Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb coincierge:

Gib ihm

ich überlege es 😉 ... eine Frage an den kredithai4life aka @JanaAusKassel Hebe ich durch das Lending von Coins dann nicht die Haltefrist von einem Jahr auf und gehe damit in die Verlängerung auf 10 Jahre? 🤔 Oder wird bei Dir Fiat verliehen? 

Bearbeitet von inyourmind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme eig. ausschließlich aus dem WP Bereich, nach dem Wirecard Drama letztes Jahr ich einen prall gefüllten Verlusttopf und mich dem WP Bereich komplett abgewandt... 🙂  

Bisher habe ich hier lediglich passiv gelesen und versucht, dass Thema Bitcoin etc zu "verstehen", ich denke bis dato mit mäßig oder keinem Erfolg 😅

... da ich gerne weiterhin die Kaufkraft meines Geldes erhalten möchte, habe ich mich nun für BitCoin entschieden. Ob ich am Ende des Tages für einen Coin ein Schnitzel oder ein ganzes Schwein kaufen kann wird sich zeigen 🙂

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist.

In der Printausgabe vom Focus soll jetzt ein grosser Bericht kommen wie man jetzt Bitcoin kauft usw.

Ich dachte das würd erst zum Sommerloch oder später kommen.

BILD wird bestimmt auch nachziehen. Und wenns dann Dauerthema im Fernsehn wird...

Dann gibts keine Kaufkurse mehr.

Hatte mich gedanklich eigentlich drauf eingestellt das es bis zum Herbst noch etwas mit niedrigeren Kursen weiterdümpelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits...extra ein separater Beitrag...

Habe ich gestern bei der Arbeit mit zwei Leuten gesprochen die sich aktiv dafür interessieren und selbst auch mit weiteren darüber gesprochen hatten.

Der Tenor war das sie alle das aktuelle  Gelddrucken für extrem gefährlich halten. Neben den erbärmlichen Zinsen und Gebühren und Versteuerung der herkömmlichen Möglichkeiten.

So langsam kommt das Thema in die Köpfe. Es traut sich nur kaum jemand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GrafM000:

Bisher habe ich hier lediglich passiv gelesen und versucht, dass Thema Bitcoin etc zu "verstehen", ich denke bis dato mit mäßig oder keinem Erfolg 😅

Dann schau dir doch mal ein paar YT-Videos von MicroStrategy Michael Saylor an 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Mist.

In der Printausgabe vom Focus soll jetzt ein grosser Bericht kommen wie man jetzt Bitcoin kauft usw.

Ich dachte das würd erst zum Sommerloch oder später kommen.

BILD wird bestimmt auch nachziehen. Und wenns dann Dauerthema im Fernsehn wird...

Dann gibts keine Kaufkurse mehr.

Hatte mich gedanklich eigentlich drauf eingestellt das es bis zum Herbst noch etwas mit niedrigeren Kursen weiterdümpelt.

kommt zur rechten Zeit bevor die Banken sich mit ihrer Lobbyarbeit "Kryptowährungen gehören nicht in private Hände" tatsächlich Gehör verschaffen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb inyourmind:

Dann schau dir doch mal ein paar YT-Videos von MicroStrategy Michael Saylor an 😉

 

Da bin ich bei, danke. 😊 ich versuche derzeit zu verstehen, wann und wie der Kurs reagiert. Ist für jemanden aus dem WP - Bereich mit kompletten Umdenken verbunden 😅  und man, also ich, trifft derzeit noch die falschen Entscheidungen 🙄  sprich wann kaufen, wann verkaufen, wann Trend usw....  aber ich denke es ist vollkommen normal, initial erstmal Lehr-(Coins) zu zahlen....  🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Andererseits...extra ein separater Beitrag...

Habe ich gestern bei der Arbeit mit zwei Leuten gesprochen die sich aktiv dafür interessieren und selbst auch mit weiteren darüber gesprochen hatten.

