Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Jetzt sind es 8 grüne Kerzen. 😃

8 grüne Säulen.jpg

Ich hoffe, ein paar haben mit gemacht. 😉 

 

Axiom

so jetzt muss ich doch noch was los werden. Ich finde es relativ schade das die guten prognosen oder hinweise immer weniger werden. wenn ich es vergleiche mit 2017/18 finde ich das ist schon ein gewaltiger unterschied. Im nachhinein ist man immer schlauer um solche Trades aufzuzeigen. Dafür ist ja die Community da um gegenseitig möglichkeiten und news auszutauschen. da manchmal auch bisschen gegenwind von kritischen usern kommt ist doch normal. jedoch finde ich hat es eher dazu geführt das hier niemand mehr ernste prognosen diskutiert und sich alle zurückziehen... Schade den so wird sich dieses forum bald nicht mehr von anderen abheben

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an einer Prognose jetzt, zu genau diesem Zeitpunkt ist, dass es meiner Meinung nach genau 50/50 ist. Das steht und fällt, nach TA, mit dem durchbrechen der 42k. 

 

Es ist auch richtig das wir einen ordentlichen Short Squezze gesehen haben, bedeuted dass das nicht wirklich nachhaltiger Art ist (aber werden kann). 

OnChain deuted ja einiges auf Akkumulation hin, zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass ohne massig Retailer kein exponentieller Anstieg eintritt. Das sind übrigens die, welche hier im Forum gerne latent blöd gemacht werden, weil ja klar war, dass die zu spät kommen. ;)

 

Also genau hier ab dieser 40k Marke eine Prognose ist halt schwer. 

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, wir werden nochmals abverkauft und sehen dieses Jahr kein ATH mehr. 

Demgegenüber steht aber ein ansteigender RSI, bullischer MACD Cross, das überwinden des EMA50 weekly und ein ordentliches Volumen der letzten Tage. 

Ein Blick auf die Historie zeigt aber auch, dass wir nach unterschreiten des Weekly EMA50 öfter eine Erholungsrally gesehen haben (zwischen 40 und 60 Prozent) und danach ein Abverkauf folgte, der uns bis an die Weekly 200 gebracht hat. 

50 50 Szenario. 

Wenn es dir hilft, ich werde um 0930 mit dem Xetra Start, meine 15 Prozent Gewinn mit BTC Zertifikaten eintüten. Ob ich dann wirklich richtig steh, sehe ich wenn der Kurs hochgeht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Loukez:

Moin Axiom,

kannst Du zu dem Chart 2-3 Sätze schreiben wie Du ihn interpretierst ?

Hab immer wieder gelesen die letzten Tage das es möglich ist, dass der Kurssprung durch die ganzen liquidierten Shortpositionen entstanden ist.

Was meint ihr Leute ?

See Ya,

Loukez

Schau mal hier: https://datamish.com/btcusd/14d

Dort sehe ich, dass es nicht soooo viele Shorts zerrissen hat.

Ich sehe auch, dass extrem viel mehr Longs als Shorts positioniert sind.

Der Anteil gehebelter Shorts ist recht gering, viele der ungehebelten Shorts sind liquidiert worden. Da sich der Kursanstieg über mehrere Tage verteilte denke ich nicht, dass ein Short-Squeeze stattfand. (eher als "Folge" und nicht als "Ursache")

Die Longs sind für mich gerade viel beachtenswerter: Der Markt rechnet also mit einem erheblichen Kursanstieg, der nun teilweise eingetreten ist. 

vor 24 Minuten schrieb dani229:

so jetzt muss ich doch noch was los werden. Ich finde es relativ schade das die guten prognosen oder hinweise immer weniger werden. wenn ich es vergleiche mit 2017/18 finde ich das ist schon ein gewaltiger unterschied. Im nachhinein ist man immer schlauer um solche Trades aufzuzeigen. Dafür ist ja die Community da um gegenseitig möglichkeiten und news auszutauschen. da manchmal auch bisschen gegenwind von kritischen usern kommt ist doch normal. jedoch finde ich hat es eher dazu geführt das hier niemand mehr ernste prognosen diskutiert und sich alle zurückziehen... Schade den so wird sich dieses forum bald nicht mehr von anderen abheben

Meine persönliche Einschätzung:

Entweder haben die ganzen Prognosefüchse derart viel Erfolg gehabt, dass sie nun auf ihrer Privatinsel Schäfchen zählen ...

