Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb James Hodlen:

Mal was zum Thema Angst vor Verfolgung in unseren einstmals schönen Demokratien. Dürft ihr gerne für mich factchecken.

https://de.rt.com/international/127979-schockierender-einblick-in-australische-covid-19-quarantaeneeinrichtung/

Oh, die hochseriöse Newsquelle RT?

Aber was Australien angeht, was die dort bzgl. Corona machen finde ich auch mehr als grenzwertig. Ein Glück, dass wir in Deutschland leben und dass die Massnahmen bei uns so viel laxer sind, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb James Hodlen:

Was für ein hervorragender Zufall! 🤗

 

Was ist es denn deiner Meinung nach sonst?

Ah, lass mich raten, das waren wieder "die".

Komisch, dass nie jemand mal wen konkret benennen kann, wenn es doch so offensichtlich ist.

 

Bearbeitet von Chilli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chilli:

 

Was ist es denn deiner Meinung nach sonst?

Ah, lass mich raten, das waren wieder "die".

Komisch, dass nie jemand mal wen konkret benennen kann, wenn es doch so offensichtlich ist.

 

Kann ich. Das WEF. Ich hab auch schon ausführlicher erklärt, warum das nicht so still und heimlich James Bond mäßig abläuft, sondern ganz offen über Geld und Struktur und gut gemeinte und gut formulierte Zukunfspläne.

Dafür brauchts kein stilles Kämmerlein. Man wird nur superreich, super mächtig oder Papst wenn man mitspielt. Das ist wie ein großer Filter und oben landen nur die, die vorher nicht ausgesiebt wurden. Man lobt sie für ihren Fleiß und ihre Hingabe, aber man übersieht ihre Rücksichtslosigkeit.

😘

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chilli:

 

Was ist es denn deiner Meinung nach sonst?

Ah, lass mich raten, das waren wieder "die".

Komisch, dass nie jemand mal wen konkret benennen kann, wenn es doch so offensichtlich ist.

 

Erklär mich doch mal, warum die superreichen Philanthropen dieser Welt in der Krise ihren Reichtum verdoppelt haben und nicht gleichzeitig ganz uneigennützig wieder gespendet haben um dieser Krise Herr zu werden. Trotzdem sie sooooviel Gutes tun, sie werden immer reicher. Erklär mir das.

Der Link von @..::. o.Z.o.n.e .::.. erklärts.

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb James Hodlen:

Erklär mich doch mal, warum die superreichen Philanthropen dieser Welt in der Krise ihren Reichtum verdoppelt haben und nicht gleichzeitig ganz uneigennützig wieder gespendet haben um dieser Krise Herr zu werden. Trotzdem sie sooooviel Gutes tun, sie werden immer reicher. Erklär mir das.

Der Link von @..::. o.Z.o.n.e .::.. erklärts.

Bei aller berechtigter Kritik an der wachsenden Schere zwischen arm und reich, erklär mir doch mal was das genau mit Corona zu tun hat?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb James Hodlen:

Vorsicht Querdenker. Ansehen auf eigene Gefahr.

Mit "erklär mit bitte mal" meine ich, dass Du mit eigenen Worten ein paar Sätze dazu schreiben sollst. Nicht einfach das Video von jemand anders verlinken. Was denkst DU?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb James Hodlen:

Vorsicht Querdenker. Ansehen auf eigene Gefahr.

Also kurz gefasst: Corona wird bewusst ausgenutzt um die bestehende Wirtschaft / Wirtschaftsordnung zu zerstören um danach ein neues System mit digitalem Zentralbankgeld aufzubauen.

Ich finde es schön, dass wir in einem System leben, wo auch solche Meinungen geäußert werden können. Und hey, irgendwann mal stimmt vielleicht sogar eine dieser Theorien. Wir müssen aber sehr vorsichtig sein, wenn Menschen so verliebt sind in solche Theorien, dass sie ihre Sicht schützen müssen mit einem Skeptizismus, der soviel hinterfragt, dass man am Schluss sich frei aussuchen kann, was man glauben will. 
 

