Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ahaaa...dachte schon da kommt keiner drauf.

In der Stadt wo ich arbeite:

2 Euro die erste Stunde, danach jede halbe Stunde 1 Euro. Also halt halbstündlich abgerechnet. Maximal drei Stunden, dann wird man abgeschleppt. Da rennen den ganzen Tag die Schreiberlinge von der Stadt rum. Dann sinds nochmal 90 Euro fürs Auto abholen beim Abschlepper. Plus Knöllchen natürlich, 25 Euro. Freie Parkplätze nur noch am Strassenrand, maximal zwei Stunden mit Parkscheibe, dann abschleppen.

Die haben sogar am eingerichteten Impfzentrum Knöllchen verteilt und abgeschleppt. Weil der Parkplatz ja auch öffentlicher Grund ist wo man nur zwei Stunden mit Scheibe parken darf. Noch leichter kann mans Geld nicht verdienen.

Wem sagst Du das, wohne kurz vor der Innenstadt, in meiner Straße läuft das Ordnungsamt 3 mal am Tag die Straße ab. Mittlerweile kenne ich die Zeiten😅

Ja da wird ordentlich Kasse gemacht, Autofahren ist Luxus und wird es Zukunft umso mehr werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 25 Minuten schrieb ngt:

https://markets.businessinsider.com/currencies/news/ether-bitcoin-price-outlook-store-of-value-ethereum-goldman-sachs-2021-7

Don't be surprised if ether takes over bitcoin as the dominant digital store of value, Goldman Sachs says

Goldman Sachs: Wundern Sie sich nicht, wenn Ether Bitcoin als dominierenden digitalen Wertspeicher überholt

Ethers reale Anwendungsfälle geben ihm das Potenzial, die dominierende digitale Wertaufbewahrung in den kommenden Jahren zu werden, so Goldman Sachs in einer Meldung am Dienstag.
Die Bank glaubt, Ether "sieht derzeit aus wie die Kryptowährung mit dem höchsten realen Einsatzpotenzial, da Ethereum, die Plattform, auf der es die native digitale Währung ist, ist die beliebteste Entwicklungsplattform für Smart-Contract-Anwendungen darstellt". 

Das bedeutet, dass Ether schließlich Bitcoin als die Top-Kryptowährung überholen könnte, laut Goldman. Während Bitcoin die stärkere Marke angesichts seines First-Mover-Vorteils habe, fehlten viele der oft zitierten realen Anwendungsfälle von Ether, zum Teil aufgrund der langsamen Transaktionsgeschwindigkeit von nur sieben pro Sekunde.

Aber unabhängig davon, welche Kryptowährung sich durchsetze, keine werde in der Lage sein, Gold in absehbarer Zeit zu überholen, so Goldman. Die hohe Volatilität mache Krypto nicht zu einem direkten Konkurrenten von Gold als sicherem Anlagehafen.

Goldman Sachs hält das Flippening für möglich... 

deren Prognosen in Vergangenheit sprechen für sich 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Danic:

Warum sollte man? Dafür kann man doch jetzt kostenlos per Karte einzahlen🤷
Man sollte vielleicht nicht allzu viele Coins dort liegen lassen. Aber das gilt wohl für alle Börsen.

 

Einzahlungen per Kreditkarte sind ja weiter möglich, das ist gut, aber wie sieht es denn mit Fiat-Auszahlungen aus? Habe bei Binance noch nie welche getätigt, aber ist das jetzt überhaupt noch dort möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Dort kann ich um 10:nochwas in den Bus umsteigen der ins Industriegebiet geht.

 

schon wieder ein autofreies industriegebiet ;) häufen sich ;) außerhalb von großstädten gehts kaum praktikabel ohne auto ;) will man dann in ne stadt dann weiß man wo man parkt oder nutzt direkt ab stadtrand park+ride ;) wer das auto innerhalb ner großstadt statt öffis nutzt verdient kein mitleid ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Ahaaa...dachte schon da kommt keiner drauf.

