Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb coinboy:

Und wenn in dieser Phase dann Microstrategy und Co. ihre Gewinne irgendwann mitnehmen, in noch mehr lukrative Sachen stecken, ihre Strategie/Ideologie/Glaube ändern, kippt die Stimmung ganz schnell um. So schnell wie sie auch gestiegen ist.

eine Firma hat ne Tesla Firmenflotte, macht 2 Konferenzen mit 6000 anderen firmen, die sich grundsätzlich  für e-Autos interessieren...

... und du machst Dir Gedanken, was passieren würde, wenn die Firmen ihre noch nicht gekauften Teslas auf den Markt werfen und was dann mit dem Gebrauchtwagenpreis passieren würde...

...denk nochmal über deine Argumentation nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinboy:

Und wenn in dieser Phase dann Microstrategy und Co. ihre Gewinne mitnehmen, in noch mehr lukrative Sachen stecken, ihre Strategie/Ideologie/Glaube ändern, kippt die Stimmung ganz schnell um. So schnell wie sie auch gestiegen ist.

Ein Leben im Konjunktiv wird dich nicht weiter bringen... 

Darüber solltest du dir mal Gedanken machen 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Ich kenne genau 2 Personen die btc halten, eine Person aus Überzeugung eine Weils cool ist. 
meinem Vorgesetzten und meinem Anwalt hab ich letztes Jahr bei noch ca 10k€ gesagt mindestens einen BTC zu kaufen. Beide haben genug Geld um 10000 aus dem Fenster zu schmeißen, keiner von beiden hat investiert 🤷🏻‍♂️
 

also ich würde sagen höchstens 2 % de deutschen haben BTC

mathematisch berechnet weil ich genau 100 Personen kenne 

 

unter der Dusche kam mir grad der perfekte Vergleich.

 

ich bin jetzt Mitte 20 und kann mich noch an die Zeit erinnern, als man beim sonyericson auf ne Taste gedrückt hat und in Panik ausgebrochen ist weil das ja das internet war jedenfalls das was man damals als Internet bezeichnete.

 

inder Adaption von btc stehen wir 10 Jahre vor dem Zeitpunkt den das Internet im obigen Bereich hatte.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Ich kenne genau 2 Personen die btc halten, eine Person aus Überzeugung eine Weils cool ist. 
meinem Vorgesetzten und meinem Anwalt hab ich letztes Jahr bei noch ca 10k€ gesagt mindestens einen BTC zu kaufen. Beide haben genug Geld um 10000 aus dem Fenster zu schmeißen, keiner von beiden hat investiert 🤷🏻‍♂️
 

also ich würde sagen höchstens 2 % de deutschen haben BTC

mathematisch berechnet weil ich genau 100 Personen kenne 

es sind glaube ich 3%... weil entweder dein Vorgesetzter oder Anwalt lügt

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

es sind glaube ich 3%... weil entweder dein Vorgesetzter oder Anwalt lügt

Das muss mein Anwalt sein 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H3is3nb3r9:

Ein Leben im Konjunktiv wird dich nicht weiter bringen... 

Darüber solltest du dir mal Gedanken machen 😉

Was im Leben auf jeden Fall nicht weiterbringt, stuhr und statisch zu sein. Sich die Sachen schön redet.

 

Es ist kein Leben im Konjunktiv. Ich betrachte alle möglichen Eventualitäten, bewerte sie und gehe demenstprechend vor. Ich bin dynamisch und passe mich an den Gegebenheiten an. Ich sage nicht, das ist in Stein gemeißelt, so kann es nicht kommen. Oder so wird es kommen. Ich akzeptiere wenn es doch anders gekommen ist. Was du unbedingt lernen solltest. Du scheinst nicht akzeptieren zu können 😉

 

Und weisst du was? Ich will zwar kein Schwanzverlgeich machen. Aber genau deswegen komme ich ganz gut im Leben voran. Durch diese Denkweise war ich schon recht früh ab der Grundschule selbstständig gewesen (Gewerbe), mehrere Internet-Projekte gehabt, viele beglückte Spekulationen (auch viele Schmerzen will ich nicht ausblenden).