Das Ergebnis sieht man auf den Intensivstationen: zuviele Menschen, die sich ganz einfach hätten schützen können.

P.S.: hoffentlich habe ich keinen allzugroßen Blödsinn erzählt, habe versucht die Quintessenz in 5 min zu erfassen und dabei den größten Teil des Videos übersprungen.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drjazz:

Also kurz gefasst: Corona wird bewusst ausgenutzt um die bestehende Wirtschaft / Wirtschaftsordnung zu zerstören um danach ein neues System mit digitalem Zentralbankgeld aufzubauen.

Ich finde es schön, dass wir in einem System leben, wo auch solche Meinungen geäußert werden können. Und hey, irgendwann mal stimmt vielleicht sogar eine dieser Theorien. Wir müssen aber sehr vorsichtig sein, wenn Menschen so verliebt sind in solche Theorien, dass sie ihre Sicht schützen müssen mit einem Skeptizismus, der soviel hinterfragt, dass man am Schluss sich frei aussuchen kann, was man glauben will. 
 

Das Ergebnis sieht man auf den Intensivstationen: zuviele Menschen, die sich ganz einfach hätten schützen können.

P.S.: hoffentlich habe ich keinen allzugroßen Blödsinn erzählt, habe versucht die Quintessenz in 5 min zu erfassen und dabei den größten Teil des Videos übersprungen.

 

Dazu möchte ich einfach diesen einen Review zu Klaus Schwabs Buch "Der grosse Umbruch" zitieren.

 

Zitat

«„Das „Mein Kampf“ des 21. Jahrhunderts“ - So wurde mir dieses Buch von einem Freund empfohlen.

So weit würde ich jedoch nicht gehen. Meiner Meinung nach sollte es neben vielen Dingen auch als das neue Standardwerk für großspurige, völlig abgehobene und schon ins Absurde gesteigerte Heuchelei sein.

Die Scheinheiligkeit gipfelt darin, dass ein Mutli-Millionär wie Schwab sich gerne für mehr Gleichheit in der Verteilung von Vermögen einsetzen möchte. Ich gehe davon aus, dass dabei sein Vermögen unangetastet bleiben soll.

Die Menschen über die er ein Urteil fällt und die er nach seinen Wünschen leiten möchte, kennt er nur von Statistiken, Umfragen und Hörensagen. Schwab ist ein reiner Theoretiker. Aufgewachsen als Sohn eines Fabriksdirektors lernte der kleine Klausi schon in der Kindheit dass er nicht zu denen gehört die für ihr Geld arbeiten müssen und er über solchen steht die es tun.

Das setzte sich dann die weiteren 80 Jahre seines Lebens fort. Bezug zu normalen Menschen hatte er nie und so erklärt sich auch das vieles dass er hier von sich gibt auch aus „1984“, „Animal farm“ oder „Schöne neue Welt“ stammen könnte.

Vieles lässt sich unter mehr Staat, weniger Privat zusammenfassen. Mehr Globale Institutionen und Kontrolle, als Lokale Initiativen. Mehr Macht für Politiker? Und wer kontrolliert die Politiker? Schwab und Co.?

Wie Jean Claude Juncker einmal meinte: „Die die gewählt werden haben nichts zu sagen und die die etwas zu sagen haben werden nicht gewählt.“

In den Rezensionen hier auf Amazon wurden einige Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, was aber nicht notwendig ist. Die folgenden Zitate sagen eigentlich alles:

Seite 11 - 14
Es ist sicherlich keine Übertreibung wenn wir behaupten dáss sie (Corona) für die gesamte Welt und jedes Einzelnen die schwierigsten Zeiten heraufbeschwören die wir seit Generationen erlebt haben. - Das Angstmachen geht dann noch etwa 2-3 Seiten weiter inkl. „Krise biblischen Ausmaßes“ und „Vielen von uns fragen sich wann sich die Dinge wieder normalisieren. Die kurze Antwort: Niemals“

