Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Wer ist das? Heißt er Ferkel mit Nachname?

 

Hängst dich jetzt am Lobbyismus auf? Den gibt es seit eh und je - nicht erst seit Corona.

Das ist doch Verschwörungstheorie...

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Den Zusammenhang verstehe ich deshalb nicht.

Und auch kein Interesse das zu ändern?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Den Zusammenhang zwischen Korruption und Corona? Denke den hab ich ganz gut verstanden, aber ich lerne jeden Tag dazu. Hast du noch weitere Gedanken dazu die mich weiter bringen?

Was ist jetzt eigentlich schlimmer? Korruption oder Corona? Und warum der ganze Aufriss erst nach Corona. Erleuchte mich.

Aber auch ich werds nicht verstehen, und genau das beruhigt mich ungemein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

...Hängst dich jetzt am Lobbyismus auf? Den gibt es seit eh und je - nicht erst seit Corona. Den Zusammenhang verstehe ich deshalb nicht.

 

Genau das hatte ich ja beanstandet:

 

vor 21 Stunden schrieb Exodus:

...Emix, eine 2-Mann-Firma bekommen über 100 Millionen Euro Gewinn. Beide Familien brauchen für Generationen nicht mehr zu arbeiten.

Frau Tandler, Inhaberin einer kleinen PR-Agentur, verdiente für die Kontaktherstellung über 34 Millionen Euro. Ihre Familie braucht für Generationen ....

Und Minister Span kauft diese überteuerten Masken mit Steuergeld. Ohne Ausschreibung. Einfach so. Ganz ohne Eigeninteresse. Ja klar....

 

Dann kam die Frage der Fragen:

 

vor 20 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

...Jetzt aber mal die frage: was schlägst du vor? ...

 

Und dann kamen halt meine Vorschläge was man besser/anders machen könnte. 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb cryptonix:

Was ist jetzt eigentlich schlimmer? Korruption oder Corona? Und warum der ganze Aufriss erst nach Corona. Erleuchte mich.

Aber auch ich werds nicht verstehen, und genau das beruhigt mich ungemein. 

 

Ohne Korruption könnte man auch eine Pandemie besser in den Griff bekommen. Die Prioritäten sind dann eher da wo sie hin gehören, nämlich Probleme zu lösen statt die eigenen Taschen voll zu machen.  Es ist überhaupt besser wenn das Volk Vertrauen in die Regierung hat. Oder etwa nicht?

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Blaue Pille. Sorry. Zurück an den Arbeitsplatz👍

Ja, schmeiß ein.

Arbeitsplatz? Wadd issn det?

Lässt du dich durch Arbeit gängeln??? Echt jetzt? 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

 

Ohne Korruption könnte man auch eine Pandemie besser in den Griff bekommen. Die Prioritäten sind dann eher da wo sie hin gehören, nämlich Probleme zu lösen statt die eigenen Taschen voll zu machen.  Es ist überhaupt besser wenn das Volk Vertrauen in die Regierung hat. Oder etwa nicht?

... könnte man viel mehr in den Griff bekommen.

Ohne Kriege würde man Menschenleben retten bzw. gar nicht erst zerstören.

Würde das Volk sich angemessener verhalten, könnte man die Pandemie besser in den Griff bekommen. Aber solange es einen nicht vernachlässigbaren Anteil des Volkes gibt, der eine Pandemie als Verschwörung abtut, wird es schwierig. Ganz im Gegenteil, sogar kontraproduktiv. Oder etwa nicht?

Um was geht es nun letztlich? Um Corona? Oder ist Corona nur ein Ventil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Hä? Bist du nicht im Krankenhaus helfen? Wie unsolidarisch.

Das heißt "Wie bitte?"! 

Neee, leider verhindert, da ich Queeerulanten bekehren soll. Sagten sie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Frag mal Klaus Schwab!

