Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Solomo said:

 

XRP und Cardano werden aus den Top 10 fliegen

Basierend auf dem Wachstum der Binance Smart Chain (BSC) und der wachsenden Marktkapitalisierung vieler Layer-1-Smart-Contract-Plattformen wie Solana (SOL), Terra (LUNA) und Avalanche (AVAX) im Jahr 2021, tippen die Analysten von Arcane Research darauf, dass Ripple (XRP) und Cardano (ADA) in den kommenden Monaten die Top-10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung verlassen werden.

Ethereum-Konkurrenten werden durchstarten

Darüber hinaus gehen sie davon aus, dass eine Vielzahl von Layer-1-Smart-Contract-Plattformen im Jahr 2022 stärker als Bitcoin und Ethereum wachsen. Wie auch im Jahr 2021 glauben sie, dass die zunehmende Adaption dieser alternativen Blockchains auch 2022 anhält.

Layer-1- oder On-Chain-Lösungen sind Blockchains, bei denen alle Transaktionen über die Mainchain selbst abgewickelt werden. Bei Layer-2- oder Off-Chain-Lösungen hingegen, finden alle Transaktionen und deren Berechnung außerhalb der Mainchain statt.

Der Bericht zieht das Fazit, dass sich die starke Performanz solcher Kryptowährungen im kommenden Jahr fortsetzt. Arcane Reserach hält es für wahrscheinlich, dass Ethereum zunehmend Marktanteile in Bezug auf Nutzer und der Menge der gespeicherten Gelder (Total Value Locked) an diese Netzwerke verlieren wird.

Infolgedessen erwartet Arcane Research, dass die Akzeptanz anderer Layer-1-Smart-Contract-Plattformen weiter zunehmen wird, was zu einem Kursanstieg ihrer nativen Token beitragen sollte.

Gerade bei Solana oder Avalanche denke ich, dass ich den Einstieg verpasst habe. Auf einmal waren die einfach in den Top 10. Macht aus eurer Sicht hier noch ein Einstieg Sinn? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

 AVAX und ATOM

Atom hat miese tokenomics. Glaub der Token wird auch nicht als fee benötigt.

Dazu inflationär.

Dann lieber Fantom, Sys, oder Luna(deflationär aktuell).

Bearbeitet von Danic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dxtr:

Gerade bei Solana oder Avalanche denke ich, dass ich den Einstieg verpasst habe. Auf einmal waren die einfach in den Top 10. Macht aus eurer Sicht hier noch ein Einstieg Sinn? 

ich würde bei dieser frage immer die ratio zu btc betrachten. die haben alle bereits eine x20-50 gemacht im letzten jahr. die wird es nicht mehr geben (können).

wenn du in die top 30 reingehen möchtest, würde ich in solide und beständig steigende projekte investieren, die usecase bieten. im oberen drittel des top reingehen wäre niemals meine taktik. das chance/risiko verhältnis stimmt nicht. cosmos könnte sich vielleicht noch rentieren.

wenn du die gains nachahmen möchtest, musst du unter den top 100 treffen. einen neuen cycle vorausgesetzt. alles was sich derzeit in der richtung abzeichnet, ist metaverse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb dxtr:

Gerade bei Solana oder Avalanche denke ich, dass ich den Einstieg verpasst habe. Auf einmal waren die einfach in den Top 10. Macht aus eurer Sicht hier noch ein Einstieg Sinn? 

Man glaubt immer, dass DIE neue bessere Lösung gleich um die Ecke liegt. So einfach ist es aber nicht. 

Nimmt man den L1-Platzhirsch ETH ($440 Mrd. Marktkapitalisierung), dann stößt der an erste Hindernisse, die er nimmt, nur um dann mit anderen Hindernissen konfrontiert zu sein. Skalierbarkeit, Schnelligkeit, Transaktionskosten … wenn man so einigen glaubt, dann gibt es für all diese Probleme Lösungen, nach denen man sich nur bücken muss. Im Hype wird aber gerne übersehen, dass ETH bereits mehr Hindernisse genommen hat, als andere Alternativen bisher gesehen haben. Sonst wären die nicht bei $440Mrd. Marktkapitalisierung. Viele Alternativen haben noch nie mit Hindernissen kämpfen müssen, wie sie ETH bereits genommen hat.

