Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb koiram:

Aber die dann ohne Maske auf Demos gehen und Steine werfend vor irgend welchen Häusern stehen, "Diktatur" rufen aber selber den Rechtsstaat zerstören wollen, sind üblicherweise nur die "Nachplapperer".

Wieder alles in einen Topf und empören. 

Möchtest du auch mit dem schwarzen Block in eine Schublade geworfen werden? Oder einigen wir uns darauf, ein bisschen differenzierter zu denken?

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Wieder alles in einen Topf und empören. 

Möchtest du auch mit dem schwarzen Block in eine Schublade geworfen werden? Oder einigen wir uns darauf, ein bisschen differenzierter zu denken?

Ey, wir sind Systemlinge und plappern nur das nach, was die Regierung uns sagt. Was willst du da schon erwarten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:

Was sollen solche Ideen immer mit Ländern wo man auf keinen Fall hinmöchte? Ich würd gern in Deutschland bleiben, aber ohne mich _wie in solchen Ländern_ vor dem Staat fürchten zu müssen. Bessere Alternativen gibts grad nicht. Alles noch drakonischer als es hier zur Zeit noch ist. Noch.

Du hast dich ja von dem rechtsnationalitischen Gehetze distanziert, aber mindestens ein anderer Teilnehmer hier im Forum postet auf Twitter Sachen wo ich mir nur denke - oh je. Ist natürliche einfach, alles, auch die Intensivbettenproblematik, auf die Flüchtlinge zu schieben. Ob es was nutzt? Irgendwem schon.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb James Hodlen:

"Für die Interpretation der Daten ist zu berücksichtigen, dass bei den Covid-19-Patienten nicht unterschieden wird, ob sie ursächlich wegen Covid-19 in stationärer Behandlung sind oder Covid-19 eine Nebendiagnose ist."

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

 

Die Impfung ist eine Schutzimpfung, ein Schutz vor einer so schweren Covid Erkrankung das man ins Krankenhaus müsste. Es ist keine Schutzimpfung die einem vor einer Restaurant-Zutritts-Verweigerung schützen soll, das ist nur ein Nebeneffekt.

Deswegen liegt so gut wie keiner wegen Covid im Krankenhaus der geimpft ist. Die Statistik aus der Klinik in deinem Link ist reine Verschwörung und natürlich nicht war. Denn das würde ja bedeuten das die Impfung keine Schutzimpfung ist sondern doch nur eine Restaurant-Zutritts-Impfung. Und mit sowas kämen wie nie aus der Pandemie. Auch nicht mit 4-fach Impfpflicht pro Jahr...

  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb James Hodlen:

Den kenn ich, danke. Du verkennst allerdings dass man sich bei solchen Vergleichen nicht auf eine Höhe stellen möchte. Lediglich aufzeigen und verdeutlichen, dass es die immer präsenten Windmühlen und die Borniertheit sind mit der jegliche Querdenker aller Zeiten zu kämpfen haben.

Und hinterher wills dann wieder keiner gesehen haben, was andere schon lange vorausgesagt haben.

Ich verstehe das richtig, dass Du sagen möchtest, dass Du Dich zu einer Gruppe von Personen zählst, die jegliche wissenschaftlichen Fakten (und ich meine echte, validierte und nachprüfbare solche) ignoriert und dann behauptest, "gegen Windmühlen und Borniertheit zu kämpfen"?

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich verstehe das richtig, dass Du sagen möchtest, dass Du Dich zu einer Gruppe von Personen zählst, die jegliche wissenschaftlichen Fakten (und ich meine echte, validierte und nachprüfbare solche) ignoriert und dann behauptest, "gegen Windmühlen und Borniertheit zu kämpfen"?

Weltweit vertrauten anfangs auch die Bauern auf modifiziertes Saatgut in Kombination mit Pestiziden und Herbiziden sowie auf "moderne" Düngung zur Bodenaufbereitung. Frag die Bauern was sie heute davon halten. Einen Vergleich zu alten Anbaumethoden und Sorten gibt es nicht, die wurden verboten.

Bearbeitet von Stone
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Stone:

Weltweit vertrauten anfangs auch die Bauern auf modifiziertes Saatgut in Kombination mit Pestiziden und Herbiziden sowie auf "moderne" Düngung zur Bodenaufbereitung. Frag die Bauern was sie heute davon halten. Einen Vergleich zu alten Anbaumethoden und Sorten gibt es nicht, die wurden verboten.

Warum glaubst Du, dass das bzw. die Rahmenbedingungen davon vergleichbar sein sollten?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Warum glaubst Du, dass das bzw. die Rahmenbedingungen davon vergleichbar sein sollten?

Weil mit der selben Einfalt gehandelt wird.

Zitat

Nur vier Konzerne dominieren den weltweiten Saatgutmarkt. Das bedroht die genetische Vielfalt und damit unsere Ernährungssicherheit. Zudem kriminalisieren Gesetze bäuerliche Saatgut-Züchtung.

Das bedeutet, dass Sorten nicht mehr vermehrt und kultiviert werden dürfen. Auch wenn man die Samen einfriert, wird eine natürliche Entwicklung ausgeschlossen. Nichts Anderes passiert bei covid, wir impfen alles weil es das einzig Richtige ist.