Oder sie sind pleite.

 

Das Problem bei Prognosen ist, dass es "nur" Prognosen sind. Und wer meint aus der Vergangenheit heraus die Zukunft vorherzusagen, der fährt auch auf der Straße mit dem Auto indem er nur in den Rückspiegel schaut.
Und JA, natürlich treffen die Prognosen zu - insbesondere auf der Autobahn wenn die Straße meist nur geradeaus geht und leichte Kurven dadurch erkannt werden weil hinter einem die Fahrspur aus dem Spiegel entwischt, da kann man passend gegensteuern.

Aber wehe man befindet sich im Hochgebirge auf Serpentinenstraßen, da muss man schon sehr, sehr langsam fahren.

Und wenn die Autobahn auf einen Schlag zu Ende ist weil eine Flut eine Brücke zerrissen hat, da kommt man mit seiner Prognose nicht mehr weit. 

Da muss man schon das Radio einschalten um die News und Medien zu verfolgen.

Mit eingeschaltetem Radio (Twitter, Telegram, etc) bekommt man auch viel Bullshit mit - nun ist die Erfahrung gefragt um ernsthafte "Wetterereignisse" vom Bullshit auszufiltern.

Nach "vorne" rausgucken bedeutet "in die Zukunft" schauen, das hat noch nie funktioniert. Die Zukunft ist wie dichter Nebel.

Niemand weiß was sich in diesem Nebel verbirgt.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Na ja, ich habe angesagt, dass ich die Netze mit Kredit auslege und dann gekauft habe. Jetzt läuft es hoch.
Gibt bestimmt welche, die meine Tipps gut finden und davon profitieren. Die sitzen jetzt grinsend hintern Monitor.

 

wie oft willst du dir noch auf die schulter klopfen? es dürften inzwischen alle mitbekommen haben. und sogar auf kredit? daumen hoch vom kredithai ;) und wenn ich mich recht erinnere wurden auch deine netze nicht alle gefüllt. hab ja selbst noch eins sub25k. und das bleibt da auch. ich bin ja im cryptouniversum hauptberuflich kein fischer sondern kuhbauer. ich melke dort tagein tagaus über 5% apy beim btc und mindestens 10% apy beim fiat. und alle paar wochen wird der rahm abgeschöpft und wandert aufs girokonto und dann wird durch die anderen universen gesiebt bis nur noch greifbare sachwerte übrig sind.

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Axiom und ich zum Beispiel. Ich unterstelle ihm in einer ähnlichen Situation wie ich zu sein: Vor Jahren Bitcoin gekauft, die nun schon "erheblichen" Wert haben und würden wir die verkaufen wüssten wir nicht wohin mit dem Geld.

Mit 0,6 BTC x ca. 40000 Dollar wüsstet ihr nicht wohin? 

Also soviel ist das jetzt auch wieder nicht ;)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FooFighterBT:

 

@Axiom0815 es gibt tausendfach deutlich bessere Quellen als deine Beiträge hier, um die Entscheidung wann BTC zu kaufen/verkaufen zu erleichtern. Ich bin mir sowas von sicher, dass aufgrund "DEINER TIPPS" niemand grinsend hinter dem Monitor sitzt... ;)

Klassische Selbstüberschätzung... 