 

Und am meisten machen mir nicht die Spekulationen Freude, die viel Geld einbringen. Sondern die, wo man auf "Teufel komm Raus" Widerstand erfährt. Weil die Leute "politisch" argumentieren. Oder einfach gegen jede Sicht sein wollen, weil sie eine andere haben.

 

Guck meinen Beitrag von heute morgen und der letzten Monate. Ich habe geschrieben, dass ich BSV und BCH gekauft habe. Dürfte hier den schlechtesten Ruf haben.

 

Auch wenn meine Gedanken zu den beiden Coins und die Spekulation nicht aufgeht, werde ich trotzdem besser als du fahren😉. Ich bin nicht an etwas emotional gekoppelt wie du. Sei es an dem Geld, Kurswert, Bitcoin oder sonst was. Also können wir ruhig in Zukunft darüber reden, wenn BSV BCH ein Klogriff war. Witze darüber machen.

 

Würdest du mir den Erfolg mit BCH, BSV gönnen? Könntest du meine Witze über deine Klogriffe aushalten? Ich glaube nicht😁

 

Ich habe nichtmal euren Invest kritisert. Langfristig bin ich der Meinung, dass es steigen wird. Wenn ihr euch über solche Diskussionen/Gedanken aufregt, habt ihr auf jeden Fall ein Problem, an dem ihr arbeiten solltet.

 

Nicht ihr habt die Investition im Griff, sondern die Investition euch. Denkt mal darüber nach.

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fear and Greed index interessant wieder auf normal 

Lasst uns in den Anfang der Rallye schauen 

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

 

seit 1 November 2020 Kurs von 14k$ only up bis 40k$   die ganze Zeit Skala auf extreme Gier gestiegen und dort geblieben 85-95% ,     

10te Januar start Erste große Korrektur (dip) ,  26 Januar Boden der Korrektur  , 22te-26te  tiefste Punk im Skala 40-55% 

Dann Kurs erholt und run gestartet , direkt auf Greed  90-95% gestiegen und dort von 10ten bis 23ten Februar gehalten  45k$ auf 57k$ gestiegen.

Februar 22te  57k$  nächste Korrektur , sehr steil  Greed index von 95% auf bis zu 38% gefallen Tiefpunkt in nur wenigen Tagen von extremer gier entfernt.

 

Anfang Mai gestartet zu erholen bis auf 75% Greed gestiegen  , doch FOMO hat gefehlt und Kurs und Skala gefallen  aktuell 55% Normal .   

38% und 40% waren die zwei Tiefpunkte der Dips und Tiefpunkte in der Skala 

 

 

Was bedeutet das:

-Die Stimmung kommt runter   ,  was ich gesund finde da nicht in einer Panikreaktion sondern langsam und stabil , die Coins wechseln die Besitzer , leicht mehr Angebot als Nachfrage deshalb leicht fallender Kurs. Was man sagen kann , oder nehme ich mal an der Großteil der Käufer die hier die Coins kaufen wollen sie mindestens bis 100k$ halten oder länger.

 

-die zwei großen Korrekturen waren im Index bei Tiefpunkt 38% und 40%   , aktuell sind wir bei 55% im normal, so fühlt es sich auch an, kaum Angst oder Panik. Ich denke da Bitcoin endlich, früher oder später ist die Nachfrage wieder höher und der Kurs steigt. Die Coins die hier ihre Besitzer wechseln, sind min. bis 100k$ vom Markt.