Wir sind noch so weit am Anfang, dass es fast unmöglich ist, DIE Alternative zu bestimmen … weshalb ein Basket an potenziellen Alternativen sehr viel mehr Erfolg verspricht, als die Suche nach DEM Coin. Wer immer nur den 100x sucht, der wird irgendwann feststellen, dass er als ewiger Glücksritter gar nicht so richtig dabei ist.

Bearbeitet von Gulliver
  • Love it 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb dxtr:

Gerade bei Solana oder Avalanche denke ich, dass ich den Einstieg verpasst habe. Auf einmal waren die einfach in den Top 10. Macht aus eurer Sicht hier noch ein Einstieg Sinn? 

Das haben sich auch Leute gefragt, die bei ETH bei 2000 eingestiegen sind. Den optimalen Zeitpunkt erwischt Du nie. Um bei ETH zu bleiben: Klar, die Leute, die bei 300, 400 gekauft haben sind total fein raus (wenn sie heute noch haben). Aber auch die die bei 2.000 eingestiegen sind, haben auch gute Gewinne gemacht.

Von daher....

Nachtrag: Ich würde SOL gerade als fast schon relativ günstig bezeichnen. Sind 31% vom ATH runter, AVAX minus 20%. Also da habe ich schon teurer eingekauft. (Will aber niemand zum Kauf verleiten)

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gulliver:

Man glaubt immer, dass DIE neue bessere Lösung gleich um die Ecke liegt. So einfach ist es aber nicht. 

Nimmt man den L1-Platzhirsch ETH ($440 Mrd. Marktkapitalisierung), dann stößt der an erste Hindernisse, die er nimmt, nur um dann mit anderen Hindernissen konfrontiert zu sein. Skalierbarkeit, Schnelligkeit, Transaktionskosten … wenn man so einigen glaubt, dann gibt es für all diese Probleme Lösungen, nach denen man sich nur bücken muss. Im Hype wird aber gerne übersehen, dass ETH bereits mehr Hindernisse genommen hat, als andere Alternativen bisher gesehen haben. Sonst wären die nicht bei $440Mrd. Marktkapitalisierung. Viele Alternativen haben noch nie mit Hindernissen kämpfen müssen, wie sie ETH bereits genommen hat.

Wir sind noch so weit am Anfang, dass es fast unmöglich ist, DIE Alternative zu bestimmen … weshalb ein Basket an potenziellen Alternativen sehr viel mehr Erfolg verspricht, als die Suche nach DEM Coin. Wer immer nur den 100x sucht, der wird irgendwann feststellen, dass er als ewiger Glücksritter gar nicht so richtig dabei ist.

Genau, und vor allem lässt er so wie ich seit Juli einige 10x und mehr liegen. Siehe Fantom, SOL, Avax und Luna(wenigstens den ein oder anderen x hab ich noch mitgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Prognosen rausgepickt mit Kryptobezug von diesem Youtube Kanal (Invest answers):

  1. Cryptocurrencies werden zukünftig als Digital Assets bezeichnet
  2. 98.000$ BTC zwischen März bis Juni 2022
  3. Grayscales Bitcoin Trust wird in einen Spot ETF konvertiert im Juni 2022
  4. Ethereum 2.0 nicht komplett implementiert bis 2023
  5. Layer 2 wie Matic werden mehr Transaktionen als ETH verarbeiten
  6. SOL erhöhrt TPS von 50.000 auf 100.000 (vielleicht sogar mit eigener L2 Lösung)
  7. ein weiteres El Salvador (mögliche Kandidaten Paraguay, Panama, Argentinien, Venezuele, Mexiko, Malta etc.)
  8. parabolische Cryptozeiten sind vorbei
  9. digitaler Yuan wird der Bevölkerung aufgezwungen
  10. Crypto Nutzer verdreifachen sich von 300 Millionen auf 1 Milliarde
  11. Stablecoins werden reguliert

Die Prognose das ein weiteres Land dem Beispiel El Salvadors folgt habe ich schon desöfteren gehört und scheint auch durchaus wahrscheinlich.