In der Stadt wo ich arbeite:

2 Euro die erste Stunde, danach jede halbe Stunde 1 Euro. Also halt halbstündlich abgerechnet. Maximal drei Stunden, dann wird man abgeschleppt. Da rennen den ganzen Tag die Schreiberlinge von der Stadt rum. Dann sinds nochmal 90 Euro fürs Auto abholen beim Abschlepper. Plus Knöllchen natürlich, 25 Euro. Freie Parkplätze nur noch am Strassenrand, maximal zwei Stunden mit Parkscheibe, dann abschleppen.

Die haben sogar am eingerichteten Impfzentrum Knöllchen verteilt und abgeschleppt. Weil der Parkplatz ja auch öffentlicher Grund ist wo man nur zwei Stunden mit Scheibe parken darf. Noch leichter kann mans Geld nicht verdienen.

Hier bei uns (Ö) sieht es auch nicht viel besser aus. Züge in Richtung Landeshauptstadt fahren schon ab 4 Uhr früh, aber in die andere Richtung sieht es traurig aus. Von Bussen ganz  zu schweigen. Die ersten Busse fahren nur zu Schulzeiten, und in den Ferien dann gar nicht mehr, weil keine Schüler unterwegs sind. Wen interessieren schon die Arbeiter ... 

In vielen großen Städten sind die P&R Garagen kostenlos, jedoch auch nicht überall. Bei manchen Betreibern kann man dann aber Monatskarten oder Jahresgebühren bezahlen. 

vor 44 Minuten schrieb mifupa:

Flüchtet ihr nun alle von Binance?

Bei meinen (tatsächlichen!) Mikro-Investitionen würde es sich nicht auszahlen, zu flüchten. Ich warte jetzt mal ab, denke aber, dass es Lösungen geben wird 🤷‍♀️. Für mich ist das hier noch längerfristig nur ein Spiel mit minimalstem Einsatz, bis ich die Spielregeln einigermaßen verstanden habe. Meine Verluste hielten sich also in nicht wirklich spürbaren Grenzen 😏.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

schon wieder ein autofreies industriegebiet ;) häufen sich ;) außerhalb von großstädten gehts kaum praktikabel ohne auto ;) will man dann in ne stadt dann weiß man wo man parkt oder nutzt direkt ab stadtrand park+ride ;) wer das auto innerhalb ner großstadt statt öffis nutzt verdient kein mitleid ;)

Autofreies Industriegebiet, also nicht Mischgebiet, wär ja nu echt der grösste Schwachsinn, da würd ich aber wirklich zweifeln ob hier noch alles mit Verstand zugeht.

Die Welt besteht aber nicht nur aus Großstädten in denen es Park+Ride gibt. Wenn du aus der Haustür raus direkt in ne Bahn stolperst isses ja okay. Das Geld um da zu wohen muss man aber auch erstmal haben. Das trifft auch nicht auf alle Menschen dieser Welt zu.

Wie erwähnt, wenn ich Öffis nutzen will dann schlag ich erst Mittags bei der Arbeit auf. Und Nachts kann ich dann irgendwo ne Brücke suchen zum übernachten. Wo fährt schon Nachts um 23 Uhr ne Bahn oder nen Bus? Wobei 23 Uhr optimistisch ist, dann hab ich grad mal Feierabend. Bis zum nächsten Bus wären es nochmal 20 Minuten zu Fuß. Und selbst wenn dann ein Bus fährt würde der mit Sicherheit nicht bis zu mir aufs Dorf fahren sondern auch wieder nur bis in die nächste Stadt.

Bei der Arbeit hör ich das auch immer von Leuten die genug Kohle haben. Ein ehemaliger Kollege hat sich auch in der Stadt ne Wohnung gekauft. 34qm Ein-Zimmerküchebadwohnklo für 230000 Tacken. Klar, er hat weit ausserhalb auch noch ein Doppelhaus und eine Wohnung geerbt und vermietet und verdient auch ne Ecke mehr. Wenn mir das Geld ausn Ohren kommt mach ich das auch.

