Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Wer wußte denn 2010 etwas von Bitcoin ?  Warum gab es keine Werbestrategie um gerade hier ein Interesse zu wecken ?

Gab es doch. Es gab immer wieder Kampagnen wo man 250 Bitcoin kaufen konnte um sie als Bezahlmethode alternativ zu Paypal zu nutzen.

Es war lediglich zu früh dafür. Zumindest denke ich das. 

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

Am besten ist das Zitat von Hayek am Schluss: Ich glaube nicht, dass wir je wieder gutes Geld haben, bis wir das Geld den Staaten wegnehmen. Aber wir können das nicht mit Gewalt tun. Alles was wir tun können, ist heimlich und über Umwege etwas einzuführen, das sie nicht stoppen können....

Er sprach in den 80ern bereits von Bitcoin. ;) 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bazzu:

So lange wir noch ein Rechtsstaat sind, haben wir zumindest Bestandsschutz auf unsere Coins. Ein Staat, der selbst BTC verkauft, kann schlecht ein Verbot rechtfertigen, dass die eigenen Kunden kriminalisiert. Den Versuch traue ich den Politikern zu. Aber zumindest unsere hohen Gerichte sind noch echte Instanzen.

Vielleicht wäre es besser den Text so zu beginnen: 

Als wir noch ein Rechtsstaat waren, hatten wir ....

 

Oder ist es normal das z.B. die Richter vor Urteilsverkündung zum Angeklagten nach Hause kommen um dort zu Abend zu essen? Und wenn dagegen jemand klagt (wegen Befangenheit) wird das vom selben Gericht verhandelt? Aber ... das ist bestimmt völlig normal, jedenfalls gibt es ja Pressemitteilungen warum das alles ok ist.... Na dann.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234481252/Corona-Dinner-im-Kanzleramt-Befangenheitsantrag-gegen-Verfassungsrichter-abgelehnt.html

  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Als wir noch ein Rechtsstaat waren, hatten wir ....

Man muss nicht bei jedem Einzelfall gleich den Rechtsstaat anzweifeln.

Außerdem wird man sich jetzt zweimal überlegen wie man entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Exodus:

Vielleicht wäre es besser den Text so zu beginnen: 

Als wir noch ein Rechtsstaat waren, hatten wir ....

 

Oder ist es normal das z.B. die Richter vor Urteilsverkündung zum Angeklagten nach Hause kommen um dort zu Abend zu essen? Und wenn dagegen jemand klagt (wegen Befangenheit) wird das vom selben Gericht verhandelt? Aber ... das ist bestimmt völlig normal, jedenfalls gibt es ja Pressemitteilungen warum das alles ok ist.... Na dann.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234481252/Corona-Dinner-im-Kanzleramt-Befangenheitsantrag-gegen-Verfassungsrichter-abgelehnt.html

Naja, eine Kamelle mit einem kleinen Geschmäckle vllt., mehr sollte man da nicht draus machen. Zudem ist das Bundesverfassungsgericht ein Organ des öffentlichen Rechts und das Bundeskanzleramt ebenfalls. Da war keiner bei Mutti zuhause und hat die Herdwärme genossen.

So lange bspw. noch solche Urteile gefällt werden, sind unsere Gerichte alles andere als ein politisch opportuner Haufen:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-003.html

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-2g-regel-einzelhandel-klagen-gerichte-100.html

Im Übrigen finde ich eine dieser Entscheidungen richtig schei.ße. Und trotzdem sind sie beide m.M.n. ein Beweis für unseren Rechtsstaat.

Also: In einem richtigen Unrechtsstaat haben die allerwenigsten von uns gelebt. Daher würde ich die BRD nicht so verteufeln. Aber wir sind nunmal ein verwöhnter Haufen.

  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Die herzliche Wärme von Schol haben hingegen schon einige genossen. Auch beim Essen.

Um nur mal die Chefs von Wirecard und Warburg-Bank zu nennen weils so bekannt ist.

