Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Hast du etwa verkauft? Sell Low ist immer verkehrt ;)

vor einer Stunde schrieb Raver:

Ja natürlich per SL, weil viele hier gesagt haben,...

Viele geben das wieder was durch die Medien schwappt um darüber zu reden. Dafür ist ein Forum ja auch da. Es sind keine Handlungsempfehlungen. Vielleicht sollte man das auch öfter dazu schreiben.

 

Wenn du das Forum hier trotzdem nutzen möchtest um Handlungsentscheidungen zu treffen, dann steht dir das natürlich frei. Aber, hattest du damit oft Erfolg? Zu Ripple gab es am Low ja auch andere Statements (KEINE Handlungsempfehlungen) hier, eines davon sogar von mir:

 

Am 24.12.2020 um 00:47 schrieb Exodus:

Man könnte doch einfach sagen:

Kaufkurse...Buy the dip...Günstig einsteigen...Buy low ...Weihnachtsgeschenke..."Hätte-ich-doch-gekauft"-Situationen in der Zukunft vermeiden...;) 

 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Ja natürlich per SL, weil viele hier gesagt haben, Ripple wird bald delistet.

Aber so ist die Arroganz hier doch immer 🙄

Wenn etwas abschmiert:

“Wie du hast gehalten, obwohl der Coin tot war? Höhöhö schön blöd..“

Wenn es ne Erholung gibt:

“Wie du hast verkauft? Höhöhö Sell Low ist immer blöd...“

Trotz Weihnachten:  Heul leise.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

ich dachte Axiom telefoniert mit den Insidern

Ne der hat über Weihnachten ne Rufumleitung zu mir gelegt. Muss ich wieder die ganzen Tage schubbern ohne Ende für ihn und er liegt in der Sonne.

Ich hab die bei der SEC dann dran gehabt "He, sach ma, hassu schon gehört, die Rippchen sind durch". Naja hab ich gesacht, kümmert euch ma um wat sinnvolles und nehmt die Rippchen mal vom Grill. Druckt lieber noch mehr Dollars, ich will da nochn bissel mehr Flut haben.

Da haben se mich mit der Janet verbunden, die Jellen. Hey Janet altes Jachtauge sach ich so, sieh man zu das die über Weihnachten noch bissel Überstunden machen und drucken, ich will doch zusehn das der Kryptomarkt euren Dollar ablöst. Naja sacht se, sie guckt mal ob sie nochn paar Leute einstellen kann zum Druckerpresse kurbeln.

Jo sach ich, mach ma, ich bezahl die Jungs dann mit dem Geld das aus der Presse kommt. Fahr mal los und fisch die Kohle schonma ausm Karton raus für die Jungs, nur Bares ist wahres, ich komm nächste Woche ma rum und schau mir das an.

Sie meinte noch so das sie dann auch kommt und denn können wa zusammen nen Wacholder kippen wa.

Nächste Woche sollte es ein neues ATH geben. Also beim Dollardrucken mein ich.

 

vor einer Stunde schrieb Raver:

Ja natürlich per SL, weil viele hier gesagt haben, Ripple wird bald delistet.

Aber so ist die Arroganz hier doch immer 🙄

Wenn etwas abschmiert:

“Wie du hast gehalten, obwohl der Coin tot war? Höhöhö schön blöd..“

Wenn es ne Erholung gibt:

“Wie du hast verkauft? Höhöhö Sell Low ist immer blöd...“

Ja teilweise haste ja auch Recht, wenn du drei Leute fragst bekommste fünf Meinungen.

Du musst dich da echt selber reindenken und selber entscheiden. Wichtig ist ja nur das du nicht blind auf andere hörst. Und vor allem das du nicht überhastet handelst. manchmal ist abwarten wirklich die beste Entscheidung. Man sollte dabei nur aufpassen das man nicht Coins zu tode hodelt bis nix mehr geht. Und wenn doch, naja dann beisst man in den sauren Apfel, verkauft den Rotz, dann hat man die paar übriggebliebenen Euro wieder frei.

Ich hab das auch alles durch. Warscheinlich so ziemlich jeder hier. Das gehört zum Erfahrung sammeln dazu.

Man muss daraus halt lernen.