Bezugnehmende auf Maßnahmen gegen mittelalterliche Plagen „wurde eine der ersten Formen der institutionalisierten öffentlichen Gesundheit zur legitimisierten Machterweiterung des Staates“ - Aha

Seite 36..37: „Werden wir uns an die Ausgansgsperren gewöhnen?“ - „Die Eindämmung der Corona-Pandemie erfordert ein globales Überwachungsnetz“ - Na endlich, hier er läßt die Katze aus dem Sack.

Seite 38 – Seit Jahren warnen uns Organisationen wie die WHO, CEPI oder Privatpersonen wie Bill Gates...“ Aha. Dazu muss man wissen: Auflisting von Gesundheitsorganisationen die bei der Entscheidung der Covid-Bekämpfung mithelfen sollen. Neben der WHO auch CEPI, eine von der Bill und Melinda Gates Stiftung mitgegründetes Unternehmen. Hauptsponsor: Die Bill und Melinda Gates Stiftung. Früher waren die Staaten Hauptsponsoren der WHO, heute sind es Private wie ein Bill Gates.
Das heißt auch, es geht nur um Billys Privatmeinung!

Seite 44: „Es ist sehr wahrscheinlich dass die Epidemie eine lange Zeit mit uns Menschen koexisiert, saisonal zurückkehrt und im menschlichen Körper erhalten bleibt“ Weiters: „...Corona infektionsbedingte Sterberate von 0,4-0,5 %..“ Das Widerspricht mehreren Angaben von vorigen Seiten sowie seinem hinkenden Vergleich über die gemeine saisonale Grippe die einen deutlich höhere Sterblichkeitsrate aufweist.

Seite 54: „Das eine vollständige Rückkehr zur Normalität nicht vorstellbar ist, so lange es keinen Impfstoff gibt“ - Die WHO und Gates Lobgesänge enden hier nicht, erspare mir aber weitere Aufzählung. Schwab phantasiert noch von Milliarden von Impfdosen...

Seite 74: „In systemrelevanten Ländern....“ Welches System?

Seite 75: „Maßnahmen die vorher undenkbar waren, können nun zur Norm werden...“

Seite 89 – Endlich der ultimative Gassenhauer: „Es wird zu einer massiven Umverteilung des Reichtums kommen, von den Reichen zu den Armen und vom Kapital zur Arbeit“ - Ja, der war gut. Tatsache ist, Billionäre wurden reicher, die Armen ärmer. Die neuesten Gewinnzahlen von Microsoft und Co sind ein Schlag ins Gesicht jedes hart arbeitenden Menschen auf diesem Planeten.

Seite 102_ Die Pandemie hat dazu geführt dass die Regierung wieder wichtig ist“ und etwas später „Eine gute Regierung kann über Leben und Tod entscheiden“ - Wer den Vertrag von Lissabon kennt weiß, das die EU zwar gegen die Todesstrafe ist, sie aber einzelnen Ländern im Notfall doch erlaubt.

Auf den folgenden Seite mehr Unsinn für Macht dem Staat. Nicht vergessen, wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.

Danach viel Statistiken und basierend auf anderen realitätsfremden Gestalten und der Hinweis die arme Globalisierung wird wohl verlangsamt werden. Hier werden nun die Umwelt und Klimathemen immer stärker. Ein paar seiner Ansätze sind hierbei sogar sinnvoll! Leider endet das aber schnell wieder auf Seite 131 bei dem Teil mit der Überschrift „Globale Ordnunspolitik“ mit dem Ende auf Seite 136 „Die Welt braucht die WHO heute mehr den je“ - Vorher verzichtet er dabei natürlich nicht wie glorreich Bill Gates hier gegen den Virus kämpft....

