Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb wobbler:

Nein ich glaube Whiskey ist allgemein nichts für mich aber ich habs probiert😅
Jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen bin aber gerne für Vorschläge offen 😁

Für mich auch nicht, aber Gin 🥰

Bearbeitet von noobienat0r
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/steingarts-morning-briefing-geld-revolution-35301952

Ja. Es ist nur gmx. Ja. Der Typ hat keine Ahnung. Ja. Man sollte solche Artikel, mit denen sich die Verfasser selbst disqualifizieren ignorieren. 

Aber es regt mich trotzdem auf.

Die Jahrzehnte langen Bemühungen zielen worauf ab? Immer niedrigere Zinsen. Immer mehr gedrucktes Geldvolumen. Negativzinsen.

-> Die Enteignung der Mittel -und Unterschicht.

Während die oberen 10% ihr Geld in Aktien, Edelmetallen, Sachwerten in Sicherheit bringen, müssen die unteren 90% zusehen, wie ihr Geld immer weniger wert ist.

Die oberen 10% preisen dann das gestiegene Lohnniveau der letzten Jahrzehnte an. Ja super. Während man in den Achtzigern für zweifuffzich (2,50D-Mark) ins Kino ging, sind es heute 12,50Euro. Das ist umgerechnet auf einen Kurs von 1Eur=0,5DM eine Verzehnfachung. Mit Mieten verhält es sich ähnlich, ebenso mit den Lebenshaltungsfixkosten.

Was da angepriesen wird, ist das Kleinhalten des 2. und 3. Standes (Mittel -und Unterschicht), während die Lenker dieser Entwicklung darauf bedacht sind, ihren Reichtum immer weiter zu mehren. Die Leute auf der Straße sind nur einfach zu dumm, 1+1=Abgezockt zu erkennen. Das sind Schafe, die sich so lange scheren lassen, bis es ab zur Schlachtbank geht. Und unsere Politiker? Die spielen brav den Part des unwissenden Handlangers. Mehr können die auch nicht, sind schließlich bloß 3. und 4. Wahl von dem, was die Universitäten an Absolventen auswerfen. Die erste Wahl wird von den oberen 10% rekrutiert. Die 2. Wahl macht sich selbstständig. Die dritte und vierte Wahl wird entweder Nacktputze in der Peepshow oder oben Wirtschaftsminister oder Familienministerin oder Frauenministerin oder mein persönlicher Favorit -> Verkehrsminister (der aber auch für den Ausbau der digitalen Infrastruktur verantwortlich ist, weil er in seinem eigentlichen Gebiet ja absolut unterfordert ist #PKW-Maut).

 

Kryptowährungen sind dieser Klientel ein Dorn im Auge, weil man da viel zu einfach hineininvestieren kann. Man braucht keinen Broker, keine großen Fonds. Manchmal reicht einfach nur ein Account auf einer der vielen Börsenportale. DAS IST ZU EINFACH!!! Zu leicht, sein Geld dem regulären Geldmarkt zu entziehen.

Man könnte auch in Aktien investieren, die steigen ja auch regelmäßig. Aber wer kennt aus der Vergangenheit nicht den Satz seiner Bank (bei der man in Fonds hat investieren lassen) "Oh, das ist derzeit aber ein ungünstiger Zeitpunkt, um an ihr Geld zu wollen". Wenn der Markt aber läuft, dann heißt es "Bleiben sie doch lieber drin oder besser noch, investieren sie noch mehr Geld." -> Der Job der Bank ist es, "an euer/unser Geld zu kommen, nicht es zu verwalten". (Das Zitat ist sehr umläufig in den Vorstandsetagen der Banken)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir uns wirklich in einer ähnlichen Situation wie ende 2016 also kurz vor dem Anfang eines Bullenmarktes befinden, sollte man überlegen einige 1 Jahr Positionen eröffnen um mitten oder gegen ende des Bullenmarktes einige Steuerfreie Gewinne einlösen zu können.

