Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gold, Bitcoin und der Aktienmarkt geben nach. Ich schrieb schon an einer anderen Stelle, ich werde es nie verstehen. Die Logik dahinter erschießt sich mir einfach nicht, gerade in Zeiten der Krise. Bin ich schlauer als die anderen? Wer verkauft jetzt und schaut demnächst zu wenn es weiter hoch geht?

Da alle drei Assets nachgeben sind das keine Normalos die abverkaufen sondern Bots. Wer steuert sowas?

Das ist die Frage aller Fragen die mir keiner beantworten kann oder will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Gold, Bitcoin und der Aktienmarkt geben nach. Ich schrieb schon an einer anderen Stelle, ich werde es nie verstehen. Die Logik dahinter erschießt sich mir einfach nicht, gerade in Zeiten der Krise. Bin ich schlauer als die anderen? Wer verkauft jetzt und schaut demnächst zu wenn es weiter hoch geht?

Da alle drei Assets nachgeben sind das keine Normalos die abverkaufen sondern Bots. Wer steuert sowas?

Das ist die Frage aller Fragen die mir keiner beantworten kann oder will.

Tja, da hast du recht. Aber falls das Spiel so einfach zu durchschauen wäre, würde es nicht passieren. Verstehst du das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Xardas:

Einfach Chillen Leute, hier gibt es keine 100k mehr dieses Jahr, jetzt geht es ganz ruhig und gelassen kleckerweise Richtung 25k.

Das finde ich super, da kann ich gleich noch ein paar mal 0,6 Bitcoin nachkaufen - mehr geht ja nicht.

vor 8 Minuten schrieb axl2000:

Meine Meinung: Es gibt eine größere Korrektur an den Aktienmärkten wegen Corona und das zieht die Crypto-Märkte erstmal mit. Ich sitze mit ordentlich Cash an der Seitenlinie und warte mal ab.

Alternativ durch weitere Verkäufe die Seitenlinie anfüttern 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Gold, Bitcoin und der Aktienmarkt geben nach. Ich schrieb schon an einer anderen Stelle, ich werde es nie verstehen. Die Logik dahinter erschießt sich mir einfach nicht, gerade in Zeiten der Krise. Bin ich schlauer als die anderen? Wer verkauft jetzt und schaut demnächst zu wenn es weiter hoch geht?

Da alle drei Assets nachgeben sind das keine Normalos die abverkaufen sondern Bots. Wer steuert sowas?

Das ist die Frage aller Fragen die mir keiner beantworten kann oder will.

Jetzt kommt die Panik, dann gehen die Kurse wieder runter, und die Bots kaufen wieder nach. So vermehrt man als Multi einfach sein Vermögen, das Spielchen kannst du so oft spielen wie es Menschen gibt die zu falschen Zeiten kaufen und verkaufen. Die kleinen Fische werden immer von den großen gefressen, ausser man ist Nemo und versteckt sich unter einem Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xardas:

Jetzt kommt die Panik, dann gehen die Kurse wieder runter, und die Bots kaufen wieder nach. So vermehrt man als Multi einfach sein Vermögen, das Spielchen kannst du so oft spielen wie es Menschen gibt die zu falschen Zeiten kaufen und verkaufen. Die kleinen Fische werden immer von den großen gefressen, ausser man ist Nemo und versteckt sich unter einem Stein.

Ja, wer sind die "Bots"? Gruppen von Superreichen, Konsortium, Mafia, FED und US Banken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Ja, wer sind die "Bots"? Gruppen von Superreichen, Konsortium, Mafia, FED und US Banken?

Elon & Friends, die Börsen selber, die Mafia und Glücksspiellobby sicherlich auch. Jeder der das nötige Spielgeld hat kann sich organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Ja, wer sind die "Bots"? Gruppen von Superreichen, Konsortium, Mafia, FED und US Banken?

Ich bin mal so frei meinen eigenen Senf dazuzugeben. ;o))

Als Beispiel möchte ich die "Coinbase Institutional MicroStrategy Case Study" vom Dezember 2020 anführen. —> klick

Des weiteren gab es irgend wo tief vergraben in diesem Forum eine Äußerung zu Market-Maker-Bots der jeweiligen Börsen um Liquidität zu erzeugen.

Und jetzt bitte jeden weiteren Gedankengang zulassen – und wer will mitteilen. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xardas:

Elon & Friends, die Börsen selber, die Mafia und Glücksspiellobby sicherlich auch. Jeder der das nötige Spielgeld hat kann sich organisieren.

Ich bin immer etwas neidisch auf die Wale. :(

Wenn die sich weitgehend einig sind können die ja Geld drucken wie sie wollen.

Eben mal den BTC Spot 2000 Punkte hoch kaufen.

Wenn der Future nachgezogen ist diesen ordentlich short verkaufen.

Und dann wirft man ein paar tausend BTC auf den Markt und drückt den Preis 3000 Punkte runter.

Dann den Future vorsichtig schließen, vielleicht noch ein paar long dazu, und dann kann man den BTC wieder hoch ziehen.

Eigentlich ein Kinderspiel.

Es sein denn ein anderer Wal macht das Gegenteil weil er einen fressen will.