Auch dass die parabolischen Marktbewegungen der Vergangenheit angehören, habe ich sogar hier im Thread die letzten Monate öfter gelesen. Da habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass diese Theorie noch nicht wahr geworden ist.

Der erste Bitcoin Spot ETF (in den USA) hätte glaube ich einen sehr positiven Effekt auf die Preisentwicklung, aber ob es dieses Jahr kommt kann ich nicht einschätzen.

Persönlich würde ich raten dass es weiter seitwärts gehen wird, zumindest in den nächsten 2-3 Monaten. Ich glaube die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Probleme und Unsicherheiten auf der ganzen Welt stehen einem neuen ATH im Wege. Das kann sich aber auch schnell ändern, deswegen halte ich eigentlich sowieso nicht viel davon Prognosen zu machen. Ich glaube meine verfügbare Zeit ist besser darin investiert zu versuchen einzuschätzen wie die aktuelle Lage ist anstatt wie sie möglicherweise in der Zukunft sein könnte. Wo steht der Markt in punkto Preis vs. Wert? Wie ist die Stimmungslage? Welches Projekt hat Potential? Welcher Coin ist über-/unterbewertet?

 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchain-comparison.com/blockchain-protocols/

Dort sind fast alle Layer 1 Blockchains aufgeführt. Kadena fehlt noch in der Liste, weil das Projekt erst vor kurzem Bekanntheit erlangt hat und noch auf keiner großen Exchange geführt wird.

Bei Ethereum muss abgewartet werden in wie weit die Umstellung auf PoS von Erfolg gekrönt ist oder ob sie nur mit einer Layer 2 Solution in der Lage sind den Anforderungen gerecht zu werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Osho:

Cryptocurrencies werden zukünftig als Digital Assets bezeichnet

  1.  
  2. ein weiteres El Salvador (mögliche Kandidaten Paraguay, Panama, Argentinien, Venezuele, Mexiko, Malta etc.)
  3. parabolische Cryptozeiten sind vorbei
  4.  

 

 

Es ist durchaus möglich, dass ein weiteres Land dem Beispiel von El Salvador folgen wird. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach nicht Malta. in Malta ist der Euro gesetzliches Zahlungsmittel. Da hat die EZB ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.

Die parabolischen  Cryptozeiten sind beim BTC und ETH vorbei. Das glaube ich auch. Aber es gibt noch genügend Coins, wo diese zeiten nicht vorbei sind.
Steigerungen beim BTC und ETH dürften in einem Atemzug mit den großen Wertpapier-Indizes (Dow, S&P, NASDAQ, DAX, Nikkei) verglichen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues euch allen!

Meine Signatur ist aktualisiert. Mal gespannt, ob der 1. Januar für dieses Jahr erneut den niedrigsten Kurs beziffern wird, wie zuvor in 2021.

Ein spannendes Jahr wartet auf uns alle!

In diesem Sinne 🍻🚀

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Osho:

Hier mal ein paar Prognosen rausgepickt mit Kryptobezug von diesem Youtube Kanal (Invest answers):

  1. Cryptocurrencies werden zukünftig als Digital Assets bezeichnet
  2. 98.000$ BTC zwischen März bis Juni 2022
  3. Grayscales Bitcoin Trust wird in einen Spot ETF konvertiert im Juni 2022
  4. Ethereum 2.0 nicht komplett implementiert bis 2023
  5. Layer 2 wie Matic werden mehr Transaktionen als ETH verarbeiten
  6. SOL erhöhrt TPS von 50.000 auf 100.000 (vielleicht sogar mit eigener L2 Lösung)
  7. ein weiteres El Salvador (mögliche Kandidaten Paraguay, Panama, Argentinien, Venezuele, Mexiko, Malta etc.)
  8. parabolische Cryptozeiten sind vorbei
  9. digitaler Yuan wird der Bevölkerung aufgezwungen
  10. Crypto Nutzer verdreifachen sich von 300 Millionen auf 1 Milliarde
  11. Stablecoins werden reguliert

Die Prognose das ein weiteres Land dem Beispiel El Salvadors folgt habe ich schon desöfteren gehört und scheint auch durchaus wahrscheinlich.