Ich hab dies Jahr ausschliesslich Bitcoin gekauft. Jetzt hab ich so ungefähr den Betrag zusammen den ich haben wollte. Irgendwann nächstes Jahr fang ich dann an wieder Altcoins nachzukaufen weil ich auch ein bissel streuen will. Aber ich beschränke mich auf Majorcoins. Ich weiss noch nicht genau welche. ABer warscheinlich entscheide ich mich so für LTC, ETC, OMG, EOS, ZEC, DASH, usw. Irgendwas davon wirds wohl sein. Drei vier verschiedene. Mal gucken.

Die Shitcoins werde ich nach einem ATH irgendwann kaufen und damit traden, vielleicht werf ich auch mal wieder einen Bot an und lass den mal traden. Je nachdem, wie ich halt Bock hab und wie sich der Markt so darstellt.

So richtig nen Riesenkopp mach ich mir da schon lange nicht mehr. Wenn ichs versemmel, naja dann isses halt so, dann hab ichs halt versemmelt. Aber das ist dann meine Entscheidung.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krakow911:

Und wie ? XD

z.B. die Tage hätte man ein paar ETH für $550 mit nem schönen Rabatt einsammeln können.

Anzufangen mit nem Coin, den dann ausser dir zu gut wie niemand hat wegen des enormen Potentials ging, geht und wird zu 99% in die Hose gehen.

Aber Du kannst dich ja den ganzen Leidensgenossen hier gerne anschliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TomsArt:

z.B. die Tage hätte man ein paar ETH für $550 mit nem schönen Rabatt einsammeln können.

Anzufangen mit nem Coin, den dann ausser dir zu gut wie niemand hat wegen des enormen Potentials ging, geht und wird zu 99% in die Hose gehen.

Aber Du kannst dich ja den ganzen Leidensgenossen hier gerne anschliessen

Krakow - lass es mit unbekannten Coins 😆
hab mich die letzten drei Jahre auch verhodelt mit 5 verschiedenen Altcoins (wobei ich wenigstens in den Top 15 geblieben bin) und beschränke mich jetzt auf BTC mit hin und wieder ETH und LTC. Statt traden zahl ich jetzt jeden Monat 50,- per Dauerauftrag ein und kumulier so weiter. EOS hatte ich während des ICO bei 3,- gekauft und war bei 24,- zu dumm nicht einfach zu verkaufen 🤷🏻‍♀️ Ich sag nur Emotionen. 
aber so what. Ist ein Lernprozess und ich steh zu den Anfängerfehlern. 🤷🏻‍♀️ 

Bearbeitet von PandorasDream
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raver:

Ja natürlich per SL, weil viele hier gesagt haben, Ripple wird bald delistet.

Aber so ist die Arroganz hier doch immer 🙄

Wenn etwas abschmiert:

“Wie du hast gehalten, obwohl der Coin tot war? Höhöhö schön blöd..“

Wenn es ne Erholung gibt:

“Wie du hast verkauft? Höhöhö Sell Low ist immer blöd...“

Du darfst natürlich nicht von den vielen Meinungen hier verleiten lassen, aber die Erfahrung solltest du schon gemacht haben. Ich bin auch schon auf Stimmungen hier im Forum reingefallen, nach hohen Kursgewinnen wurde der "Große Absturz" bei BTC erwartet usw. Ich sofort meine BTC verkauft um tiefer wieder einzusteigen, aber Pustekuchen, der Bitcoin rauschte nach oben wie durch Butter, durch alle vermeintlichen Widerstände.

Ich hab daraus gelernt mir meine eigene Meinung zu bilden und dazu, neben dem Forum, vor allen Nachrichten in den Krypto- u. Wirtschaftsmedien zu verfolgen. Niemand wusste gestern ob XRP entgültig delisted wird, aber es hatten schon ein paar unbedeutende Börsen damit angefangen. Nur die Sache ist ja noch mitten in den Verhandlungen und ich hatte vorgestern auch erwähnt, dass Ripple mit seinem Use Case gute Gegenargumente hatte und noch Hoffnung besteht etc.

So hab ich auch gelernt, dass es besser ist, soviel wie möglich in BTC zu stecken und zu hodlen, dann können einem die Achterbahnfahrten mit den Shitcoins nicht viel anhaben. Aber es ist doch klar, sobald du die Coins mit Verlust verkaufst, hast du diesen damit für immer realisiert und verlierst damit die Chance auf eine spätere Erholung, auf plusminus null oder sogar Gewinne. Deshalb ist die Coins zu hodln bis jetzt immer noch die beste Strategie gewesen und ich glaube das ist auch hier im Forum immer deutlich gemacht worden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypton:
vor 2 Stunden schrieb Raver:

Ja natürlich per SL, weil viele hier gesagt haben, Ripple wird bald delistet.

