Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

Und ja, auch wenns die meisten nicht hören wollen: die meisten ALTs / Shitcoins sind um den Faktor 10 bis 100 überbewertet

also ich höre das gerne - immerhin habe ich 80% meiner Gewinne den Alt´s  zu verdanken - wird noch mehr werden wenn sie nochmal um den Faktor 10 überbewertet werden🤔. Ist wie beim BTC - Angebot und Nachfrage. Schwierig wird es wenn´s ein unendliches Angebot gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

 ...

Ich finde ein paar OT-Nebengespräche ganz schön - das zeigt, dass es noch mehr als nur Krypto gibt. Welches Cabrio isses denn? ..

Ein 640 mit M-Paket in Carbonschwarz...mein Frau orakelt bereits seit Monaten, das er spätestens in zwei Jahren gegen einen 8er gehen muss, aber das glaube ich nicht. Der ist mir doch ein zu seelenloses Technikschiff geworden...bei der letzten Inspektion stand ich allerdings ganz verzückt neben dem von dir erwähnten Z8...einfach schön

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb saragossa:

also ich höre das gerne - immerhin habe ich 80% meiner Gewinne den Alt´s  zu verdanken - wird noch mehr werden wenn sie nochmal um den Faktor 10 überbewertet werden🤔. Ist wie beim BTC - Angebot und Nachfrage. Schwierig wird es wenn´s ein unendliches Angebot gibt.

das galt auch so für die 2018ner ALT Gewinnler... heut sind se glücklich wenn sie ihre Einstandspreise wiedersehn...

... jeder tarriert seine Chance / Risikowaage selber aus... Jokin hats ja ein paar Seiten zuvor anhand der Top 20 vorgerechnet

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

das galt auch so für die 2018ner ALT Gewinnler... heut sind se glücklich wenn sie ihre Einstandspreise wiedersehn...

... jeder tarriert seine Chance / Risikowaage selber aus... Jokin hats ja ein paar Seiten zuvor anhand der Top 20 vorgerechnet

Das stimmt ja so nicht, weil zu allgemein. Ich bin 2017 bei ETH zu knapp 100 rein, bei XRP zu 0,16…am Jahresende auch mit einer größeren Position IOTA bei 2,50🙄, aber das drückt es ja schon aus - eine große Bandbreite, die auch über der von BTC liegen kann im Einzelfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Latest:

Das stimmt ja so nicht, weil zu allgemein. Ich bin 2017 bei ETH zu knapp 100 rein, bei XRP zu 0,16…am Jahresende auch mit einer größeren Position IOTA bei 2,50🙄, aber das drückt es ja schon aus - eine große Bandbreite, die auch über der von BTC liegen kann im Einzelfall

ETH hab ich 2017 schon als Ausnahme gesehen, als einzige mit funktionierender und genutzer smart contract Chain.

Klar kann es auch aus der heutigen Menge den einen fetten Ausreisser geben mit mal 10 oder x100 (auch nachhaltig).

von den restlichen 99% werden aber 10% vor sich hindümpeln und 90% in der Versenkung verschwinden, weil ihr Ideenangebot einfach am Marktbedarf vorbei geht.

Wer sich also traut den einen (oder 2,3) Zukunftsgewinner zu adressieren, dann ab auf die Überholspur.

für den Rest würde ich empfehlen 50% BTC, 33% ETH, je 3% ADA, DOT, BNB und SOL und den Rest in seine Lieblingsprojekte

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

ETH hab ich 2017 schon als Ausnahme gesehen, als einzige mit funktionierender und genutzer smart contract Chain.

Klar kann es auch aus der heutigen Menge den einen fetten Ausreisser geben mit mal 10 oder x100 (auch nachhaltig).

von den restlichen 99% werden aber 10% vor sich hindümpeln und 90% in der Versenkung verschwinden, weil ihr Ideenangebot einfach am Marktbedarf vorbei geht.