Es bringt wenig wenn man 1 Jahr Positionen mitten im Bullenmarkt eröffnet, da die Kurse gegen ende am stärksten steigen, aber es wenig bringt wenn die Jahresfrist nicht abgelaufen ist und man dann wissend vom Fall gezwungen abwarten muss.

Keine Handlungsempfehlung, nur meine Überlegung.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb battlecore:

Alter. Das echt mal harter Stoff. Hat so ungefähr Coffeetalkniveau bei Platincoin.

Und sensationeller Kurssturz gestern? Wo wohntn der? Im Klo?

 

Zitat aus dem Artikel https://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/steingarts-morning-briefing-geld-revolution-35301952 :

Zitat

Die gute Nachricht zum Schluss: Die Gegenbewegung ist unterwegs. Die neue Regierung der USA, die im Kreis der Minister (Ex-Fed-Chefin Janet Yellen) und ihrer Unterstützer (Elizabeth Warren, Joseph Stiglitz, Paul Krugman) über ausreichend Sachverstand verfügt, weiß um die Problematik. 

Man könnte auch sagen, die neue Regierung hat einfach andere Ziele. Diese Menschen sind von einem anderen Schlag als die "Trump-Regierung". Vielleicht sieht der ein oder andere die zukünftigen (negativen) Veränderungen die es unter Trump so nicht gegeben hätte...

Vielleicht wird aber auch alles gut, Biden hat sich grundlegend geändert und findet z.B. Krieg jetzt blöd und den Willen des Volkes plötzlich wichtig... ;) 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Was da angepriesen wird, ist das Kleinhalten des 2. und 3. Standes (Mittel -und Unterschicht), während die Lenker dieser Entwicklung darauf bedacht sind, ihren Reichtum immer weiter zu mehren. Die Leute auf der Straße sind nur einfach zu dumm, 1+1=Abgezockt zu erkennen. Das sind Schafe, die sich so lange scheren lassen, bis es ab zur Schlachtbank geht. Und unsere Politiker? Die spielen brav den Part des unwissenden Handlangers. Mehr können die auch nicht, sind schließlich bloß 3. und 4. Wahl von dem, was die Universitäten an Absolventen auswerfen. Die erste Wahl wird von den oberen 10% rekrutiert. Die 2. Wahl macht sich selbstständig.

Du hast bestimmte ne rote Fahne mit Hammer und Sichel an der Wand hängen? 😉

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

 

Und sensationeller Kurssturz gestern? Wo wohntn der? Im Klo?

Naja, für meine Begriffe war das gestern ein ausgeprägter Crash und lässt mich auch mit einiger Beunruhigung zurück, zeigt er doch, dass der Bullenmarkt nicht so stabil ist, wie ich mir erhofft hatte.

Und nachdem der Kurs auch nicht mehr signifikant angestiegen ist, haue ich hier noch eine Vorahnung raus. In den nächsten Tagen wird es nochmals ein oder zwei Etagen tiefer gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:
vor 13 Minuten schrieb BL4uTz:

...aber es wenig bringt wenn die Jahresfrist nicht abgelaufen ist und man dann wissend vom Fall gezwungen abwarten muss...

Oder in den sauren Apfel beißen. Also den Gewinn versteuern.

oder einfach weniger Gewinn als 600€ machen,

oder wer keine Steuern zahlen will... warten und zum halben ATH verkaufen

oder bis zum übernächsten ATH durchhodeln

... sooo viele Möglichkeiten... ich glaub Axiom bietet den 16-seitigen Würfel zur Entscheidungsfindung an

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

mag ja sein, aber seine Argumente sind ja nicht so einfach von der Hand zu weisen... es sei denn, man setzt die Ideologiebrille auf

dann kann ich ja froh sein, das ich nach seiner Interpretation zumindest 2. Wahl bin. 🙂

Bearbeitet von scotch_2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Naja, für meine Begriffe war das gestern ein ausgeprägter Crash und lässt mich auch mit einiger Beunruhigung zurück, zeigt er doch, dass der Bullenmarkt nicht so stabil ist, wie ich mir erhofft hatte.