Leider folgt dann wieder vermehrt seltsame Logik um krampfhaft eine Verbindung zwischen Umweltschtz, Klimaerwärmung und Corona herzustellen.

Seite 166 – Wartet allerdings die nächste Punchline. Während Klaus in den Seiten davor vor den Umweltschäden warnt und die Klimakrise nicht vergessen sollen, erwähnt er die Klimakonferenz in Glasgow die 2020 stattfinden hätte sollen. Bei solch einer Klimakonferenz fliegen Leute aus aller Welt, umweltvermutzend, in einen Ort und reden Dort über Dinge über die sich sowieso nicht einig werden, da immer ein Land ein Veto einlegt.

Seite 178 – Nochmal der Hinweis wie toll RNA – DNA Impfungen sind...

Seite 188 – Tracking App und Überwachung gefallen ihm besonders, daher hier eine paar Seiten darüber. Seite 194 erwähnt nochmal dass die Menschen aufgrund der Angst später gerne dazu bereit sein werden sich überwachen zu lassen, es gehört ja schließlich zur gesellschaftlichen Pflicht in der „Neuen Normliltät“

Seite 196: „Die Gefahr einer Dystopie“ - In seinem Fall wohl eher die Vorteile einer Dystopie. Öffentliche Gesundheit wird als höchstes Gut angesehen und der „Überwachungskapitailsmus“ wird regieren.

Was dann folgt könnte auch 1:1 aus „Schöne Neue Welt“ übernommen worden sein. Angefangen von der Entfernung zur Familie, der konstanten Trennung von Freunden und dem Kontakt halten mit der Familie nur noch über die Whatsapp Gruppe, da umweltfreundlicher und klimaneutraler. Was dann auf Seite 226 in „Der öffentliche Druck zum Abstand halten wird so lange Andauern bis ein Impfstoff gefunden ist“ Schwab rechnet damit im ersten Halbjahr 2021. Je nachdem was von Gates kommt.

Im letzten 40 Seiten langen Kapitel jammert Klaus über die persönlichen Veränderungen, und geht dabei wieder auf Heuchelkurs indem er konstant Moral und Ethik in den Vordergrund stellt.

Seite 264 – Der Vorbote zum Grad Finale des Unsinns
„Das Durchschnittsalters des an Covid verstorbenen Menschen liegt bei 80 Jahren (in Italien) . Danach folgt eine Rechtfertigung dass sie ja diesmal zum Umschwung nicht einmal einen Krieg ausgelöst haben, sondern nur eine Pandemie. Die WHO wird natürlich auch nochmals erwähnt...

Seite 292 Im Fazit: „...müssen wir den großen Umbruch in Gang setzen. Dies ist kein netter Versuch sondern eine Notwendigkeit. Die Pandemie bietet uns diese Chance“ OK

Seite 296 – Nach 295 Seiten, Ängste schüren. Vorurteile verbreiten, eigenen Organisationen loben, noch mehr Ängste gepaart mit Unsicherheit und der Motivation zur totalen Kontrolle folgender Ausschnitt:

...werden die Folgen und Covid19 in Bezug auf Gesundheit und Mortalität im Vergleich zu früheren Pandemien relativ gering sein... “ und weiter „...hat das Corona-Virus bisher den Tod von weniger als 0,006% der Weltbevölkerung gefordert. An der Spanischen Grippe starben 2,7%, an HIV/AIDS 0,6% (seit 1981). Die Schwarze Pest hat 30-40% von Europa ausgelöscht. Die Corona Pandemie ist anders. Sie stellt weder eine existentielle Bedrohung noch einen Schock dar, der die Weltbevölkerung für Jahrzehnte prägen wird...“

Kommentar überflüssig

Das Fazit ist, dass hier und heute, bestätigt durch dieses Buch, ein paar uralter, weißer, grenzdebiler Männer und Frauen ihre Fieberträume von globalen Allmachtsphantasien ausleben und ihre Namen in den Geschichtsbüchern verewigt sehen möchten. Das Problem, sie haben die Möglichkeiten und die Mittel es zu tun, wie wir nun leidvoll selbst erleben.