Auch dass die parabolischen Marktbewegungen der Vergangenheit angehören, habe ich sogar hier im Thread die letzten Monate öfter gelesen. Da habe ich ja immer noch die Hoffnung, dass diese Theorie noch nicht wahr geworden ist.

Der erste Bitcoin Spot ETF (in den USA) hätte glaube ich einen sehr positiven Effekt auf die Preisentwicklung, aber ob es dieses Jahr kommt kann ich nicht einschätzen.

Persönlich würde ich raten dass es weiter seitwärts gehen wird, zumindest in den nächsten 2-3 Monaten. Ich glaube die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Probleme und Unsicherheiten auf der ganzen Welt stehen einem neuen ATH im Wege. Das kann sich aber auch schnell ändern, deswegen halte ich eigentlich sowieso nicht viel davon Prognosen zu machen. Ich glaube meine verfügbare Zeit ist besser darin investiert zu versuchen einzuschätzen wie die aktuelle Lage ist anstatt wie sie möglicherweise in der Zukunft sein könnte. Wo steht der Markt in punkto Preis vs. Wert? Wie ist die Stimmungslage? Welches Projekt hat Potential? Welcher Coin ist über-/unterbewertet?

 

 

Danke für deine Zusammenfassung und Einschätzung 👍👍

 

Ich habe zur Zeit nur zwei Projekte, denen ich ein potenzielles x10 zutraue und die ich halte: 

Aurory und Sylo 

 

Zu der L1 Diskussion: Hier möchte ich gerne noch AVAX zukaufen. Ziere mich aber auch noch^^

Bzgl L2 und ETH: Den Hack bei Polygon mitbekommen? 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das haben sich auch Leute gefragt, die bei ETH bei 2000 eingestiegen sind. Den optimalen Zeitpunkt erwischt Du nie. Um bei ETH zu bleiben: Klar, die Leute, die bei 300, 400 gekauft haben sind total fein raus (wenn sie heute noch haben). Aber auch die die bei 2.000 eingestiegen sind, haben auch gute Gewinne gemacht.

Von daher....

Nachtrag: Ich würde SOL gerade als fast schon relativ günstig bezeichnen. Sind 31% vom ATH runter, AVAX minus 20%. Also da habe ich schon teurer eingekauft. (Will aber niemand zum Kauf verleiten)

Man muss sich nur mal vorstellen, man hätte AMZN oder GOOGLE im ersten oder zweiten Jahr ihrer Notierung nicht mehr angefasst … 🤫

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gulliver:

ETH, SOL, ONE, LUNA, AVAX, FTM, ADA … etc.

oder MINA, KDA, XRD...

falls man Kandidaten sucht die in den Top 100 noch etwas weiter hinten ruhen... IOTA natürlich nicht zu vergessen :D :D

KDA und Radix auch noch nicht auf vielen Börsen gelistet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Es ist durchaus möglich, dass ein weiteres Land dem Beispiel von El Salvador folgen wird. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach nicht Malta. in Malta ist der Euro gesetzliches Zahlungsmittel. Da hat die EZB ein gewaltiges Wörtchen mitzureden.

Die parabolischen  Cryptozeiten sind beim BTC und ETH vorbei. Das glaube ich auch. Aber es gibt noch genügend Coins, wo diese zeiten nicht vorbei sind.
Steigerungen beim BTC und ETH dürften in einem Atemzug mit den großen Wertpapier-Indizes (Dow, S&P, NASDAQ, DAX, Nikkei) verglichen werden. 

Ja, Malta passte meiner Meinung nach auch nicht wirklich in diese Liste rein. Ein Land in Südamerika am ehesten oder vielleicht noch Afrika könnte ich mir vorstellen.