Wer ist das? Ist mir auf der Spendengala leider noch nicht aufgefallen. Bill geht da ganz anders ab, weniger Text, dafür mehr ca$h...

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb James Hodlen:

cryptonix kann nicht nur Beiträge in vier Sekunden lesen und bewerten; er kann das sogar mit 40 Minuten Videos in nur der Hälfte der Zeit. 👏👏👏

Aber an user0815 komm ich nicht hin, der knallt 7 downs in weniger als ner Minute hin. Das ist schon deluxe, da bin ich chancenlos :D

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theseus:

Vorsicht vor der Exkommunizierung... Die Couch of Steve Jobs ist da sehr eigen: https://www.youtube.com/watch?v=t0MIFA3QZA4

Hahahhahahahahahaaa, ... kannte ich noch nicht. ;o))

Allerdings hab ich direkt an Menschen denken müssen die Angst vor der Impfpflicht haben. o_0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2021 um 19:05 schrieb sonic1279:

...Ach, und nur mal so: Fast 70 Prozent der Deutschen sind laut Umfragen für eine Impfpflicht, kann also so schlimm nicht sein!

Irrtum.

Am 2.12.2021 um 02:59 schrieb MixMax:

...Wenn sich 70% der Menschen in der BRD nun gegen Menschenrechte entscheiden, könnte das nur folgendes bedeuten:

1) es sind schon so viele vor dem Corona-Regime geflüchtet, dass aus der restlichen Minderheit die 70% hervorgehen, oder

2) der Großteil der Menschen in D war schon immer gegen Menschenrechte, oder

3) deine 70% sind ne dreiste Lüge

...

Diese Umfragen sagen überhaupt nix aus, denn:

 

es ist ganz entscheidend wie die Fragen gestellt werden. Mit der Fragestellung lege ich bereits das Ergebnis fest.

 

Wenn die Impfpflicht das Ziel ist stelle ich die Fragen in etwa so: 

Wissenschaftler und Experten sind sich einig, nur mit einer Impfpflicht können wir dieses Virus besiegen. Sind auch Sie für eine rettende Impfpflicht?

 

Ist die Impfplicht nicht das Ziel kann man folgendermaßen fragen:

Können Sie selber entscheiden ob und wann Sie sich impfen lassen oder soll der Staat das für Sie übernehmen und somit über Ihren Körper bestimmen?

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

Irrtum.

Diese Umfragen sagen überhaupt nix aus, denn:

 

es ist ganz entscheidend wie die Fragen gestellt werden. Mit der Fragestellung lege ich bereits das Ergebnis fest.

 

Wenn die Impfpflicht das Ziel ist stelle ich die Fragen in etwa so: 

Wissenschaftler und Experten sind sich einig, nur mit einer Impfpflicht können wir dieses Virus besiegen. Sind auch Sie für eine rettende Impfpflicht?

 

Ist die Impfplicht nicht das Ziel kann man folgendermaßen fragen:

Können Sie selber entscheiden ob und wann Sie sich impfen lassen oder soll der Staat das für Sie übernehmen und somit über Ihren Körper bestimmen?

Bevor man kritisiert, könnte man auch einfach die Frage der Umfrage lesen?

Die Frage war:

"Sind Sie für oder gegen die Einführung einer allgemeinen Pflicht zum Impfen gegen das Corona-Virus?"

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein neuer Vortrag von einem meiner Lieblings-Professoren, Prof. Dr. Christian F. Mang.

Corona und Covid-19! Der Unterschied zwischen älteren und jungen Menschen! —> klick!

Seine älteren Beiträge dieses Themenbereichs [1][2][3] sind nicht weniger sehenswert.

Generell ist sein Kanal für Medizin-Interessierte zu empfehlen. — Auch für Laien. ;o))

 

PS: Dies ist tatsächlich eine Empfehlung für _alle_ hier im Forum. Ohne Ausnahme. 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Ausdruck ... + PS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.