Ich empfehle das Buch auszuborgen oder Gebraucht zu kaufen. Schwab hat genug Geld, der brauch ihre paar Euro nicht.»

 

Ich selbst habe es noch nicht gelesen, es steht aber auf meiner Liste. ;o))

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb James Hodlen:

Erklär mich doch mal, warum die superreichen Philanthropen dieser Welt in der Krise ihren Reichtum verdoppelt haben und nicht gleichzeitig ganz uneigennützig wieder gespendet haben um dieser Krise Herr zu werden. Trotzdem sie sooooviel Gutes tun, sie werden immer reicher. Erklär mir das.

Der Link von @..::. o.Z.o.n.e .::.. erklärts.

Vielleicht weil Reiche Menschen oft (eben weil sie es können) Opportunisten sind und die nötigen Mittel haben.

Jeff Bezos hat ganz enorm von der Entwicklung profitiert, dass Menschen nicht mehr im Laden einkaufen konnten und wollten.

Ist das jetzt echt die bahnbrechende Erkenntnis, die du mir hier verkaufen willst? Wahnsinn, danke für die Aufklärung.

Und was hat das jetzt ganz konkret mit Corona zu tun? Wer kann, nutzt jede Krise aus.

Gab ja sicherlich auch Leute, die den Corona Dip gekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

 

Dazu möchte ich einfach diesen einen Review zu Klaus Schwabs Buch "Der grosse Umbruch" zitieren.

 

 

Ich selbst habe es noch nicht gelesen, es steht aber auf meiner Liste. ;o))

Und jetzt dabei noch bedenken, dass dieser Mann extrem viele Politiker ausgebildet hat. Macron, Spahn, Baerbock und viele viele mehr. Ist also bissl mehr, als eine Verschwörungstheorie…

Man könnte es eine Verschwörung nennen…, wobei Verschwörungen ja in der Regel geheim sind.

https://www.younggloballeaders.org/people

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chilli:

Vielleicht weil Reiche Menschen oft (eben weil sie es können) Opportunisten sind und die nötigen Mittel haben.

Jeff Bezos hat ganz enorm von der Entwicklung profitiert, dass Menschen nicht mehr im Laden einkaufen konnten und wollten.

Ist das jetzt echt die bahnbrechende Erkenntnis, die du mir hier verkaufen willst? Wahnsinn, danke für die Aufklärung.

Und was hat das jetzt ganz konkret mit Corona zu tun? Wer kann, nutzt jede Krise aus.

Gab ja sicherlich auch Leute, die den Corona Dip gekauft haben.

Es ist dieser feine Unterschied von Leuten, die den dip kaufen um ein wenig besser leben zu können, sich vielleicht sogar aus der Abhängigkeit dieses Systems rausnehmen zu können, und den Leuten, die niemals genug bekommen können und immer weiter vermehren wollen, was sie haben. Ohne jede Skrupel und mit voller Absicht auf Kollateralschäden ihrer Handlungsweise. Und dann sind sie zwischendurch mal lieb und artig philanthropisch und dafür jubelt dann die Masse. 

Nochmal, wie kann man als Philanthrop, der "den Großteil seines Geldes" für gute Zwecke verspricht, immer reicher und reicher werden.