Na dann Dankeschön für Deine Meinung. 😉

Diese üblichen TA Prognosen, wo man nach dem Lesen genau so schlau ist wie vorher, kann hoch, aber auch runter gehen, sind zwar Immer sehr wortgewaltig, aber man kann dann auch eine Münze werfen. Wahrscheinlich 50:50. 

Beispiel?

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Das Problem an einer Prognose jetzt, zu genau diesem Zeitpunkt ist, dass es meiner Meinung nach genau 50/50 ist. Das steht und fällt, nach TA, mit dem durchbrechen der 42k. 

 

Es ist auch richtig das wir einen ordentlichen Short Squezze gesehen haben, bedeuted dass das nicht wirklich nachhaltiger Art ist (aber werden kann). 

OnChain deuted ja einiges auf Akkumulation hin, zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass ohne massig Retailer kein exponentieller Anstieg eintritt. Das sind übrigens die, welche hier im Forum gerne latent blöd gemacht werden, weil ja klar war, dass die zu spät kommen. ;)

 

Also genau hier ab dieser 40k Marke eine Prognose ist halt schwer. 

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, wir werden nochmals abverkauft und sehen dieses Jahr kein ATH mehr. 

Demgegenüber steht aber ein ansteigender RSI, bullischer MACD Cross, das überwinden des EMA50 weekly und ein ordentliches Volumen der letzten Tage. 

Ein Blick auf die Historie zeigt aber auch, dass wir nach unterschreiten des Weekly EMA50 öfter eine Erholungsrally gesehen haben (zwischen 40 und 60 Prozent) und danach ein Abverkauf folgte, der uns bis an die Weekly 200 gebracht hat. 

50 50 Szenario. 

Deshalb könnte es ein wenig "naiv" sein, seine Prognose-Technik über alles andere zu stellen, insbesondere wenn andere "sich scheinbar" sicher in ein Terrain bewegen, was man selbst überhaupt nicht einschätzen kann.

Mit den PO (extra Thread) habe ich seinerzeit sehr langatmig eine Möglichkeit erklärt, inklusive Coaching für jedermann zum mitmachen.

Als Ergebnis ging bei 10x der Shitstrom los. tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif

Das es ein anderer es anders macht, heisst nicht, dass es falsch ist! Es könnte sogar erfolgreicher sein?

Klar, ich kaufe wenn andere verzweifelt hinschmeißen,  kapitulieren und die anderen aber noch auf "aberwitzige" Tiefkurse warten. Also bin ich mit meiner Meinung sicherlich ziemlich allein.

Für mich ist aber nicht wichtig ob hier mich nun alle gut finden, sondern ob der Erfolg stimmt.

Im soweit ist "Klassische Selbstüberschätzung" zu differenzieren und vielleicht selbst zu hinterfragen. 

Sonst habe ich zu den Methoden, wie jeder zu seiner Prognose kommt, keine Meinung. 

Vielleicht könnte eine Prognose, wo der selbige mit richtig Volumen auch selber kauft/verkauft ehrlicher sein, als welche die jeden Tag "genau wissen ...".

In diesen Sinne, jeder kann es machen wie er will, ich wünsche allen viel Glück.

„Entscheidend ist, was hinten rauskommt“ Helmut Kohl

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Confused 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Na dann Dankeschön für Deine Meinung. 😉

Diese üblichen TA Prognosen, wo man nach dem Lesen genau so schlau ist wie vorher, kann hoch, aber auch runter gehen, sind zwar Immer sehr wortgewaltig, aber man kann dann auch eine Münze werfen. Wahrscheinlich 50:50. 

Beispiel?

Deshalb könnte es ein wenig "naiv" sein, seine Prognose-Technik über alles andere zu stellen, insbesondere wenn andere "sich scheinbar" sicher in ein Terrain bewegen, was man selbst überhaupt nicht einschätzen kann.

Mit den PO (extra Thread) habe ich seinerzeit sehr langatmig eine Möglichkeit erklärt, inklusive Coaching für jedermann zum mitmachen.

