Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Spekulation: Kurs steigt, weil Firmen die Bitcoins über die Feiertage nicht zurücktauschen...

ich möchte sehr anzweifeln das bei einem zahlungsdienstleister jemand sitzt und via hand, zahlungen tauschen lässt....

 

die firmen selber haben meist die wahl

 

1. halten

2. direkt tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Immerhin war ein Teil dieser "Experten" so schlau, die Frage nach dem prognostizierten Wert nicht (ernsthaft) zu beantworten.

 

Wir sind ja hier im Prognose-Thread. Glaubt eigentlich Irgendjemand man/er könne die Entwicklung des Bitcoin-Preises in der langen Frist zumindest qualitativ halbwegs ernstzunehmend prognostizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dan

 

"...Glaubt eigentlich Irgendjemand man/er könne die Entwicklung des Bitcoin-Preises in der langen Frist zumindest qualitativ halbwegs ernstzunehmend prognostizieren?..." - frag das bitte die poster der trendgeraden von anno irgendwann :) oder die wann-10000usd-wettenabschließer ;)

 

ps: das beste beim bitcoin bowl war wohl folgender bitpay werbespot https://www.youtube.com/watch?v=Rm7wgmwKiAk :)

 

oder für die konservativen unter uns https://www.youtube.com/watch?v=LxknhTa8Zx8

 

den dritten spot find ich grad nich :(

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose:

 

Ich nehme an das wir seitwärts noch bis ca April/ Mai 2015  gehen werden mit leicht steigenden Kursen bis ca 450$ - Falls bis dahin nicht ein großer MEGAPlayer in den Markt einsteigt bzw. Fond/Exchange mit Anlagensicherung startet

Bearbeitet von Acura360
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

china ma wieder

 

 

@fjv

 

habe aktuell verliehen von über 0.03% pro tag bis immer noch über 0.07% pro tag (30tage max sei dank) - wenns im schnitt längerfristig unter 0.321% gehen sollte wirds überlegenswert (entspricht 10% pa pro jahr nach fees) - okcoin-com hat p2p lending freigeschaltet - zinssätze sind besser als auf finex - fees aber höher (bis 30% wenn insurance) und noch sehr wenige usd dort - muss sich wohl noch rumsprechen - werde demnächst ma 1 btc zum test rüberschicken um zu checken wie das swappen dort läuft

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum nächsten Halving im Sommer 2016 werden 2177900 Bitcoins gemined. Im Maximum könnten davon vermutlich 75% zusätzlich an die Börsen gebracht werden. Das wären 1600000. Von allen bisher geminten Bitcoins sind etwa 6800000 Bitcoins in der Hand von Langfrist-Investoren. Etwa 2600000 von allen Bitcoins sind vermutlich verlorene Bitcoins. Der Rest sind kurz bis mittelfristig sich bewegende Bitcoins.

 

Das Angebot von 1600000 Bitcoins muss also bis Mitte 2016 Investoren finden. Das ergibt eine ungefähre zusätzliche Investitionsquote in 1,5 Jahren von 0,25 Bitcoins je investiertem Bitcoin.

 

Meiner Meinung nach könnte es durchaus möglich sein, dem Bitcoin in der Zeit bis ein paar Monate vor dem Halving eine relative Stabilität zu verleihen, was dem Vertrauen sicher sehr zuträglich wäre.

 

Meine Vermutung ist, je näher das Halving heranrückt, um so mehr dürfte die Investitionsneigung zunehmen. Bis dahin bleibt Zeit, sich zu positionieren. Und hoffentlich kommt danach nicht wieder eine überzogene Spekulationswelle, die den Bitcoin um 1-2 Jahre im Ansehen in der Öffentlichkeit zurück wirft. Es sollten ein paar Lehren gezogen worden sein.

 

Es sind interessante Zeiten für Investoren

 

2095100 Bitcoins gibt es ab jetzt bis zum Halving zu minen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2095100 Bitcoins gibt es ab jetzt bis zum Halving zu minen.

x ca. 320 usd = 670.432.000 usd bzw. 549 421 840 euro

 

bei momentaner marktkapitalisierung 4,302,652,921 usd ein zuwachs von unter 20 %.... klingt doch garnet mal so schlimm...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.