Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Welche Logik ? Die mit dem Trading, das wird so kommen ? Die andere ist eine eine wahre Geschichte. Wenn man solches Gedankengut verbreitet,

muss man sich im klaren sein, dass Massenmörder diese auch verwenden. Das hat nichts mit Logik zu tun, sind einfach Realitäten.

 

Adrian

eigentlich kann ich jim's letzten beitrag nicht mehr hinzufügen.

aber eins möchte ich doch noch anmerken.

mit der realität ist das auch manchmal so eine sache, mag jeder seine haben.

es gibt dabei aber eine wichtige regel, wende keine gewalt an, ausser in notwehr.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in diesem Fall nicht. Wenn man mit diesem Gedankengut durch die Gegend geht, muss man sich nicht wundern, dass andere das eben genauso sehen und was dagegen tun.

Also mal ganz konkret, wenn man bei geht und mit einer anarchistischen Indoktrinierungsformel mal danach fragst, wer schuetzt uns z.B. vor dem Staat und das noch in einem

Broadcast Medium, kann auch mal einer auf die Idee kommen. Ich mach das. Also kann der beigehen, kauft drei Tonnen Duenger und ein paar Waffen.  Rest ist bekannt und kann man detailliert in den Breivik-Akten nachlesen.  Das ist die gleiche verwirrte Logik, als wenn einer mit einem Teppichmesser ein Flugzeug entführt und aufs Pentagon schmeisst. Ist alles passiert.

 

Ich hebe nur den Finger, dass man mit solchen Aussagen von oben, die gleichen Aussagen wie ein Massenmörder hat und deswegen gefährlich sind. Das kannst Du einfach nachlesen. Ist weder meine Logik noch meine Realiataet, es ist einfach passiert. Wehret den Anfängen !

 

Adrian

 

Schwachsinn kennt keine Grenzen, wie es scheint. Also, Max in einen Pott mit einem Massenmöder zu stecken und ihm auch noch eine Mitverantwortung anzudichten, weil er seine Meinung äußert, ist schon reichlich daneben.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur gesagt, dass das die gleichen Aussagen sind, die ein Massenmoerder als Rechtfertigung für seine Taten genannt hat.  Das ist gefährliches Gedankengut.

Nicht mehr und nicht weniger. 

 

Und? Was willst du damit ausdrücken? Max soll seine Meinung für sich behalten, weil ein Verrückter mal was ähnliches gesagt hat? Bin Laden hat auch mal gehört, dass man mit Bewegung Geld an der Börse macht, und? Übernimmst du jetzt die Verantwortung für 9/11?

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breivik soll ja angeblich 10 Minuten vor seiner Tat in einem Forum für Kryptowährungen Leute denunziert haben. In einem Thread der für was ganz anderes bestimmt war. Mit einem Nick eines verkappten Fernsehkomikers.

 

Hmmm ... bekommen wir gerade ein Meme?

 

Ok, ist nicht allzu lustig, aber ehrlich Adrian, wenn wir jetzt jede Meinung totkeulen, weil ein Verrückter mit ihr Schindluder getrieben hat, haben wir bald nichts mehr zu reden.

 

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Hat eine Massenmordwelle in Paris ausgelöst.

Gleichheit, Gerechtigkeit für das Proletariat? Führte zu Stalin.

Liebe dein Land? Du weißt schon.

Sei gläubig und halte dich an die heiligen Schriften? O gott O gott ...

Ich liebe meinen Fußballverein? Führt zum Tot von Schiedrichtern oder Polizisten

 

Und so weiter.

 

Kann sein, dass man das in Norwegen naturgemäß anders sieht, wo ein Verrückter, der aus dieser unerfreulichen Verbindung von Liberalismus und Nationalismus (die wir leider auch hier dämmern sehen) ein irres Weltbild gebastelt hat und deswegen einen Anschlag verübt hat. Aber deswegen zu behaupten, Anarchismus führe in Massenmord / die Ausrottung der Menschheit, ist doch etwas weit hergeholt.

