Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Bitlotcoin:

Ich möchte mal wissen, was die grünen noch so aushecken werden?

Ich will das nicht mal einer Partei in die Schuhe schieben, dieses konsortium an Abgeordneten stellt das Problem dar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die personelle Zusammensetzung des Bundestages ist nicht annähernd mit der der Bundesbevölkerung vergleichbar. Ebenfalls mangelhaft ist die Menge an Domänenwissen in den jeweiligen Ressorts. Aber das für uns ins OffTopic.

50k€/58kUSD scheinen sowas wie der neue Boden zu werden. Extrem viel Zement, was da gerade fließt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Swebbo:

Ähm..darum geht es ja :D

Aber bei Stablecoins dippt es nicht (in Fiat gerechnet) und man hat, theoretisch, mehr Zeit zu überlegen was man machen könnte.
Stell dir vor du machst steuerpflichtige (Buch-)Gewinne, tauscht deine Cryptos dann in nen anderen Coin und der schmiert das Jahr darauf ab weil der Bärenmarkt an die Tür klopft ;)



 

Kleiner Tip:Der Bärenmarkt steht erst vor der Tür, wenn wieder User wie Alkaid, Segeln und Co im Prognosefaden posten…vorher ist alles gut…😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orakel:

Die entsprechenden steuerlichen Regelungen habt Ihr beide wohl voll drauf😉 So lange es in Crypto bleibt, braucht man ja nichts angeben…Tsss…Tsss…😎

Achtung Spoiler: So ist es leider nicht…Und auch der Switch in Stablecoins ist steuerrechtlich als Transaktion zu werten…ich sag’s ja nur mal so…Aber dafür gibt es ja hier auch einen Faden und Steuerberater, die sich mittlerweile auf das Thema spezialisiert haben, wenn man seine Doku selbst nicht machen möchte.

P.S. ETH🥰

ja, aber mit dem Wechsel in Stablecoin sicherst du erstmal die Gewinne um zu überlegen wie du mit der Steuer auf die Gewinne umgehst.

die Falle sind satte tradinggewinne im alten Jahr und starke Verluste im aktuellen, die dir die Steuerzahlung nicht mehr ermöglichen. den evtl. Verlustvortrag kannst du ja erst mit kommenden Gewinnen verrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TomsArt:

die Falle sind satte tradinggewinne im alten Jahr und starke Verluste im aktuellen, die dir die Steuerzahlung nicht mehr ermöglichen. den evtl. Verlustvortrag kannst du ja erst mit kommenden Gewinnen verrechnen.

Je nach persönlicher Steuersituation und Höhe der Gewinne kommt auch ein Verlustrücktrag in Betracht. Je nachdem, wie stark man den nutzen will, bestimmt sich dann der verbleibende Verlustvortrag.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Maqlax:

Die SEC hat getwittert... Das wird die Spekulationen weiter befeuern

Für mich glasklar, dass die Genehmigung durch ist. Aber ich kann nicht so recht verstehen, wie ein synthetischer Derivate Fund den Bitcoin Preis positiv beeinflussen soll. Steh ich da auf dem Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

synthetischer Derivate Fund den Bitcoin Preis positiv beeinflussen soll. Steh ich da auf dem Schlauch?

Dieser ETF muss dann nur die besten ALTs hernehmen, um die BTC-Performance zu replizieren … 🤔 

Schätze, dass man dann ganz schnell einen physischen ETF fordern wird. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Für mich glasklar, dass die Genehmigung durch ist. Aber ich kann nicht so recht verstehen, wie ein synthetischer Derivate Fund den Bitcoin Preis positiv beeinflussen soll. Steh ich da auf dem Schlauch?

Nein tust du nicht. Im Endeffekt wird es die "positive Eigenschaft" der Begrenztheit der Bitcoins schwächen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Was sagen die Experten dazu, ist da was dran mit Tether ?

 

Die einen sagen so, die anderen so. Ich sage auch eher so. Das Thema hat die letzten 4 Jahre erhebliche Teile der Forumsdiskussionen bestimmt, unzählige Artikel wurden dazu veröffentlicht. Da kann dir kein "Experte" sicher was zu sagen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Maqlax:

Nein tust du nicht. Im Endeffekt wird es die "positive Eigenschaft" der Begrenztheit der Bitcoins schwächen...

Wohl eher die Erkenntnis stärken, dass Bitcoin Bitcoin ist und auf Nicht-Bitcoin basierende Produkte keine nachhaltigen Alternativen sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maqlax:

Nein tust du nicht. Im Endeffekt wird es die "positive Eigenschaft" der Begrenztheit der Bitcoins schwächen...

bis die Gefoppten zum xten mal kapieren das sie nen Zettel mit nem Versprechen haben oder bestenfalls Schweinebäuche...