 

-13-14 März war ATH 60k$  im Greed index jedoch erst bei 75% , davor als nach Korrektur ATH gemacht bei 85% . Heißt am ATH hat diesmal die Gier, FOMO gefehlt, Leute waren vorsichtig. Ich denke könnte ein Grund sein , dass die Leute die da bereits im Markt waren ihre lezten Käufe bei 50k$ als psychologische Grenze gemacht haben und laufen lassen wollten, doch auch waren die Kurse so verlockend das ein paar Leute Gewinne genommen haben, also Angebot war mehr als Nachfrage.  

 

-wenn Rallye startet dann geht in der Skala schnell auf 85-95% (extreme Gier) und hält sich dort die Tage/Wochen solange die Rallye anhält , dann von einem tag auf den anderen in der Spitze kommt der Dump und die Skala fällt steil ab bis 40% 

 

 

Fazit:

Ich denke die Abkühlung ist sehr gesund und verläuft auch so , Leute verkaufen was sie verkaufen wollen , andere Kaufen was sie kaufen wollen. Die Coins die verkauft werden gehen zu den Käufern und von dort in die Wallets (kann man auch auf bestimmten Seiten nachverfolgen) . Die Coins in den Wallets sind weg mit erstem Ziel mindestens 100k$ . (Warum 100k$ , wenn jemand hier für 50k$ bitcoin kauft , tut er das sicher nicht um bei 60k$ wieder zu verkaufen sondern will min verdoppeln.

 

Edit:

Es muss jedoch neue Wellen an Neuen kommen die investieren wollen, damit der Kurs immer weiter steigt, die Leute die bereits im Markt sind , sind zum Großteil fertig mit kaufen.  Ich sehe aktuell aber kaum Crash Risiko, da zu wertvoll geworden um von hier tief zu fallen, also auch wenn derzeit keine Neuen Leute kommen, sehe ich keine große Gefahr von einem Crash und früher oder später wird die Nachfrage höher sein.

Aktuell auch zu wenig schwache Hände im Markt, schaut euch hier um der Großteil Krypto-Motherfuckers das Spiel schon lange verstanden, statt bei fetten Dumps panik zu schieben und zu fragen was sie jetzt machen sollen, posten die Leute Bilder von Würstchen und kaufen nach mit großen Zielen von über 100k$ .

Wir haben ein paar Neue , doch im Vergleich zu 2017 kaum auffallend, vielleicht 5% von damals, auf twitter wächst die Krypto Community auch langsam, die Masse noch weit entfernt, da bin ich mir sicher. Und wer soll bei fallenden Kursen verkaufen wenn die Masse nicht da ist? Fallende Kurse bedeuten zugleich verlockende Kurse für starke Hände. 

 

Krypto ist ein sehr interessanter Bereich , es haben sich wirklich "gute Dinge" wie DeFi und NFTs entwickelt, gut in dem zumindest im Mainstream anzukommen, NFTs waren/sind schon stark angekommen promotet von Stars und großen Firmen.

Es ist der Neue Markt , ich denke uns macht kurzfristig die psychologisch hohe Zahl von +50k$ pro Bitcoin Probleme. Die Leuten denken sie haben bereits so viel verpasst das daraus nichts mehr werden kann, wir brauchen ein paar mehr erfolgreiche Bereiche, Theta z.B. möglich das in zukunft das neue dezentrale Youtube ist nur als Beispiel und der extrem steigende Kurs seit 2 Jahren (irgendwas muss da ja dahinter sein) , oder ganz eigene Bereiche die sich entwickeln werden wie NFTs, DeFi und Mainstream werden, die Welt wartet nur darauf , der Kryptomarkt trifft den Zahn der Zeit wie sonst nichts anderes , die Menschen müssen sehen das Kryptomarkt mehr ist als nur Bitcoin und Geld vermehren. Die aktuellen Projekte kratzen noch an der Oberfläche , das Potenzial noch gar nicht richtig entdeckt. 

Doch ob Kryptomarkt erfolgreich wird oder weiter nutzlose tausende Shitcoins produziert ist uns erstmal egal, wir müssen schauen das wir so oder so erfolgreich werden ganz unabhängig vom erfolg, von Krypto und dafür reicht Erfahrung , Recherchen, lese und gesunder Menschenverstand .