Als Ergebnis ging bei 10x der Shitstrom los. tenor.gif.086cfdae6e4d4a5729e18e1805ba25f8.gif

Das es ein andere es anders macht, heisst nicht, dass es falsch ist! Es könnte sogar erfolgreicher sein?

Klar, ich kaufe wenn andere verzweifelt hinschmeißen,  kapitulieren und die anderen aber noch auf "aberwitzige" Tiefkurse warten. Also bin ich mit meiner Meinung sicherlich ziemlich allein.

Für mich ist aber nicht wichtig ob hier mich nun alle gut finden, sondern ob der Erfolg stimmt.

Im soweit ist "Klassische Selbstüberschätzung" zu differenzieren und vielleicht selbst zu hinterfragen. 

Sonst habe ich zu den Methoden, wie jeder zu seiner Prognose kommt, keine Meinung. 

Vielleicht könnte eine Prognose, wo der selbige mit richtig Volumen auch selber kauft/verkauft ehrlicher sein, als welche die jeden Tag "genau wissen ...".

In diesen Sinne, jeder kann es machen wie er will, ich wünsche allen viel Glück.

„Entscheidend ist, was hinten rauskommt“ Helmut Kohl

Axiom

Durchaus, ich habe auch deine Beiträge in dem PO Thread gelesen. Selber habe ich ja auch ein wenig hier in diesem Thread beigesteuert, um einen Mehrwert zu liefern. 

 

Deine etwas arrogante und herablassende Art, zumindest empfinde ich die so, triggert mich dann doch eher hart. ;) (aber vielleicht sagt das auch mehr über mich, als über dich aus...) Wer weiß das schon... 

 

Edit: Zumal dein Tipp war, kauft bei 30k! Wir alle wussten dass das eine signifikante Zone ist in der viel akkumuliert wurde... 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Das Problem an einer Prognose jetzt, zu genau diesem Zeitpunkt ist, dass es meiner Meinung nach genau 50/50 ist. Das steht und fällt, nach TA, mit dem durchbrechen der 42k. 

 

THIS ;) auf 6m klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

horizontaler widerstand bei der 42k vom juni

 

und dann ne bärische linie durch die highs vom april und mai zeichnen

 

das ist imho der grund warums grad stockt weil die bullen und bären würfeln wie es nun weitergeht. aber axi hat ja gesagt das low ist gesetzt. kann also nur jut werden ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage


-wieder zurück im Bullenmarkt UP

oder

-Bullenfalle/dead cat  DOWN


-confused für keine Meinung 🥸

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FooFighterBT:

Deine etwas arrogante und herablassende Art, zumindest empfinde ich die so, triggert mich dann doch eher hart. ;) (aber vielleicht sagt das auch mehr über mich, als über dich aus...) Wer weiß das schon... 

Lass dich durch die "Art" der anderen nicht verunsichern.

Versuche mal "Art" (also die Meta-Ebene) vom Inhalt (der Sachebene) zu trennen.

Du wirst dann erkennen, dass einige "offensichtlich" erfolgreiche Leute hier ziemlich arrogant sind (ich beziehe mich da mit ein, also bei der Arroganz). Das liegt daran, dass sie hier im Forum schon viele Neulinge kommen sahen, die meinten alles besser zu wissen weil sie es von Freunden und Youtube hörten. Sie meinten, dass Bitcoin total historisch wäre und andere Coins kurz vor dem Flippening stehen würden.

Und nu?

Bitcoin ist immernoch oben.

Die Neulinge sind weg.

Lehn dich zurück und genieß das Schauspiel welches die "Alten" hier oft abgeben, die haben sich auch immer mal gern in der Wolle :D 

 

Und nicht vergessen: Manchmal wissen es Besserwisser dann doch besser 😉 

  • Love it 6
  • Thanks 3
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Lass dich durch die "Art" der anderen nicht verunsichern.