Ich bleib dabei. Das ist ne Utopie für Leute die nix besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb robbsen:

Ich gebe Dir recht, mit Autofreie Innenstadt meine ich tatsächlich auch nur den Stadtkern(bei entsprechender Größe). Dieser ist bei uns so klein, dass man hier alles in 10min Fußweg erreichen kann. Daher bräuchte es dann hier auch keine Öffis innerhalb der Innenstadt. Dafür müssten dann aber die Parkmöglichkeiten außerhalb der Innenstadt ausgebaut werden und/ oder der Nahverkehr besser ausgebaut. 

Auf dem Land bist Du nach wie vor von allem abgeschnitten, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Leider.

Ja so in etwa isses hier auch. Nicht richtig Dorf aber auch nicht richtig Stadt. In der "Innenstadt" kann man in 20 Minuten alles abklappern. Aber ich wohn am Rand Ortsausgang z.b., ich muss erstmal in die Innenstadt kommen. Zu Fuß zum einkaufen ist möglich, aber sehr beschwerlich weil hier halt Berge sind. Einen kleinen Einkauf kann man locker machen, aber sobald ein bissel Getränke dazukommen isses nicht möglich. Die schleppste nicht. Ich habs einige Male gemacht, mitn Assault Pack aufn Rücken und denn los. Alter Schwede... Da bist aber eineinhalb Stunden unterwegs weil die Geschäfte eben nicht alle aufn Haufen sind. Einmal dorthin, dann da hin, dann noch hier hin...

Mitn Rad geht auch, ist aber im Prinzip auch nicht einfacher, etwas schneller zwar, aber sonst kein Unterschied.

Die Rentner die machen das den ganzen Tag, die kriegen den Tag damit rum. Ich kenn welche die gehn um 9 Uhr los, einmal durch die Stadt schlüren, alle 50m einmal mit den anderen sabbeln, denn gehts weiter, sabbel sabbel, wieder weiter, Mittags sind se dann pünktlich zum Mittagessen zuhause. Um 14 Uhr gehts wieder los und denn sind se passig zum Kaffee um 16 Uhr beim Bäcker im Cafe und schlabbern sichn Kuchen rein. So kriegst den Tag auch rum.

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mike_grh:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/commerzbank-filialschliessungen-101.html

"Bereits im Lockdown der letzten Monate waren viele Filialen der Commerzbank vorübergehend geschlossen worden. Bis zum Jahresende sollen nun 240 endgültig wegfallen. Und das ist erst der Anfang."

Vielleicht wird ja DAS dann eine Alternative 🙄
https://www.fondsprofessionell.at/drucken/news/unternehmen/headline/trafiken-werden-jetzt-zu-bankfilialen-208030/newsseite/4/newsbild/9/

 

Zur Info für Nichtösterreicher: Trafiken sind staatliche vergebene Verkaufsstellen für Tabakwaren, Zeitschriften und Papierwaren, sind oft auch Lotto- und Toto-Annahmestellen. Nach dem Krieg wurden Trafiken an Kriegsversehrte, Witwen von Gefallenen usw. vergeben. Wie das jetzt gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber offenbar werden Menschen mit Behinderung immer noch bevorzugt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Klar. Buddelt sich die Ubahn dann für mich eben durchs Erdreich bis zu mir aufs Dorf? Ich bezog das Autofrei jetzt nicht nur auf Städte, sondern allgemein. Ich hab ohne Auto keine Chance überhaupt irgendwo hinzukommen. Gut, ich hab ja dank Krypto schon Stahleier, da wag ich mich auch mitn Fahrrad auf die Bundesstrasse ohne Seitenstreifen und lass die LKW an mir vorbeipfeifen. In den Kurven wo es so eng ist das zwei LKW nicht durchpassen könnts aber sein das ich ne neue Unterbuchse brauche. Jedesmal wenn da zwei LKW kommen gibts nen harten Stopp und eine der Schlangen rollt dann 1km rückwärts bis zur nächsten breiteren Strasse.