Scholz ist Verfassungsrichter und Bundeskanzler gleichzeitig? Krasser Typ!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb bazzu:

Scholz ist Verfassungsrichter und Bundeskanzler gleichzeitig? Krasser Typ!

Ich wollte auf Ministerentscheid hinaus. Dachte das wär klar.

Das konnte auch Gabriel schon ganz gut und hat damit Gerichtsurteile umgangen.

Nach dem netten Essen mit Scholz war Wirecard unantastbar. Und die Warburgbank ebenso. Immerhin hat er dafür gesorgt das die Bafin alle Ermittlungen in beiden Fällen einstellt. Als er Finanzminister wurde war die Bafin ihm unterstellt.

Die Ermittlungsbehörden wollten ja, aber wenn die Bafin kein Interesse mehr hat...wo kein Kläger da kein Richter. Und so sind beide Ermittlungen ja erstmal versandet gewesen.

Lasse mich gern korrigieren, jedes Detail davon hab ich ausm Stehgreif nicht mehr parat.

Aber sowohl bei Gabriel wie bei Scholz sind das ja nur die Sachen die man mittlerweile weiss.

Eisberg undso.

Ich sehe sowas immer im Kontext mit Blockchain und E-Euro. Wird sowas dadurch unmöglich oder transparent?

Nein. Institute usw. werden getrennt laufen und für niemand transparent sein. Transparent werden nur wir sein.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bazzu:

Naja, eine Kamelle mit einem kleinen Geschmäckle vllt., mehr sollte man da nicht draus machen. Zudem ist das Bundesverfassungsgericht ein Organ des öffentlichen Rechts und das Bundeskanzleramt ebenfalls. Da war keiner bei Mutti zuhause und hat die Herdwärme genossen.

So lange bspw. noch solche Urteile gefällt werden, sind unsere Gerichte alles andere als ein politisch opportuner Haufen:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-003.html

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-2g-regel-einzelhandel-klagen-gerichte-100.html

Im Übrigen finde ich eine dieser Entscheidungen richtig schei.ße. Und trotzdem sind sie beide m.M.n. ein Beweis für unseren Rechtsstaat.

Also: In einem richtigen Unrechtsstaat haben die allerwenigsten von uns gelebt. Daher würde ich die BRD nicht so verteufeln. Aber wir sind nunmal ein verwöhnter Haufen.

Kurze Frage: 

Würde das auch für den Teil der Deutschen gelten, die Diktaturerfahren sind? 

Oder bleiben das die degenerierten Ossis, die einfach nicht so viel Ahnung von Wissenschaft und Co haben wie die Wessis? ;) Und deswegen gefälligst ihre blau-braunen Füße nicht zum "Spaziergang" zu erheben haben? 

Nicht deine Worte, aber die Vorlage mit Unrechtsstaat und Erfahrungen darin war einfach zu gut^^

IMHO gibt es in der BRD immer schlimmer werdende Zustände. Und vor allem im Westen rennt man lachend in die Kreissäge. Aber man bleibt Moralweltmeister... Der Deutsche an sich mochte ja schon immer den Imperialismus. Er erfolgt mittlerweile nur klandestiner und in der eigenen Gesellschaft. 

Sorry, OffTopic... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FooFighterBT:

Kurze Frage: 

Würde das auch für den Teil der Deutschen gelten, die Diktaturerfahren sind? 

Oder bleiben das die degenerierten Ossis, die einfach nicht so viel Ahnung von Wissenschaft und Co haben wie die Wessis? ;) Und deswegen gefälligst ihre blau-braunen Füße nicht zum "Spaziergang" zu erheben haben? 

Nicht deine Worte, aber die Vorlage mit Unrechtsstaat und Erfahrungen darin war einfach zu gut^^

IMHO gibt es in der BRD immer schlimmer werdende Zustände. Und vor allem im Westen rennt man lachend in die Kreissäge. Aber man bleibt Moralweltmeister... Der Deutsche an sich mochte ja schon immer den Imperialismus. Er erfolgt mittlerweile nur klandestiner und in der eigenen Gesellschaft. 

Sorry, OffTopic... 