Versuche mal "Art" (also die Meta-Ebene) vom Inhalt (der Sachebene) zu trennen.

Du wirst dann erkennen, dass einige "offensichtlich" erfolgreiche Leute hier ziemlich arrogant sind (ich beziehe mich da mit ein, also bei der Arroganz). Das liegt daran, dass sie hier im Forum schon viele Neulinge kommen sahen, die meinten alles besser zu wissen weil sie es von Freunden und Youtube hörten. Sie meinten, dass Bitcoin total historisch wäre und andere Coins kurz vor dem Flippening stehen würden.

Und nu?

Bitcoin ist immernoch oben.

Die Neulinge sind weg.

Lehn dich zurück und genieß das Schauspiel welches die "Alten" hier oft abgeben, die haben sich auch immer mal gern in der Wolle :D 

 

Und nicht vergessen: Manchmal wissen es Besserwisser dann doch besser 😉 

Ich bin nicht verunsichert, aber danke für deinen Tipp. ;)

 

Dennoch kann ich in den meisten Beiträgen des Users, keine sachlich relevanten Hinweise erkennen. Zumal er ja meistens "keine Meinung" dazu hat. 🤷‍♂️

Bei TA verlasse ich mich ohnehin auf mich selber, damit gewinne ich nicht immer, aber öfter als ich verliere. 

Krypto bleibt auch nur ein Teil meiner Strategie, die zugegebenermaßen neu dazu gekommen ist (Krypto, nicht die Strategie). 

Und da Bitcoin Fundamental schwer zu handeln ist, zumindest Short und Midterm, ich meine, suche mal News nach BTC, da gibt's 50 Prozent gute und 50 Prozent schlechte, verlasse ich mich ausschließlich auf Charttechnische Indikatoren. 

Und da viele das genauso sehen, entwickelt sich BTC auch hauptsächlich entlang dieser Indikatoren. 

Wobei BTC auch wiederum nur ein Randinvest ist, ich bevorzuge, schon allein weil ich aus Aktien komme, Blockchains auf denen sich wirklich etwas tut, die einen realen und da kommen wir wieder zum sozioökonomischen, UseCase haben. 

Etwas zu haben und zu halten nur weil es im Wert steigen könnte gibt es ja schon. Das wäre dann Gold, BTC ist im Gegensatz dazu leichter transferierbar, also digitales Gold. Und mit digitalen Gold ist es wie mit dem echten, 5 bis 10 Prozent am Gesamtportfolio sollte reichen. 

Wenn man erst später kommt, so wie ich, sollte man auch nicht auf weitere 10x hoffen. ;)

Aber dumm wäre auch die Chance auf weitere 100 Prozent zu verpassen. 

Ach zum Flippening, ich denke wir werden das sehen und erleben. 

Wenn ich an so manche social media Diskussion des Retailsektors Anfang des Jahres zurückdenke, meinten damals schon viele BTC sei Ihnen zu teuer. Warum sollte sich das jetzt ändern? 

Die Retailer werden auch in Zukunft ihr Geld auf BTC und vor allem ETH, DOT, DOGE oder AXS verteilen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

Lass dich durch die "Art" der anderen nicht verunsichern.

Versuche mal "Art" (also die Meta-Ebene) vom Inhalt (der Sachebene) zu trennen.

Du wirst dann erkennen, dass einige "offensichtlich" erfolgreiche Leute hier ziemlich arrogant sind (ich beziehe mich da mit ein, also bei der Arroganz). Das liegt daran, dass sie hier im Forum schon viele Neulinge kommen sahen, die meinten alles besser zu wissen weil sie es von Freunden und Youtube hörten. Sie meinten, dass Bitcoin total historisch wäre und andere Coins kurz vor dem Flippening stehen würden.

Und nu?

Bitcoin ist immernoch oben.

Die Neulinge sind weg.