Aber man kann da immer wieder interessante Anbauteile von LKWs sammeln an der Stelle. Irgendwann hab ichn eigenen LKW zusammen.

Ja gut, die haben das Teilstück vor ein paar Jahren ausgebaut, jetzt sinds links und rechts je 50cm mehr Platz. Die LKW können jetzt im Schneckengang aneinander vorbeimanövrieren. Meistens. Ist aber trotzdem zu gefährlich mitn Rad, da hats schon so einige umgenietet in den Kurven.

In der Stadt wo ich arbeite gibts keine U- und S-Bahn. Es gibt eine Privatbahn. Die fährt in ne andere große Stadt. Sonst aber nirgends hin. Und natürlich auch nur bis früh Abends.

Nönö, Bus und Bahn ist ne Utopie die für viele Menschen niemals eintreten wird. Und selbst wenn muss man sich das erstmal leisten können.

Abgesehn davon muss es dann auch Bus und Bahn geben die mich zu ner Uhrzeit zur Arbeit bringen und wegholen können mit der ich umgehen kann. Was nutzt mir der erste Bus um ne Uhrzeit wo ich schon längst arbeiten müsste? Und wenn ich Nachts nicht mehr von der Arbeit wegkomme hilft mir das genausowenig.

Nu stell dich mal nicht so an. Schau dir mal im Internet eine Dokumentation an- die 10 gefährlichsten Schulwege der Welt z.B. DIE können meckern, wissen ja morgens noch nicht, ob sie mittags noch leben. Und meine Ur Ur Oma- die ist als Kind jeden Tag 2 Stunden zu Fuß hin und wieder zurück gelaufen. Abgehärtet war die, hat mit 85 Jahren noch ihre Beine hinter den Kopf bekommen. Und zäh. Nicht so verweichlicht wie du. 

Du tust das für einen guten Zweck, also da kann man doch ein bissel mehr Einsatz erwarten oder etwa nicht?!? 

Und dafür das du es dir leisten kannst, hast du ja Bitcoin. Ok, wie lange noch legal, das wird man noch sehen. Aber heute schon im Voraus meckern is nich. Also am besten such dir mal ne Lösung, wie du deine Karre wegbekommst, weil wenn du es nicht tust, dann findet die Lösung jemand anderes. 

 

 

 

Könnte Spuren von Ironie enthalten.... 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mähne:

Vielleicht wird ja DAS dann eine Alternative 🙄
https://www.fondsprofessionell.at/drucken/news/unternehmen/headline/trafiken-werden-jetzt-zu-bankfilialen-208030/newsseite/4/newsbild/9/

 

Zur Info für Nichtösterreicher: Trafiken sind staatliche vergebene Verkaufsstellen für Tabakwaren, Zeitschriften und Papierwaren, sind oft auch Lotto- und Toto-Annahmestellen. Nach dem Krieg wurden Trafiken an Kriegsversehrte, Witwen von Gefallenen usw. vergeben. Wie das jetzt gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber offenbar werden Menschen mit Behinderung immer noch bevorzugt. 

 

In Ösiland kann man Bitcoin usw. ja auch schon seit langem an Tankstellen kaufen. Ich glaub das macht Bitpanda? Die sind uns alle so dermaßen viele Lichtjahre voraus das einem schon bald nix mehr dazu einfällt. Hier in D ist das immer noch alles Böse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

Wie erwähnt, wenn ich Öffis nutzen will

 

wozu? du wohnst aufm dorf und steigst somit direkt durch die haustüre in dein auto ein und fährst zur arbeit in ein industriegebiet. fertig. und nachts zurück.