Und was das mit Corona zu tun hat, erkennst du wenn du dir selbst diese Frage beantwortet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.focus.de/panorama/welt/luegen-sex-intrigen-sex-luegen-und-ghislaine-maxwell_id_24485784.html
Mal schauen was dort rauskommt und ob Bill Gates dann immer noch als Philanthrop da steht, der alles nur aus Nächstenliebe macht, weil er Menschen so mag. Denke er wird das aber schon irgendwie hingebogen bekommen, auch wenn die Logbücher des Lolita Expresses eine andere Sprache sprechen…

https://www.berliner-zeitung.de/news/gates-stiftung-unterstuetzt-den-spiegel-mit-weiteren-29-millionen-dollar-li.194183.amp

An den Spiegel hat er vor einem Monat jedenfalls wieder Geld für Gefälligkeitsjournalismus überwiesen. War nun das 2. mal

Bearbeitet von klickklack
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb James Hodlen:

Es ist dieser feine Unterschied von Leuten, die den dip kaufen um ein wenig besser leben zu können, sich vielleicht sogar aus der Abhängigkeit dieses Systems rausnehmen zu können, und den Leuten, die niemals genug bekommen können und immer weiter vermehren wollen, was sie haben. Ohne jede Skrupel und mit voller Absicht auf Kollateralschäden ihrer Handlungsweise. Und dann sind sie zwischendurch mal lieb und artig philanthropisch und dafür jubelt dann die Masse. 

Nochmal, wie kann man als Philanthrop, der "den Großteil seines Geldes" für gute Zwecke verspricht, immer reicher und reicher werden.

Und was das mit Corona zu tun hat, erkennst du wenn du dir selbst diese Frage beantwortet hast.

Weck mich bitte, wenn herausgekommen ist, dass Bill Gates das Coronavirus in Auftrag gegeben hat.

Ansonsten ist das nämlich wirklich ziemlich...banal.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb klickklack:

https://m.focus.de/panorama/welt/luegen-sex-intrigen-sex-luegen-und-ghislaine-maxwell_id_24485784.html
Mal schauen was dort rauskommt und ob Bill Gates dann immer noch als Philanthrop da steht, der alles nur aus Nächstenliebe macht, weil er Menschen so mag. Denke er wird das aber schon irgendwie hingebogen bekommen, auch wenn die Logbücher des Lolita Expresses eine andere Sprache sprechen…

Hey.. der ist da nur aus Versehen zu Gast gewesen. Mehrmals. Schlechte Menschenkenntnis vielleicht. Er mochte diese Architektur vom Tempel einfach nur so gerne.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chilli:

Weck mich bitte, wenn herausgekommen ist, dass Bill Gates das Coronavirus in Auftrag gegeben hat.

Ansonsten ist das nämlich wirklich ziemlich...banal.

 

Das hab ich nicht behauptet, hab ich?

Das Coronavirus hat keiner erfinden müssen. Das war schon da. Es wird nur anständig genutzt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, James Hodlen said:

Hey.. der ist da nur aus Versehen zu Gast gewesen. Mehrmals. Schlechte Menschenkenntnis vielleicht. Er mochte diese Architektur vom Tempel einfach nur so gerne.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Stimmt, muss unschuldig sein. Im Spiegel habe ich nur gutes über ihn gelesen. Mein Fehler.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb battlecore:

Und seit wann gibt es Coronaviren?

So als Realitätscheck mal.

Laut Informationsseite des Helmholtzinstituts sind Coronaviren seit ca. 1960 bekannt.

SARS (oder auch SARS-CoV) dürfte vielen sicherlich noch etwas sagen 😉

 

Ich kann deinen Beitrag jetzt ehrlicherweise auch nicht richtig deuten. Sollte das jetzt ein Argument für die Behauptung sein, dass Bill Gates dahintersteckt?

Da hätte Bill Gates ein ganz gutes Alibi, 1960 war er nämlich erst fünf Jahre alt und reich war er auch nocht nicht 😉

Bearbeitet von Chilli
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chilli:

 

 

Da hätte Bill Gates ein ganz gutes Alibi, 1960 war er nämlich erst fünf Jahre alt und reich war er auch nocht nicht 😉

Aber wie jeder weiss werden die Echsenmenschen ja mehrere hundert Jahre alt.  Da hat ein Echsenmensch nur die Identität von Bill Gates angenommen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.