Lehn dich zurück und genieß das Schauspiel welches die "Alten" hier oft abgeben, die haben sich auch immer mal gern in der Wolle :D 

 

Und nicht vergessen: Manchmal wissen es Besserwisser dann doch besser 😉 

Ganz fantastisch, danke Jokin.

Einer dieser Beiträge, die über dem Forum-Eingang hängen könnten.🙂

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simple Worte:

 

Meines Erachtens bleibt BTC die Benchmark und Referenz. ETH hat ein eigenes starkes Ökosystem und erfüllt einen anderen Zweck.

 

Daneben gibt es mE unterstützenswerte Projekte, die dem Kryptouniversum einen Mehrwert bieten. Für mich sind das vor allem Polkadot (Parachains) und Cardano ("bank the unbanked").

 

Außerdem habe ich einen großen Spekulationsposition in BEST aufgrund emotionalem Patriotismus und Hoffnung, dass Bitpanda international wachsen wird.

 

Aber das ist nur mein Blick auf den Kryptomarkt und keine Anlageberatung.

Bearbeitet von dave021
Tippfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Das Problem bei Prognosen ist, dass es "nur" Prognosen sind. Und wer meint aus der Vergangenheit heraus die Zukunft vorherzusagen, der fährt auch auf der Straße mit dem Auto indem er nur in den Rückspiegel schaut.

genialer Vergleich

 

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Klar, ich kaufe wenn andere verzweifelt hinschmeißen,  kapitulieren und die anderen aber noch auf "aberwitzige" Tiefkurse warten. Also bin ich mit meiner Meinung sicherlich ziemlich allein.

das scheint mir die ursache des "besonderen" (Neid)-Frusts zu sein.

wenn die Mehrheit bei schlechter Stimmung die 25k, 20k, 9k prognostizieren und erwarten, scheint es schwer zu ertragen sein, das gegenDenStromSchwimmer dann auch noch Recht (und Erfolg) haben... muss man wohl ertragen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Deine etwas arrogante und herablassende Art, zumindest empfinde ich die so, triggert mich dann doch eher hart. ;) (aber vielleicht sagt das auch mehr über mich, als über dich aus...) Wer weiß das schon... 

scheint das zu bestätigen

 

vor 4 Stunden schrieb dani229:

so jetzt muss ich doch noch was los werden. Ich finde es relativ schade das die guten prognosen oder hinweise immer weniger werden. wenn ich es vergleiche mit 2017/18 finde ich das ist schon ein gewaltiger unterschied. Im nachhinein ist man immer schlauer um solche Trades aufzuzeigen.

Axiom schrieb am 17. Juli: (Kurs ca. $31.5k)

Prognose und Invest Ankündigung vor Ereignis (was will man mehr ?)

Zitat

Ich habe dazu natürlich keine Meinung. Aber ich kaufe Bitcoin jetzt auf Kredit, was ich vor kurzen absolut ausgeschlossen hätte. (Aber auch hier gilt, nicht übertreiben.)

Axiom

Quelle: 

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

genialer Vergleich

 

das scheint mir die ursache des "besonderen" (Neid)-Frusts zu sein.

wenn die Mehrheit bei schlechter Stimmung die 25k, 20k, 9k prognostizieren und erwarten, scheint es schwer zu ertragen sein, das gegenDenStromSchwimmer dann auch noch Recht (und Erfolg) haben... muss man wohl ertragen

scheint das zu bestätigen

 

Axiom schrieb am 17. Juli: (Kurs ca. $31.5k)

Prognose und Invest Ankündigung vor Ereignis (was will man mehr ?)

Quelle: 

 

dann muss ich meine aussage zum teil revidieren. vor lauter quatsch die infos nicht gesehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier macht doch einfach der Ton die Musik. 