Ich wäre mir da nicht so sicher, selbst bei BTC und ETH. Aber dafür müssen viele Dinge zusammen spielen, die ich aktuell nicht sehe. Aber man sollte nicht vergessen wie lange es den Aktienmarkt gibt und wieviel später es zur Dotcom Blase gekommen ist. Ich erinnere mich gerne an dieses Zitat: "Ich kann die Bahn der Himmelskörper auf Zentimeter und Sekunden berechnen, aber nicht, wohin die verrückte Menge einen Börsenkurs treiben kann." - Isaac Newton

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Danke für deine Zusammenfassung und Einschätzung 👍👍

 

Ich habe zur Zeit nur zwei Projekte, denen ich ein potenzielles x10 zutraue und die ich halte: 

Aurory und Sylo 

 

Zu der L1 Diskussion: Hier möchte ich gerne noch AVAX zukaufen. Ziere mich aber auch noch^^

Bzgl L2 und ETH: Den Hack bei Polygon mitbekommen? 

Von dem Hack habe ich vor einigen Tagen gelesen. Überraschenderweise hat es auf den Preis ja nicht wirklich Auswirkungen gehabt. Dennoch etwas besorgniserregend, dass es scheinbar noch Sicherheitslücken geben kann selbst bei so "großen" Projekten. Inzwischen scheint es ja auch monatlich irgendwelche Smart Contracts und Projekte zu geben, die gehackt werden. Das Vertrauen erhöht diese Entwicklung sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Osho:

Von dem Hack habe ich vor einigen Tagen gelesen. Überraschenderweise hat es auf den Preis ja nicht wirklich Auswirkungen gehabt. Dennoch etwas besorgniserregend, dass es scheinbar noch Sicherheitslücken geben kann selbst bei so "großen" Projekten. Inzwischen scheint es ja auch monatlich irgendwelche Smart Contracts und Projekte zu geben, die gehackt werden. Das Vertrauen erhöht diese Entwicklung sicherlich nicht.

Hierbei sei erwähnt, weil ich es ja hier verteidigt hatte^^, dass auf der DeFiChain wohl ein Hack des Atomic Swaps stattgefunden hatte. 

Bedeutet irgendjemand hat über einen "Hack" dBTC erzeugt, diese zu KuCoin geschickt und dann verkauft. Schadenshöhe unbekannt, ebenso, ob die restlichen Vermögenswerte nun eigentlich ordentlich gebacked sind. 

Was ich gesehen habe ist, dass das TVL bei Defillama von 1,2Mrd, auf 440Millionen reduziert ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

meine prognose: 2022 wird polkadot jahr. spätestens ab q3 sind die wichtigsten pfeiler des ökosystems aktiv. da werden einige neue coins in die top 50/100 und börsen einmarschieren.

Coco, ja, gut, aber welche? ^^

 

Im Übrigen: Ich wünsche ich euch ein entspanntes neues Jahr 2022. Danke an die User hier im Forum. Speziell einer, ich nenne sie nicht, sie weiß aber Bescheid. Ich danke dir für den ewigen Austausch mit dir :wub: 

Viel Liebe an dich und deine Familie und jut ist ;) 

Bearbeitet von coincierge
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coincierge:

Coco, ja, gut, aber welche? ^^

Ich vermute stark bis Ende Q2 schonmal Moonbeam, Acala, Parallel Finance, Astar, Clover Finance. Die Flaggschiffe (verdammt, schon wieder so ein rechts-militanter Begriff, also äh, Parade..., nein, Herrje, Glanzlichter, uff...) halt.

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kommt also dabei raus wenn man kryptonews automatisieren will ^^ 

TerraUSD price is trading near resistance. With support at $0.997841967928274 and resistance around $1. This leaves TerraUSD with potential selling pressures ahead as it may be getting over extended.

https://www.investorsobserver.com/news/crypto-update/terrausd-ust-falls-0-underperforms-the-crypto-market-sunday

Bearbeitet von Janundso
  • Haha 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.