Welchen Einfluss hat ein Ungeimpfter auf das System der noch nie Covid hatte, niemand infizierte und nicht behandelt werden musste?

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stone:

Weil mit der selben Einfalt gehandelt wird.

Das bedeutet, dass Sorten nicht mehr vermehrt und kultiviert werden dürfen. Auch wenn man die Samen einfriert, wird eine natürliche Entwicklung ausgeschlossen. Nichts Anderes passiert bei covid, wir impfen alles weil es das einzig Richtige ist.

Vorab: Ich kenne diese Samen Thematik und fand und finde es scheisse, wie es läuft.

Allerdings finde ich immer noch, dass Du wesentliche Apsekte bei Denem Vergleich weglässt und der Vergleich kaum Sinn ergibt. Was für eine natürliche Entwicklung sollte denn sinnvoller sein als die Impfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Vorab: Ich kenne diese Samen Thematik und fand und finde es scheisse, wie es läuft.

Allerdings finde ich immer noch, dass Du wesentliche Apsekte bei Denem Vergleich weglässt und der Vergleich kaum Sinn ergibt. Was für eine natürliche Entwicklung sollte denn sinnvoller sein als die Impfung?

Es geht um die Art des Geschäftsmodells. Wir sind die neue alte cash cow. Jetzt im Abo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
vor 13 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Vorab: Ich kenne diese Samen Thematik und fand und finde es scheisse, wie es läuft.

Allerdings finde ich immer noch, dass Du wesentliche Apsekte bei Denem Vergleich weglässt und der Vergleich kaum Sinn ergibt. Was für eine natürliche Entwicklung sollte denn sinnvoller sein als die Impfung?

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Es geht um die Art des Geschäftsmodells. Wir sind die neue alte cash cow. Jetzt im Abo!

Bitte nicht abschweifen, deshalb nochmal: Was für eine natürliche Entwicklung sollte denn sinnvoller sein als die Impfung?

Bearbeitet von Error: No valid nick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb James Hodlen:

Und woran ist er gestorben?

Herzversagen. Am Ende sterben alle am Herzversagen, woran sonst?

Ganz ehrlich, ich begreife diese Ignoranz einfach nicht. Hast Du den Artikel gelesen? Und eventuell auch die Doku geschaut? Falls ja, wie kannst Du dann noch so etwas von Dir geben?

Bearbeitet von Arghlh
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb arcturus:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/biontech-will-in-zwei-jahren-impfstoffe-gegen-krebs-herstellen-17661864.html

Diese bösen Konzerne investieren nun ihre Gewinne der Coronaimpfung in ein neues Forschungszentrum für individuelle Krebstherapie!

Das muss doch unterbunden werden!

Ein Hoch auf alle Philanthropen! Sollen sie sich die Taschen füllen und bejubelt werden! Auf dass sie noch lange philanthropieren können!

Oh wow ich bin so aufgeregt. Vieleicht werde ich auch irgendwann mal mit meinem eigenen Geld philanthropt! 😊

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks, es wird seit vielen Jahren an Krebsheilung mittels mRNA geforscht. Jetzt wundert es dich, dass es bald so weit ist?

 

Übrigens, das ist auch einer der oft vorgebrachten "Bedenken", warum man so "plötzlich" einen Impfstoff gefunden hat.

Es gab bisher keinen Anwendungsfall dafür, für Krebs noch nicht ausgereift, für Corona prädestiniert (Ok Omicron legt die Messlatte vielleicht etwas höher). Vielleicht kann mich ja unser Doktor @drjazz korrigieren oder ergänzen wenn ich falsch liege.

Aus meiner "systemtreuen" Sicht heraus haben wir echt megagroßes Glück gehabt mit der Impfung und dass schon so viele Jahre zuvor am Impfstoff gearbeitet wurde, vermutlich wären sonst Millionen oder Abermillionen von Menschen schon vorzeitig tot.

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb coinflipper:

nur ist die medizinische Versorgung dort eher suboptimal. Dort zahlst keine 200 Euro Strafe an den Staat, wenn du ungeimpft bist, sondern musst es dem Arzt in ein Kuvert stecken, wenn du eine besondere Behandlung willst, bzw, teilweise wenn du überhaupt eine willst, weil Plätze dort begrenzt sind. Man kommt irgendwie, ums Zahlen da auch ned rum 😅

Ach, wer jung und gesund ist und über ein gutes Immunsystem verfügt, der braucht keinen Arzt. Hat man uns ja erklärt. So ein erleuchteter Körper steckt einfach alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

off topic

das neue gruselkabinett stellt sich vor.

bemerkenswert: o-ton lauterbach: diese pandemie wird länger dauern, als viele menschen glauben. :blink:

 

Haben die da, auch die Moderatorin am Anfang, gesagt das die Menschen sich den Lauterbach wünschen?? :blink:

Also ich kenn niemand der sich den wünscht.

ich habs seit zwei Jahren gesagt. Corona ist erst vorbei wenn der inne Kiste fällt. Der hat noch viel zu viele Bücher zu verkaufen.

  • Like 2
  • Up 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.