Aber so ist die Arroganz hier doch immer 🙄

Wenn etwas abschmiert:

“Wie du hast gehalten, obwohl der Coin tot war? Höhöhö schön blöd..“

Wenn es ne Erholung gibt:

“Wie du hast verkauft? Höhöhö Sell Low ist immer blöd...“

Expand  

Du darfst natürlich nicht von den vielen Meinungen hier verleiten lassen, aber die Erfahrung solltest du schon gemacht haben. Ich bin auch schon auf Stimmungen hier im Forum reingefallen, nach hohen Kursgewinnen wurde der "Große Absturz" bei BTC erwartet usw. Ich sofort meine BTC verkauft um tiefer wieder einzusteigen, aber Pustekuchen, der Bitcoin rauschte nach oben wie durch Butter, durch alle vermeintlichen Widerstände.

@Raver

Gegen die Stimmung zu handeln ist meist richtig. Auch sollte man in Alts nur zeitweise Positionen halten und nicht hodeln. Das klappt so gut wie nie dauerhaft (in mBTC gerechnet).

Edit:
Ich freue mich, dass LTC so prima gegen mBTC steigt. Da habe ich noch eine Position offen :cool:

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Ja natürlich per SL, weil viele hier gesagt haben, Ripple wird bald delistet.

Aber so ist die Arroganz hier doch immer 🙄

Wenn etwas abschmiert:

“Wie du hast gehalten, obwohl der Coin tot war? Höhöhö schön blöd..“

Wenn es ne Erholung gibt:

“Wie du hast verkauft? Höhöhö Sell Low ist immer blöd...“

Ich hab gesagt lass alles laufen und zukünftig nur noch BTC 🙈 (keine habdlungsempfehlung) 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TomsArt:

z.B. die Tage hätte man ein paar ETH für $550 mit nem schönen Rabatt einsammeln können.

Anzufangen mit nem Coin, den dann ausser dir zu gut wie niemand hat wegen des enormen Potentials ging, geht und wird zu 99% in die Hose gehen.

Aber Du kannst dich ja den ganzen Leidensgenossen hier gerne anschliessen

Was für einem Rabatt den ?

Dabke für die Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fjvbit:

@Raver

Gegen die Stimmung zu handeln ist meist richtig. Auch sollte man in Alts nur zeitweise Positionen halten und nicht hodeln. Das klappt so gut wie nie dauerhaft (in mBTC gerechnet).

Gegen die Stimmung: Das hätte aber gestern bedeutet XRP zu kaufen und wer wollte gestern schon XRP kaufen, bei den schlechten Aussichten für Ripple, in dem Verfahren der Börsenaufsicht. Gegen die Stimmung: Hätte man auch einfach hodlen können, entgegen dem Verkaufsdruck.

Fazit heute: Mit beiden (kaufen oder halten) wäre man besser weggekommen als mit dem Verkauf zum Niedrigkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krakow911:

Was für einem Rabatt den ?

Dabke für die Tipps :)

Wenn du den Kurs von ETH die letzten Wochen verfolgt hast, dann war die letzten Tage ein Dip von ca. 110 $ zu verzeichnen (von 660>550) und weil man bei ETH davon ausgehen kann, dass der Kurs langfristigt steigt, wäre es eine Gelegenheit gewesen, etwas günstiger einzusteigen und die 110 $ mitzunehmen.

Und dann hast du damit ein besseres Investment gemacht, als in irgendeinen neuen Shitcoin einzusteigen, der mal kurz pumpt und dann wieder abstürzt. Die ETH solltest du dann behalten bist ETH vierstellig wird.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Aber so ist die Arroganz hier doch immer

 

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Zu Ripple gab es am Low ja auch andere Statements

  

Am 23.12.2020 um 21:56 schrieb Coins:
Am 23.12.2020 um 21:54 schrieb Exodus:

Dann werde ich wohl doch noch XRP kaufen... ;) 

Now or never

 

"Now or never" bedeutet "jetzt oder nie"...

Mir ist es egal, ob XRP stirbt, weil ich so wenig habe, dass es mir egal sein kann. Das ist bei ALTs wichtig...


 

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.