 

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Ich bleib dabei. Das

 

hat nichts mit ner autofreien innenstadt zu tun

 

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Zu Fuß zum einkaufen ist möglich, aber sehr beschwerlich weil hier halt Berge sind. Einen kleinen Einkauf kann man locker machen, aber sobald ein bissel Getränke dazukommen isses nicht möglich. Die schleppste nicht. Ich habs einige Male gemacht, mitn Assault Pack aufn Rücken und denn los. Alter Schwede... Da bist aber eineinhalb Stunden unterwegs weil die Geschäfte eben nicht alle aufn Haufen sind. Einmal dorthin, dann da hin, dann noch hier hin...

Mitn Rad geht auch, ist aber im Prinzip auch nicht einfacher, etwas schneller zwar, aber sonst kein Unterschied.

 

ich lese nur: mimimi ;) eine runde mitleid ;) ein wunder dass du bisher nicht verhungert bist ;) und va verdurstet ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb battlecore:

...Wie erwähnt, wenn ich Öffis nutzen will dann schlag ich erst Mittags bei der Arbeit auf. Und Nachts kann ich dann irgendwo ne Brücke suchen zum übernachten...

Das positive daran:

ab dem zweiten Tag könntest du dann pünktlich sein. ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tom2005:

Du tust das für einen guten Zweck, also da kann man doch ein bissel mehr Einsatz erwarten oder etwa nicht?!? 

Und dafür das du es dir leisten kannst, hast du ja Bitcoin. Ok, wie lange noch legal

und wenn nicht mehr legal... ist schnell laufen können auch von Vorteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ich hab Coinbase Pro benutzt, ist an sich okay.

Das Problem war immer die Verifizierung die nie funktioniert hat. Hab mich grad eben nochmal eingeloggt und sofort kam wieder ein Fenster weil meine Daten nicht übereinstimmen und ich hab zum achthundertdrölften Mal meine Adresse eingeben müssen.

Jetzt kann ich wieder warten und warten und irgendwann wenn ich mich einlogge erscheint das Fenster wieder weil meine Daten nicht übereinstimmen.

Geld das ich dorthin überweise kann ich nicht benutzen. Nur zurücksenden auf mein Bankkonto.

Wo genau das Problem bei der Verifizierung liegt erfahre ich nicht.

Such mal im Forum danach - das Problem hatte ich auch lange und irgendwann hat es geklappt. Ich weiß nur leider nicht mehr was die Lösung war 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

In Ösiland kann man Bitcoin usw. ja auch schon seit langem an Tankstellen kaufen. Ich glaub das macht Bitpanda? Die sind uns alle so dermaßen viele Lichtjahre voraus das einem schon bald nix mehr dazu einfällt. Hier in D ist das immer noch alles Böse.

In Irland auch, das Deutschland überall Schlußlicht ist hat andere Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

In Ösiland kann man Bitcoin usw. ja auch schon seit langem an Tankstellen kaufen. Ich glaub das macht Bitpanda? Die sind uns alle so dermaßen viele Lichtjahre voraus das einem schon bald nix mehr dazu einfällt. Hier in D ist das immer noch alles Böse.

Ja, diese Automaten habe ich hier auch in der Nähe. 3-6% Gebühr sind aber auch nicht grad günstig. Offenbar gibt es da auch verschiedene Limits pro Tag. Da hab ich mich dann doch lieber für Binance entschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mifupa:

Und viele Bekannte von mir warten seit Monaten auf ein gutes Angebot für ihre antiken Verbrenner. Will doch keiner mehr ernsthaft mit etwas Grips. 

Genau. Die Vielfahrer ohne Grips werden alle Händeringend nach einem Stromer ausschau halten mit 250km Reichweite, im Winter deutlich weniger. Und bei jahrelanger Nutzung sowieso. Ach dann schnellladen die halt mal eben irgendwo ne halbe Stunde, besonders zu Urlaubszeiten super machbar, wenn sich sogar an den Kraftstoff Zapfsäulen (Tankvorgang  5min) lange schlangen bilden. 

 

Das sind schon richig dumme Schweine... 

 

 

 

Bearbeitet von L4nc3r
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.