz von 10k$.

 

Konstruiert aber möglich...

 

Edit:

Ich will nicht wieder predigen. Jeder soll machen, was er mag ;)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Konstruiert aber möglich..." - auf welcher bitcoin plattform soll das möglich sein? wir reden von margin trading und nicht von termingeschäften - aktuell bei meinem short: liquidation price $432.4104 - punkt - aus - basta - bzw stichwort: margin call

 

edit: "...Nehmen wir an du hast ein Trading Konto mit 100000$..." - sorry - hab ne 0 übersehen - ja - dann geht es - sind in der trading wallet aber nur 10k usd dann kann ich auch nur die 10k usd verlieren - egal wieviele usd ich in meiner deposit wallet als swaps verliehen hab 

 

"...Deine rund 100k$ sind weg, bei einem Einsatz von 10k$..." - mein einsatz ware dann aber nicht 10k usd sondern 100k usd weil ich durch die 90k usd meinen liquididation price beeinflusst habe - wird mir in deinem bsp zwar dann zum verhängnis aber hätte sich der preis nicht verzehnfacht sondern wäre bei 9fach wieder abgedreht dann hätten die 90k usd mir geholfenweil sie in der trading wallet lagen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Bordfreak fragte doch letztens, wer mehr bietet pro Bitcoin. Er hier: https://www.youtube.com/watch?v=vdPWnYnpEOw

 

2-5 Millionen pro Coin. Hehe.

 

Is aber schon von Januar.

Der Typ ist Gründer der schwedischen Piratenpartei und er hat sein gesamtes Geld in BTC.

 

Wann der Wert erreicht werden könnte, hat er aber nicht gesagt.

 

Also Jungs, schon mal die Kataloge für Privat-Jets und -Inseln wälzen. *Hust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

http://oneyearbitcoin.info/

 

gruß an die hodler ;) and smokin kills

 

Lass uns das in einem Jahr nochmal angucken :-)

 

Und lass uns wetten: wenn auf dieser Seite in genau einem Jahr nach wie vor eine rote Zahl steht, sende ich einen BTC an eine Adresse deiner Wahl. Wenn die Zahl grün ist, schickst du mir einen BTC an eine Adresse meiner Wahl. Na?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guten

 

nice try ;) bei nem double bottom auf long zu wetten kann jeder :) leider is adrian nich mehr hier denn der hätte sicher eingeschlagen  ;) in diesem sinne: 2 euro (wer denkt schon in usd) wir kommen  ;)

 

ich glaube, diese Art von Wette funktioniert auch ohne double bottom:

 

ich wette um einen Bitcoin, dass der Bitcoin-Kurs in 5 Jahren höher ist als über das letzte Jahr gemittelt.

 

Schlägt jemand ein?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Where the Price of Bitcoin is Headed: Insiders – and a Contrarian – Forecast the 12-Month Price Target

http://insidebitcoins.com/news/where-the-price-of-bitcoin-is-headed-insiders-and-a-contrarian-forecast-the-12-month-price-target/26547

 

“The price will rise 2x-10x and then drop 60% to 80%.”

 

 

The first person to offer an opinion was Nick Shalek, Partner at Ribbit Capital. He predicted that the price would be around $1,000 per bitcoin within 12 months. However, he did go on to express his concern about looking at price, saying: “Forget price. Instead, you should look at the number of wallets that have been created to get a good idea on how bitcoin is growing.”

 

 

 

 

Then there was Barry Silbert, founder of SecondMarket and the Digital Currency Group, who offered the most bullish of the cases for where bitcoin is going to be. “I have staked my entire reputation on bitcoin,” Silbert said. He then went on to explain that the price has gone through a series of rises and falls that have made it relatively predictable.

“The price will rise 2x-10x,” he started, “and then drop 60% to 80%. Then it will rise 2x-10x again. This has happened four times already since bitcoin started.”

That would mean, based on the current price, bitcoin could go anywhere from $800 to $4,000, before falling again.

 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.