Und nachdem der Kurs auch nicht mehr signifikant angestiegen ist, haue ich hier noch eine Vorahnung raus. In den nächsten Tagen wird es nochmals ein oder zwei Etagen tiefer gehen.

Aus meiner Sicht war das eine notwendige Korrektur und kein Crash. Nichts geht immer nur nach oben. Wäre das der Fall, dann wäre dies ein instabiler Bullenmarkt. Und auch wenn BTC noch ne Etage runter geht, sind wir immer noch in einem schönen Aufwärtstrend. Falls wir die 13k unterschreiten, dann können wir noch mal reden. 

Bearbeitet von thegoat
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Naja, für meine Begriffe war das gestern ein ausgeprägter Crash und lässt mich auch mit einiger Beunruhigung zurück, zeigt er doch, dass der Bullenmarkt nicht so stabil ist, wie ich mir erhofft hatte.

Und nachdem der Kurs auch nicht mehr signifikant angestiegen ist, haue ich hier noch eine Vorahnung raus. In den nächsten Tagen wird es nochmals ein oder zwei Etagen tiefer gehen.

Really?

Also Korrekturen von gerade mal -20% bedeuten für Dich ein Crash ? 

Ist ja nicht so dass wir im letzten Bullenmarkt ca. 10 von deutlich größeren Korrekturen hatten. Ich frag mich ob Leute echt so vergesslich sind oder was in den Köpfen vorgeht manchmal.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb scotch_2011:
vor 25 Minuten schrieb bjew:

frag mal den Nacktputzer deiner Partnerin, wieviele btc er hat :D 

der war gut.......... 🙂 

wenn ich mich outen wollte würde ich sagen: bin selbstständig und lasse mit meinen Nacktputzerinnen meine Wallet füllen

Edit: dieses Thema bitte in den Nacktputzthread verschieben

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Warum ? Wenn man schon die Möglichkeit hat sollte man sie nutzen, 1 Jahr ist noch ok, ist vielleicht manchmal sogar besser einfach nicht zu handeln zumindest mit einem Teil.

 

@Coins for fun warum confused? 

Wenn man nur die GeizisgeilSteuervermeidung im Auge hat trifft man leicht falsche Entscheidungen wenn es um den Kurs geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BL4uTz:

Really?

Also Korrekturen von gerade mal -20% bedeuten für Dich ein Crash ? 

Ist ja nicht so dass wir im letzten Bullenmarkt ca. 10 von deutlich größeren Korrekturen hatten. Ich frag mich ob Leute echt so vergesslich sind oder was in den Köpfen vorgeht manchmal.

Es sind halt genau diese Leute, die mit für die starken Schwankungen verantwortlich sind. Ich sehe es positiv. Die SkaliertDoch´s des Marktes sorgen am Ende dann auch für die riesen Blasen, die uns hoffentlich alle finanziellen Gewinn bringen :D
Aber ja, das man bis heute immer noch nicht begriffen hat, dass Korrekturen von 20-40% für BTC im Bullenmarkt völlig normal sind, verwundert mich auch. So ganz ohne Hype-News kann man das einfach bei Coinmarketcap nachschlagen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei Kraken eben zum ersten mal eine Einzahlung über "SEPA Instant Credit Transfer (SCT Instant)" ausprobiert.
Bei der Überweisung von der Sparkasse noch ein Häkchen bei "Sofortüberweisung" gesetzt und nach unglaublichen 3 Minuten war das Geld auf der Excange.
No Fee!
Bin begeistert!!! 😄

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pit888:

Habe bei Kraken eben zum ersten mal eine Einzahlung über "SEPA Instant Credit Transfer (SCT Instant)" ausprobiert.
Bei der Überweisung von der Sparkasse noch ein Häkchen bei "Sofortüberweisung" gesetzt und nach unglaublichen 3 Minuten war das Geld auf der Excange.
No Fee!
Bin begeistert!!! 😄

tja, was soll man dazu sagen?... für schnelle, kostengünstige Überweisung brauchste schon mal keine BTC

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.