Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

nööö, ist es trotzdem Spekulation, egal wie viele es verstanden haben. Denn du spekulierst darauf das es immer mehr verstehen, Investieren und damit der Preis steigt.

Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, also Spekulation.

nöö... bin in Bitcoin damit mir keiner einen Haircut aufm Konto machen kann, mir (Aus)bezahlungen verweigern kann.

Der Kursanstieg ist nur (temporärer) Nebeneffekt und wird nur benötigt als Absicherung der Kaufkraft wenn Fiat weginflationiert wird oder durch negative Zinsen verbrannt wird.

Alles, dies nicht verstanden haben, haben Bitcoin weil sie auf höhere Preise hoffen (spekulieren).

Sinkender BTC Preis heisst für mich also die Möglichkeit sich billiger versichern zu können, wenn Spekulanten Panik schreien.

Ich hoffe nicht das der Versicherungsfall eintritt, aber wenn wird es auch der letzte Spekulant verstehen

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dxtr:

MC Wechsel?

Und kannst du noch was zu den 15-20 % Coins berichten, die noch auf den Markt kommen? Ich war zu der Zeit noch nicht im Krypto-Space. Hatte gelesen, dass die damals größte Börse gehackt wurde. Und diese gestohlenen Coins sind bislang nicht bewegt worden?

Du bist im Kryptomarkt und kennst die mtGox Geschichte nicht? ... ist ja noch nicht beendet, also relevant.

ca. 800k Coins sind "verschwunden", ca. 150k wieder aufgetaucht, die nach Abschluss des Rialibility Prozesses an die ursprünglichen Besitzer in 1 oder 2 Stufen zurückgegeben werden (1. Stufe 22% des Bestands), wer warten will auf evtl. nicht verteilte BTC kann auf Stufe 2 warten und auf etwas mehr % hoffen, oder in Fiat entschädigt werden.

Von den 150k werden schätze ich mal 15-20% zur Kasse gemacht werden, also so 30k coins BTC und BCH. Da der Preis damals so 500 war also ne x100 und das reicht für fette Gewinne, den Rest werden die Early Birds (1013/14) sicher weiter hodln.

Dafür wird der Markt 1-2 Monate ohne grosse Preissteigerungen brauchen um das zusätzliche Angebot zu verdauen.

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Das kann noch dauern bis zum nächsten ATH

ist gestern in kürzerster Zeit um 7% gefallen - in die andere Richtung gehts genau so schnell - da kommst mit dem Kaufen nicht mehr nach: daher als Wertaufbewahrungsmittel NOCH ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb saragossa:

ist gestern in kürzerster Zeit um 7% gefallen - in die andere Richtung gehts genau so schnell - da kommst mit dem Kaufen nicht mehr nach: daher als Wertaufbewahrungsmittel NOCH ungeeignet.

Für jemanden der nur kurzzeitig Wert aufbewahren will ja, wobei sich das meiner Meinung nach ausschließt. Für die langfristige Aufbewahrung, was gibt es besseres?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb saragossa:

ist gestern in kürzerster Zeit um 7% gefallen - in die andere Richtung gehts genau so schnell - da kommst mit dem Kaufen nicht mehr nach: daher als Wertaufbewahrungsmittel NOCH ungeeignet.

frag doch mal die Griechen und die Cyprioten, wie es ihnen und den Firmen in der letzten Währungskrise ging, wenn nur noch 400€ in der Woche aus dem Automaten kommen und keine Bezahlungen der Rohstoffe möglich sind und danach noch ein Bruchteil aufm Konto übrig bleibt.

Mit BTC bezahlste deine Rechnungen dann eben anders und der Betrieb läuft weiter... und im Fall der Fälle funktioniert das auch jetzt prima

... also SCHON geeignet

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thegoat:

was gibt es besseres?

leg´ zum Beispiel 100k rein - wach´ am Morgen auf und du bist evtl. einen Kleinwagen los - ist nix in meinem Alter. ABER: ich glaube fest an eine Zukunft für digitale Währungen - bis er sich dann bei 100 stabilisiert (Glaskugel) werde ich nur spekulieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb expedition_robinson:

Hier ein sehr kritisches Feature über Bitcoin im ARD-Magazin Kontrast:

 

Vieles ist etwas schief erklärt, nicht grundfalsch, aber eben auch nicht ganz richtig. 