Wie damals bei GME.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rikki77:

Ich bin immer etwas neidisch auf die Wale. :(

Wenn die sich weitgehend einig sind können die ja Geld drucken wie sie wollen.

Eben mal den BTC Spot 2000 Punkte hoch kaufen.

Wenn der Future nachgezogen ist diesen ordentlich short verkaufen.

Und dann wirft man ein paar tausend BTC auf den Markt und drückt den Preis 3000 Punkte runter.

Dann den Future vorsichtig schließen, vielleicht noch ein paar long dazu, und dann kann man den BTC wieder hoch ziehen.

Eigentlich ein Kinderspiel.

Es sein denn ein anderer Wal macht das Gegenteil weil er einen fressen will.

Wie damals bei GME.

Das hatte ich auch schon vorm 1/2 Jahr hier geschrieben, aber es gab dann irgendwelche Fachide... mit "du keine Ahnung"

Rikki, danke für den wohlwollenden Kommentar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rikki77:

Ich bin immer etwas neidisch auf die Wale. :(

Wenn die sich weitgehend einig sind können die ja Geld drucken wie sie wollen.

Eben mal den BTC Spot 2000 Punkte hoch kaufen.

Wenn der Future nachgezogen ist diesen ordentlich short verkaufen.

Und dann wirft man ein paar tausend BTC auf den Markt und drückt den Preis 3000 Punkte runter.

Dann den Future vorsichtig schließen, vielleicht noch ein paar long dazu, und dann kann man den BTC wieder hoch ziehen.

Eigentlich ein Kinderspiel.

Es sein denn ein anderer Wal macht das Gegenteil weil er einen fressen will.

Wie damals bei GME.

Und dann könnten die Wale damit noch ein Haufen Steuern sparen, fifo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

IAls Beispiel möchte ich die "Coinbase Institutional MicroStrategy Case Study" vom Dezember 2020 anführen. —> klick

Des weiteren gab es irgend wo tief vergraben in diesem Forum eine Äußerung zu Market-Maker-Bots der jeweiligen Börsen um Liquidität zu erzeugen.

Und jetzt bitte jeden weiteren Gedankengang zulassen – und wer will mitteilen. ;o))

Diese Leute sind sicher nicht dumm.

Die Strategie führt aber nicht zu dem Muster wo sich ständig Leute am Tages Low 100 BTC oder mehr um die Ohren hauen bis einer gewonnen hat. Da sieht mehr nach Machtspielen aus.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Das hatte ich auch schon vorm 1/2 Jahr hier geschrieben, aber es gab dann irgendwelche Fachide... mit "du keine Ahnung"

Rikki, danke für den wohlwollenden Kommentar.

Das war jetzt nicht wohlwollend an dich gerichtet. Vermutlich hatte ich deinen Kommentar gar nicht gelesen.

Das ist einfach meine Meinung die ich logisch begründet finde.  :)

Wenn ich soo reich wäre würde ich das jedenfalls so machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rikki77:

Das war jetzt nicht wohlwollend an dich gerichtet. Vermutlich hatte ich deinen Kommentar gar nicht gelesen.

Das ist einfach meine Meinung die ich logisch begründet finde.  :)

Wenn ich soo reich wäre würde ich das jedenfalls so machen.

 

Das wollte ich auch nicht unterstellen. Und mit 10.000 btc würde ich auch ein bißchen rumspielen. Aber hungern tue ich lieber, weil dann das Essen noch besser schmeckt.

Und wer viel hungert, lebt gesünder, auch wegen der geringeren müllbelastungsaufnahme durch Lebensmittelzutaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir dieses Jahr im Chart gesehen wenn man rauszoomt? Eine astreine Wyckoff Accumulation, den Kurs lehrbuchartig von 64k wieder in Richtung 30k herunter manövriert. 

Wenn ich jetzt schaue, dann sehe ich eine Schulter-Kopf-Schulter die sich anbahnt, aber in gigantischem Maßstab. Den Kopf nach unten bilden wir gerade aus. Mal sehen, ob es die Schulter von 40k wieder hoch auf die 50k zeichnet. Und danach bin ich gespannt, was kommt- vielleicht ein astreines V im Chart? 20k runter und hoch an einem Tag? 

Da macht sich doch jemand einen Spaß und wendet alle möglichen Charttechniken im BTC Chart an.... und lacht sich scheckig wenn er sich die Gesichter weltweit vorstellt und die Youtube Videos mit to the Moon und eine Woche später in den Bärenmarkt....

Ich würde gerne mal einen Mittelfinger im Jahreschart sehen, das hätte mal was.

👀😎

 

Ich halte einfach weiter, bei Kursen unter 50k lege ich mal wieder etwas von der Seitenlinie ab, unter 40k ebenfalls usw. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Sehe ich genauso.

Einzige Erklärung für mich:

Da hat jemand noch größere Short Positionen die er absichern und verbessern möchte.

Siehe damals GME.

Wobei das ja ein etwas anderes Szenario war.

Einzelne Apes mit etwas Kleingeld haben ja gegen einen Algo-Trader mit viel Liquidität keinerlei Chance.  LOL

Da waren die Abläufe ja vollkommen klar und vorhersehbar. :)

Bis dann eben ein feindlicher Hedgefonds auch mitgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.