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

downvote?... siehste, genau das meinte ich: Du treibst dich halt im falschen Film rum

Sorry, wollte - da ich gerade am Essen machen war - nur schnell zum Ausdruck bringen, dass ich deinen Einwand für ziemlich sinnfrei bzw. daneben finde. Du scheinst irgendwie zu meinen, die Aussage "Schuhputzer tragen grüne Hüte" ließe sich durch die Aussage "Firmen-CEOs tragen ebenfalls grüne Hüte" widerlegen (metaphorisch gesprochen), was natürlich Unfug ist. In diesem Fall geht's natürlich weder um grüne Hüte, noch um Schuhputzer, sondern um Finanztipps von irgendwelchen Lifestyle- oder Fitness-Gurus o.ä. (wobei natürlich auch Kostalany den "Schuhputzer" nur als ein exemplarisches Beispiel verstanden wissen wollte), welche diese Finanztipps geben und gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen. Und vor allem darum, wie man sich vor diesem Hintergrund denn nun am besten verhalten sollte.

Und ja, es handelt sich hier natürlich nur um einen Indikator, kein Naturgesetz. Deshalb wäre es auch dumm, in der aktuellen Phase "all-out" zu gehen (genauso wie man nie "all-in" gehen sollte). Und so verrückt und widersprüchlich es auch klingen mag: Leuten, die noch gar nicht investiert sind, aber prinzipiell investieren wollen, würde ich natürlich trotzdem zum Kauf raten, anstatt zu warten. Niemand kann in die Zukunft schauen und kleinere Beträge - bspw. die berühmten 1% des Vermögens ;) - kann man eigentlich immer risikieren. Und irgendwann mal nachkaufen auch.

vor 2 Minuten schrieb Nick Simkop:

@NouCoin

Vielleicht solltest du mal die Sicht auf die Dinge ändern oder etwas aus der Distanz betrachten. Du schreibst, dass wenn alle Bullish sind, dann haben alle schon gekauft und es gibt keine Käufer mehr. Was du übersiehst, oder wie man auch argumentieren könnte wäre, dass wenn alle bullish sind, es keine Verkäufer mehr gibt. Ein einzelner Kaufwilliger könnte dann den Kurs zum Mond schicken.

Gut, ist nicht das schlechteste Argument. Viele potentielle Verkäufer allein - das reicht natürlich nicht. Sie müssen auch verkaufen wollen...

Und ich schätze, das ist auch der Hintergedanke beim HODL!-Meme*. ;)

*was ja auch tatsächlich auf einer bekannten und durchaus empfehlenswerten Anlagestrategie beruht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Longbrearh:

also ich würde sagen höchstens 2 % de deutschen haben BTC

Natürlich kamen diese und ähnliche Fragen auch früher schon auf, bspw. 2018. Und ja, natürlich gab es auch diverse Untersuchungen, Umfragen, Studien etc. pp. dazu. Nur auf die Schnelle (aus 2018):

https://www.statista.com/chart/15137/how-many-consumers-own-cryptocurrency/

Und in Deutschland gaben damals ca. 8% an, Kryptowährungen zu besitzen, was erstens höher als die von dir veranschlagten 2% ist, zweitens in den letzten 2-3 Jahren noch einmal gestiegen sein dürfte, drittens und insbesondere am "langen" Bärenmarkt 2018-2020 nichts geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TomsArt:

es sind glaube ich 3%... weil entweder dein Vorgesetzter oder Anwalt lügt

wenn beide lügen, sind's sogar 4% ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, das bei dem jetzigen btc Kurs noch groß nachgekauft wird. Jeden Tag kommen 900 btc dazu, und das noch ü. 3 Jahre. Also gesamt noch 40 Mrd €. Gut, es kommt immer mal jemand im Hamburger Hauptbahhof an, der was kauft. Das schleppt sich noch ein weilchen hin, oder was glaubt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Bitlotcoin:

Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, das bei dem jetzigen btc Kurs noch groß nachgekauft wird. Jeden Tag kommen 900 btc dazu, und das noch ü. 3 Jahre. Also gesamt noch 40 Mrd €. Gut, es kommt immer mal jemand im Hamburger Hauptbahhof an, der was kauft. Das schleppt sich noch ein weilchen hin, oder was glaubt ihr?