Ich kaufe auch bei Dips und mache das auch schon jahrelang. Ich nutze den PO schon wesentlich länger, als ich dieses Forum kenne. Soweit ich weiß stammt die nicht allzu komplexe Mathematik dahinter auch nicht von einem User dieses Forums. Ich gehöre hier im Forum vielleicht nicht zu den alten Accounts, habe aber seit 2013 Coins in nicht ganz unerheblicher Anzahl. Nichtsdestotrotz binde ich nicht nach jedem erfolgreichem Dipkauf jedem auf die Nase, wie geil ich bin und dass ich damit erfolgreich bin. Who cares?

Ich kann hier gerne schreiben: "Also ich würde bei 26k nachkaufen, habe es auch selbst getan." Und wenn die anderen es dann machen, schön, und wenn sie es nicht machen, dann eben nicht. Es interessiert mich einfach nicht. Aber dieses neunmalkluge herumwurschteln wie erfolgreich man ist und wie dumm die anderen sind, nicht nach meiner Meinung gehandelt zu haben, geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. 

Btw: Ich habe zu allem eine Meinung, muss sie aber ja nicht jedem hier zu jeder Gelegenheit die mich am Rande betrifft auf die Nase binden. 

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 5
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pituse91:

Hier macht doch einfach der Ton die Musik. 

Ich kaufe auch bei Dips und mache das auch schon jahrelang. Ich nutze den PO schon wesentlich länger, als ich dieses Forum kenne. Soweit ich weiß stammt die nicht allzu komplexe Mathematik dahinter auch nicht von einem User dieses Forums. Ich gehöre hier im Forum vielleicht nicht zu den alten Accounts, habe aber seit 2013 Coins in nicht ganz unerheblicher Anzahl. Nichtsdestotrotz binde ich nicht nach jedem erfolgreichem Dipkauf jedem auf die Nase, wie geil ich bin und dass ich damit erfolgreich bin. Who cares?

Ich kann hier gerne schreiben: "Also ich würde bei 26k nachkaufen, habe es auch selbst getan." Und wenn die anderen es dann machen, schön, und wenn sie es nicht machen, dann eben nicht. Es interessiert mich einfach nicht. Aber dieses neunmalkluge herumwurschteln wie erfolgreich man ist und wie dumm die anderen sind, nicht nach meiner Meinung gehandelt zu haben, geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. 

Btw: Ich habe zu allem eine Meinung, muss sie aber ja nicht jedem hier zu jeder Gelegenheit die mich am Rande betrifft auf die Nase binden. 

die ursprünglichen Quellen des PO wurden hier auch oft genannt und sind im PO Thread prognostiziert.

Der User hat dieses Modell hier nur einer breiteren Userschaft vorgestellt und propagiert, aber nicht behauptet der "Verursacher" zu sein.

 

Meinungen wie das eine kann passieren oder das andere , 50:50, sind Markteinschätzungen aber keine Prognosen.

Prognosen sind Richtungsentscheidungen für die Zukunft... in die eine oder andere Richtung.

Im Nachblick den Erfolg oder Misserfolg einer Prognose zu kommunizieren heisst Falsifizierung... und gehört dazu.

Man kann natürlich auch ganz bescheiden schreiben: Ich habe ahnungslos einfach getippt und Glück gehabt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb pituse91:

Hier macht doch einfach der Ton die Musik. 

Und wenn man nicht richtig hören kann, soll es dafür auch was geben...ª[Werbung]

vor 14 Minuten schrieb pituse91:

Ich kaufe auch bei Dips und mache das auch schon jahrelang. Ich nutze den PO schon wesentlich länger, als ich dieses Forum kenne. Soweit ich weiß stammt die nicht allzu komplexe Mathematik dahinter auch nicht von einem User dieses Forums. Ich gehöre hier im Forum vielleicht nicht zu den alten Accounts, habe aber seit 2013 Coins in nicht ganz unerheblicher Anzahl. Nichtsdestotrotz binde ich nicht nach jedem erfolgreichem Dipkauf jedem auf die Nase, wie geil ich bin und dass ich damit erfolgreich bin. Who cares?