 

Edit: Das ist genauso blöd wie Demonstranten in Dresden als Neonazis zu beschimpfen. Oder jeden, der gegen die Ukraine-Krise ist, als Putin-Troll. Etc. (nicht, dass ich hier vorhabe, Putin zu verteidigen, mir ist Europa um ein Vielfaches lieber, und nicht, dass ich Pegida verteidigen möchte, ich finde, die angebliche "Islamisierung" ist echt eines der kleinsten Probleme, die wir im "Abendland" haben (und von dieser ganzen blöden Idee, dass sich MEnschen aus anderen Kulturkreisen in unsere wundervolle "Leitkultur" integrieren müssen, anstatt diese zu bereichern, halte ich schon allein deswegen nichts, weil ich um die deutsche leitkultur auch lieber einen Bogen mache und mich darüber freue, dass ich das darf) ---) es geht darum, wie man mit Meinungen, die man nicht teilt, umgeht.

 

Wenn du jetzt eine Theorie bringst, wie und warum Anarchismus in die Ausrottung der Menschheit führt, gerne. Aber bitte nicht über die Abkürzung "Ein Anarchist wurde zum Mörder, also sind alle Anarchisten Mörder." Diese Denke ist nämlich die Wurzel allen Rassismus: "Ein Türke ist ein Schlägertyp, also sind alle Türken Gewalttäter" - "Ein Politiker ist korrupt, also sind alle Politiker korrupt" - "Ein Hund hat gebissen, also sind alle Hunde Beisser" - "Ein Araber ist ein Terrorist, also nehmen wir am besten allen die Ausweise weg" usw.

  • Love it 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch wieder on.

Hat sich ja wieder ein ganz schöner Gedankenaustausch entwickelt.

Auch noch mal danke Christoph, du krigst das immer so schön in Worte gefasst.

Und zum Abschluss vom OT, möchte ich mal einen sanften Themen-Übergang anbieten. lieber Adrian, man könnte jetzt behaupten Eddi hat speziell für dich folgenden Beitrag gepostet.

https://www.coinforum.de/topic/2570-bitcoin-artikel-in-deutscher-sprache/page-95?do=findComment&comment=57932

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es auch etwas deutlicher schreiben als Herr Bergmann:

 

Die Juden im dritten Reich hätten liebend gern jemand gehabt, der sie vor dem Staat beschützt, genauso wie die Kulaken unter Stalin, die Intellektuellen unter Pol Pot und Mao, die Kommunisten unter dem Schah… diese Liste ließe sich beliebig erweitern und zieht ihre blutige Spur durch die gesamte Menschheitsgeschichte.

 

Apropos Juden: Die Nazis haben 1938 mit ihrem Reichswaffengesetz dafür gesorgt, dass die Juden entwaffnet werden. Schließlich sollte die Gestapo keine Überraschungen erleben, wenn sie die Türen eintritt. Und da wären wir dann bei Breivik: Wieso konnten die staatlich rundum betreuten Schäfchen auf Utoya von einem einzigen Geisteskranken en Masse abgeschlachtet werden? Genau, weil sie Norweger waren und keine Texaner! Genau genommen hat Breivik auch im Namen eines Staates gemordet: Des Staates den er gerne etabliert sähe, und der verspricht nicht Freibier für alle, sondern Freibier für Norweger. Im Kern sind sie alle Etatisten. Breivik, Le Pen, DINGSDAGIDA, Tsipras‘ neue Kumpel etc.

 

Nationalliberalismus? Die Idee hatte nie Erfolg. Ein Oxymoron in meinen Augen. Die Idee des Liberalismus leitet sich fast komplett vom Eigentum an sich selbst ab. Kollektive, wie eine Nation, sind dem Liberalen zu wieder.  Der echte Liberale ist sein eigener Staat. Ein konsequenter Individualismus ist der Kern der Philosophie. Man kann dem Liberalismus meinetwegen vorwerfen, dass er Selbstsüchtigkeit fördert und es gibt liberale Philosophen die Selbstsüchtigkeit zu einer Tugend erhoben haben (z.B. Ayn Rand: The Virtue of Selfishness), aber eins kann man konsequenten Liberalen nur vorwerfen, wenn einem zu kräftig am Sender gedreht wurde, nämlich dass sie irgendwie voll Nazi sind…

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Schutz vor dem Staat: Habt ihr schon mal was vom Grundgesetz gehört? Es ist einzig und allein dazu da, die Beziehung zwischen Bürger und Staat zu regeln. Und ich finde wir können hier in D. ganz froh sein, daß es sogar einigermaßen klappt. Es geht auch anders, wie wir alle wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.