Wohin denn sonst mit dem Fiat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Waldgeist:

weiß nicht was sich NouCoin da einredet ..... vieleicht hilft mal ab an die frische Luft raus aus der Blase ......

Keine Sorge, der Typ ist bestimmt eh nur vorübergehend hier, um das Sentiment und ein paar andere Dinge zu checken... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, das bei dem jetzigen btc Kurs noch groß nachgekauft wird. Jeden Tag kommen 900 btc dazu, und das noch ü. 3 Jahre. Also gesamt noch 40 Mrd €. Gut, es kommt immer mal jemand im Hamburger Hauptbahhof an, der was kauft. Das schleppt sich noch ein weilchen hin, oder was glaubt ihr?

Stichwort "stock-to-flow-model"... *hust*

Bspw. hier ab Timestamp...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, das bei dem jetzigen btc Kurs noch groß nachgekauft wird. Jeden Tag kommen 900 btc dazu, und das noch ü. 3 Jahre. Also gesamt noch 40 Mrd €. Gut, es kommt immer mal jemand im Hamburger Hauptbahhof an, der was kauft. Das schleppt sich noch ein weilchen hin, oder was glaubt ihr?

klar, die ganzen ETF Anträge mit den immensen Kosten werden gemacht.... wenn man keine potentiellen Käufer hat

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3. um 20:23, 20:45 und dann noch einmal um 5:00, 5:15 gab es große rote Kerzen BTC/USD

Am 23.3. Abends näherte sich die Ever Given dem Wartebereich im Roten mehr, dort began sie um ca 1:15 mit dem zeichnen der berühmten GPS-Figur. Diese war gegen 4:45 fertig, um kurz nach 5 war sie dann am Eingang des Suez Kanals.

Wenn es ein Hack der Schiffs-IT war und jemand die Penismalerei via Vesselfinder als autonomes Bestätigung-Zeichen gesetzt hatte und diese Person oder Gruppe dann massiv Dollar aus den BTC heraus genommen hat, um mit dem Vorab-Wissen z.b. Termingeschäfte zu tätigen, dann beantrage ich an dieser Stelle den vergoldeten Aluhut am Band.

Ockham bietet allerdings an, daß die Aktion auch ohne Hack gut durchführbar sei. Entweder unter Einbeziehung der Crew des Schiffes oder aber dank GPS-Spoofing.

 

 

Ist natürlich total absurd und ich glaub da kein Stück dran. Dennoch, wenn ich einen Thriller schreiben wollte, dann würde ich genau auf sowas als Story kommen.

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal habe ich die Vermutung das der ein oder andere, der schon länger hier schreibt, den (wieder)Einstieg verpasst hat... ;)

Edit: wobei es mMn noch lange nicht zu spät ist. Auch wer sich etwas mit Alts beschäftigt könnte da was entdecken.

Ich stecke seit Jahren immer mal Kleinstbeträge in neue Coins in denen ich einen Sinn sehe. Die meisten gehen aber kaputt, doch es gibt wenige die exorbitant steigen und unterm Strich dem Portfolio einen Schub nach Norden geben.

Ab einer gewissen Grenze, die ich für jeden Coin vorher festlege und die normalerweise unerreichbar scheint wird in BTC getauscht. Und was einmal in BTC steckt bleibt auch dort. Jedenfalls bis meine Zielprognose erfüllt ist. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.