Wer sich also traut den einen (oder 2,3) Zukunftsgewinner zu adressieren, dann ab auf die Überholspur.

für den Rest würde ich empfehlen 50% BTC, 33% ETH, je 3% ADA, DOT, BNB und SOL und den Rest in seine Lieblingsprojekte

Wie ist deine Meinung zu vechain und xrp?

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PeppaWutz:

Wie ist deine Meinung zu vechain und xrp?

zu vechain kann ich nichts sagen, viel zuwenig beschäftigt... xrp hatte ich hier mal auf 0,05 gesetzt, eigentlich überflüssiger zentralisierter Sch...s, wers ein bischen besser gemanaged haben will nimmt Stellar

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

stelle mich in 5 Jahren damit gerne einem Performancevergleich mit den restlichen heutigen Top 100 (ohne Stablecoins)

Ja, das ist die gerne genommene Taktik hier bei vergleichen. „Können wir gerne machen, aber lasst uns auch den Sondermüll mit reinrechnen, sonst kann es doof enden…“ 😄😉

Wieso denn nicht nur die solide erscheinenden Coins, die gemeinschaftlich als vielversprechend und seriös eingeschätzt werden? Bei anderen vergleichen wird BTC ja auch kein Klotz ans Bein geschwatzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Latest:

Ja, das ist die gerne genommene Taktik hier bei vergleichen. „Können wir gerne machen, aber lasst uns auch den Sondermüll mit reinrechnen, sonst kann es doof enden…“ 😄😉

Wieso denn nicht nur die solide erscheinenden Coins, die gemeinschaftlich als vielversprechend und seriös eingeschätzt werden? Bei anderen vergleichen wird BTC ja auch kein Klotz ans Bein geschwatzt.

naja, von den 12000 coins dürften wohl die Top 100-150 Liste, die sein, die von allen als "gemeinschaftlich als vielversprechend und seriös eingeschätzt werden" 

sonst wären sie nicht da

P.S.

aber vielleicht nennst Du uns die Top 5 Gewinner der nächsten 5 Jahre aus den best 1000 und schaffst es den "Sondermüll" auszusortieren

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TomsArt:

stelle mich in 5 Jahren damit gerne einem Performancevergleich mit den restlichen heutigen Top 100 (ohne Stablecoins)

Wenn da nicht der Nonsense of MC wäre ;)

Zitat

naja, von den 12000 coins dürften wohl die Top 100-150 Liste, die sein, die von allen als "gemeinschaftlich als vielversprechend und seriös eingeschätzt werden" 

sonst wären sie nicht da

Eben nicht, die MC hat nichts mit vielversprechend und Seriosität zu tun, siehe Link 

Erinnere nur an DOGE, Shiba usw. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

naja, von den 12000 coins dürften wohl die Top 100-150 Liste, die sein, die von allen als "gemeinschaftlich als vielversprechend und seriös eingeschätzt werden" 

sonst wären sie nicht da

P.S.

aber vielleicht nennst Du uns die Top 5 Gewinner der nächsten 5 Jahre aus den best 1000 und schaffst es den "Sondermüll" auszusortieren

Ich versuche es mal: 

Bitcoin 

Ethereum (vorausgesetzt die Transformation gelingt) 

Solana 

Litecoin 

Internet Computer 

 

Das BTC nicht mehr das Wachstum an den Tag legen kann, wird ja schon an seiner Kapitalisierung ersichtlich. Wenn immer mehr Geld für Wachstum erforderlich ist, dämpft das auch die Kurssprünge. 

Die Reihenfolge ist willkürlich. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich versuche es mal: 

Bitcoin 

Ethereum (vorausgesetzt die Transformation gelingt) 

Solana 

Litecoin 

Internet Computer 

Das ist glaube nicht zielführend. Da warscheinlich jeder seine Token postet (müsste). Denn warum sollte man den nicht selbst halten, wenn man schon daran glaubt.