... es wird den Begriff der Begrenztheit des Gutes stärken

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gulliver:

Wohl eher die Erkenntnis stärken, dass Bitcoin Bitcoin ist und auf Nicht-Bitcoin basierende Produkte keine nachhaltigen Alternativen sind. 

Die Erkenntnis gibt es bei Gold schon seit Jahr(zehnt)en. Bisher hat die nicht nachhaltige Alternative dort nicht den Rückzug angetreten, sondern beeinflusst stattdessen die Entwicklung des Goldpreises negativ.

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

bis die Gefoppten zum xten mal kapieren das sie nen Zettel mit nem Versprechen haben oder bestenfalls Schweinebäuche...

... es wird den Begriff der Begrenztheit des Gutes stärken

Wird es leider nicht. Siehe Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das in Erinnerung habe, und die Diskussion lauft ja schon seit Jahren, ist das entscheidende, das eigentlich auch wirklich btc hinterlegt werden sollen. Und diese eben auch gekauft werden mussen, was den Preis nach oben treibt. Es sollte vor Jahren den Durchbruch fur btc bedeuten. Da dies auch ohne passiert ist, kann ich auch nicht wirklich einschätzen, wie wichtig das jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Soweit ich das in Erinnerung habe, und die Diskussion lauft ja schon seit Jahren, ist das entscheidende, das eigentlich auch wirklich btc hinterlegt werden sollen. Und diese eben auch gekauft werden mussen, was den Preis nach oben treibt. Es sollte vor Jahren den Durchbruch fur btc bedeuten. Da dies auch ohne passiert ist, kann ich auch nicht wirklich einschätzen, wie wichtig das jetzt ist.

Ja, es werden Btc gekauft, wenn der Fund physisch ist. Bei einem synthetischen ETF müssen keine Btc hinterlegt werden. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Ja, es werden Btc gekauft, wenn der Fund physisch ist. Bei einem synthetischen ETF müssen keine Btc hinterlegt werden. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

Genau, es muss nur der BTC Preis abgebildet werden und damit müssen keine BTC durch den Fond gekauft werden. Wenn also jemand den ETF für 50k€ kauft, wird eben leider kein BTC davon gekauft. Der Preis bleibt theoretisch völlig unbeeinflusst davon. Es entstehen dadurch 2 Märkte. Auf dem Einen werden echte BTC gehandelt und auf dem Anderen unbegrenzte Papier-BTC. Das gibt's bei Gold schon seit über 10 Jahren und zerstört den Effekt der begrenzten Menge.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ja, es werden Btc gekauft, wenn der Fund physisch ist. Bei einem synthetischen ETF müssen keine Btc hinterlegt werden. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

Angenommen ich hab extrem viel Geld, dann kauf ich mir ne Menge gesteckte  BTC ohne den Preis groß zu beeinflussen.danach kauf ich nochmal ne Riesen Menge echte btc und Verkauf die gestreckten mit Gewinn 🤔

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maqlax:

Genau, es muss nur der BTC Preis abgebildet werden und damit müssen keine BTC durch den Fond gekauft werden. Wenn also jemand den ETF für 50k€ kauft, wird eben leider kein BTC davon gekauft. Der Preis bleibt theoretisch völlig unbeeinflusst davon. Es entstehen dadurch 2 Märkte. Auf dem Einen werden echte BTC gehandelt und auf dem Anderen unbegrenzte Papier-BTC. Das gibt's bei Gold schon seit über 10 Jahren und zerstört den Effekt der begrenzten Menge.

Naja, ist ja bei Aktien auch so. Aber die Interesse, das der Preis langfristig steigt, sollte ja bleiben. Nur das der Markt größer wird, weil immer mehr daran verdienen wollen. Und es vielen den Handel auch vereinfacht, ohne private key, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Longbrearh:

Angenommen ich hab extrem viel Geld, dann kauf ich mir ne Menge gesteckte  BTC ohne den Preis groß zu beeinflussen.danach kauf ich nochmal ne Riesen Menge echte btc und Verkauf die gestreckten mit Gewinn 🤔

Ganz so einfach ist es leider nicht, da die "zwei" BTC Märkte sich gegenseitig beeinflussen.

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Naja, ist ja bei Aktien auch so. Aber die Interesse, das der Preis langfristig steigt, sollte ja bleiben. Nur das der Markt größer wird, weil immer mehr daran verdienen wollen. Und es vielen den Handel auch vereinfacht, ohne private key, etc

Aktien passen glaube ich nicht so ganz in den Vergleich. Deren Wert gestaltet sich ja mehr aus Unternehmenszahlen heraus, während Gold und BTC ihren Wert nahezu ausschließlich aus der begrenzten Menge ziehen. 

Bearbeitet von Maqlax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.