Der Tenor war das sie alle das aktuelle  Gelddrucken für extrem gefährlich halten. Neben den erbärmlichen Zinsen und Gebühren und Versteuerung der herkömmlichen Möglichkeiten.

So langsam kommt das Thema in die Köpfe. Es traut sich nur kaum jemand.

Einen Vorteil haben die, die jetzt oder demnächst investiert sind auf alle Fälle. Wenn die 1 Jahresfrist für Steuerfreiheit mal wegfallen sollte, dann haben die, die vorher Bitcoin hatten sicherlich Bestandschutz. Sprich für die Coins gilt weiterhin Steuerfreiheit. 

So wars bisher immer. Z. B. bei Aktien vor 2008 gekauft zahlt man keine Abgeltungssteuer. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GrafM000:

und man, also ich, trifft derzeit noch die falschen Entscheidungen 🙄  sprich wann kaufen, wann verkaufen, wann Trend usw....  aber ich denke es ist vollkommen normal, initial erstmal Lehr-(Coins) zu zahlen....  🤨

ist man vom Konzept überzeugt, steigt man mit CA ein und kann sich beim Hodln gar nicht dagegen wehren mittelfristig im Plus zu landen (so wars die letzten 10 Jahre). Beim optimalen Trading dieses widerspenstigen Dings beissen sich hier so gut wie alle die Zähne aus

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinsearch:

Was gar nicht so einfach ist, wenn die Zeit knapp bemessen ist (Job, Familie, Haus etc.).

... ich habe zum Glück beruflich die Möglichkeit, quasi den ganzen Tag "ON" zu sein...  und ja, meine Gattin dreht jetzt schon teilweise durch, weil ich dazu neige, nur noch auf den Chart zu schauen 🙄

Im WP-Bereich ist es relativ simpel mit Bots zu arbeiten, bei BTC traue ich mich das (noch) nicht, da ich die Range noch nicht abschätzen kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

ist man vom Konzept überzeugt, steigt man mit CA ein und kann sich beim Hodln gar nicht dagegen wehren mittelfristig im Plus zu landen (so wars die letzten 10 Jahre). Beim optimalen Trading dieses widerspenstigen Dings beissen sich hier so gut wie alle die Zähne aus

... das befürchte ich auch. Von der Sache her sehe ich BTC auch primär als Geldspeicher, jedoch möchte ich versuchen, zumindest mit einer kleinen Menge, zu traden. Mit dem Ziel, die Coins zu mehren 😇

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GrafM000:

und ja, meine Gattin dreht jetzt schon teilweise durch, weil ich dazu neige, nur noch auf den Chart zu schauen 🙄

das wird mit Bitcoin definitiv nicht besser 😅

24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr - kein Handelsschluss, keine handelsfreien Feiertage - Willkommen 😉

Bearbeitet von inyourmind
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GrafM000:

... ich habe zum Glück beruflich die Möglichkeit, quasi den ganzen Tag "ON" zu sein...  und ja, meine Gattin dreht jetzt schon teilweise durch, weil ich dazu neige, nur noch auf den Chart zu schauen 🙄

Im WP-Bereich ist es relativ simpel mit Bots zu arbeiten, bei BTC traue ich mich das (noch) nicht, da ich die Range noch nicht abschätzen kann... 

es gibt einen schönen balanced Bot Ansatz unseres werten Mitglieds @Jokin. Tutorial zum Bot im Disclaimer und:

https://bit.ly/2FiJSpz bzw. https://coinforum.de/topic/15985-workshop-wir-basteln-uns-einen-tradingbot-lektion-1

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

es gibt einen schönen balanced Bot Ansatz unseres werten Mitglieds @Jokin. Tutorial zum Bot im Disclaimer und:

https://bit.ly/2FiJSpz bzw. https://coinforum.de/topic/15985-workshop-wir-basteln-uns-einen-tradingbot-lektion-1

 

Vielen Dank, schaue ich mir alles an.  Da ich etwas bots und KI zu tun habe, kann sich da ja ggf etwas draus ergeben, wovon alle hier praktifizieren können 😉 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.