Aber bei den ersten 2 bin ich ganz deiner Meinung 🙈

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich versuche es mal: 

Bitcoin 

Ethereum (vorausgesetzt die Transformation gelingt) 

Solana 

Litecoin 

Internet Computer 

 

Das BTC nicht mehr das Wachstum an den Tag legen kann, wird ja schon an seiner Kapitalisierung ersichtlich. Wenn immer mehr Geld für Wachstum erforderlich ist, dämpft das auch die Kurssprünge. 

Die Reihenfolge ist willkürlich. 

die ersten beiden sind jetzt keine Alternative zu meinem vorgeschlagenen Portfolio (83% + 3 % SOL)

hier sind jetzt die super 5 aus den Top 1000 ohne meine langweiligen Favoriten gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FooFighterBT:

Ich versuche es mal: 

Bitcoin 

Ethereum (vorausgesetzt die Transformation gelingt) 

Solana 

Litecoin 

Internet Computer 

 

Das BTC nicht mehr das Wachstum an den Tag legen kann, wird ja schon an seiner Kapitalisierung ersichtlich. Wenn immer mehr Geld für Wachstum erforderlich ist, dämpft das auch die Kurssprünge. 

Gerne aber ohne BTC, weil ja eine Gegenthese aufgestellt werden sollte. Meinetwegen auch mit, wenn das dein persönlicher Gusto ist, aber es wäre am Vorschlag vorbei, den ich ganz spannend finde und auch aufgreife.

Das schöne an so einem Forum ist ja, das wir es hiermit in Stein meißeln. Gerne mit den heutigen Kursen als Referenzbezug, um in 60 Monaten die Abrechnung zu starten?

 

Invest gegen BTC am 17.10.2021 für 60 Monate - Kurse in Euro (BTC 52.393,67 Euro)

1. ETH Gewichtung 40 % (3.311,48 Euro)

2 DOT Gewichtung 30 % (36,03 Euro)

3 ADA Gewichtung 10 % (1,86 Euro)

4 SOL Gewichtung 10 % (140,42 Euro)

5 XRP Gewichtung 10 % (0,97 Euro)

 

Ich gehe nach dem Splitt also gegen 1 BTC ins Rennen mit:

6,3287 ETH

436,25 DOT

2.816,86 ADA

37,31 SOL

5.401,41 XRP

 

https://cointracking.info/portfolio/dc905fa317f2f8071718


….und weil ich ein großes Herz habe, verzichte ich auf die Berücksichtigung von Staking und Crowdloan, damit der BTC nicht völlig untergeht…ich setze mir einen Reminder in Outlook auf Oktober 2026.😉

Bearbeitet von Latest
Nachtrag
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FooFighterBT:

Das BTC nicht mehr das Wachstum an den Tag legen kann, wird ja schon an seiner Kapitalisierung ersichtlich. Wenn immer mehr Geld für Wachstum erforderlich ist, dämpft das auch die Kurssprünge. 

 

Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Es ist quasi Geld m Überfluss vorhanden und maximal eine Handvoll von institutionellen Anleger haben sich bis dato mit BTC beschäftigt. Lass mal eine Firma wie BlackRock einen Fonds auflegen, der sich mit BTC beschäftigt. Was meinst Du, was dann los ist?

Und Black Rock wird bestimmt nicht ICP, SOL, Doge, XMR oder oder sonstiges anbieten, sondern BTC und ETH.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb QQQ:

Das ist glaube nicht zielführend. Da warscheinlich jeder seine Token postet (müsste). Denn warum sollte man den nicht selbst halten, wenn man schon daran glaubt.

Aber bei den ersten 2 bin ich ganz deiner Meinung 🙈

Haste Recht, aber die Frage stand halt im Raum^^ 

In ICP und LTC bin ich nicht (mehr, Walmart lässt grüßen^^) investiert. 