Ehrlich gesagt, ist die Reportage tatsächlich grundfalsch. Dieser Blogbeitrag trifft es gut: https://bitcoinblog.de/2021/05/07/bitcoin-der-klimakiller-ard-der-vertrauenskiller/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Minuten schrieb TomsArt:

der schlechteste "Journalismus" den ich seit langem erlebt habe... wirklich traurig

Du schaust nicht viel Fernsehen oder ? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb saragossa:

leg´ zum Beispiel 100k rein - wach´ am Morgen auf und du bist evtl. einen Kleinwagen los - ist nix in meinem Alter. ABER: ich glaube fest an eine Zukunft für digitale Währungen - bis er sich dann bei 100 stabilisiert (Glaskugel) werde ich nur spekulieren.

dann hat halt die 100k aufm Konto... wenn sich dann sowas wie Lehman abzeichnet (Vorwarnzeit ist vielleicht ein halbes Jahr, akute Phase 1 Woche) kannste ja noch versuchen dein Fiat zu sichern. BTC wirst Du dann aber nicht mehr für 50k bekommen, eher 0,5 Mio, wenn es Dir überhaupt noch gelingt das Fiat an ne Börse zu bringen... bleibt P2P Handel zum doppelten Preis (siehe Nigeria).

Mir ist das ziemlich latte ob der aktuelle Kurs grad 10k oder 100k ist, Haupsache ich hab die Dinger in der Wallet bevor es ernst wird.

Das ist strategisch das viel kleinere Risiko und so macht es Tesla ja auch : angestrebt 5% der liquiden Mittel in BTC, Preis verdoppelt, 10% verkauft, also noch 9% der Mittel in BTC.

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb TomsArt:

der schlechteste "Journalismus" den ich seit langem erlebt habe... wirklich traurig

Das Schlimme ist ja nicht, dass so ein mies recherchierter Beitrag gesendet wird, sondern dass er völlig unwidersprochen hingenommen wird. Man kann da schon eine gewisse journalistische Verwahrlosung feststellen … man stelle sich nur vor, da wäre irgendwo im Osten wieder einige demonstrieren gegangen und negativ aufgefallen … ARD-Brennpunkte, ZDF Spezial ohne Ende wären sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeWi:

Wirklich - das ist tatsächlich eine unverschämte Unterstellung!

Legal keine Steuern auf Kryptogewinne zahlen - pfui, wie spießbürgerlich und eines jeden wahren Kryptoanarchisten vollkommen unwürdig!

SCNR 😁

Nun, es gibt auch ganz ohne Betrachtung der Steuern dramatische Fälle bzw. persönliche Schicksale. 

Beispiel aus den Podcast 21. Ein Motorradunfall, Vorfahren genommen, SCHULDLOS mit 18 Jahren ein Bein verloren. Er ist zwar "finanziell entschädigt" worden, aber was ist hier "ein Summe Geld" als Ausgleich. Wer sich weiter dafür interessiert, höre bitte den Podcast.

Man muss also nicht hier öffentlich mutmaßen, wie einer zu Geld/Bitcoin gekommen ist!

Und mit "von Deinem mehr oder weniger ohne Anstrengungen" ist eine Unterstellung, die einfach nicht passt. Selbst wenn man selbst als "Glücksritter" hier vielleicht Gewinne abgreift. 

Weiter will ich darauf nicht eingehen. Wir hatten das auch schon per PN geklärt. Nur weil @PeWi noch mal angehackt hat, hier meine Antwort. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Luqius:

Ich habe mir gerade die Ersparnisse meiner Tochter in Doge gepackt.

Sie wird Fantastilliarden damit machen.

Ich stelle mir gerade vor, wie dein Avatar Leonardo sich wie auf dem Bild selber zufrieden zuprostet. 2 Wochen später zerlegt er in einem Tobsuchtsanfall die ganze Wohnung 😎

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom2005:

Ich stelle mir gerade vor, wie dein Avatar Leonardo sich wie auf dem Bild selber zufrieden zuprostet. 2 Wochen später zerlegt er in einem Tobsuchtsanfall die ganze Wohnung 😎

Ich habe keinerlei Emotionen mehr. Ich bin seit 2016 verheiratet.

  • Haha 10
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 23:46 schrieb NouCoin:

Wirklich einfach nur noch krank, was bei DOGE abgeht. Und auf der anderen Seite dann Projekte wie bspw. QTUM, EOS oder OMG schon wieder 25% bis 33% vom Tageshoch entfernt...

Den Leuten haben sie wirklich sowas von ins Hirn gesch.... dat glaubt man kaum.... 🙄

Mistvolk. 👎

geht´s Dir heute wieder besser😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomsArt:

noch mtGox verkraften, da kommen sicher so 15-20% der Coins auf den markt

 

vor 6 Stunden schrieb TomsArt:

der MC Wechsel wird schneller kommen als alle erwarten

 

gox wird es auch weiterhin nicht schaffen den btc-siegeszug zu stoppen ;) choo choo ;) soonish ath ;)

 

 

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.