Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja schon gespannt wie das alles weitergeht.

Ich hab mir nach 2018 den Vorsatz gemacht nurmehr auf BTC zu setzen und stur Fomo zu unterdrücken, hab alles was an Alts da war umgetauscht und bin nun tatsächlich 65% im Plus.

Bei mir geht‘s echt um Minibeträge die andere wahrscheinlich als Fees verbrauchen, aber als Student ist‘s schon was und in 10 Jahren hilft‘s ja vielleicht mal. 

Momentan steht mein ursprüngliches Fiat Buy-In noch an der Seitenlinie, mal schaun wann sich wieder eine Chance ergibt. Ich hoffe mal auf einen Rücksetzer der sich auszahlt, auch wenn die Fomo wieder heftig anklopft.

Bin mal gespannt wie ich auf das ganze in einem Jahr  zurückblicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Antares1337:

Hoffentlich ziehen die anderen Alts auch irgendwann mit. Ich möchte diese Altlasten (haha) schnellstmöglich in BTC tauschen zu einigermaßen guten Preisen. 

Mit der Idee wirst du nicht der Einzige sein und das ist ein kleines Problem für Altcoins. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nixahnung:

Mit der Idee wirst du nicht der Einzige sein und das ist ein kleines Problem für Altcoins. 

Das wird aber zum Vorteil der Alts, denn viele kaufen sich teuerer wieder ein. Der Fomo zu widerstehen ist für die meisten schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Hoffentlich ziehen die anderen Alts auch irgendwann mit. Ich möchte diese Altlasten (haha) schnellstmöglich in BTC tauschen zu einigermaßen guten Preisen. 

ALTs verdoppeln sich, BTC verdreifacht sich... was hast Du dann bei dem Tausch gewonnen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ALTs verdoppeln sich, BTC verdreifacht sich... was hast Du dann bei dem Tausch gewonnen?

? Schau dir doch mal einige Altcoins (fast egal welche) in einem Chart gegen BTC und nicht gegen USD an. Dann sollte doch klar sein, warum man die Alts gerade nicht abgeben möchte, sonder wenn hoffentlich mal ein kleiner Altrun einsetzt. 

Langfristig fährt man mit BTC am sichersten wenn man kein Trader oder Kredithai ist und genau diese Sicherheit gewinne ich mit dem Tausch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

? Schau dir doch mal einige Altcoins (fast egal welche) in einem Chart gegen BTC und nicht gegen USD an. Dann sollte doch klar sein, warum man die Alts gerade nicht abgeben möchte, sonder wenn hoffentlich mal ein kleiner Altrun einsetzt. 

Langfristig fährt man mit BTC am sichersten wenn man kein Trader oder Kredithai ist und genau diese Sicherheit gewinne ich mit dem Tausch. 

wenn man sich die Charts gegen BTC anschaut sollte man so schnell wie möglich tauschen statt noch ungünstigere Wechselkurse zu erwischen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Hier mal ein Bitcoin'er und seine Fragen... 
Mit der Kamera festgehalten.

Axiom

Macht Jan Hofer sympathisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

wenn man sich die Charts gegen BTC anschaut sollte man so schnell wie möglich tauschen statt noch ungünstigere Wechselkurse zu erwischen

Zu aktuellen Kursen behalte ich das bisschen lieber und verkaufe irgendwann zu besseren Preisen oder eben nie. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Bitcoin, dann ETH , dann Top 50 , dann wahllos jeder Shitcoin. Man kann im aktuellen Zustand kaum was falsch machen solange man einige einfache dinge beachtet

- kein margin nutzen

- kein daytrading betreiben

-nicht zu gierig werden

-ein Plan haben

-vernünftig verteilen 

-auch zu vorsichtig sein ist ein Fehler, wenn man dann gegen ende des Bullenmarktes erst den Mut hat mehr zu setzen, da man gegen ende vieles falsch machen kann und auch extrem gestiegen Kurse mehr Risiko bieten

-auf der Seitenlinie immer was bereit haben um bei plötzlichen großen Korrekturen die Dips zu nutzen

-auf die Meinungen irgendwelcher möchtegern Gurus zu viel Beachtung geben und sein eigenen gesunden Verstand vernebeln 

 

 

 

Edit:

Wenn ich mich an alte ähnliche Zeiten wie diese erinnere wo der Markt ähnlich optimistisch war. Nachdem also Bitcoin, Ethereum, die Top Coins und irgendwann wahllos jeder Shitcoin extrem gestiegen war und immer noch am steigen kamen plötzlich die fetten Korrekturen.

Ich kann mich daran noch gut daran erinnern, da ich 2017 oft den Fehler gemacht habe, mich von der Euphorie anstecken zu lassen und nach extremen Anstiegen und Gewinnen weiter gekauft habe, da ich dachte der Markt ist so bullisch es kann gar nichts schief gehen und genau an dem Tag wo es aussah es kann nur weiter nach oben gehen und „ich sollte mehr kaufen" ist der Tag der Korrektur gewesen. Da habe ich mich immer gewundert wie schnell sich die Stimmung ändern kann, dummerweise ist dass mir damals mehrmals passiert, obwohl ich mir das schon notiert hatte. Bringt also nichts allein die Dinge zu wissen, man muss sich auch daran halten, dafür muss man seine Emotionen kontrollieren können, was nicht so leicht ist, vor allem am Anfang.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 4
  • Like 10
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

das ist das Los derer, die an einer falschen Strategie festhalten wollen

Mein Los ist das aber ganz sicher nicht. 

Mein Portfolio besteht zu 77% aus BTC, zu 10% aus ETH und den Rest teilen sich Ada, LTC und ein paar Shitcoins. 

Mein Ziel ist es, bis zum nächsten Bärenmarkt eigentlich 100% BTC zu haben, evtl noch etwas ETH. 

Und für diesen Tausch hoffe ich auf einen kleinen Altrun. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Mein Los ist das aber ganz sicher nicht. 

Mein Portfolio besteht zu 77% aus BTC, zu 10% aus ETH und den Rest teilen sich Ada, LTC und ein paar Shitcoins. 

Mein Ziel ist es, bis zum nächsten Bärenmarkt eigentlich 100% BTC zu haben, evtl noch etwas ETH. 

Und für diesen Tausch hoffe ich auf einen kleinen Altrun. 

meins sieht sehr ähnlich aus und die Shitcoins sind die geschenkten BAT und XLM (<1%)

und zur Zeit muss ich daran gar nichts ändern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.