Wie gesagt rechne ich dieses Jahr noch mit einem Rückgang, aber auf den lauer ich und kaufe dann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Es ist quasi Geld m Überfluss vorhanden und maximal eine Handvoll von institutionellen Anleger haben sich bis dato mit BTC beschäftigt. Lass mal eine Firma wie BlackRock einen Fonds auflegen, der sich mit BTC beschäftigt. Was meinst Du, was dann los ist?

Und Black Rock wird bestimmt nicht ICP, SOL, Doge, XMR oder oder sonstiges anbieten, sondern BTC und ETH.

Na ich glaube, sehr viele haben sich bereits mit BTC beschäftigt. Und Bitcoin ist volatil und gleichzeitig lehnen ihn auch viele ab. Ich kenne die Diskussionen schon aus 2011 und Gold und damals traf halt nix von den Szenarien ein. 

BTC ist schon anders, aber Institutionen können schon längst investieren. 

Das Geld im Überfluss bahnt sich ja schon seit Jahren seinen Weg. Auch in Bitcoin ;) Stichwort Assetinflation! 

Gleichzeitig aber auch, bzw hauptsächlich, in Staatsanleihen und damit in den volkswirtschaftlichen Kreislauf. Wird hier gerne unterschlagen. ;)

Nicht alles gut, aber längst nicht alles schlecht. 

Was Blackrock selbst angeht müsste man mal sehen ob die nicht doch schon längst über irgendwelche Risikoventures investiert sind. Habe ich noch nie nachgesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man eh. Geht das jetzt ernsthaft wieder los? Das die meißten Alts überbewertet sind, steht außer Frage. Interessiert aber nicht, der Markt klärt das. Wenn ich Shitcoin X für Preis Y gekauft habe und verkaufe den nach einem Anstieg von 10x-???x, dann interessiert mich sein innerer Wert nicht die Bohne. Hauptsache ich habe einen Käufer. Diese BTC vs. Alts Geschichte hatten wir schon im Frühjahr gehabt. Da haben die Maxis ihr wares Gesicht gezeigt. Und was war danach? In der Altseason kamm von denen natürlich nix mehr. Hier wurde auf Nucoin herumgehackt weil er sich mit dem Bärengequatsche nur meldet, wenn es richtig Abwärts geht. Da sind die Maxis keinen Deut besser. In der nächsten Altseason ist das wieder kein Thema mehr.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

 

Was Blackrock selbst angeht müsste man mal sehen ob die nicht doch schon längst über irgendwelche Risikoventures investiert sind. Habe ich noch nie nachgesehen. 

Zumindest bietet blackrock den Kunden nichts an. Ich habe vor ein paar Wochen bei BR nachgefragt und gefragt, ob sie mir als Kunden ein Produkt anbieten können, was sich mit Krypto beschäftigt.

Sie haben sich etwa drei Wochen mit der Antwort Zeit gelassen, aber dann kam doch etwas:

 

"Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir entschuldigen uns zunächst einmal für die verspätete Rückmeldung – aufgrund eines technischen Gebrechens wurde Ihre Nachricht leider nicht korrekt intern weitergeleitet. 

Es ist uns leider gegenwärtig nicht bekannt, ob ein Produkt oder Produkte mit Fokus auf Kryptowährungen in naher Zukunft aufgelegt werden oder geplant sind. Diese Entscheidungen werden auf höheren Ebenen im Unternehmen getroffen.

Wir raten Ihnen allerdings, unsere Homepage für aktuelle Informationen öfter zu besuchen. Dort werden Neuigkeiten rund um Produkteinführungen zeitnah publiziert.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen natürlich gerne jederzeit zur Verfügung."

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Man eh. Geht das jetzt ernsthaft wieder los? Das die meißten Alts überbewertet sind, steht außer Frage

Mann ey. Geht das schon wieder los. 😋 Welche sind den Überbewertet, und warum? 🙈

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.