Tja, da hab ich nicht ganz umsonst das Stöckchen hochgehalten. Ich schrieb ,,richtiger Unrechtsstaat". Davon gab's als deutschen Nationalstaat bisher einen und ich glaube hier gibt's wenige Ü77er.

Oh man, das führt hier wieder in Richtungen...wartet mal ein paar Jahre ab. Die gescholtene und verhasste Generation der U20er wird irgendwann nicht mehr von Muttis Gnaden für politisch opportune Klimaziele ,,demonstrieren". Da kommt was nach. Und gerade die aktuelle Zeit schürt da das Feuer. Ich bin da ganz optimistisch.

 

Bearbeitet von bazzu
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Vielleicht von Blockchain? Ideen in dieser Art gab es ja schon vor Jahzehnten.

Jetzt möchte ich doch nochmal nachhaken, In den 80 iger gab es schon das Wort Bitcoin ? Die Frage an @Exodus lautet, gab es damals auch schon einen Bitcoinaufkleber für Geschäfte?  Begründen möchte die Frage, da ich in den 90 - 2000 Jahren hier im Ort (Rand Hamburg) an einer Tankstelleneingangstür einen Aufkleber entdeckte (ein großes rundes Schild in Gelb, darauf ein B sowie Bitcoin in Schwarz. 10 cm Durchm. Es war auch die Zeit, wo man ein Warentausch mit Dienstleistung bezahlen konnte. Also ein echter Tauschhandel ohne Geld. Ich kanns nicht beschwören, aber mein Gedächnis ist noch ganz gut. Wer kann dazu etwas kundgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Jetzt möchte ich doch nochmal nachhaken, In den 80 iger gab es schon das Wort Bitcoin ? Die Frage an @Exodus lautet, gab es damals auch schon einen Bitcoinaufkleber für Geschäfte?  Begründen möchte die Frage, da ich in den 90 - 2000 Jahren hier im Ort (Rand Hamburg) an einer Tankstelleneingangstür einen Aufkleber entdeckte (ein großes rundes Schild in Gelb, darauf ein B sowie Bitcoin in Schwarz. 10 cm Durchm. Es war auch die Zeit, wo man ein Warentausch mit Dienstleistung bezahlen konnte. Also ein echter Tauschhandel ohne Geld. Ich kanns nicht beschwören, aber mein Gedächnis ist noch ganz gut. Wer kann dazu etwas kundgeben?

 

Ob es das Wort "Bitcoin" in den 80ern gab kann ich gar nicht sagen aber die Aussage passt halt ziemlich perfekt.

Zu dem Aufkleber: vielleicht war es doch ein paar Jahre später? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind einige Ossis, die zu schätzen wissen, wo sie leben. Die unsäglichen Spaziergänge sind doch möglich. Jeder darf sagen, wie beschissen Merkel/Scholz/die Coronamaßnahmen/werauchimmer ist (die Gegenrede wird hingegen nicht akzeptiert aber alleine die Tatsache, dass man gegen all diesen Berschwörungskram argumentieren muss, zeigt doch, dass man ihn ungestraft äußern darf). Wir sind hier weit von den Zuständen in einer Diktatur entfernt. 

Ich wurde privat massiv verarscht, ohne es zu merken. Direkt vor meiner Nase. Das hat sich dann später nocheinmal wiederholt im Arbeitskontext, wo es einen Betrugs- und Hinterziehungsfall in einer Doppelspitze der Geschäftsführung gab. Einer der beiden hat sich als Kriminell herausgestellt, der andere (und alle Beschäftigten sonst) hat davon nichts bemerkt, das nehme ich ihm aufgrund meiner Erfahrung auch ab. In anderen Gesellschaften wäre er (der Nicht-Kriminelle) wohl verurteilt worden.

Ich finde es gut, dass eine Schuld bewiesen werden muss und nicht die Unschuld. Wie es in diesem Land gehandhabt wird.

Auch wenn bei weitem nicht alles perfekt ist, gerade der soziale Aspekt. 