Schön geschrieben, aber stimmt das auch so?
Der ursprüngliche Power Oszillograf ist gleich am Anfang als Quelle verlinkt und es geht um das Anzeigen einer platzenden Blase in Hoch.
Wenn Du daraus was mit Dip interpretierst, alle Achtung! Aber nichts ist unmöglich. 😉

 

vor 14 Minuten schrieb pituse91:

... Aber dieses neunmalkluge herumwurschteln wie erfolgreich man ist und wie dumm die anderen sind, nicht nach meiner Meinung gehandelt zu haben, geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. 

Wo steht was, dass irgend ein anderer dumm ist? Quelle?
Ich schrieb:

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

In diesen Sinne, jeder kann es machen wie er will, ich wünsche allen viel Glück.

„Entscheidend ist, was hinten rauskommt“ Helmut Kohl

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

die ursprünglichen Quellen des PO wurden hier auch oft genannt und sind im PO Thread prognostiziert.

Der User hat dieses Modell hier nur einer breiteren Userschaft vorgestellt und propagiert, aber nicht behauptet der "Verursacher" zu sein.

 

Meinungen wie das eine kann passieren oder das andere , 50:50, sind Markteinschätzungen aber keine Prognosen.

Prognosen sind Richtungsentscheidungen für die Zukunft... in die eine oder andere Richtung.

Im Nachblick den Erfolg oder Misserfolg einer Prognose zu kommunizieren heisst Falsifizierung... und gehört dazu.

Man kann natürlich auch ganz bescheiden schreiben: Ich habe ahnungslos einfach getippt und Glück gehabt

Super 👍

Das wird mein neuer Spruch. 😉

Dazu habe ich keine Meinung. Ich habe ahnungslos einfach getippt und Glück gehabt

Dann sollte ich es endlich allen recht machen. 😇

Früher hat man gesagt, mach es doch einfach besser!
Heute wird herum gepöbelt, Polemik, Shitstrom... Ob das für ein selbst immer hilfreich ist?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal dieses Video hier zur Diskussion: 

Die ersten 2 Minuten können übersprungen werden und 1.25 Wiedergabe ist auch kein Fehler. ;)

 

Ob jetzt Tech-Titel oder Kryptowährungen, ist vor dem Szenario etwaiger ansteigender Zinsen auf US Treasuries, vor dem Hintergrund der Inflation erstmal egal, denn der Outcome fallender Kurse wäre bei beiden Assets derselbe. 

Nicht ganz abwegig das Szenario. 

Für jene die das Video nicht sehen können/wollen hier die Cliffs: 

Starke Inflation in US - Notenbanken könnten den Leitzins früher erhöhen - Zinsen auf Staatsanleihen steigen - Anleger investieren in Anleihen - Dollar wird gestärkt - Tech (und damit auch Krypto) bluten 

 

Alles vor dem Hintergrund des ArkInnovation ETF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FooFighterBT:

Mein Bauchgefühl sagt mir, wir werden nochmals abverkauft und sehen dieses Jahr kein ATH mehr. 

Demgegenüber steht aber ein ansteigender RSI, bullischer MACD Cross, das überwinden des EMA50 weekly und ein ordentliches Volumen der letzten Tage. 

zudem sinkt das Angebot an den Börsen wieder rapide:

https://www.btc-echo.de/wp-content/uploads/2021/07/newplot-22.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Starke Inflation in US - Notenbanken könnten den Leitzins früher erhöhen - Zinsen auf Staatsanleihen steigen - Anleger investieren in Anleihen - Dollar wird gestärkt - Tech (und damit auch Krypto) bluten 

wer will denn bei steigenden Zinsen in völlig überschuldete Staatsanleihen investieren (umschichten) ?

... da kannst wie damals bei den Griechenlandanleihen die Abschreibungen gleich mitbuchen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.