Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

wer will denn bei steigenden Zinsen in völlig überschuldete Staatsanleihen investieren (umschichten) ?

... da kannst wie damals bei den Griechenlandanleihen die Abschreibungen gleich mitbuchen

Naja, die USA sind halt die Lannisters... Die bezahlen ihre Schulden immer. 

Handelsblatt meldet gerade eine Inflation von 4 Prozent in Deutschland, ich glaube eher an saisonale und Nachholeffekte, aber wer weiß das schon genau. 

Und wenn ich auf 10jährige US Treasuries 3,5 Prozent bekomme, ist das eine Hausnummer. 

Mag sein dass dich das nicht überzeugt, aber Rentenfonds, Pensionskassen, den ein oder anderen Retailer und Investmentfonds sowieso. 

Und wenn die Kohle aus prosperierenden Techunternehmen abziehen, dann tun sie es erst Recht aus Krypto. 

 

Ist ja auch nur ein Szenario. Wie sagt ihr immer? DYOR ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 06:11 schrieb Axiom0815:

... Aber ich kaufe Bitcoin jetzt auf Kredit, was ich vor kurzen absolut ausgeschlossen hätte. (Aber auch hier gilt, nicht übertreiben.)

Axiom

Hier die Ankündigung und 

Am 21.7.2021 um 06:39 schrieb Axiom0815:

Ich habe meine Netze voll bekommen, wie geplant. Die noch tieferen waren nicht geplant. 
 

die Vollzugsmeldung des Kaufs. Nur für diejenige, die es entgangen war.



Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FooFighterBT:

Die bezahlen ihre Schulden immer. 

sie haben bisher immer ihre Schulden bezahlt...

... war ja auch keine grosse Kunst, wenn man fast ein jahrhundert die führende und prosperierende Wirtschaft der Welt war...

... ist das noch so ? ok, Techs, aber die wollen ja keine Steuern zahlen.

und eine ausufernde Inflation (sagen wir mal von 5% in Richtung 10% laufend) wird von keiner Zentralbank mit einem Zinsschrittchen von 3,5% eingefangen,

da hilft nur Vollbremsung mit Zinsen > der Inflationsrate.

Da will ich die Märkte mal sehen, abgesehen davon das es politisch unerwünscht ist bezüglich des Arbeitsmarkts und der nicht Finanzierbarkeit neuer Schulden.

Sie sitzen inder Sackgasse... und wer träumt da ohne Schmerzen rauszukommen macht die Augen vor der Realität zu.

Es wird also bei hoher Inflation und niedrigen Zinsen bleiben und Fiat(adäquat) Holder werden nach und nach enteignet (zahlen die Schulden)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Schön geschrieben, aber stimmt das auch so?
Der ursprüngliche Power Oszillograf ist gleich am Anfang als Quelle verlinkt und es geht um das Anzeigen einer platzenden Blase in Hoch.
Wenn Du daraus was mit Dip interpretierst, alle Achtung! Aber nichts ist unmöglich. 😉

Dipkaufen und PO stehen in keiner Relation. Ich nutze den PO um zu verkaufen und die simpelsten psychologischen Grenzen um zu kaufen. Ich habe keine Ahnung von Charttechnik. Ich spiele mit vielleicht 10% meines Volumens ein bisschen herum und bisher klappt das ganz gut. Hat absolut nichts mit der Kernaussage des Posts zu tun.

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Wo steht was, dass irgend ein anderer dumm ist? Quelle?

Wie gesagt: Der Ton macht die Musik. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der hier eine gewisse Arroganz wittert. Da ich dich (genau so wenig wie alle anderen hier) nicht kenne, scheint da ja eine gewisse Korrelation zu deinen Posts zu existieren, was meinst du? Diese Art von Arroganz impliziert einfach, dass man sich für dumm verkauft vorkommt. Man muss nicht alles schwarz auf weiß schreiben, damit jeder weiß was gemeint ist. Das verstehen normalerweise sogar Kinder. 

Mit der letzten Aussage wollte ich nichts andeuten! Eine Andeutung ist explizit ausgeschlossen, weil ich geschrieben habe, dass ich nichts andeute.

Denkt nicht an einen rosa Elefanten! Lustig, sieht aus wie ein Bonbon mit Rüssel...

 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

hat mein EGO noch nicht getriggert

Es schränkt mich in meinem Leben verhältnismäßig wenig ein, aber ich beschreibe das zu Grunde liegende Gefühl. 

Mir ist im Endeffekt ziemlich Wurst, was der Kollege schreibt und was nicht. Mich triggert es aber, wenn jemand sich selbst in eine Art Opferrolle begibt, obwohl man selbst einer von denen ist, die permanent unterschwellig austeilen.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Jeder kann den Wald anschreien, wie er mag, aber dann bitte mit dem Echo rechnen. Mehr möchte ich nicht sagen. 

  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pituse91:

Es schränkt mich in meinem Leben verhältnismäßig wenig ein, aber ich beschreibe das zu Grunde liegende Gefühl. 

Mir ist im Endeffekt ziemlich Wurst, was der Kollege schreibt und was nicht. Mich triggert es aber, wenn jemand sich selbst in eine Art Opferrolle begibt, obwohl man selbst einer von denen ist, die permanent unterschwellig austeilen.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Jeder kann den Wald anschreien, wie er mag, aber dann bitte mit dem Echo rechnen. Mehr möchte ich nicht sagen. 

vielleicht triggert es mich nicht so sehr weil ich auch zu den "Besserwissern" gehöre... leider nicht immer zu den Richtigwissern.

da ich mir selber nicht voll vertraue, fahre ich also die Doppelstrategie, mache bei sub 31k einen auf gegenDenStromSchwimmer und decke mich ein, bei +41k fliegt 1/3 bis zur Hälfte wieder raus, damit und fresh money wird wieder auf sub31 gelauert, der Rest geht in Schlafquarantäne.

da ich aber auch bei 53k und 46k zu teuer nachgekauft hatte, konnten die nun steuerlich verlustbringend durchgetauscht werden.

Die Strategie hat jetzt schon 3 mal prima geklappt (Jeweils maximal mit 10-20% des Portoliowertes) und somit ist jetzt nur noch -14% vom ATH.

War aber natürlich nur Glück und eignet sich nicht zur Nachahmung

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pituse91:

Diese Art von Arroganz impliziert einfach, dass man sich für dumm verkauft vorkommt. Man muss nicht alles schwarz auf weiß schreiben, damit jeder weiß was gemeint ist.

 

vor 59 Minuten schrieb pituse91:

Mich triggert es aber, wenn jemand sich selbst in eine Art Opferrolle begibt,...

Also ich übersetzt mal, da stand nichts von "dumm", aber ich habe Vorurteile.

Kein Problem, Thema erledigt. Ich wünsche Dir ein schönen Tag. 😉

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Axiom0815 said:

Weil mich das jedes Mal triggert ... 😉

Ein Oszillograph ist das Gerät, das Schwingungen darstellt. (https://de.wikipedia.org/wiki/Oszillograph)
Das, was schwingt, ist ein Oszillator.

Der PO heißt in Langform korrekterweise Power Oscillator.

Nicht böse gemeint, @Axiom0815 - aber du solltest deiner Autokorrektur doch öfters auf die Finger sehen, die macht sowas gerne.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.