Und DEN Deutschen habe ich auch noch nie getroffen. Ich befürchte, den gibt es gar nicht, wie es sonst auch nicht DEN Repräsentanten einer Nation gibt.

Bearbeitet von KdG
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

bewegung

Nach 40% einfach normal. Ich hoffe dass sehen irgendwann alle und verstehen diese Volatilität. Das sollte nicht nervös machen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 20:21 schrieb Zwarm:

Der Kellner von meinem Stammcafe hat mich gerade angesprochen nachdem mir mein Cocktail gebracht hat, ob er sich Krypto kaufen soll und welche Coins. 

Hatte überlegt meine größten Shitcoin Positionen zu shillen, aber möchte hier in Zukunft noch öfter hin.

Also habe zu BTC und ETH geraten, weil Leute die keine Ahnung haben lieber den sicheren Weg gehen sollten. Er war einer von den vielen die nicht gewusst haben, dass man Bitcoin auch in 0, kaufen kann und nicht ganze Bitcoin kaufen muss. 

 

Aber überlege wie bärisch das ist, wenn der Kellner dich random fragt ob er Krypto kaufen soll nur weil ein paar Charts gesehen hat?

Möge Gott unserer Seele gnädig sein.

Ok heute dem Kellner geholfen seine ersten BItcoin zu kaufen.


Flieht ihr Narren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FooFighterBT:

 

Bitcoin ist halt in gewisser Hinsicht Religion, man muss dran glauben. 

 

Bitcoin ist ein Protokoll, ein Standard.

So wie es TCP/IP für das Internet ist welches beschreibt wie Netzwerkpakete im Netzwerk verteilt werde beschreibt das Bitcoinprotokoll wie Transaktionen im Netzwerk verteilt werden.

TCP/IP ist keine Religion.

Bitcoin ist keine Religion.

vor 15 Stunden schrieb FooFighterBT:

Lass mich raten: 

Diejenigen die noch nirgends investiert sind, sollen bitte in BTC als das einzige deflationäre Asset investieren, um vor allem deinen Bag dicker zu machen? ;) Greater Fool Theorie?

Komm schon, es geht fast allen nur um FIAT und Gewinne in $ oder €... 

Bitcoin ist neben dem Protokoll auch noch eine Währung.

Die wertvollste Währung übrigens.

Wir schicken derzeit Milliarden von Satoshis in Paketen um den Globus und es werden irgendwann weit kleinere Pakete werden.

Das wird noch ziemlich spannend, denn eine einzige Onchain-Transaktion könnte in einigen Jahren ein paar Tausend Euro kosten.

 

Dabei ist nun nicht gesagt ob der Kurs des Bitcoin sich derart erhöht hat oder die Kaufkraft derart abgenommen hat.

 

Ziemlich klar sollte sein: Anhand der derzeitigen Adaption an den Bitcoin und Adoption des Bitcoins werden es mehr und mehr Marktteilnehmer, die auf eine immer geringere neu geminte Anzahl Bitcoin treffen.

In zwei Jahren findet das nächste Halving statt.

Und auch sollte klar sein, dass Coins, die sich um x% jährlich nur durch das bloße Staken vermehren lassen, um jene x% an Wert verlieren wenn es nicht zusätzliche Marktteilnehmer gibt. Und diese Währungen erleben alle mal den Kipppunkt an dem die Anzahl der neu erzeugten Coins die Anzahl der neuen Marktteilnehmer übersteigt. (ETH hat das Problem im Griff)

Daher heißt es bei jedem Altcoin: Früh rein und rechtzeitig raus.

Bei Bitcoin: Egal wann - Hauptsache rein.

  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alica:

Nach 40% einfach normal. Ich hoffe dass sehen irgendwann alle und verstehen diese Volatilität. Das sollte nicht nervös machen

 

Die Frage ist doch, wenn man die Inflation betrachtet. Will man überhaupt noch seine wertvollen coins gegen Fiat tauschen. Da kann der eigentliche Preis momentan doch egal sein. Ich hole mir nur so viel raus, dass es zum Leben reicht. Der Rest bleibt in coins

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.